November-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mär 2012 13:57
Re: November-Mamis 2011
@melina Solange sich die Impfungen nur in Müdigkeit äussern ist es ok... Mein kleiner schläft jetzt auch in seinem Kinderbettchen... War aber bei der letzten Impfung auch so... Hat nur geschlafen. Allerdings hat er heute schon gelacht.. Das soll was heißen..
Hab gerade mal geguckt... In der Kurve ist Ben ja schon eher an der oberen Grenze mit der Größe. Aber dafür mit Größe und Gewicht genau auf der Normkurve..
Die Ärztin sagte nur, bei dert U4 schon 7 kg.... Das ist doch was... Aber gut, er ist ja auch groß... Deswegen ist er für seine 7 Kg nicht dick...
War übrigens vorhin bei Schlecker. Mein gott. Da ist was los... Hab mich für 16 Euro mit Bebivita Gläschen Bübchen Kamille Bad und solchen Fruchtbechern von Bebivita eingedeckt. Bei 30 % Rabatt lohnt sich das. Werd eh nur am Anfang Gläschen füttern und dann wenn er alles mag auf selber kochen umsteigen.. Die Gläschen werd ich spülen und aufheben. Dann kann ich Obstmus selber einmachen...
@sanny Ich finds immer so genial wenn du schreibst... Kann dich total gut verstehen. Und glaube dir das du so glücklich bist... Nach dem was dein kleiner durchgemacht hat...
Ach übrigens, könnten uns ja mal treffen wenn ich mal wieder meiner Schwester besuchen geh... Wenn du magst.. 

Hab gerade mal geguckt... In der Kurve ist Ben ja schon eher an der oberen Grenze mit der Größe. Aber dafür mit Größe und Gewicht genau auf der Normkurve..

War übrigens vorhin bei Schlecker. Mein gott. Da ist was los... Hab mich für 16 Euro mit Bebivita Gläschen Bübchen Kamille Bad und solchen Fruchtbechern von Bebivita eingedeckt. Bei 30 % Rabatt lohnt sich das. Werd eh nur am Anfang Gläschen füttern und dann wenn er alles mag auf selber kochen umsteigen.. Die Gläschen werd ich spülen und aufheben. Dann kann ich Obstmus selber einmachen...

@sanny Ich finds immer so genial wenn du schreibst... Kann dich total gut verstehen. Und glaube dir das du so glücklich bist... Nach dem was dein kleiner durchgemacht hat...

16. Mär 2012 16:04
Huhu ihr!
Amelie hat sich gestern zum ersten mal vom Rücken auf den Bauch gedreht
Sie war ganz stolz und die Mama erst
War vorhin schön mit meinen beiden spazieren, hab Amelie in der Manduca getragen, das liebt sie
Danach sind wir noch in den Garten, die Wäsche aufhängen und Maximilian hat gespielt.
Systembiene, dein kleiner gedeiht ja prächtig
Wie groß war er denn nochmal bei der Geburt?
Sanni, das ist schön zu hören, dass es euch so gut geht
Püppi, das glaub ich, dass du deine kleine vermissen tust
Das könnte ich mir gar nicht vorstellen, Amelie nur so wenig zu sehen, ist ganz schön hart
So, ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Amelie hat sich gestern zum ersten mal vom Rücken auf den Bauch gedreht

