Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1564132
28. Jan 2013 21:11
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Kathi:
Nein, ich hab mit Pastinake erst vor 3 Tagen angefangen und am 1. Tag hat es Eurer Lordschaft noch gepasst. ;)
Ich hab aber auch gelernt, dass man alles neue Essen, was man einführt, 1-2 Wochen geben soll, um zu schauen, ob sie es vertragen... Aber hilft ja nicht - bevor er nichts isst, wechsel ich auch lieber durch.

Das mit dem Brei ist eigentlich eine gute Idee - nur leider ist der Schlumpf sehr blähungsanfällig und wenn nicht mindestens 2 Std zwischen jeder Mahlzeit liegt, kann ich meine Nachtruhe auch in die Tonne treten (ist bei ihm wohl so, weil dann der Darm irgendwie nicht zur Ruhe kommt).
Aber ich probier das einfach mal durch - vielleicht lässt er sich ja füttern. Und wenn nicht muss ich das Obst eben auf halb vier legen...

Danke! :)
gast.1380062
28. Jan 2013 22:47
Hallo Mädls,
meld mich heut Abend noch weil ich morgen wohl nicht dazu kommen werde. Wir haben morgen um 10 Uhr Babymassage, und nachmittags entführt mich mein Mann :D
Die Oma kommt zu uns passt auf die kleine auf bis wir am Mittwoch zurück sind :D :D :D
Bin so gespannt wo es hin geht und wie es wird so die Nacht ohne meine Maus :shock: :shock:

Unsere Tage waren wieder entspannter, heut hab ich entdeckt das sie weisse Stellen im Mund unten hat. Sieht schwer nach Zähnchen aus. Bin gespannt wann man ne Spitze spürt!!!!
Schade das es bei euch wieder schlechter klappt mit dem Essen mit dem Löffel. Oder es liegt doch dran das sich die kleinen so schnell an den Geschmack gewöhnt haben und mehr neues entdecken möchten. Weiss leider auch nicht genau haben ja noch nicht angefangen. Und so können wir nicht wirklich mitreden. Hoffe für euch das es wieder besser läuft.
@3Engelchen, das mit dem nicht mehr aufhören wenn man mal beim Einkaufen ist kenn ich auch. Wollte bei Lidl online nur das Gitter für die Treppe bestellen und ein paar Bodies, naja es sind dann noch Socken, Strumpfhosen und Pullis geworden :lol: :lol:
Aber alles so herzig und vieles günstig da konnt ich nicht "nein" sagen :D
Hmm dein Mann hat gut reden mit noch nem Kind, er ist ja die meiste Zeit nicht da. Aber in zwei Jahren kann ja noch viel passieren, aber ihr werdet euch schon richtig entscheiden ;)
Schade das es mit deiner Maus nur mit Cortison besser wird. Hoffe das noch was anderes Hilft. Mit Sportwagen meinst du den Buggyaufsatz, also sprich das sie sitzen kann? Wir haben auch schon nen Buggy, und wie wir ihn kurz getestet haben zuhause. Hat sie sofort drin geschlafen :D
@Inkontinentia, das mit dem Ungeduldig sein kenn ich auch. Wie die ersten hier geschrieben haben, das bei einigen schon was passiert. Dachte ich mir auch, aber jetzt kleine Lina. Aber jedes Kind hat nunmal ihr eigenes Tempo. Aber es kommt alles ;)
@Mark, schade das es mit dem stillen in der nacht so mühsam ist. Ich stille Lina noch in der Nacht und morgens und Abends ca. 18 Uhr. Aber Abends ist sie auch unruhig und trinkt dann schaut sie dann trinkt sie dann schaut sie.... immer so weiter. Weiss gar nicht ob da so viel hängen bleibt. Naja fangen am Wochenende mit Gläschen an, dann mal sehen wie es wird.
@Zucker, dein Kater ist echt der Hammer :lol: Hast du ihn in der Nacht bei euch im Zimmer? Unsere Katze darf nicht rein, ich hab Angst das sie sich Nachts ins Bett von der lina legt. Jetzt schläft sie immer draussen, ist aber nicht immer zufrieden damit :?

So werd mich mal ins Bett begeben...
ich wünsch euch ne Gute Nacht
grüssle Anita mit Lina
gast.1513231
28. Jan 2013 23:02
Einen wunderschön guten Abend an Euch alle!
Wir hatten einen wunderschönen Tag gehabt. Wir waren lange drausen und haben einigt Freundinen von mir besucht! Mein Zwerg hat den ganzen Tag fast nur gepennt ich hatte schon Angst das er heute Abend nicht zur Ruhe kommt aber siehe da, er schläft schon seid um 21 Uhr. :o
Jetzt zu Euch lieben:

@Inkontinentia: Hast Du schon versucht deinen Zwerg mit Fencheltee und warmen Karottensaft hinzu halten? Bei meinem Kleinen funktioniert es ganz gut! Auch meiner hat mit Blähungen zu kämpfen und da nimm ich Lefax für Säuglinge auch das hilft ganz gut!

