Mamis aus Österreich 2011 / 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1224406
22. Jan 2013 13:44
Re: Mamis aus Österreich 2011 / 2012
@mulle: na Virus ist's keiner :) hoffe dass am Donnerstag endlich meine Schwangerschaft bestätigt wird. Ich habe seit dem ks schreckliche Probleme mit der Narbe, bei Überanstrengung geht die Narbe immer ein Stückchen auf. Und der Spaziergang gestern war wahrscheinlich zu viel.

Heut vormittag waren wir schwimmen, Elias hat mit meinem Mann geplanscht und ich hab mich in der Sauna entspannen können. Jetzt gehts wir besser.

Gestern hab ich dann auch noch abgepumpt, pro Brust sind ca 40ml raus gekommen. Meint ihr ich kann Elias nuckeln lassen?? Würde so gern die stillzeit nachholen
Copilot
22. Jan 2013 14:54
coco1708 hat geschrieben:
> Sabine,es tut mir Leid,dass auch du so eine Erfahrung machen musstest und
> ich finds toll,dass du's so gut weggesteckt hast,aber ich denke-grad wenns
> noch so frisch ist- überwiegt doch der Schmerz über den Verlust,das
> unerwartete abrupte Ende der Schwangerschaft und die Angst vor dem
> Nachher.Zumindest würde es mir so gehen.

Ich war gleich danach wieder die "Alte", bin von Natur aus auch net so sehr am Wasser gebaut. Im Jänner 2011 hatte ich eine FG und im April 2011 dann die Eileiter-SS und im Juli hab ich wieder positiv getestet gehabt. Ich glaube, wenn man da in ein Loch fällt ist es weit blöder als sofort wieder zum Alltag überzugehen. Ich hab mir gedacht ich habe ein gesundes Kind und sollts nur bei einem bleiben - ist immer noch eines mehr als viele andere haben. Und ich muss sagen, als ich vom KH herausen war, hab ich auch nicht mehr wirklich daran gedacht, ich kanns ja sowieso net ändern. 6 Monate hätte ich verhüten sollen, tja nach 3 Monaten wars aber schon wieder soweit - meine Rechenkünste hatten mich verlassen :lol: :lol: :lol: und ich hab net amal irgendwelche Beschwerden gehabt. Und ich bin das lebende Beispiel - mit einem Eileiter kann man auch schnell wieder schwanger werden :D
gast.1224406
24. Jan 2013 07:48
Jetzt ist der Tag gekommen. In zwei Stunden sitze ich beim gyn. Mann bin ich aufgeregt. Erstens wie der neue sein wird und zweitens was er mir sagen wird :)
gast.1251145
24. Jan 2013 14:31
Hallo Mamis! :)

Endlich hab auch ich wieder mal Zeit reinzuschauen und etwas hierzulassen.
Hoffe euch gehts allen gut. Hab jetzt nicht alles gelesen, nur mal drüber gschaut.
Erst mal Meli, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wie fühlst du dich? Alles ok? Was hat der neue Doc gesagt?

Grisu, mir tuts auch leid, das wegen der Eileiter SS.
Meine Schwägerin hatte letztes Jahr auch eine Eileiter SS. 2 Monate später war sie wieder schwanger. ;)

So mal zu uns. Uns gehts super. Klara spricht schon so viele Wörter, plappert einfach alles nach, was sie paar mal hört. Ich bin so stolz auf mein Mäuschen. Morgen gehn wir das erste mal zum Frisör. Bin mal gespannt.
Normalerweise lässt sie keinen ausser Mami an ihr Haar, aber mal sehn wie es morgen klappt, sonst muss ich zur Schere greifen :D :D hihi

Michi, wie gehts euch?
Coco, bei euch alles klar?
Vielleicht kann ich ja mal dazukommen im Lollipark, wenn ihr euch was ausmacht?! Würd mich freuen!

Also dann, bis bald Mädls!
Grisutschi
24. Jan 2013 16:05
Hallo Mädels!
Ich guck auch mal wieder rein, ist ja zur Zeit alles recht turbulent, Übersiedlung, dann mein KH Aufenthalt.
Ich danke allen die mir liebe Worte geschenkt haben. So recht verstehen tu ich es noch nicht, aber mein Schatz und ich sagen auch immer, alles im leben hat einen Grund, obwohl ich mir das gern erspart hätte. Heute ist es eine Woche her das ich operiert wurde.
Und ja, es gibt natürlich schlimmeres, das gibt es wohl immer. Aber für mich war es nun mal schlimm, ich bin ein sehr emotionaler Mensch!

