Juni Mami's 2013 <3

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1574472
11. Jan 2013 20:46
Re: Juni Mami's 2013 <3
@schneckenpups
In der Regel ist dein Arbeitgeber dazu verpflichtet deinen Arbeitsplatz jetzt an deine Bedürfnisse anzupassen, bei gleichem Lohnausgleich.
Ich weiss ja nicht was für eine Arbeit Du machst?! Gibt es dort eine Mitarbeitervertretung? Hast Du mit deinem FA darüber gesprochen, zwecks BS? Deine Chefin muss auch dem Gewerbeaufsichtsamt mitteilen das Du Schwanger bist und einen betimmten Zettel ausfüllen, wo Sie genau erklärt wie dein Arbeitsplatz nun gestaltet wird. Das muss Sie mit Dir abstimmen und Ihre beide müsst es unterschreiben.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
Ich bin jetzt 19 + 4 (20 w) und arbeite als Küchenleitung. Hatte auch Kampf mit meiner Chefin, aber der regionale Personalchef hat mir super geholfen und mich aufgeklärt (und meine Chefin ;-) Hi Hi). Die Frau kommt in Teufelsküche wenn Dir was auf der Arbeit passiert oder Du benachteiligst wird.
Du musst aber klar formulieren was Du kannst und was nicht!
Euch allen weiterhin alles Gute!
Meine Krümel hat mir gerade einen süßen kleinen Tritt verpasst. sooooo süß!
Juti16
13. Jan 2013 14:56
ich bin jetzt in der 18+4 ssw (: (19 ssw )
ich freu mich so , hihii

& mein Entbidnungstermin ist am 10.Juni.2013 .
Juti16
13. Jan 2013 15:01
Hallo (:
hab da ma eine Frage , ab wann hat man sicher bei euch gesagt bekommen
was es wird , Junge oder Mädchen ?!
gast.1574472
13. Jan 2013 17:23
Der Arzt sagt uns bei nächten Termin , da wäre ich dann 20 + 0 ssw. Wäre es gut möglich es festzustellen. Er hält sich da aber allgemein zurück. Da die Geschlechtsteile sich sehr ähneln im Föten Statium. Er hat auch schon oft erlebt das aus dem Jungen , bei der Geburt, ein Mädchen wurde ;-)))
Wir lassen es uns aber auch dirket sagen.......wird schon schief gehen ;-) Hauptsache alles dran und
Gesund!
gast.1236782
13. Jan 2013 19:09
Hallo Mädels,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Gestern gings mir irgendwie gar nicht gut, aber meine Mutter hatte auch Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen, daher kam es wohl vom Wetter.

Wir haben in 2 Wochen wieder einen Termin beim Arzt, da bin ich dann bei 18+0 und bin mal gespannt, ob man dann erkennt, was es wird, aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Und wie leonie schon sagte, bei der Geburt kann sich eh alles nochmal ändern. Bei unserer Tochter wollte sich auch niemand festlegen, es hieß nur: So wie das Kind sich ziert sich zu zeigen wirds bestimmt ein Mädchen :) So wussten wir es auch nicht sicher.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüße
gast.1554683
13. Jan 2013 22:56
Hey Liebe werdene Mamis,
ich bin jetzt in der 19 SSW und mir hat der artzt schon in der 12+6ssw gesagt was es wirt :) in 2 1/2 wochen is das 2 Screening freu mich so drauf,bin so gespannt wie er jetzt aussieht und wie groß er is.
:D schön abend und gute nacht
Nappy
14. Jan 2013 06:49
Hallo zusammen,

meine Ärztin hat auch schon in der 12 ihren verdacht geäußert und ihn nun letzte woche auch bestatigt....ein junge!!! :D unabhangig von ihr hat die ärztin bei der ich zur nackenfaltenmessung war auch gesagt es wird ein junge.Also freue ich mich mal auf meinen kleinen mann.Am 14.02. ist dann die FD dran. Bin jetzt 17+2.

Viele Grüße
Nappy
gast.1394047
14. Jan 2013 13:11
Hallo alle zusammen!Ich meld mich auch mal wieder,bin heut 18+0 und so schnell kann es auch weiter gehen!
Seit einer Woche spüre ich mein Wunder auch richtig und bin beruhigter!Gekauft habe ich bis jetzt nur einen Strampler und einen Body,die Angst ist noch zu groß!
Ich mache keinen Kurs,hatte ich nie und es ist ja jetzt auch meine 5.SS.
Bei meinemletzten Termin (16+2)sagte die FÄ es könnte was zwischen den Beinen sein,aber die Nabelschnur war es auch.Morgen hab ich wieder Termin,mal sehn,ob wir da mehr erkennen.
Sonnenschein21a
15. Jan 2013 14:04
hi leute