@Engelchen: Na bei dir ist ja was los! Freut mich wenn Ihr alle so viel Spaß hattet an diesem WE ich gönne es Euch von herzen! Find ich ja supernett von deinem Holden das er dir die Silberkleidung besorgt hat für Eure Kleine Maus. Das ist ja witzig. Hat er grad ne Phase das er noch ein Kind möchte? Das haben Sie aber alle mal das Sie so ne Phase haben nochmal Kinder zu wollen! Ts Männer! Gemacht sind die ja schnell aber die Nachwirkungen bleiben an uns Müttern hängen! Find ich aber irgendwie süß von Ihm! Oh ja das kenne ich auch mit dem Einkaufen, einmal angefangen ist man nur sehr schwer zu stoppen! Hej super das die Haut von deiner kleinen Maus wieder besser ist das ist doch ne tolle Nachricht! Freu mich!

@Kahti: Du bist ja gewieft! Tut mir echt Sorry das ich mir nicht immer merken kann wer was hat! War nicht böse gemeint! Ist bestimmt mein Alter! Ha ha ha! Die Karotten sind bestimt zu sehr Bio das Sie nicht raus gehen! Ach keine Ahnung oder ich bin zu nett zu den Flecken das kann natürlich auch sein! Ja der Platz in meinem Bett wird immer weniger. Es fehlt nur noch das der Kater auch noch reinkriecht und das würde er bestimmt auch machen wenn ich ihn rein lassen würde! Ja nur das beste für die Kleinen so ist es nun mal!

@Mark: Schön von dir zu hören und das es euch gut geht! Ja ist schon hammer wie unterschiedlich die Kleinen sind. Auch bei meinem Zwerg ist es jedes mal ein Kampf Ihn den Body oder das Hemdchen anzu ziehen das ist echt n Wrestling aber ich gewinn immer. Das freche grinsen kommt ca 10 Min. später.

@anita: Oh du wirst entführt von deinem Holden? Na da bin ich ja mal gespannt wo es hin geht! Find ich ja supernett! Da wird man ja fast neidisch! Erholt euch mal und ich wünsche euch viel spaß dabei! Da muss eure Katze durch!

So Ihr lieben ich werd mich dann mal langsam zur Ruhe begeben und wünsche Euch und Euren Zwergen eine ruhige und erholsame Nacht!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
3 Engelchen
28. Jan 2013 23:45
so alls Sauber oder fast mag nichtz mehr.

@anita ja genau so nen aufsatz meinte ich. Hab ihn natürlich ganz flach gestellt damit die Wirbelsäule nicht belastet wird wobei der MAus sitzen sicher besser gefallen würde. den kann man so in 3 stufen vertstellen aber nicht nur die rückenlehne sondern den kompletten sitz. Naja egal ich lieb ihn aufjedenfall und allein der wagen wärs schon wert noch a kind zu bekommen, müsste aber dann eher bals swein das ja ein geschwisterwagen ist außer es werden zwillinge :D :D Scherz also ich glaub 3 ist ganz ok so. Die wollen ja alle versorgt sein. Ach schön ihr habt auch noch nicht mit Brei angefangen dann sind wir nicht die einziegen. WAr das deine MAsu die auch am 6.9 geboren ist? HÖrt sich spannend an was dein Mann wohl vor hat. Find ich voll Romantisch. Brave Oma habt ihr, sowas fehlt bei uns.

@Zucker ja ja diese phasen, nur sind das bei ihm dann so phasen die es dann später für nicht mehr so gut hält. Unsere Jüngste war auch eine Phase von ihm, man war der geschockt als ich ihm gesagt hab dass ich tatsächlich Schwanger bin. Seitdem geb ich seinen süßen Phasen nicht mehr nach. Ihr 2 ward ja heute ganz schön Unterwegs. Brav der kleine. Mausi schläft unter tags jetzt sehr wenig aber die nacht klappt gut, zwar nicht mehr ganz durch aber sie geht ja jetzt schon um 20 uhr ins bett und um 05 hat sie dann bisschen Hunger aber dass ist in 2 minuten auch erledigt.
Was macht denn deine Gesundheit?
gast.1513231
29. Jan 2013 10:22
Guten Morgen an alle!
Das war heute mal ne angenehme Nacht. Der Kleine kam nur 2 mal weil er seinen Schnuller verloren hatte und um 7 Uhr hab ich ihn dann zu mir ins Bett genommen da er gequängelt hat. Der hat sich dann an mich ran gekuschelt und an meiner Schulter genuckelt war echt niedlich sag ich Euch und um 8:30 Uhr hat er mich dann quaselnt und brabbelnd mit ner nassen Schulter aufgeweckt! :lol: Mal sehen wie lange wir uns heute raus bewegen. Das Wetter is grad nicht so der börner. Es ist n gemisch aus Regen und Schneeregen. Na mal sehen!

