Mamis aus Sachsen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jun 2012 18:00
Re: Mamis aus Sachsen
Huhu
Ja den Ablauf in der Krippe kann man nicht ändern, hab aber Marie was die Essenszeiten angeht schon von Anfang an an die Zeiten in der Krippe gewöhnt. Da muss sie sich zumindest nicht in dieser Hinsicht umgewöhnen. Das mit dem Essen find ich auch nicht gut. Weiß ja noch nicht wie das in Maries Krippe ist (muss ich nächste Woche fragen)aber bei meiner Schwester wird da nicht geschaut, wie gewürzt ist. Und die Kleinen kriegen auch alles, was auch die Kita-Kinder bekommen. Da ist teilweise so stark gewürzt, das würde manch Erwachsener nicht essen. Da frag ich mich schon, die Köche wissen doch für wen sie kochen und da kann man doch ein wenig drauf achten. Kostet nix und macht auch keinen extra Aufwand.
Find es schon schlimm genug, dass bei dem Essen viel mit Fertigsachen und Instantzeug gekocht wird.
Da sollen die Kleinen einen gesunden Geschmack entwickeln. Naja das muss dann zu Hause ausgeglichen werden.
Oh, wenn ich shoppen gehe, nehme ich am liebsten eine Oma mit.
Aber mit mehreren Kleinen shoppen gehen und das allein, aller Achtung.
Am schlimmsten find ich immer, wenn die Kleinen Mäuse einfach wegrennen und man kann gar nicht schauen.
Schaun wir mal ob Marie eine Shoppingqueen wird
LG
Ja den Ablauf in der Krippe kann man nicht ändern, hab aber Marie was die Essenszeiten angeht schon von Anfang an an die Zeiten in der Krippe gewöhnt. Da muss sie sich zumindest nicht in dieser Hinsicht umgewöhnen. Das mit dem Essen find ich auch nicht gut. Weiß ja noch nicht wie das in Maries Krippe ist (muss ich nächste Woche fragen)aber bei meiner Schwester wird da nicht geschaut, wie gewürzt ist. Und die Kleinen kriegen auch alles, was auch die Kita-Kinder bekommen. Da ist teilweise so stark gewürzt, das würde manch Erwachsener nicht essen. Da frag ich mich schon, die Köche wissen doch für wen sie kochen und da kann man doch ein wenig drauf achten. Kostet nix und macht auch keinen extra Aufwand.
Find es schon schlimm genug, dass bei dem Essen viel mit Fertigsachen und Instantzeug gekocht wird.

Da sollen die Kleinen einen gesunden Geschmack entwickeln. Naja das muss dann zu Hause ausgeglichen werden.

Oh, wenn ich shoppen gehe, nehme ich am liebsten eine Oma mit.
Aber mit mehreren Kleinen shoppen gehen und das allein, aller Achtung.
Am schlimmsten find ich immer, wenn die Kleinen Mäuse einfach wegrennen und man kann gar nicht schauen.
Schaun wir mal ob Marie eine Shoppingqueen wird

LG
13. Jun 2012 14:29
Shoppen ist echt die Katastrophe. Meist schaue ich schon im Internet, z.B. Bei deichmann oder Reno, wenn ich Schuhe brauche und ziehe dann los. Wenn sie nicht passen, täusche ich sie später wieder um. Schwieriger ist es für mich mit dem Anprobieren. Meist nehme ich dann noch einen der großen Brüder mit zum kurz aufpassen. Und Unmengen an seinen Lieblingskeksen zum Bestechen. So kommen wir ganz gut klar. Aber ausdauernde Touren sind eh nicht drin.
Theo wird auch noch gerne getragen und das geht in der Manduca gut. Damit kann ich zwar nichts anprobieren, aber Bummeln gehen schon. Und zum Eisessen darf er dann auch raus und mitessen.
Will morgen mal zum Erdbeerenpfluecken fahren. Mal sehen, ob's was wird.
Lg
Theo wird auch noch gerne getragen und das geht in der Manduca gut. Damit kann ich zwar nichts anprobieren, aber Bummeln gehen schon. Und zum Eisessen darf er dann auch raus und mitessen.
Will morgen mal zum Erdbeerenpfluecken fahren. Mal sehen, ob's was wird.
Lg
13. Jun 2012 19:16
Guten Abend Zusammen
uns geht es soweit wieder gut. bzw, mir.
Einen Krippenplatz haben wir schon fest, da Finn ab November in die Krippe gehen muss. Hatte mich schon in der Schwangerschaft drum gekümmert.
Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues. Seit 2 Tagen dreht er sich vom Bauch vom den Rücken.
Schönen Abend Euch noch.
Lg knudeltim
uns geht es soweit wieder gut. bzw, mir.
Einen Krippenplatz haben wir schon fest, da Finn ab November in die Krippe gehen muss. Hatte mich schon in der Schwangerschaft drum gekümmert.
Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues. Seit 2 Tagen dreht er sich vom Bauch vom den Rücken.
Schönen Abend Euch noch.
Lg knudeltim
13. Jun 2012 19:47
Hallo
knudeltim1603: Schön das es dir wieder besser geht.
Und super, dass deiner Kleiner immer mobiler wird
Marie ist nur noch am Hochziehen und Stehen. Sie schafft auch schon ein paar Sekunden ganz allein zu stehen
Die Zeit geht so schnell vorbei.
Man da gehen aber viele Mäuse ab Herbst aus unserem thread in die Krippe.
Bin schonmal gespannt, welche Erfahrungen wir dann so austauschen.
Ich hoffe nur positive.
LG
knudeltim1603: Schön das es dir wieder besser geht.

