Juni-Babys 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2012 20:09
Re: Juni-Babys 2011
Hallöchen,
unser hat seit gestern raus wie er "schnell" voran kommt. Robben konnte er ja schon, hat es nur immer nicht durchgezogen, sondern gleich geheult wenn es nicht schnell genug ging. Jetzt sieht er aus wie ein Frosch wenn er sich vorzieht (sooo süß) u. kommt mir hinterher. Auslöser war der Staubsauger, den findet er toll. Da wollte er mit.
Heute brabbelt er in einer Tour sämtliche varianten von MamaPapaOmaOpa. Aber "ACH" ist immernoch ein Lieblingswort.
Mittagsstunde fällt sehr spärlich aus im Moment. Manchmal ne Std. oder aber nnur 30min. (sonst mind. 1,5 Std.). Wir kommen aus der Nähe von Oldenburg/ Niedersachsen.
unser hat seit gestern raus wie er "schnell" voran kommt. Robben konnte er ja schon, hat es nur immer nicht durchgezogen, sondern gleich geheult wenn es nicht schnell genug ging. Jetzt sieht er aus wie ein Frosch wenn er sich vorzieht (sooo süß) u. kommt mir hinterher. Auslöser war der Staubsauger, den findet er toll. Da wollte er mit.
Heute brabbelt er in einer Tour sämtliche varianten von MamaPapaOmaOpa. Aber "ACH" ist immernoch ein Lieblingswort.
Mittagsstunde fällt sehr spärlich aus im Moment. Manchmal ne Std. oder aber nnur 30min. (sonst mind. 1,5 Std.). Wir kommen aus der Nähe von Oldenburg/ Niedersachsen.
24. Apr 2012 13:52
Also meiner schläft derzeit tagsüber 1x ca. 2 Std. von 12-14 Uhr (circa natürlich)
Er ist monatelang erst gegen 23 Uhr ins Bett gegangen und hat dann bis 9 Uhr geschlafen. Aber diese Phase haben wir zum Glück überstanden. Jetzt geht er gegen 20:00 Uhr ins Bett und schläft dann so bis ca 7 Uhr. Damit bin ich sehr zufrieden momentan. "Wir" haben seit drei Tagen mal wieder ne schwierige Phase. Er ist total weinerlich und anhänglich. Sobald etwas nicht nach seinem Kopf geht weint er sofort los und schreit wie am Spieß
Meine Nachbarin hat mir für Notfälle so Beruhigungszäpfchen gegeben. Die heißen Viburcol und sind rein homeopathisch. Gestern Abend wars dann soweit.
Ihm taten die Zähnchen sooo weh. Er hat sich ständig in den Mund gefasst und geschrien. Ich durfte nicht hinfassen. Zudem hat er schon wieder Schnupfen und Husten.
Weder kuscheln, noch Fläschchen, noch die Zahnbürste hat geholfen. Meinen Schlafliedern hat er auch nicht zugehört (kann ich ja verstehen
) Daraufhin hab ich ihm zum 1.mal so ein Zäpfchen gegeben. Ich weiß nicht, ob es daran lag, aber er ist wirklich etwas ruhiger geworden und dann tatsächlich eingeschlafen.
Entweder es war Zufall oder die Dinger haben wirklich geholfen.
Er ist monatelang erst gegen 23 Uhr ins Bett gegangen und hat dann bis 9 Uhr geschlafen. Aber diese Phase haben wir zum Glück überstanden. Jetzt geht er gegen 20:00 Uhr ins Bett und schläft dann so bis ca 7 Uhr. Damit bin ich sehr zufrieden momentan. "Wir" haben seit drei Tagen mal wieder ne schwierige Phase. Er ist total weinerlich und anhänglich. Sobald etwas nicht nach seinem Kopf geht weint er sofort los und schreit wie am Spieß

Meine Nachbarin hat mir für Notfälle so Beruhigungszäpfchen gegeben. Die heißen Viburcol und sind rein homeopathisch. Gestern Abend wars dann soweit.
Ihm taten die Zähnchen sooo weh. Er hat sich ständig in den Mund gefasst und geschrien. Ich durfte nicht hinfassen. Zudem hat er schon wieder Schnupfen und Husten.