@Engelchen: Du warst ja fleissig! Ich hab zwar nur eine Maus und n Kater die machen aber n caos wie für 3. Kaum aufgeräumt sieht es wieder nach einigen Minuten wie vorher aus! :roll: Der Kater wirft sein Spielzeug überall hin schleppt es von Pontius zu Pilatus und mein Zwerg wirft alles aus dem Stubenwagen raus was Ihm nicht mehr taugt zum spielen! Manchmal muss ich den Kater davon abhalten mit dem Spielzeug von meinem Zwerg zu spielen da es ja so verführerisch auf den Boden liegt und interesanter ist wie sein eigenes! :roll: Danke der Nachfrage mir bzw uns geht es wieder einigermasen gut. Wir haben alles wunderbar weg bekommen, und das ohne Medis!!! :lol: Nur viel Tee getrunken mit Honig! Na mal sehen, vielleicht gönne ich mir mal heute abend n Gläschen Wein zum abschluss des Tages! Na dann frag Ihn doch mal was mit der letzten Phase ist? Eure kleine Maus ist ja unschuldig aber ich denk mal sie ist Euch gut gelungen. Die Kleine ist ja ne richtige Kampfmaschiene, was die schon durch hat und das in Ihrem Alter!!! Ich würd Ihn mal darauf ansprechen. Oder Ihn sagen das wenn es so sein sollte er sich mal ne andere Arbeit suchen sollte den mit 4 Zwergen ist es erheblich anders und schlechter alleine zu koordinieren als mit 3 und das ist ja schon ne Meisterleistung! Wie schon so oft gesagt: Ich ziehe den Hut vor dir!!!

So werd mal meinen Zwerg und mich umziehen und dann mal nach drausen stapfen. Wir müssen noch n paar Besorgungen machen und ich möchte mich davor noch duschen da ich mich irgendwie igitt fühle!
Ich drück Euch alle und wünsche Euch n schönen und stressfreien Tag! Eure Zucker mit Zwerg und Kater
Marie-2012
29. Jan 2013 12:40
Hallo,

@ Inkontinentia

Also ich mache auch gerade Babymassage aber meine KK übernimmt die Kosten nicht. Ich muss die Babymassage (55 Euro) selber zahlen.
Aber wie Du schon sagst das ist ja auch eine überflüssige sache die sollte eine KK meiner Meinung nach nicht zahlen.
Es gibt viel wichtigeres.
Naja meine Maus gefällt es wenn jemand an ihr rum wurstelt und deshalb hab ich es gemacht.

@all

Diese Woche haben wir einen vollen Termin Kalender.
Gestern hatte ich das letzte mal Rückbildung, heute Babymassage und nachher kommt noch die Tante zum Kaffee, morgen mittag kommt der Opa und die Oma zum Kaffee und Donnerstag müssen wir zur Beerdigung (Mein Opa ist gestorben) und Freitag dann Besuch beim Dede von der kleinen Maus.
Oje wäre nur die Woche schon vorbei. :roll: :roll:

So ich wünsche euch noch allen einen schönen Tag (Die Maus schreit)

Lg Moni
LinniK
29. Jan 2013 19:49
Hallo Mamis und Krümel!

Das war ein Tag am Sonntag. Junge junge! :( :(
Nico hatte am Nachmittag einen richtigen Schreianfall. Nichts hat wirklich geholfen. Tragen nicht, singen nicht, herumlaufen auch nicht. Da hab ich ihm über die Wange gesteeichelt und da fing er an wie am Spieß zu schreien. Also hab ich gedacht wird der Kleine wohl Zahnschmerzen haben. Dann hat er ein Benuronzäpfchen bekommen und danach war alles wieder gut. :) Am Abend hat er dann mit Papa schön gespielt und ist ganz entspannt eingeschlafen.

Gestern waren wir einkaufen. Ich finde es immer wieder fazinierend wie neugierig mein Kleiner ist. Alles mus genaustens angeguckt werden. Und wenn man mal nichts sieht wird gleich rum gemeckert. :) Kennt ihr das auch?

Tja und heute war ein echt spannender Tag. Heute Morgen kam Nicos Tante zum frühstücken und Kind bespaßen. Die Gute wird im Mai Mama. Ich freu mich schon richtig. :) Dann bekommt Nico einen Spielkameraden. Und zu allem Übel kamen doch tatsächlich meine Schwiegereltern heute Mittag zu Besuch. Mein Mann hatte mich ja zum Glück schon "vorgewarnt". Naja so ganz glücklich war ich nicht aber schön dass sie mal den "weiten" Weg auf sich genommen haben. Ich bin entzückt. ;)
Jedenfalls musste Oma den Krümel dann die ganze Zeit auf den Arm nehmen und blödes Zeug erzählen. Aber das der Kleine das gar nicht so möchte hat sie gar nicht interessiert. Ich hab ihn mir dann geschnappt und unter seinen Spielbogen gelegt. Mir war das zu bunt.

