Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schwanger werden nach Fehlgeburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
ich verfolge immer mal wieder wie es euch geht. Nachdem ich ja auch schon die Erfahrung von 2 FG hatte. Nach jeder FG kam dann mehr oder weniger schnell eine Ss. Die Angst, dass was schief geht bleibt.Es gibt (auch im näheren Familien und Bekanntenkreis) leider immer wieder echte Horrorgeschichten
Es ist aber auch so, dass solche Geschichten immer mehr weiter erzählt werden, als die ganzen glücklichen Ss.
Daher: nicht unterkriegen lassen.Irgendwann geht es weiter, auch wenn es manchmal im ersten Moment danach aussieht.
Ich denke an euch und wünsche euch Kraft und positive Gedanken fürs Weiterhibbeln.
@ janina: vielleicht ist es ja ganz gut, wenn du abgelenkt bist und deine gedanken woanders sind. ist aber natürlich blöd, wenn die zeit zum herzeln fehlt...
@me: ich hatte meinen es diesen monat anscheinend früher. seit dem es hab ich immer wieder ein ziehen und ziepen. hab irgendwie angst, dass bei der cürr was nicht gepasst hat und so obwohl mein fa gemeint hat, dass alles okay ist. aber so ein ziehen und ziepen nach dem es hatte ich sonst nie..
hm... ich weiß nicht, ob das irgendein zeichen ist. vielleicht acht ich jetzt ja einfach mehr drauf. ich hab keine ahnung wann ich genaueres weiß. hatte vor der fg eher kurze zyklen. das würde heißen, dass am nächsten mittwoch die mens kommen sollte. aber ich erhoff mir jetzt gar net zu viel...
ist doch super, dass du ein gutes gefühl hast. mehr als positiv denken können wir ja leider derzeit nicht...
Hopefully:das ist echt kurz,aber ich glaub wichtig sind die 14 Tage nach ES.Damit die Einnistung klappt!Dann sag ich mal-auf ein neues!
also ich kann euch gut nachvollziehen, ich hatte letztes Jahr im August auch eine Fehlgeburt aber schon in der 9 ssw.
Jetzt bin ich wieder Schwanger und schon ende 17 ssw natürlich bin ich verrückt geworden in den ersten 12 Wochen. Du hast angst es könnte nochmal passieren usw....
Aber auch jetzt macht man sich oft noch einen Kopf, weil ich meinen Wurm ja auch noch nicht spüre und der nächste Termin sich hinzieht
Ich wünsche euch allen viel Glück und drück die Daumen das es klappt
Liebe Grüße
LG
Naja ich denke mal die Angst ist immer da nur ich versuche mehr positiv zu denken und nicht negativ
Bis jetzt ist alles prima, mir gehts gut und denke mal dem Kind auch
Aber in der 20 Woche ist das doch nicht mehr üblich also da kommt es nicht mehr so häufig vor oder nicht? habe mal gehört das es bei den meisten Fg sehr früh passiert....
Ich habe noch keine Kinder das ist jetzt mein erstes
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.