Systembiene, dein kleiner gedeiht ja prächtig

Sanni, das ist schön zu hören, dass es euch so gut geht

Püppi, das glaub ich, dass du deine kleine vermissen tust

So, ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
16. Mär 2012 20:35
Systembiene: Kannst kein Obst drin einmachen, denn die Gläschen schliessen nicht mehr, wenn sie einmal auf waren... leider!!!
Waren heut auch unterwegs und haben viele Gläschen gekauft, allerdings nicht bei Schlecker, den unterstütze ich nicht. Haben in der Stadt nach ner Sommermütze für Jonne gesucht...nichts gefunden. Hier waren nämlich heute 22°C...voll schön warm.
Morgen gehts auf Babybasare, 2 Stück hier in der Umgebung.
Einen schönen Abend Euch.
Waren heut auch unterwegs und haben viele Gläschen gekauft, allerdings nicht bei Schlecker, den unterstütze ich nicht. Haben in der Stadt nach ner Sommermütze für Jonne gesucht...nichts gefunden. Hier waren nämlich heute 22°C...voll schön warm.
Morgen gehts auf Babybasare, 2 Stück hier in der Umgebung.
Einen schönen Abend Euch.
17. Mär 2012 02:04
@Jenny Ben war bei der Geburt 54 cm und 3681 g..
Ist also in 15 Wochen 10 cm gewachsen... und hat sein Geburtsgewicht jetzt schon fast verdoppelt. Bei der Größe ist er über der Norm an der oberen Grenze. Aber Größe und Gewicht zusammen liegen genau auf der Norm...
@lo echt??
Das ist ja doof. Meine Pflegema hatte mir erzählt das würde gehen... Ich probiere es einfach einmal... Meinste nicht.. Wenn man Marmelade macht ploppen die Gläser doch auch wenn man die heiß ins Glas füllt und die auf den Kopf stellt... 

@lo echt??

17. Mär 2012 08:20
Hallo die Damen, ich melde mich zurück!!
Erstmal muss ich mich entschuldigen das ich mich nicht gemeldet habe aber wir haben bis Mittwoch eine Menge mitgemacht und da hatte ich einfach kein Kopf um hier zu berichten.... Erst waren wir im Krankenhaus wegen einer schweren Bronchitis, mit Beatmung, Magensonde, Fieber, Durchfall.... Alles war dabei, es war so schrecklich. Ich und mein Mann haben wirklich das schlimmste befürchtet =( Er lag nur noch dran und hat geschrien un gehustet dann gespuckt und das Tag und Nacht. Das macht einen richtig fertig, vorallem wenn sie den kleinen noch nichts geben dürfen. Aber wir haben es überstanden =) Dann hat eine Ärztin festgestellt das er einen Leistenbruch hat, vom schreien ist das wohl passiert sagen sie und der wurde am Dienstag operiert... Ich sags euch das waren zeiten, jetzt hoffen wir das es wieder aufwärts geht!!
So und nun die Guten Nachrichten... Er bekommt schon Zähnchen, dreht sich in alle Richtungen, vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, will sich nur noch hochziehen und sitzen, er wiegt jetzt schon 7930g und ist 64cm groß =) das war jetzt mal ne grobe Ausführung unserer letzten Wochen
Bitte verzeiht mir mädels
Liebe Grüße Sandra u Alex
Erstmal muss ich mich entschuldigen das ich mich nicht gemeldet habe aber wir haben bis Mittwoch eine Menge mitgemacht und da hatte ich einfach kein Kopf um hier zu berichten.... Erst waren wir im Krankenhaus wegen einer schweren Bronchitis, mit Beatmung, Magensonde, Fieber, Durchfall.... Alles war dabei, es war so schrecklich. Ich und mein Mann haben wirklich das schlimmste befürchtet =( Er lag nur noch dran und hat geschrien un gehustet dann gespuckt und das Tag und Nacht. Das macht einen richtig fertig, vorallem wenn sie den kleinen noch nichts geben dürfen. Aber wir haben es überstanden =) Dann hat eine Ärztin festgestellt das er einen Leistenbruch hat, vom schreien ist das wohl passiert sagen sie und der wurde am Dienstag operiert... Ich sags euch das waren zeiten, jetzt hoffen wir das es wieder aufwärts geht!!
So und nun die Guten Nachrichten... Er bekommt schon Zähnchen, dreht sich in alle Richtungen, vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, will sich nur noch hochziehen und sitzen, er wiegt jetzt schon 7930g und ist 64cm groß =) das war jetzt mal ne grobe Ausführung unserer letzten Wochen