mußte gestern zum Fa da ich einen SCheidenpilz bekommen habe.hab schon seit 1 Woche Zäpfchen und Salbe hab aber nicht alles weg bekommen und deswegen wollte er mich gestern dan sehen. Muss nun halt weiter Zäpfchen und Salbe nehmen. Aber ist schon sehr viel besser. haben gestern nun zu 100% bestädigt bekommen, dass wir nun einen Jungen bekommen. SUPER einfach. Haben dann ein Mädchen 2jahre und einen Jungen. Klasse einach. Bin nun in der 21 Woche und hab schon einen netten bauch vorne dran.
Ich weiß das ist jetzt eine blöde Frage: Wie schaut es eigentlich bei euch aus mit den Thema Sex.
Bei mir fehlt bei dieser Schwangerschft einfach die Lust dazu???
Kennt ihr das oder einer von euch. Bei meiner erstern SSw war das ganz anders. Da hatte ich einfach sehr viel Lust darauf.
Hoffe ich bekomme eine Antwort von euch????
mfg Bianca
Dani&Jamie
15. Jan 2013 19:09
Hallo Sonnenschein, erstmal Glückwunsch zu deinen Junden :) Zu deiner Frage..mir gings in der ersten Ss schon so, dass ich echt ÜBERHAUPT keine Lust hatte. Diesmal war es nur im ersten Drittel und nun gehts eigentlich, aber auch nicht übermäßig. Nach der Geburt wars schlimm, da ging bei mir garnichts :shock: hatte lange Schmerzen weil ich genäht wurde und nach ein paar fehlgeschlagenen Versuchen hatte ich schon fast Angst vor dem nächsten Mal :o Ich hoffe dass es diesmal nicht so ablaufen wird...
Mein Mann war zum Glück sehr geduldig und verständnisvoll :)
gast.1087249
15. Jan 2013 19:40
hallo ihr lieben

bei mir giebt es leider schlechte nachrichten...

war gestern beim FA und habe ihm von meinen ziehn im bauch erzählt er hatt mich dann sofort am ctg angeschlossen und das dumme ding ist natürlich auch ausgeschlagen...
zum glück nur leicht...

FRÜH WEHEN und das jetzt schon bin 17+2ssw

hatte das bei meinen beiden vorangegangenen schwangerschaften auch aber erst immer ab woche 26...
zum glück schlagen die tabletten gut an so das ich nicht im KH liegen muss sollte ich allerdings irgendwie wieder ein ziehen meren soll ich sofort ins KH fahren...
gast.1208715
15. Jan 2013 20:04
Oh Hoppelhase des tut mir echt leid, hoffentlich schlagen die Tabletten bei dir gut an. Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das alles gut geht.

Haben morgen endlich unseren Termin zur Feindiaknostik freu mich schon total den kleinen Poppel wieder zu sehen. Wissen ja schon seit der 18 ssw das es ein junge wird. Heut sind wir bei 20+2 ssw.
Liebe Grüße an alle
gast.1236782
15. Jan 2013 20:38
Oh Gott, vor Frühwehen hab ich so Angst. Ich wünsche Dir viel viel Erfolg mit den Tabletten und dass sich das alles wieder entspannt. Alles Gute!

Mensch und mit dem Pilz ist ja auch keine gute Nachricht. Aber glaube ich relativ häufig in der Schwangerschaft. Ich hatte am Anfang so wahnsinnig viel Ausfluss und hab dann auch Vaginalzäpfchen zur Stabilisierung der Scheidenflora bekommen, aber davon wurde der Ausfluss nur mehr. Inzwischen hat sich das aber Gott sei Dank auch erledigt.

Hm... kann es sein, dass es bisher nur Jungs Outings gibt? Wir wissen es ja auch noch nicht und ich musste meinen Termin nun auch um 4 Tage nach hinten verschieben aber mal schauen, vielleicht erkennt man dann was.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich viel zu viel Angst, dass irgendwas passiert, wenn wir Sex haben und mein Mann auch und vor allem hatte er Angst mir weh zu tun. Das ließ dann aber irgendwann nach, aber Sex war trotzdem eher selten. Diesmal hab ich zwar mehr Lust und bin auch nicht mehr so ängstlich, aber irgendwie sind wir beide immer viel zu kaputt und irgendwann in der Nacht bekommen wir derzeit auch Besuch von unserer Tochter, da sie momentan wirklich sehr schlecht schläft.

So, wieder ziemlich lang geworden.

Liebe Grüße und alles Gute und gute Besserung an alle mit Beschwerden.
Muckestutz
16. Jan 2013 12:38
ich melde mich dann auch mal wieder...
ich bin grad echt angefressen...erst erzählt mir der FA das ich eine Risiko SSW habe und nun hält er es für völlig normal, das 7 ! Wochen keiner nach meinen Mädels sieht. ich war ja am 20.12.2012 in der Uniklinik zur FD und soll am 31.01.2013 wieder hin...und am Montag war ich beim FA und der meinte es reicht, wenn der Doc aus der Uni wieder draufschaut :o
Aber ich denke, es geht den beiden gut,sie trampeln wie verrrückt und der Bauch wächst. Sonst habe ich eigendlich keine Beschwerden, außer ner ordendlichen Erkältung. Womit ich nur so ein kleines Problemchen habe ist, das ich nie genau weiß ob die Beule am Bauch die ich dann streichel Jette oder Janike ist :) LG Grüße Mucki
gast.1236782
16. Jan 2013 13:59
Ui... Mittagsschlaf ist sooo toll. Seit drei Tagen schläft meine Tochter tagsüber 1 - 1 1/2 Stunden und ich genieße es total. Einfach mal auf die Couch setzen, Bauch streicheln und nur schwanger sein. Super!

@Muckestutz: Kommst du aus dem Norden? Oder gefallen dir die nordischen Namen einfach so gut? Jette hab ich auch wieder recht häufig gehört in letzter Zeit.

Liebe Grüße
292 Beiträge
loading 19540...