Januar Mamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1444929
1. Jun 2012 06:53
Re: Januar Mamis 2013
@sartania

Übrigens der pipi Becher to go Hammer :D :D :D
gast.1437951
1. Jun 2012 06:58
hi Baby

ja ich kann nachts auch nicht mehr schlafen, dass geht schon seit wochen so. Ich werde gegen 4h wach und kann dann nicht mehr einschlafen.

Ich bin auch so antriebslos. Meine Uni nervt gerade tierisch, die Prüfungen rücken immer näher, doch ich bin nicht in der Lage was zu machen. Meistens gammel ich nur noch rum und gehe spazieren. Zu mehr fehlt mir die Lust.

Wenn ich die Wohnung putze muss ich danach erst mal ne Runde schlafen.

Wie könnt ihr denn die Antriebslosigkeit umgehen?

Das größte Problem ist, dass kaum einer von der Schwangerschaft weiß. Selbst mein Chef noch nicht. Seit heute habe ich einen neuen Vertrag.
Zuletzt geändert von gast.1437951 am 1. Jun 2012 07:02, insgesamt 2-mal geändert.
gast.1437951
1. Jun 2012 07:00
Baby,

irgendwie muss man sich das doch schön reden. Ich finde es schrecklich meine eigene Pipi durch die Gegend zu fahren. Ich bin doch ein Tollpatsch :lol: :lol:
gast.1444929
1. Jun 2012 07:11
Hay sartania,

mit dem was man gegen die antriebslosigkeit machen kann weiß ich selbst noch nicht. Werde ich bei meinem nächsten Termin machen.
Dann kann ich dir Auskunft geben.
Was man gegen die Übelkeit machen kann sagte meine Ärztin morgens Traubenzucker lutschen. Ja hilft.
Was deine ss angeht von der niemand fast was weiß hmmmm :shock:
Ist es nicht so jetzt das man nicht mehr bis zur 12 Woche warten darf, sondern dem Arbeitgeber gleich sagen muss? Meine Schwägerin ist so aufgeklärt worden. Das nicht zu sagen ist ein ganz gefährliches Eisen :cry:
Rede halt mit deinen Chef oder? Denk halt immer mit der Wahrheit kommt man weiter.
Weiss net nur gut gemeinter Typ
gast.1437951
1. Jun 2012 07:36
Mein Göttergatte und ich wollen es nächste Woche sagen. Nach der Vorsorgeuntersuchung. Nur es geht ja ruckzuck, dass der Vertrag wieder aufgelöst wird, auch wenn man dann einen anderen Grund (er)findet. Es ist auch schwierig den Mund zu halten. Das macht keinen Spaß und am liebsten würde ich es in die Welt schreien. Aber ich freue mich schon auf die Gesichter. ;) Zumal ich nicht die einzige Schwangere auf Arbeit bin.

Ich glaube bis zur 12. Woche muss man es sagen.

Gegen die Übelkeit hab ich gestern morgen eine Birne gegessen. Das hat wunderbar geholfen.

Das große Problem ist , dass wir es schon 2 Jahre probiert haben, die engsten Freunde wissen das schon, aber die Angst ist natürlich verdammt groß, dass der Elfenwurm dann doch noch verschwindet. :(

So ich muss jetzt erst einmal zur Uni fahren.

Euch Baldmamis noch einen schönes Tag, bis heute Abend. :lol:
gast.1444929
1. Jun 2012 07:50
@sartania,

