Juli 2013 Mami's :)

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Beccylein
30. Nov 2012 13:55
Re: Juli 2013 Mami's :)
Hallo ihr Lieben,

mir geht es heute viel besser und das macht mir doch direkt wieder Sorgen :'(
Aktuell ist mir nicht schlecht und das finde ich ziemlich komisch, da ich das noch nie in der SS hatte und irgendwoher muss das ja jetzt kommen... Auch wenn es sich blöd anhört, aber ich hoffe, es kommt gleich noch etwas Übelkeit, damit ich wieder beruhigt bin...

Meine zwei sind krank und schlafen gerade beide, sowohl mein Mann, als auch unser Krümel, beide erkältet...

Ich muss am Dienstag auch wieder zum Ultraschall zum FA, bin gespannt, wie groß mein Bauchbärchen jetzt ist ;)
Beccylein
30. Nov 2012 14:44
Übelkeit ist wieder da... Einerseits bin ich beruhigt, andererseits könnte es auch etwas weniger stark sein...

Jetzt schläft meine Maus seit 2 1/2 Stunden, aber offensichtlich braucht sie den Schlaf, normal schläft sie nicht so lange... Immerhin hustet sie kaum, heute Nacht hat sie so unruhig geschlafen vor lauter Husten...
gast.1566011
30. Nov 2012 18:54
Hallo ihr Lieben ;)

Also auf welche Art und Weise ich entbinde, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Im Moment hoffe ich eigentlich, dass die Übelkeit nach dem 3ten Monat aufhört, wie es normal der Fall ist!

Ab wann bekommt man denn den Mutterpass? :roll:
gast.1453738
30. Nov 2012 19:00
Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ------> ET 2.Juli 2013
Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ------> ET 7. Juli 2013
Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind ---> ET 8. Juli 2013
isabel280983 - Isa 29, 1. Kind ------> ET 9.Juli 2013 (lt. Internetrechng.)
Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------> ET 11.Juli 2013
Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind -----> ET ~ 20.Juli 2013
M.Odendahl - Michaela, 36, 2. Kind ------>ET 20. Juli 2013
Shortybaby-Melanie,33,1.Kind-------> ET 23.Juli 2013
Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind -----> ET 26.Juli 2013
Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -------> ET 05.08.2013

Hallo Mädels:-)
Hab mich grad wieder in die Liste eingetragen...stand irgendwie nicht mehr drin...
Seit ein paar Tagen geht's mir überhaupt nicht gut...bei meinem letzten Eintrag schrieb ich noch das ich mich noch garnicht übergeben habe..., tja was soll ich sagen, am nächsten morgen gleich mal die Toilette begrüßt...

Habt ihr das auch? Ich esse was und nach 1 2 Stunden fühlt sich mein Magen wieder sooooo leer an und ich hab soooo ein Hungergefühl dass mir richtig übel wird....aber pausenlos essen kann ich ja auch nicht ;-). Wem geht es denn noch so??

Heut war's bei mir in der Arbeit auch ganz blöd...frägt mich meine Chefin ob ich schwanger bin??? Und ich nur Was? Ich? Neeeee...dann meinte
Sie ich hätte ein wenig zugenommen :-((( also ein kleines Bäuchlein hab ich ja schon..woran ich es aber am meisten merke: meine Brüste wachsen wie
verrückt!!! :-)

Nächste Woche Mittwoch ist mein nächster Termin und ich freue mich schon meinen kleinen Bauchzwerg zu sehen...mein Mann kann leider nicht dabei sein, da er nicht Frei bekommen hat...dafür wird dann meine Mum dabei sein:-)

Kann's kaum erwarten :-)

Wünsch euch allen einen schönen und erholsamen Abend
Zuletzt geändert von gast.1453738 am 30. Nov 2012 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1453738
30. Nov 2012 19:02
isabel280983 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben ;)
>
> Also auf welche Art und Weise ich entbinde, darüber habe ich mir noch keine
> Gedanken gemacht. Im Moment hoffe ich eigentlich, dass die Übelkeit nach
> dem 3ten Monat aufhört, wie es normal der Fall ist!
>
> Ab wann bekommt man denn den Mutterpass? :roll:

Hallo Isabel,

Also ich habe meinen Mutterpass bei meinem 2 Termin bekommen, als man das Herzchen schlagen sah :-)
Bine1985
30. Nov 2012 19:04
Hallo ihr lieben, waren den ganzen Tag unterwegs, hoffe es geht euch gut! Mir war wieder voll schlecht vormittags musste mich aber nicht übergeben! :P
Hab bloß kurz überflogen! Wenn nix dagegen spricht ist die natürliche Geburt das aller aller beste! Wo wir heute zum speilen waren die kleine war ein kaiserschnitt (Not-op) und die hat so viele Probleme ist bei krankengymnastik weil ihr das körpergefühl und das Gleichgewicht oder so fehlen! Das ist so eine süße Maus! Diesen "durchgepresst" werden fehlt halt! Ok.... Schönen Abend euch ihr süßen!!!!
gast.923303
30. Nov 2012 19:44
Hallöle!

Also mein Mann hatte sich für den gestrigen Termin beim FA auch extra frei genommen und ist mit gekommen. Aber er konnte nicht mit rein, da meine FA den Ultraschall ja nur "von Unten" gemacht hat.
Da hätt ich ihn aber auch nicht dabei haben wollen :lol:

War für ihn natürlich sehr enttäuschend...

Hatte ihr denn beim ersten Termin gleich nen "normalen Ultraschall" (Bauch quasi)?

LG an die Neu Bald- Mamas
Bine1985
30. Nov 2012 19:47
Nee immer in Scheide! Aber da war selbst bei Neele ein mal Mein Papa dabei und marcus auch oft! Beim nächsten jetzt kommt Marcus auch mit, da wird auch vOn unten geschallt! Ich findende da ist nix dabei! Irgendwie ist euer Kind ja entstanden! :lol: :lol: :lol: also "kennt" dich dein Mann doch da unten! Und bei der Geburt erst recht! ;)
gast.1564458
30. Nov 2012 19:55
Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ------> ET 2.Juli 2013
Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ------> ET 7. Juli 2013
Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind ---> ET 8. Juli 2013
isabel280983 - Isa 29, 1. Kind ------> ET 9.Juli 2013 (lt. Internetrechng.)
Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------> ET 11.Juli 2013
Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind -----> ET ~ 20.Juli 2013
M.Odendahl - Michaela, 36, 2. Kind ------>ET 20. Juli 2013
Shortybaby-Melanie,33,1.Kind-------> ET 23.Juli 2013
Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind -----> ET 26.Juli 2013
Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind------->ET 30.07.2013
Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -------> ET 05.08.2013

Hallo alle zusammen....
ich habs heute doch getan...ich hab meiner Familie von meiner SS erzählt...obwohl ich noch nichts auf dem Ultraschall sehen durfte...ich habs einfach nicht ausgehalten...
Meine Eltern haben sich sehr gefreut, beide hatten Tränen in den Augen und ich zugegeben auch...war doch schon ein emotionaler Moment...meine kleine Schwetser war einfach froh, dass sie mit 14 tante wird und gleichzeitig hat sie mit erschrecken festgestellt, dass meine Mutter mit 44 Oma wird! :lol: :lol:

@Rosaria: Mit dem hunger ist das auch so bei mir! Aber leider greife ich dann immer auf etwas ungesundes zurück...ok, zu meiner Verteidigung, ich weiß es erst seit einer Woche und es hat sich mit der gesunden Ernährung noch nicht so eingependelt!
Hab auch schon drei Kilo zugenommen...also am Baby kanns nicht liegen...wiegt ja noch nix!

Welchen Beruf übst du denn aus? Und deine Chefin hat dir dein "neeee" abgekauft? Was sagst du denn wenn du in der arbeitszeit zum Arzt musst?