Marie ist nur noch am Hochziehen und Stehen. Sie schafft auch schon ein paar Sekunden ganz allein zu stehen

Die Zeit geht so schnell vorbei.
Man da gehen aber viele Mäuse ab Herbst aus unserem thread in die Krippe.
Bin schonmal gespannt, welche Erfahrungen wir dann so austauschen.
Ich hoffe nur positive.
LG
13. Jun 2012 20:33
Hajacqi771 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben Mami`s
> Ich suche auf diesem Wege Mami`s aus Leipzig oder auch ein wenig weiter weg
> zweck`s Erfahrungsaustausch oder Freundschaft, gegenseitige Hilfe und so
> weiter. Ich freue mich auf viele Zuschriften von Euch.
> Liebe Grüße:
> Jacqi
Hallo, bin von Dresden ins Erzgebirge gezogen und suche dito Mamis zwecks Erfahrungsaustausch. Bin eine ältere Mami und mein Kind ist fast ein Jahr alt.
Susann

> Hallo ihr lieben Mami`s
> Ich suche auf diesem Wege Mami`s aus Leipzig oder auch ein wenig weiter weg
> zweck`s Erfahrungsaustausch oder Freundschaft, gegenseitige Hilfe und so
> weiter. Ich freue mich auf viele Zuschriften von Euch.
> Liebe Grüße:
> Jacqi
Hallo, bin von Dresden ins Erzgebirge gezogen und suche dito Mamis zwecks Erfahrungsaustausch. Bin eine ältere Mami und mein Kind ist fast ein Jahr alt.
Susann
13. Jun 2012 20:48
susann.jordan hat geschrieben:
>
Hajacqi771 hat geschrieben:
> > Hallo ihr lieben Mami`s
> > Ich suche auf diesem Wege Mami`s aus Leipzig oder auch ein wenig weiter weg
> > zweck`s Erfahrungsaustausch oder Freundschaft, gegenseitige Hilfe und so
> > weiter. Ich freue mich auf viele Zuschriften von Euch.
> > Liebe Grüße:
> > Jacqi
>
> Hallo, bin von Dresden ins Erzgebirge gezogen und suche dito Mamis zwecks
> Erfahrungsaustausch. Bin eine ältere Mami und mein Kind ist fast ein Jahr alt.
> Susann
Hi,Susann!
Wo wohnst du da genau im Erzgebirge?
Ich bin ne 38 iger Mami mit 2 Kindern aus dem Erz.
Lg
>

> > Hallo ihr lieben Mami`s
> > Ich suche auf diesem Wege Mami`s aus Leipzig oder auch ein wenig weiter weg
> > zweck`s Erfahrungsaustausch oder Freundschaft, gegenseitige Hilfe und so
> > weiter. Ich freue mich auf viele Zuschriften von Euch.
> > Liebe Grüße:
> > Jacqi
>
> Hallo, bin von Dresden ins Erzgebirge gezogen und suche dito Mamis zwecks
> Erfahrungsaustausch. Bin eine ältere Mami und mein Kind ist fast ein Jahr alt.
> Susann
Hi,Susann!
Wo wohnst du da genau im Erzgebirge?
Ich bin ne 38 iger Mami mit 2 Kindern aus dem Erz.
Lg

14. Jun 2012 20:39
Hallo Susann
Ich heiße auch Susann
Erzähl doch mal ein wenig mehr von euch. Wie heisst denn dein Wonneproppen? Und von wo seid hier hergezogen?
Meine Kleine heisst Marie und wird im August 1 Jahr
LG
Ich heiße auch Susann

Erzähl doch mal ein wenig mehr von euch. Wie heisst denn dein Wonneproppen? Und von wo seid hier hergezogen?
Meine Kleine heisst Marie und wird im August 1 Jahr

