Trotzphase,Willen durch setzen?:/

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1106608
1. Okt 2012 08:02
Re: Trotzphase,Willen durch setzen?:/
Ich drück mal die Daumen, dass das Fieber nicht noch weiter steigt.
Nee, mit Fieber in die Kita würde ich auch nicht machen. Da würde ich mir halt frei nehmen müssen oder von zu Hause arbeiten. Das geht zum Glück meistens bei mir. Ansonsten hätte mein Chef halt Pech gehabt :P

Meiner ist jetzt 21 Monate. Deswegen meinte ich, dass es von der Zeit her passt, dass es eine Phase in dem alter ist ;)
gast.1021420
1. Okt 2012 08:07
doch steigt ... sind grad bei 38,8 :(

gibt ja zum glück pflegeurlaub! daheim kann ich nicht arbeiten leider, aber das wird schon zu machen sein!

sie fremdelt nur nicht bei den Personen die sie täglich sieht oder bei einer meiner Sis. die kennt sie von klein auf sehr gut und hat sie oft gesehen. Die anderen nur unregelmäßig.
naja die phase geht auch wieder vorbei.
das schöne an der phase ist bei meiner, wenn sie mal in einem Geschäft rumrennt, ist sie wie versteinert und stellt dann nix mehr an, wenn sie von einer fremden Person angesprochen wird. :lol:
gast.936109
1. Okt 2012 12:00
Regina ich wünsch deiner Maus gute Besserung. Brütet sie einen Infekt aus oder warum das Fieber?

Fremdeln, was ist das??? Das kennt mein Kleiner nicht. Er geht zu jedem hin und plappert drauf los. Er hat auch noch nie gefremdelt, auch nicht als Baby. Ist immer schon ein aufgeschlossenes Kind :)
gast.1106608
1. Okt 2012 12:18
Das stimmt, sobald jemand fremdes auftaucht ist das ganze Theater vorbei und er kommt sofort zu Mama gelaufen :lol: Meine Schwiegereltern sieht der kleine seit seiner Geburt 1-2 x die Woche und er fremdelt grade trotzdem ganz doll bei denen :? Wobei die auch teilweise selber Schuld sind. Der Kleine kommt dann immer zu mir und will auf den Arm und braucht dann auch so seine 10 Minuten um warm zu werden. Aber nein, das dauert meinen Schwiegereltern zu lange und die grabbeln sofort an ihm rum :roll: Tja, und dann will er jetzt natürlich gar nicht mehr. Hab schon öfter mal versucht denen das zu erklären, aber auf dem Ohr sind die taub :roll:
gast.1021420
1. Okt 2012 12:23
:lol: :evil: ahja das kenn ich auch ... meine schwie eltern sind auch so!! aber was will man machen!?

kA was sie ausbrütet!!!
waren grad wieder über 39 und sie ist sooo schlapp!! so kenn ich meinen Wirbelwind gar net! :| hmmm na weiter beobachten und dann schau ma mal.
gast.936109
1. Okt 2012 12:35
Melanie und Regina wie alt seit ihr denn eingentlich? Wenn ich fragen darf ;)
Ich bin 27 :D
gast.1106608
1. Okt 2012 12:43
Tja, Schwiegereltern halt :roll: :lol:
Oh, schon über 39 Fieber :? Das ist nicht so toll. Schläft die kleine wenigstens? Meiner liegt dann immer bei mir auf dem Bauch und schläft den ganzen Tag. Weiterhin gute Besserung.
Ich bin 32 Jahre alt.
gast.1021420
1. Okt 2012 13:09
ja sie schläft zum glück!
hab ihr nureflex gegeben ... augen waren ganz glasig und sie war so malat, so schlapp!! armes mäuschen. sie schläft im Kiwa, einer ihrer lieblingsplätze zum schlafen.

also ich bin 38
gast.1106608
2. Okt 2012 06:41
Wie geht es Deiner Maus heute? Hoffe das Fieber ist wieder weg.