Ja bei uns ist es auch so engsten Freunde und Familie wissen es :P
Am Anfang wollte ich bis zur 12 Woche gar nix sagen, aber dann dachte ich mir blöder Aberglaube
Wenn alles ok ist dann hält das Baby ob man es sagt oder nicht ;)
Ok dann Wünsche ich dir auch einen schönen Tag und bis später dann
gast.1444929
1. Jun 2012 08:00
Noch eine frage an alle Mamis
Man bekommt ja jetzt nur noch 3 Ultraschall Untersuchungen von unserer lieben Krankenkasse bezahlt(reden net weiter darüber sonst muss ich mich wieder aufregen :evil: )
So da jetzt meine frage, ob da schon die dazu zählt wo man das erste mal Ultraschall hat wo der Test positiv ist??
Den am 12.6 muss ich wieder zur FÄ und bin dann knapp 11 Woche. Und das müsste dann die erste richtige Ultraschall Untersuchung sein den heißt 9-12 Woche???
Muss ja auch vor Ende der 12. Woche geschaut werden ob evtl Mehrlingsgeburt ist ???
Oder wo ich in 6+4 war zählt das schon als erste Ultraschall Untersuchung und wird dann keine mehr gemacht in der 11 Woche?
Lieben dank für die Antworten

Baby 9+1
gast.1126178
1. Jun 2012 08:14
Hallo
atte gestern nach der arbeit auch so n ziehen unten im unterleib-schamberreich.
Hab gleich wieder panik geschoben und konnte die ganze nacht nicht schlafen..Mein Darm bereitet mir auch nur probleme :(

hab vor 2-3Tagen von einer Fehlgeburt geträumt,war soo schlimm,wahrscheinlich dreh ich deshalb so am rad :roll:

ich hab erst in 3 wochen wieder einen Termin..noch soo lange :(
versteh garnicht warum mein arzt in den ersten 3 monaten nur alle 4 wochen einen termin gibt,macht ein ganz irre :|
Jenny5504
1. Jun 2012 08:30
> Noch eine frage an alle Mamis
> Man bekommt ja jetzt nur noch 3 Ultraschall Untersuchungen von unserer lieben Krankenkasse
> bezahlt(reden net weiter darüber sonst muss ich mich wieder aufregen :evil: )
> So da jetzt meine frage, ob da schon die dazu zählt wo man das erste mal Ultraschall
> hat wo der Test positiv ist??
> Den am 12.6 muss ich wieder zur FÄ und bin dann knapp 11 Woche. Und das müsste dann
> die erste richtige Ultraschall Untersuchung sein den heißt 9-12 Woche???
> Muss ja auch vor Ende der 12. Woche geschaut werden ob evtl Mehrlingsgeburt ist ???
> Oder wo ich in 6+4 war zählt das schon als erste Ultraschall Untersuchung und wird
> dann keine mehr gemacht in der 11 Woche?
> Lieben dank für die Antworten
>
> Baby 9+1

Ich hab mich direkt dazu entschlossen die 100Euro zu zahlen dafür bekomm ich jedes mal einen Ultraschall und jedes mal ein Bild :-)
Can_Vaih
1. Jun 2012 08:36
Baby161278 hat geschrieben:
> Noch eine frage an alle Mamis
> Man bekommt ja jetzt nur noch 3 Ultraschall Untersuchungen von unserer
> lieben Krankenkasse bezahlt(reden net weiter darüber sonst muss ich mich
> wieder aufregen :evil: )
> So da jetzt meine frage, ob da schon die dazu zählt wo man das erste mal
> Ultraschall hat wo der Test positiv ist??
> Den am 12.6 muss ich wieder zur FÄ und bin dann knapp 11 Woche. Und das
> müsste dann die erste richtige Ultraschall Untersuchung sein den heißt 9-12
> Woche???
> Muss ja auch vor Ende der 12. Woche geschaut werden ob evtl Mehrlingsgeburt
> ist ???
> Oder wo ich in 6+4 war zählt das schon als erste Ultraschall Untersuchung
> und wird dann keine mehr gemacht in der 11 Woche?
> Lieben dank für die Antworten
>
> Baby 9+1

Hallo Baby,

ich gehör zwar zu den Dezember-Mamis, aber antworte dir dennoch. Der 1. US muss gemacht werden, um die SS überhaupt zu bestätigen, sitzt alles am richtigen Ort, ET-Bestiummung usw. Bei deiner nächsten Untersuchung wird dann die "große Hauptuntersuchung" gemacht. Also, wie groß ist das Baby, gemessen, usw. und da wird auch ein US gemacht. Wenn du dann in der 11. Woche bist, fällst du genau in diesen Zeitraum. Den nächsten dann wieder ab der 19. SSW, es sei denn, deine Ärztin ist "kulant". Hoffe, konnte dir etwas helfen.