@shortybaby: ja die haben schon zumindest Blut abgenommen...ich mein, wenn was nicht in Ordnung wäre, dann rufen die doch bestimmt vorher an oder?
Ohhhh, die nächsten zwei Wochen werden echt hart...
Aber dein Termin ist ja schon früher, dann bin ich auch schon mal gespannt...musst alles genau berichten...das Herzle wirst du bestimmt hören ;)
gast.1453738
30. Nov 2012 20:07
@ tati bin im Einzelhandel tätig... Irgendwie denk ich schon das sie was merkt, was ja auch nicht schlimm ist...ich will's eben nur noch nicht vor dem 3 Monat erzählen, da ich im Juni eine Fehlgeburt hatte..und schon die ganze Filiale komischerweise Bescheid wusste...umso schlimmer war es für mich als ich zurück kam und jedem erklären musste die mich nach meiner ss gefragt haben, dass da keine ss mehr ist :-( Warte noch bis Ende Dezember und sage dann meiner Chefin bescheid ( die gerade auch im 5 Monat ist) :-)

Also während meiner Arbeitszeit geh ich
Sowieso nicht zum Arzt, da ich meine Termine an meinen Freien Tage plane oder eben vor der Arbeit (spätschicht) deswegen klappt dass bis jetzt eigentlich alles ganz gut...

Und wegen dem Hungergefühl hab mir jetzt vorgenommen sobald ich das gefühl habe einen Apfel zu essen...is ja nicht ungesund ;-) und
Mag ja auch nicht soooo viel zunehmen :-)

LG
Beccylein
30. Nov 2012 21:12
Ultraschall wird relativ lange vaginal gemacht - da das Baby noch viel zu klein ist und viel zu weit unten sitzt, da siehst du durch die Bauchdecke gar nichts. Und selbst wenn dann der Ultraschall über die Bauchdecke gemacht wird, wird meistens noch kurz vaginal geschallt, das muss der FA machen, da er nur so nach Zervix und Muttermund schauen kann, bzw, Muttermund tastet er und Zervix wird die Länge geschallt.

Ich hoffe, ich kann wieder spontan entbinden und brauche keine Sectio. Naja, we will see :) Wenns Baby sich nicht dreht sehen wir weiter, aber bis dahin ist ja noch ne ganze Weile hin ;)

So, ich muss jetzt mal noch den Adventskalender für die Große fertig machen, morgen darf sie ja schon ihr erstes Türchen aufmachen :)

Ich bin ja jetzt schon seit 4 Wochenkrankgeschrieben, da ich ja wegen der Übelkeit wirklich gar nichts schaffe... Hab auch schon einige Kilos runter, aber das schadet mir nicht, hatte nach der ersten SS leider auch einiges zugelegt...
Ich verstehe gar nicht, warum ihr alle euren Arbeitsgebern nichts sagt?! Ich habe das gleich gemacht, in meiner ersten SS auch, aber bei mir ist mir das in der Arbeit sonst auch zu riskant und ich würde es mir nie verzeihen, wenn meinem Baby was passieren würde, wegen mir... Ich arbeite aber auch im Krankenhaus, da muss man schon einige Risikoquellen in der SS ausschalten... Bin jetzt noch 2 Wochen krankgeschrieben, hoff, dass dann die Therapien etwas nützen, oder die Übelkeit im 2. Trimenon abnimmt :) Hab dann erst mal Urlaub bis zur 2. Januarwoche, von daher noch etwas Zeit zum erholen...
gast.1051628
1. Dez 2012 00:50
Ich hatte meinem Arbeitgeber bei meiner ersten SS auch erst nach dem 3. Monat bescheid gegeben. Allerdings habe ich in der Verwaltung gearbeitet...in so einem Beruf wie du ihn hast Beccy, würde ich auch von Anfang an mit offenen Karten spielen.
Jetzt habe ich keinen Arbeitgeber bzw. ist mein "Arbeitgeber" zur Zeit das Arbeitsamt, da werd ich meiner Vermittlerin demnächst mal eine eMail schreiben.

