Aprilmamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1007189
11. Jan 2013 08:17
Re: Aprilmamis 2012
Hallo,

willkommen zurück Maxfrosch und glückwunsch zum Krippenplatz :D

Du hast ja echt zwei Riesen Zuhause :o Und ich dachte schon meine Jungs seien groß :shock: Lasse wiegt jetzt fast 16 Kg und das mit zweieinhalb (Kleidergröße 98/104) und Ove wiegt fast 11 Kg mit neun Monaten (Kleidergröße 80). Aber bei Jungs ist es egal finde ich wie groß sie werden, da hätten Mädels wahrscheinlich mehr Probleme mit später...

Ove krabbelt, sitzt, läuft an der Hand und ist auch schon Frühstück und Abendbrot mit uns mit. Das macht alles irgendwie einfacher, find ich!

So ihr lieben, ich muss noch ein bischen was vorbereiten, mein Mann hat zu ner Pokerrunde eingeladen....und wer hat die Arbeit :shock: ?
Na ja, Lasse schläft bei Oma und ich habe Abends Babyschwimmen mit Ove, da ist der hoffentlich so müde von, dass ich mir nen ruhigen Abend machen kann :D

Lg erstmal und ein schönes Wochenende für Euch und Eure Familien
gast.1175014
11. Jan 2013 09:45
ich wünsch euch allen auch ein gutes neues Jahr.
Bin bisschen spät dran aber na ja hab auch bisschen viel um die Ohren.
In diesem Jahr macht mein Mann den Sparkassenkaufmann und nächste Woche muss er da für eine Woche nach Landshut. Bin also ne komplette Woche mit 2 Rabauken allein :lol:
Ich freu mich wenn die Woche wieder rum ist und mein Mann wieder heim kommt.
Meine kleine kann schon sitzen und seit zwei Tagen ist sie auch richtig mobil.
Sie krabbelt schon ganz schön schnell da hin wo sie hin will :lol:
ja jetzt wird interessant.
Gestern war sie auch schon in ihrem Bettchen drin gestanden und hat mich angelächelt.
Ja ihr habt recht die Zeit vergeht wie im Flug und nun ist sie auch schon 9 Monate alt. Ich hab jetzt auch nur noch 3 Monate und dann kommt mein 3. Schatz auf die Welt. Die zeit nun ist sehr sehr schnell rum und ich freu mich schon drauf aber hab auch angst es nicht zu schaffen, da ich dann zwei kleine Kinder hab die auf meine Hilfe angewiesen sind. Die ersten 6 Wochen werden schlimm wo man nicht schwer heben darf. Ich weiß noch nicht genau wie ich das machen werd. Mein Mann wird mir in den ersten 2 Wochen schon zur Seite stehen gibt da was von der Krankenkasse für eine Haushaltshilfe aber dann hmmmm ja das wird sich zeigen.
Insgesammt hat meine Maus nun 4 Zähne und es sind neue auch schon im anmarsch im moment ist sie nur am sabbern und am allen drauf rum kauen was sie erwischt. Ich hab zwar einen Nuk stift gekauft aber der wird ignoriert alles andere ist interessanter
Christina901
11. Jan 2013 20:53
Hey entlein2! Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs habe es irgendwie nicht mitbekommen :?
Darf ich fragen ob es geplant war?
Tommy wird so nach und nach ruhiger juhu!
Ich kann auch mal den Raum verlassen. Er spielt jetzt auch ab und an allein oder andrren Leuten außer mama und Papa trotzdem krabbelt er nach zehn Minuten auf mich zu mit den Worten mamama und hebt die arme schlaues kerlchen hat mama schön angewöhnt ;)
gast.1412543
12. Jan 2013 08:48
Re: Aprilmamis 2012 aus Friedberg und Umgebung
Hallo an alle!

Ich suche Mamis aus Friedberg/Hessen und Umgebung zum gemeinsamen spazieren und treffen auf dem Spielplatz.
gast.950252
13. Jan 2013 18:39
huhu ihr lieben melde mich auch mal seit ewigkeiten wieder.
mia-amilia is heute 9 monate und krabbelt fleißig in der wohnung umher und sitzen kann sie auch schon :D ja zähne hat sie noch keine aber die kommen jetz wohl,naja die nacht war sehr bescheiden mia war von 1.15 bis 3.50 wach jaa :o laura versucht iher schwester immer zu helfen manchmal ein wenig zu viel hihi naja suchen grad nen kitaplatz für augst jaa.sonst machen sich beide richtig gut mia schläft sonst durch und laura ja sowieso(schläft jetzt mittlerweile mit ihrer bettdecke)und ist nen kleines zickchen geworden manchmal anstrengend für mamas nerven.naja und mittagsschlaf ist auch grad schwer bei laura.lustig ist bei beiden wenn sie beide mittagessen wehe es geht bei mia nicht schnell genug dann wird gemeckert oder mia beschwert sich wenn laura was zu essen /spielen hat was mia nicht hat hihi jaa so siehts aus .
Caro16
17. Jan 2013 15:36
Hi Leute :(