Mia ist mein Sonnenschein, und obwohl sie grad 3 Zähne auf einmal bekommt und ne Bindehautentzündung hat, bringt sie mich trotzdem immer zum lachen.
Sie ist ein richtiges Kuschelkind, kommt auch immer wieder an, und legt ihre Hände um meinen Hals und hält mich einfach fest.
Sie hat nun endlich ihr eigenes Zimmer, und schläft dort richtig toll.
Wir sind froh wenn wir hier nun bald fertig sind, und nur noch wohnen, also eben normaler Haushalt.

Sonst gibts nicht viel zu sagen, wir fühlen uns in unserer neuen Wohnung wohl und endlich ist genug Platz da.

Achso, Mia macht auch gern Terror beim wickeln, sie tritt dann auch sehr gern, und erwischt dann natürlich meine Narbe, die momentan etwas schmerzt :(

Allen einen schönen Tag
gast.1224406
24. Jan 2013 18:58
Was soll ich sagen 5. Ssw egt 22.9. :) und das beste einer meiner besten Freundinnen ist gleich weit egt 23.9. Sie hatte im oktober eine Ausschabung und jetzt hat's wieder geklappt.
Soweit geht's mir ganz gut, mir ist dauerschlecht, aber übergeben muss ich mich nur vormittags einmal, das ist ok. Um einen ks werde ich wieder nicht drum rum kommen, meine Narbe wird eine Presswehe nicht überstehen hat der Arzt gemeint.
Bin froh dass ich mich für den entschieden habe, er hat sich sehr viel zeit für mich genommen, ist sehr sympathisch und hat mir seinen handynr gegeben, kann jederzeit anrufen und er kommt auch bei mir daheim vorbei im Notfall. Er ist sehr Jung und hat seine Praxis erst im November aufgemacht und ich bin seine erste schwangere Patientin.

Grisu, du hast jetzt, glaub ich, den richtigen Partner an deiner Seite, dass ihr diese schwere zeit gemeinsam übersteht.
gast.1215791
25. Jan 2013 12:20
Hallo!

Erstmal zu Grisu:ich drück dich gaaanz fest.Ich finde,ein Kind verlieren zu müssen ist das Schlimmste,das es gibt.Egal,wie alt das Kind ist.Ich denk ganz fest an dich und hoffe,dass du deine Trauer gut ausleben kannst.Ich fühle mit dir!
Schön,dass dein.Sonnenschein dich ein wenig aufheitern kann :D
Und ich freu mich sehr,dass du mit deinem neuen Partner und der neuen Wohnung endlich mal wieder.mehr Glück hast!

Melli,dir gratulier ich ganz ganz herzlich zur bestätigten Schwangerschaft!
September ist ein toller Monat um ein Kind zu bekommen :D (Emma,Sammy und Amélie sind der beste Beweis dafür ;)
Ein geplanter KS ist denke ich was ganz anderes als ein Notkaiserschnitt.Du kannst dich drauf einstellen und dich in der Schwangerschaft schön damit auseinander setzen.Schön,dass du auch noch gut betreut wirst jetzt.

Mandy,was plappert denn Klara schon?Erzähl doch mal :D
Wie wars beim Friseur?Bei uns ging das Gott sei Dank ratzfatz und die Friseurin war sehr routiniert mit Kindern.Amélie hält doch keine zwei Minuten still :lol:
Wäre schön,wenn ihr auch mitkommen würdet in den Park- würde euch gern mal persönlich sehen!

Amélie und ich sind grad ziemlich erkältet.Ich schlepp den.Husten nun schon seit fast zwei Wochen rum,aber jetzt wirds Gott sei Dank endlich besser.
Amélie hat nen richtig doofen Husten.Der Schleim sitzt ganz tief und sie tut sich schwer,ihn raufzuhusten.Leider nimmt sie auch grad keinen Saft/Tropfen bzw spuckt alles sofort wieder aus :lol: Jetzt inhalieren wir halt (Mama,Papa,Stofftiere,alles was ne Nase hat:lol:) und sie nimmt Globuli.Jetzt wirds schon deutlich besser.Allerdings war sie dadurch jetzt wieder noch anlehnungsbedürftiger als sonst.Hat ja auch was Gutes:hab jetzt wieder jeden Tag Mittagsschlaf mitgemacht und bin zeitig ins Bett ;)
gast.1169036
28. Jan 2013 21:48
Schönn guten abend mädels!

