Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mai 2012 10:27
Re: Oktober-Babys 2011 - Unsere Kleinen werden mobil
hallo mädls,
ganz schön was los bei unseren zwergen zurzeit, gell?
mein kleiner ist noch nicht so mobil, also kein robben oder vierfüßler in sicht, "nur" um eigene achse drehen aufm bauch und po heben. sieht so süß aus
@blitzi: hat sie sich schon wiederholt hingesetzt?
@kugelrunde, die woche wird wie im flug vergehen und DER tag genau so schnell. umso mehr müsst ihr ihn bewusst genießen. wie gefällt dir die wimpernverlängerung soweit eigentlich?
lg
ganz schön was los bei unseren zwergen zurzeit, gell?

@blitzi: hat sie sich schon wiederholt hingesetzt?
@kugelrunde, die woche wird wie im flug vergehen und DER tag genau so schnell. umso mehr müsst ihr ihn bewusst genießen. wie gefällt dir die wimpernverlängerung soweit eigentlich?

lg
7. Mai 2012 11:00
Guten morgen auch mal. ICh bin total genervt der kleine war heute dreimal wach in der nacht, dann die große brauchte heute zu allem überfluss eine stunde bis sie sich endlich angezogen hat. mama ich muss erst noch ein kakao haben, dann eine banane ach dann muss man noch auf toilette, dann lässt der liebste noch seine klamotten liegen. Es gibt Tage .... einfach nervig. Jetzt komm ich aus der Stadt und hab für den Urlaub eingekauft. Wir fahren ja nächste woche nach Frankreich zu meiner Tante.
Einen Buggy haben wir auch schon ist ganz praktisch wenn man in die Stadt geht. Und für den Urlaub sowieso. Obwohl wir wahrscheinlich lieber den alten Kinderwagen mitnehmen wollen mal sehen wie so alles in den Kofferraum passen wird.
Sonst sind wir immer nur geflogen da brauchte man sich über sowas keine gedanken machen. Den kinderwagen hat man einfach ins speergepäck abgegen und fertig.
Naja mal sehen wie der Tag noch so wird das wetter scheint ja wieder richtig beschissen zu werden.
Mein Kleiner macht auch schon gute fortschritte zieht sich immer öfter hoch, und stellt sich in den vierfüßlerstand, kracht aber relativ wieder schnell zusammen ihm fehlt einfach noch die Kraft. Langsam bin ich auch am überlegen ob ich ihn ins kinderzimmer verlege, er schläft immer noch im Stubenwagen neben mir. Aber wie gesagt wenn er erst mal richtig sitzt kann er da ganz schnell rausplumpsen. Mal sehen vllt. nach dem Urlaub!
Einen Buggy haben wir auch schon ist ganz praktisch wenn man in die Stadt geht. Und für den Urlaub sowieso. Obwohl wir wahrscheinlich lieber den alten Kinderwagen mitnehmen wollen mal sehen wie so alles in den Kofferraum passen wird.
Sonst sind wir immer nur geflogen da brauchte man sich über sowas keine gedanken machen. Den kinderwagen hat man einfach ins speergepäck abgegen und fertig.
Naja mal sehen wie der Tag noch so wird das wetter scheint ja wieder richtig beschissen zu werden.
Mein Kleiner macht auch schon gute fortschritte zieht sich immer öfter hoch, und stellt sich in den vierfüßlerstand, kracht aber relativ wieder schnell zusammen ihm fehlt einfach noch die Kraft. Langsam bin ich auch am überlegen ob ich ihn ins kinderzimmer verlege, er schläft immer noch im Stubenwagen neben mir. Aber wie gesagt wenn er erst mal richtig sitzt kann er da ganz schnell rausplumpsen. Mal sehen vllt. nach dem Urlaub!
7. Mai 2012 11:03
@veronika&co, Mensch, vor lauter Aufregung, hab ich das falsch gelesen, nicht diesen Samstag sondern nächste Woche Samstag, also kurzum der 19. oder auch Champions League Finale...
@sunshine: Die Wimpernverlängerung gefällt mir sehr gut, ist ja jetzt auch schon wieder ne Woche her und es fällt nicht auf, das ich schon ein paar verloren habe.
Ja das geht so schnell, was die kleinen können. Bei uns wars auch innerhalb 2 Tagen das er so robben und in den Vierfüßler ging. Jetzt ist nichts mehr sicher und man kann ihn keine Sekunde mehr aus den Augen lassen! Das kann ganz schön anstrengend sein...
@alessia, ja solche Tage hat man manchmal. Aber der geht auch wieder vorbei!
Welchen Buggy habt ihr denn??