So jetzt hab ich mich aber genug ausgelassen ich will mal eure Berichte kommentieren. :D :D :D

@Kathi:
Brief mit Gutscheinen ist unterwegs. Ich hab gestern alles in den Postkasten getan. :)
Unser Kleiner bekommt um 17.00 Uhr sein Obst und seine Milch und geht dann gegen 18.30 ins Bett und schläft bis morgens um 7.00. ;)
Da hat man abends ein bisschen Zeit für sich oder ich hab Zeit für meinen Mann. Hehe. :D
Wir haben Nico von Anfang an immer gegen 19.00 ins Bett gebracht. Mit Spieluhr und allem drum und dran. Seitdem er 9 Wochen ist schläft er durch. Von abends bis morgens. Je nachdem 12-13 Stunden. :)
Aber dafür ist er am Tage natürlich viel wach.

@Zucker:
Hat dein Kater denn ein Trauma vo seinen unfreiwillgem Bad davon getragen?
Klappt das mit dem Löffel inzwischen wieder bei deinem Zwerg?
Mein Krümel macht sich auch richtig breit wenn er morgens zu mir ins Bett darf. Erst schnell Mama ärgern mit schubsen oder quietschen aber sobald es ans einschlafen geht macht er sich dick. :)

@Inkontinentia:
Vielleicht ist dein Kleiner ja auch so ein Gourmet wie meiner. Wenn der drei Tage hintereinander das gleiche bekommt dann spuckt er mir auch alles entgegen. :)
Wann bekommt denn deine Maus ihr Abendbrot? Versuch doch da mal ein paar Löffel Brei zu geben. Nico bekommt immer um 17.00 sein Abendbrot. Milchflasche und ein halbes Obstgläschen. :D
Ist dein Mann bei der Feuerwehr oder Sani?

@Engelchen:
Mensch dein Mann ist ja echt süß. Wie viele Kinder existieren denn aus erster Ehe wenn ich mal so direkt fragen darf?
Dann ist bei euch auf jeden Fall immer Stimmung und es wird nie langweilig. :)
Wie gehts der kleinen Maus?
Mach dir mal nichts draus dass ihr euren Hochzeitstag vergessen habt. Mein Mann und ich haben auch unseren Jahrestag verpennt. Den haben wir am Sonntag nachgeholt und waren abends schön griechisch essen. Meine Eltern haben dann so lange auf den Kleinen aufgepasst. Hat echt gut getan. :)

@Anita:
Ich wünsche dir viel Spaß bei eurem Ausflug wo auch immer es hin geht.
Ich finde es sehr sehr lieb von deinem Mann dich überraschende zu entführen. :D

@Marie:
Na ihr habt ja echt was vor diese Woche. Ganz ganz viel Spaß! :D

Falls ich jemanden vergessen habe es tut mir leid aber ich bin hundemüde und fix und fertig. ;)
Ich geh gleich ins Bett habe ich beschlossen.

Bis morgen ihr Lieben!

LG
Linni mit Nico
gast.1513231
29. Jan 2013 20:56
Hallo Ihr lieben mit Euren schlafenden Engeln!
Wir hatten heut n echt schönen Tag obwohl der etwas trübe war. Mein Zwerg war heute den ganzen Tag am lachen und feichsen sag ich Euch. Erst waren wir wieder bei ner Freundin auf Arbeit zum Kaffe dann sind wir in die Stadt gelaufen. Dort haben wir ne ehemalige Kollegin getroffen mit Ihr gequatscht und dann auf die Post gelaufen auf die Bank und noch so etwas spazieren gegangen. Mein Kleiner hat nichts geschlafen was er ja sonst immer tut hat alles beobachtet und wehe wenn wir mal stehen geblieben sind dann gabs Lautstarken Protest! :lol: Zu Hause angekommen haben wir noch etwas rumgealbert dann ist er noch baden gegangen und war um 20:15 Uhr total Bettfertig inkl. Fläschchen.
Sowas kommt echt selten vor vor allem wenn der Papa da ist dann ist das ein gezeter sag ich Euch! :roll: Naja was solls!
Jetzt mal zu Euch:

@LinniK: Achherrje, na das kenne ich das hatte ich letzte Woche mit dem nicht beruhigen lassen! Na hoffentlich ist es wieder gut gewesen. Ja auch bei meinem Zwerg ist es so das er alles sehen und beobachten muss ansonsten macht er mir tabula rasa im Kiwa. Oja die lieben Schwiegereltern na die haben es ja mal geschafft dich wieder zur Weisglut zu bringen! Denk dran tief ein und ausatmen!!! Hast ja deine Meinung vertreten wie ich gelesen hab!! :lol: Tu dir nur keinen Zwang an lass den Mist raus, dafür sind ja die Foren da um Luft abzulassen! Tut ja gut!!! Mein Kater hat seid dem einen kleinen Schuss ab aber was solls, zumindest verschwindet er dann wieder wenn ich aufs Klo gehe. Er muss ja überall mit dabei sein und mir zu sehen. Das macht er nicht mehr so oft! Ne klappt noch nicht so richtig mit dem Löffel er spuckt mir alles wieder mit der Zunge raus. Ach das wird irgendwann schon wir machen es eben langsam. Meiner quängelt solange bis ich ihn in mein Bett nehme dann tritt er mich n paar mal und dann schläft er binnen 3 - 4 Min. ein und verdrängt mich mit Schlägen ins Gesicht aber wehe dem ich dreh mich um!! Das merkt er sofort und dann meckert er mich von feinsten an!