Wie gehts euch denn?

Meli, nochmal herzlichen glückwunsch zur jetzt bestätigten ss! Freu mich für dich! Und wie coco schon sagte, september-geburtstage sind super :D nein echt jetzt, da kann man noch echt tolle feiern machen weil meistens das wetter noch sehr schön ist ;) und toll dass du jetzt einen kompetenten und netten arzt gefunden hast, das ist gold wert, und wenn du dich auch noch wohl fühlst ist ja alles perfekt.

Mandy, schön von euch zu hören! Wow, zum frisör, haha davon können emma und ich nur träumen :lol: aber langsam wachsen sie eh. Ich würd mich echt freuen euch mal persönlich kennen zu lernen! Ich hoffe dass wir uns bald mal sehen!

Grisu, ich hoffe dir gehts psychisch bald wieder ganz gut, auch wenn das kleine nicht geplant war, kann ich mir vorstellen dass es trotzdem weh tut!

Coco, emma andi und ich haben auch grad 'nen magen-darm-virus hinter uns :( emma hat noch leicht durchfall aber wird jeden tag besser und ansonsten geht's uns wieder gut.

Naja, das war's dann mal wieder von uns, wünsch euch noch einen schönen abend! Bis bald
Grisutschi
31. Jan 2013 12:07
Hey Mädls!

Coco, ich wünsch dir und deiner Raupe baldige Besserung. Inhalieren tut sie? Ich stell mir das schwierig vor, schwieriger als nen Hustensaft etc. einzuflössen.
Aber so ein Mittagsschlaf hat ja echt auch was gutes hihi :) Muss man eh ausnutzen wenns möglich ist und man selbst müde!

Melli, dir gratuliere ich zur bestätigten Schwangerschaft und wünsch Dir dafür alles Liebe :)
Und stimmt, jetzt hab ich endlich den richtigen Mann an meiner Seite. Er liebt Mia als wär es seine eigene Tochter und würd somit auch alles für sie tun. Und das tut er auch für mich.

Also von nem ersten Friseurbesuch sind wir auch noch weit entfernt. Aber hab grad erst wieder Fotos von der Taufe gesehen die ja im Juli war, da hatte Mia ja total wenig Haare im Gegensatz zu jetzt. Sie sind aber auch noch recht kurz und noch keine Rede wert bezüglich schneiden lassen.

Michi auch Emma wünsch ich gute Besserung. Wenn die Zwerge krank sind, sind sie ja richtig arm.

Ich durfte gestern das KH mal wieder von innen sehen, diesmal aber wegen Mia.
Vorige Woche wurde Bindehautentzündung diagnostiziert. Geheissen hat es nach 3-4 Tagen ist der Spuk vorbei, denkste. Gestern waren wir beim KiA, der uns dann auch ins KH geschickt hat. Hochgradig eitriges Gerstenkorn *seufz* Dort hat es geheissen, Tropfen für 3 Tage verabreichen, sollte es in ner Woche nicht aufgehen muss sie in kurze Narkose gelegt werden. Na ich war gestern mal wieder fertig mit der Welt.
Und heute Nacht ist es aufgegangen :) Sie sieht zwar immer noch schlimm aus, aber viiiiiel besser als gestern. Somit 3 Tage Tropfen geben und dann hoff ich das sie wieder wie ein normal fröhliches Kind aussieht.
Und ich muss morgen zum Hausarzt, Fäden ziehen. Die lösen sich nicht auf. Und ich hab teilweise echt Probleme damit, weil Schmerzen. Im Nabel drin sieht es aus - Katastrophe! Ich hoff das beruhigt sich dann auch bald alles.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich hoff das es nicht weiterhin so turbulent weiter geht, wie das Jahr begonnen hat.
In der Wohnung sind wir nun auch fast fertig, einige Möbel werden heute noch geholt. Dann muss noch der Rest eingeräumt, weggeräumt etc. werden und dann kehrt Ruhe ein :)