@sunshine: Die Wimpernverlängerung gefällt mir sehr gut, ist ja jetzt auch schon wieder ne Woche her und es fällt nicht auf, das ich schon ein paar verloren habe.
Ja das geht so schnell, was die kleinen können. Bei uns wars auch innerhalb 2 Tagen das er so robben und in den Vierfüßler ging. Jetzt ist nichts mehr sicher und man kann ihn keine Sekunde mehr aus den Augen lassen! Das kann ganz schön anstrengend sein...
@alessia, ja solche Tage hat man manchmal. Aber der geht auch wieder vorbei!

Welchen Buggy habt ihr denn??
7. Mai 2012 11:05
Wir haben ein von Quinny Senzz der war mal bei amazon auf 140 runter gesetzt hat sich echt gelohnt. für meine große hatte ich damals einen pinken lillyfee buggy von hauck nach dem ägypten urlaub konnten wir den auch in tonne hauen.
7. Mai 2012 12:55
@alessia, bei uns sieht es grad auch nicht anders aus, beide kinder sind ständig wach, jona will auf einmal wieder milch nachts, glaub das der schon hunger hat. also bekommt er immer ein bißschen , die trinkt er dann immer ganz schnell aus und schläft seelig weiter und vor einigem länger als bis 6 uhr, heute sogar bis halb acht. leider wird benni so gegen 4 uhr wach und will immer eine stunde lang beschäftigt werden. sehe aus wie ein zombi , weils schon seit dem urlaub so geht
ansonsten haben bei uns sie spiele begonnen
benni robbt sich überall hin und macht alles kaputt, heute morgen erstaml die feuerwehrstation (lego) die jona mühevoll mit seinem papa gebaut hat. oh man was ein alarm morgens um acht. ich fand es ja ganz lustig (hab aber nicht gelacht) weil jona ja auch so gern von anderen die sachen kaputt macht, hoffe das es ihm eine lehre sein wird
sagt mal wie schlafen eigentlich eure mäuse so tags über?
bei uns ist grad so:
aufstehen spätestens 6 uhr
auf dem weg zur krippe und zurück ca gegen 8 uhr , 45 min kleines nap...
11 uhr mittagsschlaf bis ca 13 uhr
auf dem weg zur krippe und zurück ca. 15 uhr wieder 45 min kleines nap
im moment 18:30 völlig fertig mit der welt .... schlafen!

ansonsten haben bei uns sie spiele begonnen

sagt mal wie schlafen eigentlich eure mäuse so tags über?
bei uns ist grad so:
aufstehen spätestens 6 uhr
auf dem weg zur krippe und zurück ca gegen 8 uhr , 45 min kleines nap...
11 uhr mittagsschlaf bis ca 13 uhr
auf dem weg zur krippe und zurück ca. 15 uhr wieder 45 min kleines nap
im moment 18:30 völlig fertig mit der welt .... schlafen!
7. Mai 2012 13:19
Hallo,
also sie hat sich heute auch wieder hingesetzt, aber auch wieder nur auf dem Wickeltisch, weil sie eben wieder den Karton haben wollte. Ich glaube sie hat sich nicht bewußt hingesetzt, aber sie hat sich hingesetzt
@flugente unsere Schlafenszeiten sehen wie folgt aus:
- zwischen 8 und 9 Uhr aufstehen.
- dann um ca. 11 spazieren und dabei ne 3/4 Stunde schlafen.
- dann um ca. 15 Uhr ne Stunde oder 2 schlafen
- dann um ca. 20 Uhr ins Bett
Wenn wir aber morgens nicht spazieren gehen und ich sie hinleg, schläft sie meistens da dann 2 Stunden und dann Nachmittags nicht mehr solange...
also sie hat sich heute auch wieder hingesetzt, aber auch wieder nur auf dem Wickeltisch, weil sie eben wieder den Karton haben wollte. Ich glaube sie hat sich nicht bewußt hingesetzt, aber sie hat sich hingesetzt