@Marie: Du bist ja voll ausgebucht wa??? Oh das mit deinem Opa tut mir Leid! Mein Beileid! Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Tage!!

Werd jetzt mal meinen kleinen Eunuchenkater noch bespassen und dann auch in die Falle gehen! Ich bzw. wir wünschen Euch einen schönen, erholsamen und ruhigen Abend und Gute Nacht mit Euren Zwergen!
Eure Zuckrer mit Zwerg und Kater
Kahti77
29. Jan 2013 21:24
Hallo ihr Lieben,
bei uns gibt es nichts neues mein Mäuschen schläft seit um 19 Uhr und der Papa seit 20 Uhr auf dem Sofa :lol: eigentlich könnte ich ihn nach dem ich unsere Maus ins Bett gebracht habe ihn ins Bett bringen :lol: naja er hat frühschicht und muss um 4:45 Uhr aufstehen da würde ich wohl auch um 20 Uhr auf dem Sofa einschlafen.

@ Zucker das hab ich auch nicht als böse aufgefasst, wollte es nur mal erwähnt haben :lol: ich muss auch immer nochmal nachlesen wer was hat am besten man nimmt ein allgemeinen begriff wie Kidis oder Würmer da kann man nichts falsch machen :lol:

@ 3 Engelchen na da drück ich dir die Daumen das die Kleidung wirklich hilft.
Ui noch nen 4. das wäre doch mal was :) aber ich würde da wohl auch pauschal nein sagen gut ich weiß noch nicht mal ob ich noch ein 2. will von daher kann ich da eh nicht mitreden :lol: ( ich möchte eventuell keins mehr, nicht wegen dem Stress, sondern weil ich die Geburt so schlimm fand, das ich solche Schmerzen nicht nochmal haben will, ich altes weichei :lol: )

@ Inkontinentia ja hab ich auch gelesen aber zwischen der Theorie und der Praxis liegen ja bekanntlich welten, wenn du alle 3 Tage wechsels und er was nicht verträgt, wirst du es auch merken ;-)

@ Linnik super dankkkkkkeeee, bei dir ist ja immer was los, zu uns kommt eigentlich nie jemand, noch nicht mal meine Schwiegereltern aber das ist auch ganz gut so :lol:
3 Engelchen
29. Jan 2013 22:15
allo Mädls und Babys, ich komm so gern rein und lies was ihr alle zu berichten habt, ist immer so spannend mit den Mäusen.

HAb mir grad ein Bad gegönnt und sollte eigentlich bald ins Bettgehn aber ich wollt euch noch schreiben.
Wir haben das ok bekommen, wenn die kleine 5 Monate ist kanns los gehn mit Brei, irgendwann muss ise ja mal was bekommen. Hoff dass ich sie mit Brei und stillen, groß bring dass ich auf Folgemilch komplett verziechten kann. Mal schauen. Also mit der Kleideung bin ich uach sehr gespannt, ganz schön teuer sind die dinger. Ein Body 70€. Aber wisst ihr was mich am meisten gefreud hat an der Sache, mein Mann wusste welche größe, also geht an ihm doch nciht alles so spurlos vorbei wie ich dachte. Heute ist schon der 2 tag ohne Cortison und sie ist noch niergens offen. Müssen allerdings 4mal am tag raus an die Luft und Heizung bleibt aus. Heute hats den ganzen Tag geregnet aber das gefällt ihr am besten und tut ihr auch richtig gut. Die Pflegeserie von Rossmann überrascht mich Positiv, ist jetzt auch kein Wunderheilmittel aber sie verträgt es gut und sie lässt sich gern damit eincremen.

@Linnik Schade dass uns die Zwerge nicht sagen können wo der Schuh drückt, da wär vieles leichter aber du hast wohl mir Schmerzen sehr gut geraten, bin ja gespannt wann dann der erste rausguckt.
Ja das ewige Kindbeschlagnahmen, kenn ich. 'Ich hab ne Freundein, die ist eigentlich echt lieb hat selber paar Kinder aber irgendwie kein gefühl dafür. Immer wenn sie kommt reißt sie sofort die kleine ansich und gibt sie nciht mehr her und das wo Mausi eh nicht so auf körperkontakt steht. Naja bloß nix gefallen lassen, schade dass das verhältniss zu deinen schwieger Eltern so schwierig ist, ich hab keine und manchmal hätt ich gern welche aber dann denk ich mir wider, wer weiß für was es gut ist.
Achja bevor ich es vergesse, mein Mann hat 4 aus erster ehe also ist er 7facher Vater, ich finde das ist genug. Vorallem sind dass 7 Geburtstage, 7 WEihnachtsgeschnke, 7 Ramadan Geschenke, SChule, Kindergarten usw.. Naja und alle wollen Zeit mit ihm verbringen und er will allen gerecht werden wobei wir da immer eher zurück stecken, weil die kleinen eh noch klein sind und es nicht anders kennen als dass Papa viel unterwegs is. Die großen sind alle in der Pupertät oder fast alle und da ist schon wichtig dass sie wissen dass sie nciht ersetzt werden, klappt aber ganz gut, sind alles tolle Kinder. Aber wie er dfrauf kommt dass er noch eins will weiß ich nicht so ganz.