Bitte verzeiht mir mädels

Liebe Grüße Sandra u Alex
17. Mär 2012 19:05
Systembiene, das ist doch super, 10 cm in 15 Wochen gewachsen
Schön, dass alles passt
Leah, oh mann
Das hört sich ja schrecklich an, was ihr da alles erleben musstet...Zum Glück ist das nun überstanden und die Entwicklung von eurem kleinen ist ja klasse
Heute waren wir in der Stadt, ich wollte ein schönes Kleidchen für Amelie kaufen, hab aber gar nix gefunden
Entweder es hat es mir nicht gefallen oder es war nicht in der Größe da, in der ich es brauche. Letztendlich hab ich ein Kleid, ein schönes Langarmshirt und ne schöne Hose im Internet bestellt
Wo kauft ihr denn die Babykleidung ein?
LG

Leah, oh mann

Heute waren wir in der Stadt, ich wollte ein schönes Kleidchen für Amelie kaufen, hab aber gar nix gefunden

Wo kauft ihr denn die Babykleidung ein?
LG
17. Mär 2012 22:06
Abend...
@Jenny Ich kaufe da ein wo ich was schönes sehe. Aber da ich fast alles gebraucht bekomme von meiner Pflegema muss ich auch nciht viel kaufen...
Ben hat die zweite Impfung super überstanden. Kein Fieber, nur n bißchen mehr schmusebedürftig als sonst und n bißchen schläfriger. Aber sonst ist er wie immer. Morgen gehts los mit löffeln... Bin gespannt und werde berichten...
Hab mich heute nochmal mit Windeln Größe 4 eingedeckt. Sind ja bei Rossmann diese Woche im Angebot gewesen.
Mein Männe, mein kleiner und ich waren heute morgen spontan in der City frühstücken und dann n bißchen shoppen. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht... War schön. Hab für den kleinen 2 Strumpfhosen gekauft, für mich 4 Oberteile und mein Männe nix...
Toll Jetzt sitz ich hier und mein Mann schnarcht schon neben mir auf der Couch.. Kann mich jemand bespaßen???

@Jenny Ich kaufe da ein wo ich was schönes sehe. Aber da ich fast alles gebraucht bekomme von meiner Pflegema muss ich auch nciht viel kaufen...

Ben hat die zweite Impfung super überstanden. Kein Fieber, nur n bißchen mehr schmusebedürftig als sonst und n bißchen schläfriger. Aber sonst ist er wie immer. Morgen gehts los mit löffeln... Bin gespannt und werde berichten...

Hab mich heute nochmal mit Windeln Größe 4 eingedeckt. Sind ja bei Rossmann diese Woche im Angebot gewesen.
Mein Männe, mein kleiner und ich waren heute morgen spontan in der City frühstücken und dann n bißchen shoppen. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht... War schön. Hab für den kleinen 2 Strumpfhosen gekauft, für mich 4 Oberteile und mein Männe nix...

Toll Jetzt sitz ich hier und mein Mann schnarcht schon neben mir auf der Couch.. Kann mich jemand bespaßen???

18. Mär 2012 14:05
Hi ihr lieben.
Heute gabs den ersten Möhrenbrei. Ben ist total begeistert. Hatte mir das irgendwie anders / schwieriger vorgestellt. 3 Teelöffel hat er geschafft. Und danach noch 130 ml Milch.... Bin total stolz auf den kleinen Mann. Die Impfung hat er auch ohne Probleme überstanden.
Heute morgen waren wir beim Uropa im Krankenhaus. Dort hat er erstmal die ganze Station aufgewühlt.. Die Schwestern waren total begeistert..
Hier noch unser erstes Breifoto...
http://www.bilderspace.de/bild.php/1962 ... gH2SBU.jpg
Lasst mal was von euch hören....
Heute gabs den ersten Möhrenbrei. Ben ist total begeistert. Hatte mir das irgendwie anders / schwieriger vorgestellt. 3 Teelöffel hat er geschafft. Und danach noch 130 ml Milch.... Bin total stolz auf den kleinen Mann. Die Impfung hat er auch ohne Probleme überstanden.
Heute morgen waren wir beim Uropa im Krankenhaus. Dort hat er erstmal die ganze Station aufgewühlt.. Die Schwestern waren total begeistert..