@flugente unsere Schlafenszeiten sehen wie folgt aus:
- zwischen 8 und 9 Uhr aufstehen.
- dann um ca. 11 spazieren und dabei ne 3/4 Stunde schlafen.
- dann um ca. 15 Uhr ne Stunde oder 2 schlafen
- dann um ca. 20 Uhr ins Bett
Wenn wir aber morgens nicht spazieren gehen und ich sie hinleg, schläft sie meistens da dann 2 Stunden und dann Nachmittags nicht mehr solange...
7. Mai 2012 13:23
Mein kleiner hat keine festen schlafzeiten meistens schläft er im auto oder Kinderwagen da ich viel unterwegs bin, morgens auf dem weg halt zur Kita um 15 dann auf dem rückweg. Wenn ich einkaufen fahre usw. Manchmal hab ich glück und er schläft mittags mal nen halbes bis ganzes stündchen.
Abends geht er aber pünktlich zwischen 18.30 und 19:00 uhr ins bett.
Abends geht er aber pünktlich zwischen 18.30 und 19:00 uhr ins bett.
7. Mai 2012 15:45
@ bauchzwerge, deine beiden sind ja total süß! und Kylian erst! Der Anzug sieht super an ihm aus! Wie ein kleiner Charmeur! Kommen denn noch Bilder von deinem Kleid?? 

7. Mai 2012 17:05
@bauchzwerge, deine beiden sind zuckersüß!
@flugente:
aufstehen um 6 Uhr mit Papa, manchmal um 7 Uhr
dann nickerchen von 9 bis 9.30
dann wieder um 12 ne halbe st
dann zw. 13-14 uhr beim spazieren 2 st meistens
dann gegen 17-18 uhr noch mal ne halbe st
und dann gehts gegen 20 und 21uhr ins bett
wie gesagt, er schläft oft aber nicht lange, ist aber danach top drauf
@flugente:
aufstehen um 6 Uhr mit Papa, manchmal um 7 Uhr
dann nickerchen von 9 bis 9.30
dann wieder um 12 ne halbe st
dann zw. 13-14 uhr beim spazieren 2 st meistens
dann gegen 17-18 uhr noch mal ne halbe st
und dann gehts gegen 20 und 21uhr ins bett
wie gesagt, er schläft oft aber nicht lange, ist aber danach top drauf

7. Mai 2012 19:12
@bauchzwerge, deine 2 sind ja totall süss!!
gibts noch ein bild von deinem kleid??
@flugente, sophia schläft schon noch viel.´(finde ich zumindest)
im moment schaut es so aus.
aufstehen 6-7uhr-flasche
dann schläft sie nochmal bis 9uhr
nickerchen um 10 ca. 30minuten
mittagsschlaf so gegen 12uhr ca 2stunden
um 4 nochmal so ne 30-60minuten
und zwischen 7-8 geht sie ins bett!
bei uns war am nachmittag richtig schönes wetter
mal schauen wie es die nächsten tag so wird!
ach ja, wollte euch mal wieder meine kleine zeigen
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
und noch eins
könnt ja auch mal wieder bilder hochladen von euren zwergen

@flugente, sophia schläft schon noch viel.´(finde ich zumindest)
im moment schaut es so aus.
aufstehen 6-7uhr-flasche
dann schläft sie nochmal bis 9uhr
nickerchen um 10 ca. 30minuten
mittagsschlaf so gegen 12uhr ca 2stunden
um 4 nochmal so ne 30-60minuten
und zwischen 7-8 geht sie ins bett!
bei uns war am nachmittag richtig schönes wetter

ach ja, wollte euch mal wieder meine kleine zeigen

und noch eins

könnt ja auch mal wieder bilder hochladen von euren zwergen

7. Mai 2012 21:09
@veronika, wir haben den gleichen Kinderwagen!!
Süß deine Kleine!
Schlafzeiten:
zw. 6.30 und 7.30 aufstehen,
um 10 rum nochmal 45-60min schlafen,
nachmittag auch nochmal so gegen 14uhr 1 Stunde
gegen 17Uhr nochmal 30min und momentan
erst so gegen 20.30 ins Bett... er schläft aber momentan schlecht allein ein...