@Kahti, dass mit den Geburtsschmerzen kenn ich, hab die ganze SS nicht dran gedacht und bei der erstehn wehe war ich so Sauer auf mich dass ich mir dass wieder angetan hab. Als ich dann bei der kleinen den Positiven test in der hand hatte, war mein ertser gedanke, oh nein wieder ne Geburt. Und dieser gedanke hat mich dann die ganze SS nicht mehr los gelassen. Aber es war dann gar nicht so schlimm, auf 10 stunden wars vorbei. Rekord, bei den anderen warens immer 48.

So mädls ich geh mal schlafen. Bis morgen
gast.1564132
30. Jan 2013 09:28
Hallo Mädels!

Das war ein Abend gestern. Hab gestern zum 1. Mal Hirsebrei abends gefüttert (5 Löffelchen für den Anfang), den der Knirps auch sehr gerne gefuttert hat. Dann hab ich ihn nach 30 Min ins Bett gesteckt, er hat auch sofort geschlafen. Da dacht ich noch: Super, alles gut, kannst ab jetzt immer so machen.
Eine Stunde später geht das Babyphone, ich geh in sein Zimmer, liegt er im Bett und schreit und würgt! Ich hab ihn auf den Arm genommen und er kotzt ne ganze Menge raus! Und hat geweint, geweint, geweint!
Mein armer Zwerg - ihm wars total schlecht und war ganz erbärmlich auf meinem Arm gehangen! 
Das mach ich erst mal lange Zeit nicht mehr. Bleib für die nächsten 6 Wochen bei Mittagsbrei. 

@Anita: 
Wenn ich das noch richtig weiß, hast du heute deinen 30. Geburtstag, oder? ALLES LIEBE UND GUTE!!!

@Zucker:
Ja, er hat immer sehr gerne Fencheltee getrunken. Aber seit ich Beikost eingeführt hab, mag er plötzlich nichts mehr trinken. Durch die MuMi bekommt er ja noch genug Flüssigkeit.
Deswegen ist leider grad nix drin mit Hinhalten! :)

@Engelchen:
Wie schön, dass er noch eines will - aber wenn er dann schon geschockt ist, wenn du sagst, dass du schwanger bist...! Als ob du nicht schon genug um die Ohren hättest! ;)

@Moni:
Das wäre auch sowas von ungerecht... Ist zwar schade für all die Mütter, die das machen wollen, aber wenn Engelchen schon mit so schweren Hautproblemen auf Ihren Kosten sitzen bleibt...

MEIN BEILEID zu deinem Opa!! Das tut mir so leid für dich!! Fühl dich gedrückt!!

@Linnik:
Du Arme!! Das mit den Schwiegereltern (wobei es bei uns eher die Schwieger-Großeltern sind) kenn ich auch, gleiches Spiel bei uns! Versteh dich da echt gut! Wir müssen uns dann z.B. anhören, was für einen blöden Namen wir ihm gegeben haben und wir hätten ihm ja zumindest einen schönen 2. Namen geben können, mit dem man ihn dann rufen kann...
Wir sind also Leidensgenossinnen!

Und zu deiner Frage: Mein Mann ist bei der Berufsfeuerwehr. Da sind die Schichten ja eigentlich echt praktisch! Dadurch, dass er oft da ist in der Woche. Aber dann halt 24-Std-Dienst und daran oft noch Sicherheitswachen - dann bin ich auch wieder oft allein. Gleicht sich also aus mit den anderen Müttern, deren Männer nur abends und am WE da sind.

@alle, die wegen Breikost geschrieben haben:
Ich hab mir euren Rat auch zu Herzen genommen und gestern mittag mal statt Kartoffeln nur den Rest Pastinaken gegeben und siehe da - er hat alles aufgegessen! Heut gibts mal Kürbis. :)
Danke!!
LinniK
30. Jan 2013 19:35
Hallo ihr Süßen!

Na wie gehts euch denn so? Alles gut?
Wir hatten heute einen Tag voller Termine. :(
Heute Morgen musste ich zum Sport und mein Mann hat auf Nico aufgepasst. Danach mussten wir zur Bank und anschließend gabs dann noch einen ausgedehnten Spaziergang mit Nico. Ich bin ganz schön erledigt. :D
Morgen dann dasselbe quasi nochmal. ;) Aber auch das werden wir überleben.