Hier noch unser erstes Breifoto...

http://www.bilderspace.de/bild.php/1962 ... gH2SBU.jpg
Lasst mal was von euch hören....

18. Mär 2012 14:41
Huhu,
Endlich bin ich wieder zurück! Man war das eine Woche aber jetzt habe ich meine Maus wieder! Könnte heulen vor Glück!
Unsere kleine schläft gerade im kiwa! Werde mit ihr nacher zur Uroma zum Kaffee gehen! Na mal gucken ob ich meine Rolle noch kann!
@ Systembiene süß wie dein kleiner nach seinem Brei aussieht! Fiona sah fast genauso aus nur hatte sie mehr Möhre im Gesicht und rundum am Körper
!
Bin mal gespannt wie sie morgen das Mittagessen nimmt!
So werde jetzt noch etwas entspannen und melde mich bestimmt nacher nochmal!
Lg
Endlich bin ich wieder zurück! Man war das eine Woche aber jetzt habe ich meine Maus wieder! Könnte heulen vor Glück!

Unsere kleine schläft gerade im kiwa! Werde mit ihr nacher zur Uroma zum Kaffee gehen! Na mal gucken ob ich meine Rolle noch kann!

@ Systembiene süß wie dein kleiner nach seinem Brei aussieht! Fiona sah fast genauso aus nur hatte sie mehr Möhre im Gesicht und rundum am Körper

Bin mal gespannt wie sie morgen das Mittagessen nimmt!
So werde jetzt noch etwas entspannen und melde mich bestimmt nacher nochmal!
Lg
18. Mär 2012 15:28
Hallo ihr Lieben,
oh was für herrliches Wetter, sind fast nur draussen unterwegs. Wir beginnen Dienstag mit dem ersten Löffel Brei,testweise..dann ist Joris 17.Wochen!
@Jenny: Wenn ich für Joris etwas an Kleidung kaufe, dann am liebsten bei "Name it"..ansonsten bekommt Joris ja so ziemlich alles von seinem etwas älteren Neffen, was sehr praktisch ist.
oh was für herrliches Wetter, sind fast nur draussen unterwegs. Wir beginnen Dienstag mit dem ersten Löffel Brei,testweise..dann ist Joris 17.Wochen!
@Jenny: Wenn ich für Joris etwas an Kleidung kaufe, dann am liebsten bei "Name it"..ansonsten bekommt Joris ja so ziemlich alles von seinem etwas älteren Neffen, was sehr praktisch ist.
18. Mär 2012 17:50
Huhu!
Systembiene, ist dein kleiner Mann süüüß
Püppi, schön, dass du den Lehrgang hinter dir hast!
Prinzessin, ja bei Name it hab ich auch schon mal reingeguckt, die haben echt schöne Sachen.
Wir waren heute bei meiner Oma, meine Schwester war mit ihrem 8 Monate alten Sohn da, der krabbelt schon fleißig und zieht sich überall hoch-echt goldig
Aber meine Schwester hatte fast keine ruhige Minute, sie musste dem kleinen Mann die ganze Zeit hinterher laufen 
Systembiene, ist dein kleiner Mann süüüß

Püppi, schön, dass du den Lehrgang hinter dir hast!

Prinzessin, ja bei Name it hab ich auch schon mal reingeguckt, die haben echt schöne Sachen.
Wir waren heute bei meiner Oma, meine Schwester war mit ihrem 8 Monate alten Sohn da, der krabbelt schon fleißig und zieht sich überall hoch-echt goldig

18. Mär 2012 19:03
Hallo 
wir haben gestern Abend das erste Mal mit Milchbrei angefangen, nachdem Jonne ja den Mittagsbrei so gut verträgt
Griesbrei fand er gar nicht so eklig
Hat ne halbe Portion geschafft und danach gestillt.
Leider hat er seit gestern Abend Schnupfen und Husten-hoffe, es wird nicht schlimmer. Euch einen schönen Abend noch

wir haben gestern Abend das erste Mal mit Milchbrei angefangen, nachdem Jonne ja den Mittagsbrei so gut verträgt