Ich möchte auf jeden Fall wieder eine natürliche Geburt, außer natürlich es gibt medizinische Gründe die dagegen sprechen.
Wie weiter oben schon geschrieben, die Geburt von Elias war sehr sehr schnell und ganz ohne Komplikationen oder ähnlichem...daher habe ich irgendwie nur umso mehr Angst vor der zweiten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man zweimal so viel Glück haben kann....

So, nun hoffe ich, dass ich heute mal etwas früher einschlafe. Gestern wars halb 5 :| zum Glück ist mein Kleiner ein kleiner Langschläfer und hat mich doch wirklich bis halb 11 schlafen lassen und hat dann nochmal fast ne Stunde ganz ruhig alleine gespielt :D
Bine1985
1. Dez 2012 20:53
Hab meinen Arbeitgeber damals auch gleich Bescheid gegeben, da ich bestimmt Sachen einfach nicht mehr machen konnte /durfte!
Meinen Muttepass hab ich sehr spät bekommen erst beim 4ten besuch oder so!ich hab schon ganz drauf gelechzt! :lol: :lol: :lol:
Wir waren heute Vormittag einkaufen! Neele hat währenddessen schon ne Wiener ein quetschobst und ne große Banane gegessen! :? Zu Hase dann gleich ins Bett! So 11.45 und dann bis fast 15uhr gepennt! :P
Danach ging's zum weihnachtsmarkt lecker Pommes mampfen :D ! Hat Neele auch ganz viele ;) und zum Abendessen noch halbe Stulle und Gurke und Ben babybell! Nachm schlafen hatte sie auch Kakao und noch ein quetschobst! Man man die hat so viel gemampft heute! Faszinierend was alles in so einen kleinen köper passt! Mein Bauch zwickt und zwackt heute mal, vor allem Wenn ich niese! Und ich muss schon wieder fürchterlich viel und "aromatisch" pupsen! :shock: :? 8-) Marcus hat schon Reiß-aus immer genommen! Aber im Auto konnte er ja nicht weglaufen :lol: :lol: :lol:
So denn, ich hoffe wa geht euch allen gut! Schönen Sonntag morgen Ihr süßen!!!
gast.1500374
2. Dez 2012 13:45
Hallo Mädels,
gestern war ein Tag ohne jegliche Beschwerden. Keine Übelkeit und keine Schlafanfälle. Na ja, heute geht´s mir wie immer, schlafen, schlafen, hunger, übel...yeahhh.
Gestern hatten wir die gute Phase genutzt um mal nach neuer Kleidung für mich zu schauen. Ich muss sagen ich war sehr enttäuscht. Wir haben kaum Sachen für Schwangere gefunden. Und ich dachte mir, wenn schon was neues, dann was für die nächsten Monate.
Morgen fahren wir dann nochmal in ein größeres Einkaufscenter. Mein Freund findet meine kleine Kugel sehr sexy...mal schauen ob er das in 5-6 Monaten immer noch so sieht ;)

Dann habt mal alle einen schönen 1.Advent :D
gast.1403130
2. Dez 2012 18:32
Boh, diese Übelkeit geht mir sowas von auf den Zeiger :-(! Ich hoffe das ist in wirklich mit der 13 SSW weg.
Ich habe dazu auch noch sodbrennen :-(!
Wir sind heute Abend auch zum Glühwein trinken eingeladen, aber mein Mann ist jetzt alleine gegangen, da mir wieder so schlecht ist und ich mich auch wiedermal übergeben müsste. Das passiert nicht jeden Tag, aber in der SS doch öfters . Wir sind noch soooo oft eingeladen und es immer total blöd , sich in puncto Alkohol trinken, rausreden zu müssen. Ich habe jetzt offiziell eine fiese Magenschleimhautentzuendung ;-)!
Bei mir sieht man noch nichts, obwohl in nach Niels wieder einen genauso flachen Bauch, nur die vielen Muskeln fehlten noch, wie vor der SS hatte.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Advent
326 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...