@Zucker:
Das ist ja genau wie bei uns. Wenn ich mich im Bett umdrehe und mit dem Rücken zu Nico liege dann wird sofort lautstark gemeckert. Das kenn ich nur zu gut. :) Es ist echt interessant wie sich vieles gleicht. Hehe!
Ja ich hab meine Meinung ganz gut vertreten gestern. Meine Schwägerin war ja zur Unterstützung auch mit da und sie meinte hinterher nur dass wir drei das ganz tapfer gemeistert haben. :)
Dein Kater geht echt mit aufs Klo? Ist ja witzig.

@Kathi:
Sag mir doch bitte bescheid ob der Brief angekommen ist ja? :)
Bist du auch nicht so gut auf deine Schwiegereltern zu sprechen?
Da hab ich großes Verständnis für. :)

@Engelchen:
Ich freu mich so für dich und deine Maus dass esschon 2 Tage ohne Cortison klappt. Wenn du magst schick ich dir gerne meine Coupons für die Rossmannserie für Neurodermitis. Falls du sie brauchst und möchtest. :D
Ich drücke auch weiterhin fest die Daumen dass die Krankenkasse für sämtliche Kosten aufkommt die sich da so ansammeln. Das würde ich mir so für euch wünschen. :)

@Inkontinentia:
Ja also manchmal denke ich mir dass ich meine Schwiegereltern per one way ticket zum Mond oder zum Mars schießen würde. :)
Aber das geht leider nicht. Zu teuer! :D :D :D
Nico hatte ne ganze Weile einen wunden Po mit so weißen Pickelchen. Ich hab mal recherchiert und meine beste Freundin gefragt (ihr Sohn ist knapp 2) und sie meinte es könnte eine Windeldermatitis sein oder eine Reaktion auf das Essen. So in etwa hatten die das auch im Internet beschrieben. Jedenfalls habe ich dann die Zinksalbe von Hipp gekauft und ihn damit eingecremt und siehe da alles wieder gut. Schwiegermama meinte dann dazu gestern: "Wie oft badest du denn den Jungen? Das liegt nämlich am Badezusatz." Mein Mann hats wohl als Säugling nicht vertragen.
Ich hab ihr dann gesagt dass alles wieder gut ist und ich als gute Mutter sofort gegen gesteuert habe. Nein es liegt am Badezusatz und ich soll das bitte weglassen. Boah ich bin fast geplatzt. Ich hab dan nur gesagt ich mache das so wie ich das möchte und sie könne es ja nicht beurteilen weil sie es ja gar nicht gesehen hat. Ich weiß schon was ich tue.
Ich bin schließlich Krankenschwester und weiß was man machen kann. Zur Not gehts halt zum Kinderarzt. ;) Da kenn ich nix.
Also soviel dazu. Ich könnte ein ganzes Buch schreiben. Aber das wäre hier etwas fehl am Platz. :)
Kochst du eigentlich selber? Oder gibst du deiner Maus Gläschen?

@Anita:
ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ZUM 30. GEBURTSTAG!!! :D :D :D
Ich hoffe euer Ausflug war schön.

So ihr Lieben ich schau später nochmal rein. Ich will nämlich noch Grey´s Anatomy schauen. :D

Bis denn dann

LG
Linni mit Nico
gast.1564132
30. Jan 2013 20:40
@Linni:
Ja, genau so ist das bei uns auch. Unser Zwerg quakt nur kurz und sofort kommt: Der hat Hunger. Sag ich: Er hat vor 10 Min gegessen. NEIN, er hat Hunger! Ja ok. Dann hat er eben Hunger. Ihr müssts ja wissen.
Oder:
"Er hat ja gar kein richtiges Spielzeug - das haut er sich auf den Kopf und tut sich weh!" (es sei dazu gesagt, dass sie mit Instrumenten vor seiner Nase rumgefuchtelt hat, die (noch) nicht für Kinderhände gedacht sind und das Schnuffeltuch und die Stoffrassel gleich daneben lag)
Und dann wissen sie alles besser!
"Oooooh, JETZT ist er wütend! DAS Weinen bedeutet, er ist sauer!" (Ach nee. Ich kenn mein Kind ja auch GAR NICHT und weiß das nicht selbst)
"Er bekommt bald Zähne!" (Er sabbert schon immer an seiner Jacke rum, aber das sehen wir ja dann)
"Wenn er gähnt, ist er müde - dann musst du ihn hinlegen, sonst wird er übermüdet!" (!!!!)
"Seine Temperatur musst du am Nacken fühlen!" (!!!!!)