Leider hat er seit gestern Abend Schnupfen und Husten-hoffe, es wird nicht schlimmer. Euch einen schönen Abend noch

18. Mär 2012 21:56
Ich hab mich vertan.Das war garnicht die U5,sondern nur die Nachimpfung.Ich könnte schwören die Schwester hätte das letzte Mal U5 gesagt.
Ich hab dem Kia von dem Alarm erzählt.Er hat gesagt das Atempausen normal sind,aber eben bis 20s, in Ausnahmefällen (Erkältungen) auch mal länger. Das Gerät springt ja erst nach 20s an.Dann kommt noch die Zeit dazu,die wir bis zum Bettchen gebraucht haben und Josephinchen hat NICHT geatmet!Erst als sie der Papa hochgenommen und leicht gerüttelt hat.Der Arzt hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen,aber die Sache beobachten.
Das Angelcare hat ihr vielleicht das Leben gerettet.
Da könnt Ihr mich gerne für übertrieben vorsichtig halten.Ich würde mir niemals verzeihen und auch nicht weiterleben wollen,wenn ihr was passieren würde,weil ich am falschen Ende gespart habe.
Übrigens habe ich versucht bei Hipp im Onlineshop Gläschen zu bestellen.
"ERROR" war das Ergebnis.Es ist wie verhext.
Ich hab dem Kia von dem Alarm erzählt.Er hat gesagt das Atempausen normal sind,aber eben bis 20s, in Ausnahmefällen (Erkältungen) auch mal länger. Das Gerät springt ja erst nach 20s an.Dann kommt noch die Zeit dazu,die wir bis zum Bettchen gebraucht haben und Josephinchen hat NICHT geatmet!Erst als sie der Papa hochgenommen und leicht gerüttelt hat.Der Arzt hat gesagt ich soll mir keine Sorgen machen,aber die Sache beobachten.
Das Angelcare hat ihr vielleicht das Leben gerettet.
Da könnt Ihr mich gerne für übertrieben vorsichtig halten.Ich würde mir niemals verzeihen und auch nicht weiterleben wollen,wenn ihr was passieren würde,weil ich am falschen Ende gespart habe.
Übrigens habe ich versucht bei Hipp im Onlineshop Gläschen zu bestellen.
"ERROR" war das Ergebnis.Es ist wie verhext.
19. Mär 2012 07:47
Guten morgen,
So ich war gestern so erledigt das ich keine kraft mehr hatte zu schreiben!
Meine kleine liegt gerade neben mir auf ihrer Decke und eigentlich spielt sie aber sie war gerade etwas angestrengt
ich glaube sie hat einen stincker gemacht
!
Unsere Maus dreht sich noch nicht aber das hat ja nichts zu sagen! Hoffe das sie das auch bald macht
!
@ Jenny wir kaufen viel bei h&m, c&a sowie nkd Ein ,bestellen tuh ich gern bei verbaut!
So mausi will den Stincker weg haben also bis später!
So ich war gestern so erledigt das ich keine kraft mehr hatte zu schreiben!
Meine kleine liegt gerade neben mir auf ihrer Decke und eigentlich spielt sie aber sie war gerade etwas angestrengt

Unsere Maus dreht sich noch nicht aber das hat ja nichts zu sagen! Hoffe das sie das auch bald macht

@ Jenny wir kaufen viel bei h&m, c&a sowie nkd Ein ,bestellen tuh ich gern bei verbaut!
So mausi will den Stincker weg haben also bis später!
19. Mär 2012 09:00
Guten Morgen..
Sagt mal kriegt ihr bei euch bebivita Frühkarotten??? Bei uns im dm und rossmann gibts die einfach nicht. War schon bei verschiedenen Filialen..
Die haben fast nix an nur Gemüse...
Ben hat wieder vin viertel nach 8 bis halb 8 geschlafen... *stolzbin*
Sagt mal kriegt ihr bei euch bebivita Frühkarotten??? Bei uns im dm und rossmann gibts die einfach nicht. War schon bei verschiedenen Filialen..

Ben hat wieder vin viertel nach 8 bis halb 8 geschlafen... *stolzbin*

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...