Meine Zwetschke schläft grad und dann heisst´s raus mit Jason, Sonnenstrahlen tanken, bevor das wieder ein Ende hat.
Einen schönen Tag euch :)
Svenjaa9
31. Jan 2013 22:52
Unsere Kleine hatte leider auch schon eine Gehirnerschütterung nachdem sie gestürzt ist. Wir sind natürlich gleich ins Krankenhaus gefahren um sie durchchecken zu lassen. Bei ihr war das erste Anzeichen Erbrechen. Andere Anzeich könnt Ihr hier nachlesen: http://gehirnerschuetterung.org/
gast.1224406
1. Feb 2013 02:04
He mädls, liebe grüße aus dem kh.
Mir gehts scheiße, bin jetzt schon den dritten Tag drinnen wegen Kreislaufproblemen und erschöpfungszuständen.
Wir haben am Montag eine schlechte Nachricht bekommen, unser altes Haus geht in die Zwangsversteigerung, wenn wir innerhalb von zwei Wochen keinen Käufer finden und das ist unser Ruin. Dann müssen wir das neue auch aufgeben weil wir die kosten nicht tragen können.
Bin nur mehr am heulen und Elias darf auch nicht bei mir bleiben. :( solange es mir nicht besser geht, lassen die mich aber nicht gehen.
gast.1215791
1. Feb 2013 11:36
Hallo Mädls,

Melli,dich drück ich gleich mal ganz fest :( Das sieht ja momentan grad wirklich schlimm aus bei euch....
Jetzt positiv zu denken ist wirklich schwer.
Aber ich denk an euch und wünsch euch nur das Beste!
Ich hoffe,ihr findet noch einen Käufer!
Habt ihr denn mit den Beratern bei der Bank gesprochen?Gäbe es gar keinen Weg,das neue Haus im Fall der Fälle doch behalten zu können?
Dass Elias nicht bei dir bleiben darf,ist schrecklich für euch!Ich denke es ist,weil du dich grad wegen deines eigenes schlechten Gesundheitszustandes nicht komplett um ihn kümmern kannst,oder?
Und die wollen/können/dürfen nicht die Verantwortung für ihn übernehmen.
Echt alles sch***e grad :(
Kann denn dein Mann grad daheim bei ihm bleiben?

Grisu,haha,naja inhalieren :lol: sie atmet halt die Luft ein,die ein bisschen was von dem Medikament enthält.Aber immer noch besser als gar nichts.
Ich weiß auch nicht was grad das Problem ist!Das letzte Mal hat sie die Hustentropfen ohne Probleme genommen!
Diesmal würgt sie sie aber sogar wieder hoch,wenn ich sie mit der Pipette einflöße :shock: Aber so lange es nicht schlimmer wird und es ihr sonst gut geht,kann ich eh nix machen.Ich bin wieder voll gesund,Amélie schnupft schon noch dahin und der Husten ist auch noch ein bissi da (aber nix im Vergleich zum Anfang)
Deine arme Zwetschge.Das ist eh so unangenehm :( Gott sei Dank hat sich das Gerstenkorn geöffnet.
Wurdest du über den Nabel operiert?Sieht es entzunden aus?
Dass mit den Fäden dauert bei jedem unterschiedlich lang.So lange sie nicht einwachsen,sich entzünden oder Ähnliches ist das okay.
Aber du warst ja mittlerweile eh beim Arzt - was sagt der denn?
Wie gehts dir denn seelisch grad?
Kannst du trauern?

Michi?Seid ihr wieder gesund?

Amélie und ich fahren nach ihrem Mittagsschlaf zu einer ehemaligen Arbeitskollegin und ihrem Sohn.
Die wohnen so richtig richtig am Land und ich freu mich schon,wenn wir wieder die Tiere besuchen gehen.Amélie liebt es,Tiere die frei leben (ich mein jetzt am Bauernhof und auf der Weide - also nicht ganz frei...ihr wisst schon,oder ;) )zu bewundern und zu berühren.
Tiere im Zoo mag sie nicht so gern.Vielleicht merkt sie,dass es nicht okay ist,dass die so eng eingesperrt sind?

Heute ists ja noch warm,aber morgen soll der Winter wieder weiter gehen :roll:
Jaaaa,ich weiß,dass wir erst Anfang Februar haben,aber ich hätt trotzdem nix gegen Frühling :lol:
Na gut,das wars fürs Erste wieder mal von uns
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende :D
gast.1224406
2. Feb 2013 16:26
Das einzige was unser betreuer erreicht hat sind die zwei Wochen Aufschub. Naja es kommt drauf an um wieviel das alte versteigert wird und ob wir die offenen Forderungen dann decken können.