LG
14. Jun 2012 20:56
Guten Abend!
Theo hat heute Papas Schuhe anprobiert. Sah voll lustig aus, denn der hat Größe 50. Theo hat sich dann gleich mit beiden Füssen reingestellt und wollte den Fuß auch mal anheben. Klar, dass er das bei dem Gewicht nicht schafft, auch wenn es nur ein Turnschuh war.
Zähle mich mit 34 auch schon zu den älteren Mamas.
Lg
Theo hat heute Papas Schuhe anprobiert. Sah voll lustig aus, denn der hat Größe 50. Theo hat sich dann gleich mit beiden Füssen reingestellt und wollte den Fuß auch mal anheben. Klar, dass er das bei dem Gewicht nicht schafft, auch wenn es nur ein Turnschuh war.
Zähle mich mit 34 auch schon zu den älteren Mamas.
Lg
15. Jun 2012 13:41
Hallo!
Das sah bestimmt total niedlich aus
Marie spielt auch immer mit unseren Schuhen, Schnürsenkel sind momentan was ganz tolles.
Ich versuche zur Zeit den Fotoapparat immer in der Nähe zu haben, damit ich die Momente nicht verpasse
LG
Das sah bestimmt total niedlich aus

Ich versuche zur Zeit den Fotoapparat immer in der Nähe zu haben, damit ich die Momente nicht verpasse

LG
15. Jun 2012 21:39
Hallo,ihr Lieben!
Ich muß es euch erzählen:Leon hat diese Nacht durchgeschlafen!!!!!!!
Auf diesen Tag warte ich seit fast 10 Monaten.
Naja so wie er tagsüber jetzt umgeht ist das ja auch kein Wunder:
-mit Turbo krabbeln
-hochziehen was das Zeug hält
-stehen wie ein Weltmeister
-schnattern wie ein Entchen
Morgen soll es nun endlich mal wieder Sommer werden,aber hoffentlich nicht wieder nur für n paar Tage!
Wir haben für Leon einen kleinen Pool gekauft,der wartet auf seinen Einsatz!
So bis bald mal wieder!
Lg
Ich muß es euch erzählen:Leon hat diese Nacht durchgeschlafen!!!!!!!

Auf diesen Tag warte ich seit fast 10 Monaten.

Naja so wie er tagsüber jetzt umgeht ist das ja auch kein Wunder:
-mit Turbo krabbeln
-hochziehen was das Zeug hält
-stehen wie ein Weltmeister
-schnattern wie ein Entchen
Morgen soll es nun endlich mal wieder Sommer werden,aber hoffentlich nicht wieder nur für n paar Tage!

Wir haben für Leon einen kleinen Pool gekauft,der wartet auf seinen Einsatz!

So bis bald mal wieder!
Lg

18. Jun 2012 09:53
Hallo!
Hee super. Sowas tut dann auch mal gut.
Wobei es mir aber dann so geht, dass ich dann zu ihren Zeiten etwas wach werde
Marie hat auch letzte Woche mal durchgeschlafen, war mir nicht ganz geheuer, weil beim letzten Mal hatten wir dann Bronchitis. Und es sollte so kommen, Erkältung mit Fieber
Geht ihr aber schon besser.
Dafür hat es Mama am WE auch erwischt. Bin immer noch total fix und fertig.
Geht aber lansam wieder bergauf.
LG
Hee super. Sowas tut dann auch mal gut.

Wobei es mir aber dann so geht, dass ich dann zu ihren Zeiten etwas wach werde

Marie hat auch letzte Woche mal durchgeschlafen, war mir nicht ganz geheuer, weil beim letzten Mal hatten wir dann Bronchitis. Und es sollte so kommen, Erkältung mit Fieber