LG Can_Vaih
gast.1444929
1. Jun 2012 08:54
Hay Can_Vaih

Danke für die Antwort es hat mir sehr geholfen. Dann weiß ich jetzt das in der 11. Woche ein Ultraschall gemacht wird :D
Eine Dezember Mami so so wann den? Ich hab am 16.12 Birthday :D
Grüssle Baby

Und Jenny

Aha interessant 100€ und alle 4 Wochen Ultraschall hmmmm wusste ich gar nicht oder ist das wo man da mehr Zahlen muss??
Hmmm hab aber auch nen lieben Hausarzt der hat ein Ultraschall Gerät und der macht das auch so ;)
Ich heiße auch Jenny :D
gast.1126178
1. Jun 2012 16:36
Also wir bekommen bei jeden Termin Ultraschallbilder :D
manchmal sogar 2-3stück :D
Can_Vaih
1. Jun 2012 17:18
hey baby, aber natürlich gar kein Problem. Mein ET liegt diesmal am 22.12. ich bin mal gespannt wann es diesmal kommt. habe eine 19 Monate alte Tochter, die kam damals 3 Wochen früher. Hoffe, dass es diesmal nicht so ist.

Wenn du deinen Termin hast, sprech doch mal deinen Arzt darauf an, wie oft dieser den US macht? Und was so ein Paket kosten würde? Das ist sehr unterschiedlich. Bis jetzt hat meine Ärztin z.B. immer US gemacht, ich glaub die wird auch nächste Woche einen machen und dann sicher erst zur 19. Vorsorge.

Ist das dein 1. baby?

LG

Baby161278 hat geschrieben:
> Hay Can_Vaih
>
> Danke für die Antwort es hat mir sehr geholfen. Dann weiß ich jetzt das in
> der 11. Woche ein Ultraschall gemacht wird :D
> Eine Dezember Mami so so wann den? Ich hab am 16.12 Birthday :D
> Grüssle Baby
>
> Und Jenny
>
> Aha interessant 100€ und alle 4 Wochen Ultraschall hmmmm wusste ich gar
> nicht oder ist das wo man da mehr Zahlen muss??
> Hmmm hab aber auch nen lieben Hausarzt der hat ein Ultraschall Gerät und
> der macht das auch so ;)
> Ich heiße auch Jenny :D
gast.1444929
1. Jun 2012 17:29
Nein es ist mein drittes Baby
Aber geärgert hat mich noch keines so :roll:
gast.1447309
1. Jun 2012 20:26
Hallo ihr lieben,

danke für die lieben willkommensgrüße :D .

Ich bin echt froh zulesen, dass es euch auch so geht wie mir. Seit den letzten zwei Wochen kann ich kaum noch ruhig schlafen. Egal wie ich mich drehe und wende, alle Positionen sind ungemütlich. Mein mann beschwert sich schon wieso ich so unruhig bin nachts. Zu der Antriebslosigkeit muss ich sagen:ES GEHT MIR GENAUSO!!! Ich bin total unmotiviert und ich kann mich zu nichts aufraffen. Noch nicht mal spazieren gehen kann ich, dazu fehlt mir die Ausdauer, obwohl ich normal eine sehr sportliche Person bin. Ich hofe das ändert sich bald, denn ich bin in meinem letzten studiumsemester und muss dieses Jahr noch meine Bachelor-Thesis abgeben. Ich hoffe alles klappt, aber naja was macht man nicht alles für seinen Krümmel.

Euch allen noch einen schönen Abend :D
1818 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...