Ich war gestern mit meinem im Baumarkt einkaufen und er war sogar für seine Verhältnisse ganz lieb :) Außerdem ziehen mittlerweile solche Drohungen wie, wenn du nicht lieb bist darfst du gleich nicht in den Garten und rutschen :lol: :oops:
gast.1021420
2. Okt 2012 07:24
guten morgen.

momentan sind wir Fieberfrei, hoffentlich bleibt da so .... letzte nacht hatte sie wieder über 39 und dann hab ich was gegeben. Aber dann sprang sie 3 std rum und erst im Kiwa, nach einem Trotzanfall und ich will-aber-geschrei, nach einer std hat sie eingeschlafen ... sprich um halb 1 / 1 ..... naja.

echt!?
meine schreit noch mehr und erst recht wenn ich ihr solche drohungen bringe.
gast.1106608
2. Okt 2012 07:32
schön, dass sie Fieberfrei ist. Hoffe das bleibt so. Man, da habt Ihr aber eine Nacht hinter Euch. Bei uns wirkt der Fiebersaft auch eher wie ein Aufputschmittel. Dabei hat meine Kinderärztin mal erzählt, dass man davon müde wird :roll:

Ich war auch überrascht, dass die Drohung gezogen hat.
gast.1021420
2. Okt 2012 07:37
ja ich auch, so können wir morgen wieder in den Kiga gehen!!!

also eh auch ... na beim nächsten Fieberschub werde ich auf Essigpatscherln zurück greifen :lol: :lol:
gast.1106608
2. Okt 2012 07:38
Was sind denn Essigpatscherln????
gast.1021420
2. Okt 2012 08:02
essigwickel um die Waden ... altes hausrezept

FUSS-WICKEL - auch "Essig-Patscherln" genannt :

1 grosse Schüssel, oder Topf
Lauwarmes, nicht eiskaltes Wasser
ca. 1/4 lt. Essig (Apfelessig)
4 normalgrosse Handtücher
1 Badetuch
1 Decke
evt. Plastikfolie

Zuerst breitet man im Bett, auf der Couch, etc., wo der Patient eben liegt, die Decke aus. Darauf legt man (soferne man sie zu Hause hat) die Plastikfolie, wenn nicht , dann eben NUR das Badetuch. Dann muss sich der Patient drauflegen. Lauwarmes Wasser in eine Schüssel (etc. geben). Je nach Wassermenge (z.B. 1 lt. Wasser mit 1/4 lt. Essig mischen). Die 2 Handtücher in das Wasser geben (hintereinander), damit sie ordentlich NASS sind. Dann werden die Handtücher ausgewunden, damit dass Wasser weitgehenst entfernt ist und nun wird pro Fuss je 1 Handtuch von den KNÖCHELN bis zum KNIE fest umwickelt. Darüber wickelt man dann pro Fuss je 1 trockenes Handtuch. Dann evt. die Plastikfolie, dann das Badetuch über beide Füsse und zum Schluss die Decke darüber. Ist es im Zimmer kalt, kann man noch eine Steppdecke oder Tuchent über die Decke legen.

Nach ca. 1/2 Stunde diesen Vorgang wiederholen und dem Patienten VIEL zu Trinken geben. Ist bei Fieber SEHR wichtig.

Steigt das Fieber über 39,5 Grad, bitte den Arzt (wenn er Ordination hat ), um einen Hausbesuch bitten, ansonsten den Notarzt rufen.

Nicht vergessen, bei jedem Wickel-Tausch, Fieber messen.
gast.936109
2. Okt 2012 13:03
Essigpatscherln :lol: :lol: Das ist aber ein typisch österreichischer Ausdruck ;) Bei uns in Bayern hoaßt des Wadlwickel...

Na gott sei Dank ist deine Maus wieder Fieberfrei. Ist schon immer blöd wenn die Kleinen Fieber haben, da macht man sich immer verrückt.

Kann ein kleines Erfolgserlebnis berichten: Wir waren heute bei Aldi einkaufen und mein Kleiner war einigermaßen brav und ist meistens neben mir hergegangen und nich durch den ganzen Laden wie ein Verrückter gerannt!!
Hab zwar trotzdem ein paar mal schimpfen müssen aber lang nicht so wie sonst immer!! Zur Belohnung hat er sich ein Buch aussuchen dürfen die es grad im Sortiment gibt.

Schauen wir mal wie es beim nächsten Mal wieder wird...
377 Beiträge
loading 19547...