Dafür hat es Mama am WE auch erwischt. Bin immer noch total fix und fertig.
Geht aber lansam wieder bergauf.
LG
18. Jun 2012 20:24
Oh, hier sind ja auch viele krank, Kinder und Mamas. Erst mal gute Besserung an alle!
Ist ja aber bei dem Wetterwechsel kein Wunder. Heute morgen waren wir mal wieder am Cosi. Theo ist ja eine kleine Prinzessin auf der Erbse, wenn es darum geht, mit nackten Füssen auf Sand zu laufen. Bis zum Urlaub im August muss das dann klappen, denn ich will ihn ja auf Mallorca nicht nur tragen.
Am Cosi war es auch echt schön, nicht so voll und damit genug Platz zum Buddeln. Aber Theo hält es gar nicht lange aus, ist immer schon recht zeitig müde, da auch zeitig munter. Hat danach auch 4 Std. Mittagsschlaf gemacht. Ich auch ein wenig.
Am Nachmittag haben wir dann im Hof geplantscht und gematscht. Das war ein Riesenspass für alle. Hoffentlich haben wir noch ein paar solcher Tage in diesem Sommer!
Lg
Ist ja aber bei dem Wetterwechsel kein Wunder. Heute morgen waren wir mal wieder am Cosi. Theo ist ja eine kleine Prinzessin auf der Erbse, wenn es darum geht, mit nackten Füssen auf Sand zu laufen. Bis zum Urlaub im August muss das dann klappen, denn ich will ihn ja auf Mallorca nicht nur tragen.
Am Cosi war es auch echt schön, nicht so voll und damit genug Platz zum Buddeln. Aber Theo hält es gar nicht lange aus, ist immer schon recht zeitig müde, da auch zeitig munter. Hat danach auch 4 Std. Mittagsschlaf gemacht. Ich auch ein wenig.
Am Nachmittag haben wir dann im Hof geplantscht und gematscht. Das war ein Riesenspass für alle. Hoffentlich haben wir noch ein paar solcher Tage in diesem Sommer!
Lg
18. Jun 2012 20:37
Knudeltim1603 hat geschrieben:
> Guten Abend Zusammen
>
> uns geht es soweit wieder gut. bzw, mir.
>
> Einen Krippenplatz haben wir schon fest, da Finn ab November in die Krippe
> gehen muss. Hatte mich schon in der Schwangerschaft drum gekümmert.
>
> Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues. Seit 2 Tagen dreht er sich vom
> Bauch vom den Rücken.
>
> Schönen Abend Euch noch.
>
> Lg knudeltim
huhu
hat es sich denn wieder etwas eingerengt...konntet ihr denn mal reden miteinander
> Guten Abend Zusammen
>
> uns geht es soweit wieder gut. bzw, mir.
>
> Einen Krippenplatz haben wir schon fest, da Finn ab November in die Krippe
> gehen muss. Hatte mich schon in der Schwangerschaft drum gekümmert.
>
> Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues. Seit 2 Tagen dreht er sich vom
> Bauch vom den Rücken.
>
> Schönen Abend Euch noch.
>
> Lg knudeltim
huhu
hat es sich denn wieder etwas eingerengt...konntet ihr denn mal reden miteinander
18. Jun 2012 21:45
Hi,
huch war bei Euch heute auch so ne Hitze??
Hab da gleich mal das kleine Planschbecken für Leon aufgestellt.
Der hat geguckt,als würde er heute das erste Mal Wasser sehen!
Im Wasser drinnen,gings auch gleich los,planschen,Mama und große Schwester nass!!!
Nach Leons viertelstündlicher Abkühlung mußte er in sein Laufgitter im Garten und wir zwei haben ne Wasserschlacht im großen Swimmingpool gemacht.
Herrlich,haben aber nach ner halben Std.genauso geschwitzt!
Hoffentlich wirds morgen nicht ganz so schwül.
Lg
huch war bei Euch heute auch so ne Hitze??

Hab da gleich mal das kleine Planschbecken für Leon aufgestellt.
Der hat geguckt,als würde er heute das erste Mal Wasser sehen!

Im Wasser drinnen,gings auch gleich los,planschen,Mama und große Schwester nass!!!
Nach Leons viertelstündlicher Abkühlung mußte er in sein Laufgitter im Garten und wir zwei haben ne Wasserschlacht im großen Swimmingpool gemacht.
Herrlich,haben aber nach ner halben Std.genauso geschwitzt!

Hoffentlich wirds morgen nicht ganz so schwül.
Lg

20. Jun 2012 12:42
Hallo zusammen
Marie und ich sind auf dem Wege der Besserung.
So ne Erkältung ist aber auch was blödes.
Und die Zähnchen von meiner Maus lassen sich auch wieder Zeeeiiitttt
Naja 2 haben wir ja schon immerhin
Waren gestern im Sandkasten. Es ist toll wieviel Spass Marie mit der Matschepampe hat. Wenn ich sie lassen würde, würde sie permanent durch die Sandschlammlöcher krabbeln
Mal schauen ob wir heute auch in den Sandkasten können, sieht ja grad nicht so toll aus.
LG
Marie und ich sind auf dem Wege der Besserung.

Und die Zähnchen von meiner Maus lassen sich auch wieder Zeeeiiitttt

Naja 2 haben wir ja schon immerhin

Waren gestern im Sandkasten. Es ist toll wieviel Spass Marie mit der Matschepampe hat. Wenn ich sie lassen würde, würde sie permanent durch die Sandschlammlöcher krabbeln

Mal schauen ob wir heute auch in den Sandkasten können, sieht ja grad nicht so toll aus.
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...