Schlafzeiten:
zw. 6.30 und 7.30 aufstehen,
um 10 rum nochmal 45-60min schlafen,
nachmittag auch nochmal so gegen 14uhr 1 Stunde
gegen 17Uhr nochmal 30min und momentan
erst so gegen 20.30 ins Bett... er schläft aber momentan schlecht allein ein...
7. Mai 2012 21:13
@kugelrunde, hihi
der is spitze!! der war sein geld echt werd 

7. Mai 2012 21:20
@bauchzwerge total süß die beiden, mensch josefine hat ja so viele haare, kannst ja bald zöpfe flechten!
@veronika, deine maus ist auch süß!
ich muß mal bilder machen, irgendwie sind meine immer so verwackelt;-)
na da haben die mäuse ja alle einen ähnlichen rhytmus grad...
obwohl heute hat benni von um 11 bis um 14 uhr gepennt, und dann ist er immer soooo süß! er wacht dann auf und ist ganz leise, so leise das nicht mal das babyphone anspringt! na ja ich beobachte ihn dann immmer... er erzählt seinem teddy was, das ist total süß , so bluberbluberbluber quitsch bluber
wenn er mich dann sieht dann wirft er den teddy im hohen bogen weg dreht sich zur seite und streckt die arme nach mir aus.... ich leg mich dann zu ihm und er krallt sich meine haare um mich zu sich ranzuziehen und mich abzuschlubbern.
ah ich könnt den den ganzen tag knutschen
das ist total komisch, weil jona nie so war, er hat zwar auch mal gern gekuschelt, dann aber eher so nur neben mir liegen und küßchen auf die pausebacke einheimsen. und leise aufwachen war auch nie sein ding, anfangs hat er immer geweint wenn er wach geworden ist und danach lautstark sich bemerkbar gemacht
ah ja die beiden schlafen ja grad nicht so gut, jona hat heute milch mit schmelzflocken bekommen weil er nachts hunger hat. da fragt er nach ein paar schlucken : mama was ist da drinn?... mama: oh milch, die kuh hat anderes stroh zu essen bekommen deshalb schmeckt die milch jetzt anders... ist halt neue milch!
ganz schön gemein von mir
aber er hat es mir abgenommen, mal sehen obs hilft.
und benni bekommt nachher auch noch seine milch mit ein bischen schmelzflocken drinn.
@veronika, deine maus ist auch süß!
ich muß mal bilder machen, irgendwie sind meine immer so verwackelt;-)
na da haben die mäuse ja alle einen ähnlichen rhytmus grad...
obwohl heute hat benni von um 11 bis um 14 uhr gepennt, und dann ist er immer soooo süß! er wacht dann auf und ist ganz leise, so leise das nicht mal das babyphone anspringt! na ja ich beobachte ihn dann immmer... er erzählt seinem teddy was, das ist total süß , so bluberbluberbluber quitsch bluber

wenn er mich dann sieht dann wirft er den teddy im hohen bogen weg dreht sich zur seite und streckt die arme nach mir aus.... ich leg mich dann zu ihm und er krallt sich meine haare um mich zu sich ranzuziehen und mich abzuschlubbern.
ah ich könnt den den ganzen tag knutschen

das ist total komisch, weil jona nie so war, er hat zwar auch mal gern gekuschelt, dann aber eher so nur neben mir liegen und küßchen auf die pausebacke einheimsen. und leise aufwachen war auch nie sein ding, anfangs hat er immer geweint wenn er wach geworden ist und danach lautstark sich bemerkbar gemacht