Gestern gab es die Zu oder Absagen der KIndergärten hier im Ort. Wir haben hier fünf Kindergärten und nicht in einem sind wir angekommen. Es ist echt zum heulen. Ich muss ab Juni wieder arbeiten zwar nur drei Tage, aber trotzdem muss die kleine dann in die Kita!!!! Ich habe von einer anderen Mutter gehört , dass sie ihr kind fünf MOnate später angemeldet hat und gestern ne ZUsage bekommen hat . UNd die kleine ist noch einen Monat jünger als Sophia. Ich bin da echt sauer drüber !!!!!
gast.1007189
19. Jan 2013 09:32
@engelsfee: Ja, genauso geht es mir auch mit Lasse und Ove :D

@caro: Ich kann echt verstehen wie sauer Du bist....in fünf KiGas keinen Platz, wo gibs denn sowas... :shock:

Ich war gestern mit meinem Mann im Kino, die Kinder waren auf die Omas und Opas aufgeteilt und somit konnten wir heute mal richtig schön durch/ausschlafen...herrlich!!!

Lg und allen ein schönes WE
Caro16
19. Jan 2013 21:58
Ja , leider sind hier 250 Kinder ohne Kitaplatz. Es ist ein Ausnahmezustand . Aber ich finde es sehr ungerecht , dass die Kindergärten die Plätze nicht an die Eltern vergibt , die wieder arbeiten gehen müssen . ES gibt so viele Mütter die gar nicht arbeiten gehen und die eigentlich gar keinen Kitaplatz benötigen. Sowas ist gemein. Und schicken ihre Kinder von morgens bis nachmittags in die Kita ,damit sie ihre Ruhe haben . Davon gibts genug. Ich kenne einige !!!! Da wir ein Haus kaufen wollen ,sind wir gezwungen beide zu arbeiten und ein zweites Kind wünschen wir uns auch noch , dass Geld fliegt leider nicht vom Himmel!!!!!

Hab auch keine Hoffnung mehr , dass jemand abspringt und seinen Platz sausen lässt !!!!
gast.1007189
20. Jan 2013 06:46
Das tut mir echt leid für Euch....gerade wenn man darauf angewiesen ist ist das echt ne Schande.... :(

Ich werde in nächster Zeit auch nicht wieder in meine alte Arbeit zurückkehren können, da ich dort Spätdienst bis 20.00 machen müsste und das geht mit einem Kleinkind und einem Baby schon mal gar nicht....jedenfalls hier nicht, da wir hier keine Krippe haben und der Kiga nur bis 13.30 geöffnet ist....total nicht zeitgemäß die Öffnungszeiten :evil: ...
msp88
20. Jan 2013 19:04
Hallo,Jetzt meld ich mich auch mal wieder
Mädels das ist ja schade mit den Kita's :( Wir haben unseren kleinen auch schon angemeldet mit 2 Jahren soll er in die krippe gehen.die Zusage haben Wir auch schon Bekommen zum glück. Drück euch die Daumen hoffentlich klappt's bei euch auch noch:)bin zur Zeit mit abstillen beschäftigt,eigentlich klappt es bis Jetzt ganz gut ich muss ihn nur noch nachts Wenn er zwischendurch mal aufwacht ans Wasser trinken gewöhnen.denn nachts möchte er gerne noch an die brust aber das kriegen Wir auch noch hin;)
Wer überlegt sich denn hier noch ein nachwuchs eigentlich? :)
Hmmm..also Wir werden hier immer weniger,schade eigentlich..
Na dann Wunsch ich euch noch einen schönen Abend.
Caro16
23. Jan 2013 21:47
Halli hallo, bei uns hat sich in den letzten Tagen viel getan. Hatten ja fünf Absagen von den Kindergärten . Habe echt nur rum telefoniert und nach gefragt, ob nicht doch noch ein Notplatz frei wäre oder ob vielleicht jemand abgesprungen ist .....natürlich nicht . Aber die gute Nachricht ist , dass wir sehr wahrscheinlich in einem Tagesnest hier um die Ecke einen Platz kriegen. Die haben da nur Kinder im Alter von 0-3 Jahren und nehmen insgesamt neun Kinder auf. Zwei Erzieherinnen betreuen die KInder plus eine Praktikantin. Ich hätte sie natürlich lieber in einer Kita , weil wenn sie drei ist muss sie sowieso wecheln und dann muss Sophia sich wieder umgewöhnen. Aber die Leitung von einem unserer Kindergärten hier hat gesagt, dass sie wohl noch auftstocken müssen und weitere vier Kinder aufnehmen . Das ist aber leider noch nicht ganz sicher und wird noch ca. 2 Wochen dauern. Jetzt stehen wir in der Zwickmühle. Einerseits brauchen wir den PLatz im Nest, andereseits wollen wir auch eigentlich lieber den Kitaplatz. Naja zur Not ,muss ich sie erst mal im Nest anmelden und wenn wir vielleicht doch noch einen Platz in der Kita bekommen aus dem Nest wieder abmelden . ES ist echt doof.