Mein Mann kann sich nicht frei nehmen, ist ja selbständig und wenn er nicht arbeitet, kommt auch kein Geld rein. Elias ist bei meiner Oma und sie besuchen mich jeden Tag. Ich kann gar nichts machen, hab absolute Bettruhe, darf nur raus aufs wc und vormittags und nachmittags eine halbe Stunde ins gemeinschaftszimmer.

Ma alles so scheiße :( und ich kann nix machen.

Und dabei hätte ich Soo viel vor. Wollte mich auch selbständig machen (gerade alles im Aufbau) und Baby Mützen, dreieckstücher, Pumphosen, Kleidchen usw herstellen. Jetzt muss alles warten.
Grisutschi
4. Feb 2013 09:03
Ach Melli, bei euch läufts ja grad nicht so toll :( Fühl dich mal gedrückt! Und das du im KH liegst, nichts machen kannst, und deinen kleinen Schatz nicht bei dir haben darfst, da versteh ich dich wirklich gut.
War ja nicht so lang im KH, aber für mich wars schrecklich, vor allem weil ich vorher noch nie über Nacht von Mia getrennt war!
Ich wünsch Dir das du bald wieder nach Hause darfst. Und ich drück euch ganz fest die Daumen bezüglich Haus/Häuser!!!

Ja Coco, Kinder muss man mal verstehen hihi. Was einmal klappt, muss gar nix bedeuten :) Aber schön das du wieder gesund bist und Amélie auf dem Weg der Besserung ist.

Mia sieht wieder ganz normal aus. Also beide Augen wieder super schön. Ich bin wirklich total froh.
Und ja, man bekommt ja 3 kleine Schnitte. Und da ich ja ziemlich stark tätowiert bin, hat sie mir den einen Schnitt im Nabel gemacht. Und es war total entzunden, im Nabel die Fäden haben angefangen sich einzuwachsen, eitrig.
Beim Arzt haben sie mir die Fäden gezogen und mir gesagt das es abgeklebt sein muss, damit kein Wasser dazu kommt beim duschen. Es ist noch leicht offen, das muss von allein zuwachsen. Betaisodona Lösung hab ich bekommen, das macht mir mein Schatz jeden Tag. Es sieht mittlerweile auch schon richtig gut aus.
Und was das trauern betrifft, es geht mittlerweile. Nachdem ich erfahren hab wie gefährlich so ne Eileiter-SS sein kann, bin ich heilfroh das alles gut ausgegangen ist. Mittlerweile hab ich auch schon begriffen das es vorerst kein Geschwisterchen kommt. Klar tuts noch weh, aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang.
Und ich weiss ja, in ein paar Monaten gehen wir es dann ganz bewusst an.

Übrigens wäre mir der Frühling auch lieber! Aber nein, gestern Nachmittag hat es wieder angefangen zu schneien :(
Jetzt reicht´s dann langsam!

Ach ja, auf Samstag freu ich mich schon, da haben wir das erste mal so richtig Kinderfrei. Mia schläft bei meiner Schwester (jetzt weiss ich ja das es prima klappt) und wir machen uns einen schönen Tag und Abend. Das ist das erste mal das wir alleine sind und ich freu mich schon drauf :)

So, der Haushalt ruft nach mir. Ich wünsch allen einen schönen Tag :)
gast.1211767
4. Feb 2013 12:14
Hey Ihr Lieben.
Hoffe euch gehts allen gut?! :D
Ich meld mich auch mal wieder....aber eigentlich eher mit einer Frage. Ich könnte eventuell schon für ein paar Stunden anfangen zu arbeiten, wenn alles klappt. Wollte dann erstmal mit 15 Stunden anfangen (Einzelhandel). Hab die Variante 30+6. Ich hätte eigentlich eh noch Zeit, da Mika im August erst 2 wird aber der Chef dort sei wohl seher kulant und würde mich dann so einteilen, das meine Mutter oder der Papa vom kleinen auf ihn aufpassen kann da erst ab September Kitaplätze frei sind. Würde die Chance dann auch nutzen wollen. Laut Aussage von der GKKOÖ darf ich 16.200 € im Jahr dazu verdienen zum Betreuungsgeld aber laut einem Rechner, wenn man noch Familienbeihilfe bezieht darf ich nur irdendwas umd die 431 € dazu verdienen. Kennt sich da wer mit aus??? Hab den Herrn am Telefon das auch gesagt und er meinte ich darf nur die Grenze nicht überschreiten.
223 Beiträge
loading 19546...