Ich koche teilweise selbst. Also "kochen". ;)
Ich mach halt die Kartoffeln oder Zucchini o.ä. und pürier es. Aber Pastinake oder Karotte kauf ich aus dem Glas von Hipp oder beim Ebl.
Wie macht ihr das denn?
LinniK
30. Jan 2013 21:24
@Inkontinentia:
Ich bin eine faule Mama. Ich nehme nur Gläschen. Kochen gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. :D
Am besten war gestern als ich meiner Schwiegermama den Klei´nen weggenommen habe damit er unter seinen Bogen spielen kann. Die hat vielleicht blöde geguckt. Aber hinterher meinte sie dann: "Ich hab gerade zu Papa (also ich nenne meinen Schwiegervater auch Papa) gesagt dass der Lütte gar nicht mehr so auf dem Arm will." Ach nee ehrlich? Nico war das zu langweilig bei Oma auf dem Arm. Der will beschäftigt werden.
Naja so ist das halt. Schön zu wissen dass es jemaden gibt der das so gut nachvollziehen kann. Meine Mama sagt immer ich übertreibe. :D
gast.1380062
30. Jan 2013 22:11
Hallo Mädls....
bin wieder da :D
Hab fleissig gelesen wow ihr wart fleissig!!!! Weiss gar nicht ob ich da alles hin kriegt ;)
Zu meinem Trip, am Dienstag hatten wir noch Babymassage, Lina hat es gefallen. Leider hat es einem nicht gefallen er hat die ganze Zeit geweint :| Schade aber wird bestimmt beim nächsten Mal besser.
Wir sind dann am Dienstag Mittag ca. 14:30 Uhr losgefahren. Und das Ziel war Stuttgart, sind ca. 3 Stunden gefahren. Waren Abends lecker Essen und im Kino. War ein sehr schöner Abend!!!
Aber leider konnte ich überhaupt nicht schlafen, hab meine Maus sooooooooo fest vermisst :? :? :? hab vielleicht wenn es hoch kommt 3 Stunden geschlafen. Naja konnte morgen noch nicht mal bei der Oma anrufen und fragen wie es läuft. Hatte so ein Klos im Hals. Mein Mann meinte noch jetzt weine ich noch an meinem Geburtstag, er sei schuld weil wir unterwegs sind. Ich meinte es ist doch nciht seine Schuld, ich wollte ja auch gern weg. Aber ich hab Lina so fest vermisst!!!! Tagsüber ging es dann wieder, wir waren dann in Metzingen im Outlet!!!!
MEin Mann hat mir alles gekauft was ich wollte :shock: :shock: hab schon zu ihm gesagt ich gewöhn mich sonst noch dran :lol: :lol: :lol: Ne das wird nicht passieren hatte und habe immer mein eigenes Geld verdient. Und bin auch froh drüber, so muss ich keinem Antwort geben warum ich mir das gekauft habe.
Die Freude war gross wie ich heut Abend meine Maus wieder im Arm hatte.
Musste sie auch gleich stillen, damit der Druck aus meiner Brust weniger wurde. Nun schläft sie, bei der Oma hat sie auch toll geschlafen!!! ;)
Die andere Oma war auch noch da, also wurde Lina total verwöhnt!!! Aber ich hatte nie bedenken das es ihr nicht gut ging. Aber sie gehört dazu und ich kann nciht mehr ohne sie!!! Hätte aber nicht gedacht das es mir so zu schaffen macht :?
So nun zu euch:
@Linnik, vielen Dank für die Glückwünsche!!! Jetzt gehör ich auch zum 30. Club :lol:
@Inkontinentia, oh mist dein kleiner tut mir richtig leid. Das kenn ich mit dem Spucken, wie wir die Milchnahrung eingeführt haben. Hat sie die erste auch nicht vertragen. Und alles gespuckt, aber ihr hat es nicht so viel ausgemacht wie mir. Mir tat sie total leid musste sie in der Nacht zweimal umziehen, und dann hatte ich sooo ein schlechtes Gewissen weil ich es ihr gegeben habe. Aber einen anderen Hersteller hat sie dann vertragen.
Ja versucht es später nochmal, hoffe dann klappt es besser. Die kleinen tun einem immer so leid. Vielen Dank für die Glückwünsche :D
@3 Engelchen, ich war am Montag entspannt in der Wanne. Tut doch immer wiede gut :D Hui, ist ja schon recht teuer für ein Body!!! Aber wenn es hilft, ist der Preis egal. Schön das er die grösse wusste, die Männer können schon wenn sie wollen. ;)
Super das ihr das O.K. für den Breistart bekommen habt, dann es dann bei euch auch bald losgehen!!! Lina ist am 21.09 geboren :)
Stimmt wir haben wirklich glück mit unseren Omas :D Bin froh das ich sie hab. Ich muss sagen, sie sind auch meiner Meinung, aber dürfen jederzeit ihre sagen. Und ob ich es dann auch so seh bleibt mir überlassen. Sie sind auch gerne bei der Lina.
Ja ich hab mich sehr gefreut das sich mein Mann was überlegt hat. Wenn er will kann er romantisch sein :lol:
@Zucker, danke hatten nen schönen Tag!!!! Unsere Katze hat mal blöd geschaut, wie die Oma hier geblieben ist :lol: :lol:

so meine lieben ich muss noch etwas schlaf nachholen, jetzt wo ich meine Maus wieder hab!!!!
ich wünsch euch ne Gute Nacht, hoffe hab keine vergessen!!!
lieben Gruss Anita mit Lina
464 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...