ah ja die beiden schlafen ja grad nicht so gut, jona hat heute milch mit schmelzflocken bekommen weil er nachts hunger hat. da fragt er nach ein paar schlucken : mama was ist da drinn?... mama: oh milch, die kuh hat anderes stroh zu essen bekommen deshalb schmeckt die milch jetzt anders... ist halt neue milch!
ganz schön gemein von mir

und benni bekommt nachher auch noch seine milch mit ein bischen schmelzflocken drinn.
7. Mai 2012 21:34
@veronika, ja find ich auch. Wir haben ihn im Angebot gekauft und jetzt zum Buggy umgebaut, echt klasse. Ne Freundin von mir ist jetzt schwanger, die drehte ne Runde und war auch begeistert. Ich find man muss nicht immer soviel Geld ausgeben um was gutes zu bekommen.
Ich hab heut auch mal den Milubrei Banane-Grieß probiert. Hab ne halbe Portion gemacht und danach noch ne halbe Flasche. er hat alles verputzt. Bin gespannt wie er es verträgt.
Glaube, er zahnt schon wieder ein bisschen. Hat seit gestern so weichen Stuhl und steckt ständig die Faust in den Mund und kaut auf allem rum. vielleicht kommt doch ein Zahn, mal sehen.
@flugente, unserer brabbelt momentan auch total viel und wenn er aufwacht, guckt er erst immer so halb verschlafen, brabbelt auch so vor sich hin und strahlt und lächelt übers ganze Gesicht, wenn Mama oder Papa zu ihm reinschauen. Da könnt ich immer heulen, weil das so süß ist.
Und als wir am Samstag heimkamen, er war ja den ganzen Tag bei Oma, hat er Winke winke gemacht und uns mit offenen Armen und einem super Grinsen empfangen. Und wenn man ihn dann nimmt, klammert er sich fest und drückt seinen Mund in mein Gesicht, als wolle er mich abknutschen. Das war so schööön. Mein Mann und ich sind dann immer ganz sentimental...
Sagt mal, gebt ihr schon Kuhmilch?? Die Meinungen sind ja unterschiedlich, wie ich mitbekam... Also ich mein jetzt zum Milchbrei?
Ich hab heut auch mal den Milubrei Banane-Grieß probiert. Hab ne halbe Portion gemacht und danach noch ne halbe Flasche. er hat alles verputzt. Bin gespannt wie er es verträgt.
Glaube, er zahnt schon wieder ein bisschen. Hat seit gestern so weichen Stuhl und steckt ständig die Faust in den Mund und kaut auf allem rum. vielleicht kommt doch ein Zahn, mal sehen.
@flugente, unserer brabbelt momentan auch total viel und wenn er aufwacht, guckt er erst immer so halb verschlafen, brabbelt auch so vor sich hin und strahlt und lächelt übers ganze Gesicht, wenn Mama oder Papa zu ihm reinschauen. Da könnt ich immer heulen, weil das so süß ist.
Und als wir am Samstag heimkamen, er war ja den ganzen Tag bei Oma, hat er Winke winke gemacht und uns mit offenen Armen und einem super Grinsen empfangen. Und wenn man ihn dann nimmt, klammert er sich fest und drückt seinen Mund in mein Gesicht, als wolle er mich abknutschen. Das war so schööön. Mein Mann und ich sind dann immer ganz sentimental...

Sagt mal, gebt ihr schon Kuhmilch?? Die Meinungen sind ja unterschiedlich, wie ich mitbekam... Also ich mein jetzt zum Milchbrei?
7. Mai 2012 21:43
also kuhmilch zum trinken noch nicht, da warte ich bis er 9 monate alt ist (hab ich bei jona auch gemacht) aber joghurt bekommt er schon etwas, da ist er ganz verrückt nach. ich geb immer ein oder zwei esslöffel naturjoghurt zm obst dazu. und in dänemark hat mein mann ihm den dänischen joghurt gegeben, der ist total lecker , seitdem ist er versessen darau, wenn er jona morgens mit seinem becher sieht würd er am liebsten hin und wegnehmen...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...