Ich bin schon wieder krank. Habe eine schlimme Bronchitis und Schnupfen , Fieber . Die kleine fängt auch schon mit Schnupfen an und wird sicherlich auch wieder krank, dass bleibt ja leider nicht aus.

@mercan..... wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Kind , dass ist klar. Aber ich möchte jetzt erst mal die Zeit mit Sophia geniessen und nicht noch ein kleinen Säugling versorgen müssen. Auch wenn das vielleicht viele anders sehen , ich glaube, dass man keinem der beiden Kinder gerecht werden würde wenn sie noch so klein sind. Deshalb wollen wir warten bis Sophia zwei ist . Dann wollen wir uns das noch mal überlegen. Mit dem abstillen hats wunderbar geklappt , sie hat es super akzeptiert . Jetzt bekommt sie morgens und abends eine Flasche. Beim nächsten Kind würde ich wieder so bis zum achten Monat stillen , ich fand das soooo toll !!!!
gast.1007189
24. Jan 2013 09:09
@mercan: mein Mann meint zwei Kinder reichen und will eigentlich keine mehr....ich hingegen wünsche mir noch ein drittes Kind...der Kompromiss ist wir warten bis unsere zwei Zwerge dann in der Schule sind und dann entscheiden wir nochmal gemeinsam ob es vielleicht doch nochmal einen Nachzügler gibt.....wer weiß was die Zeit bringt?
gast.1007189
24. Jan 2013 14:16
Hab mal ne Frage: Sitzen Eure Zwerge noch in der Babyschale oder hat wer von Euch schon in den nächsten Autositz gewechselt?
Ove ist ja recht groß und schwer und könnte eigentlich schon in den nächsten Sitz....mein Großer ist ungefähr zur selben Zeit gewechselt. Aber irgendwie ist er noch mein kleines Baby und es wär schon komisches Gefühl sich vom Maxi Cosi zu trennnen...wenn ihr wisst was ich meine... Kinder wachsen einfach zu schnell :o
Christina901
25. Jan 2013 22:25
Tommy durfte gestern Probefahrt im großen sitz machen! Sah super süß aus :lol:
In der babyschale war die Sicherheit auch nich mehr gegeben. Gewicht und alter hat er für den kindersitz und seine Füße haben raus geschaut und er hat sich immer aufrecht hinsetzen wollen aber durch die gurte konnte er nicht und dann war das geschrei groß. Und die fahrt gestern war super erhat spannend zugesehen wie Mama auto fährt :D
gast.1007189
26. Jan 2013 11:07
Wenn die Füße drüber schauen ist es nicht so schlimm. Solange der Kopf nicht über die Kopfstütze ragt kann das Baby in der Babyschale sitzen.
Aber Ove mag auch nicht mehr gerne da rein, ist ihm wahrscheinlich auch zu beengt und im größeren Sitz können sie dann ja auch mehr gucken und beobachten....
Wir haben jetzt entschieden, dass Ove die nächsten zwei Wochen noch im Maxi Cosi bleibt, da wir noch zweimal Babyschwimmen vor uns haben und es da irgendwie praktischer mit ist (nehme die Schale immer mit rein, dann kann er darin sitzen/schlafen wenn ich mich umziehe).
Danach wechseln wir dann.

Mein Mann hatte gerade zwei Wochen Urlaub und abwechselnd waren wir alle krank. Echt doof :evil: Wir wollten so viel machen und haben irgendwie nix hingekriegt...weder arbeiten am Haus noch Ausflüge mit den Kids unternehmen :evil: total schade, da mein Mann ja auch sonst soviel arbeitet und kaum Zeit für uns hat..... :( Na ja, kann man nicht ändern, gerade bei dem Wetter bleiben Erkrankungen ja nicht aus leider!

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, lg
257 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...