25. Apr 2012 19:55
Also ich hab die auch. Wir haben schon eine Packung auf, da er sie bekommen hat als er total erkältet war u. sein Zahn noch dazu genervt hat. Ich habs dann mal 3 Tage so gemacht u. ich mein auch das er etwas ruhiger war. Sogar besser atmen konnte er. Von den Nasentropfen halt ich nämlich nicht viel. Die halten ja auch nur ca. 2-3Std. an, dann muss man nachtropfen u. das mach ich bestimmt nicht. Vor allem nicht wenn er schläft, dann ist er sofort wieder hellwach. Ich arbeite ja in der Apotheke u. die Zäpfchen gehen echt oft übern Tisch. Besser als ständig Paracetamol!!!
25. Apr 2012 20:25
Hallo Liebe Juni-Mamas
Mein Kleiner Sonnenschein ist am 20.06. geboren, leider auch vier Wochen zu zeitig, aber er macht sich gut und ist ein liebes Baby. Es tut gut zu lesen das jeder irgendwo ein paar "Probleme" hat. Bei uns sind zwar schon die unterem zwei Zähne da, aber seit fast drei Monaten tut sich nichts mehr. Das Robben haben wir echt gut drauf, so schnell kommt man manchmal gar nicht hinterher. Auch das Hochziehen und Aufstehen ausm Sitzen klappt gut, nur vom Liegen ins Sitzen hat er überhaupt noch nicht raus, kann man da die Kinder irgendwie animieren das zu üben?
Nachts schläft er sehr gut, halb acht Abends gehts ins Bett und dann schläft er bis um sieben Frühs durch. Blabbern tut er auch sehr viel und gern und vorallem laut "singen" macht spaß, aber ein "klares" Wort gabs noch nicht.
Wir kommen aus der schönen Oberlausitz
PS.: nicht mehr lange und bald können wir den ersten Geburtstag unserer Mäuse feiern

Mein Kleiner Sonnenschein ist am 20.06. geboren, leider auch vier Wochen zu zeitig, aber er macht sich gut und ist ein liebes Baby. Es tut gut zu lesen das jeder irgendwo ein paar "Probleme" hat. Bei uns sind zwar schon die unterem zwei Zähne da, aber seit fast drei Monaten tut sich nichts mehr. Das Robben haben wir echt gut drauf, so schnell kommt man manchmal gar nicht hinterher. Auch das Hochziehen und Aufstehen ausm Sitzen klappt gut, nur vom Liegen ins Sitzen hat er überhaupt noch nicht raus, kann man da die Kinder irgendwie animieren das zu üben?
Nachts schläft er sehr gut, halb acht Abends gehts ins Bett und dann schläft er bis um sieben Frühs durch. Blabbern tut er auch sehr viel und gern und vorallem laut "singen" macht spaß, aber ein "klares" Wort gabs noch nicht.
Wir kommen aus der schönen Oberlausitz

PS.: nicht mehr lange und bald können wir den ersten Geburtstag unserer Mäuse feiern

25. Apr 2012 21:32
Huhu
Ich meld mich auch mal wieder.bei uns ist alles Ordnung.
Seit Samstag wird gekrabbelt und nur noch überall hochgezogen
Sehr anstrengend.schlafen klappt auch wieder super.
Dann können wir ja die Geburtstage zusammen planen und geschenk
Ideen austauschen.wir wollen wenn unsere neue Terrasse dann fertig ist und das Wetter schön ist grillen.
Habt ihr schon angefangen zu planen?
Lg Jenny
Ich meld mich auch mal wieder.bei uns ist alles Ordnung.
Seit Samstag wird gekrabbelt und nur noch überall hochgezogen
Sehr anstrengend.schlafen klappt auch wieder super.
Dann können wir ja die Geburtstage zusammen planen und geschenk
Ideen austauschen.wir wollen wenn unsere neue Terrasse dann fertig ist und das Wetter schön ist grillen.
Habt ihr schon angefangen zu planen?
Lg Jenny
25. Apr 2012 21:56
Hallo,
unser kleiner Mann ist am 26.06 geboren und hat unglaublich viel Energie! Hier hoch ziehen, dort entlang laufen, dann mal loslassen und jetzt versuchen alleine zu gehen
und eh man sich versieht ist er wieder gestürzt
Ich versuch mein Bestes, aber so schnell ist man manchmal gar nicht, selbst wenn man direkt hinter ihm ist.Er läuft auch schon ganz toll an einer Hand, unglaublich wie schnell unsere kleinen Mäuse sich entwickeln!
Wir wollten den Geburtstag von Max mit der Familie zusammen an dem folgendem We nachfeiern. An seinem Geburtstag,ein Dienstag, feiern wir mit seinen Freunden und deren Mamis, den ersten Kindergeburtstag mit allem was dazu gehört
unser kleiner Mann ist am 26.06 geboren und hat unglaublich viel Energie! Hier hoch ziehen, dort entlang laufen, dann mal loslassen und jetzt versuchen alleine zu gehen

Wir wollten den Geburtstag von Max mit der Familie zusammen an dem folgendem We nachfeiern. An seinem Geburtstag,ein Dienstag, feiern wir mit seinen Freunden und deren Mamis, den ersten Kindergeburtstag mit allem was dazu gehört

25. Apr 2012 22:03
Carrie1:dann werden wir am selben Tag feiern meiner ist auch am
26.06 geboren,wieviel Zähne habt ihr?wir haben 6 und warten schon auf die anderen den ganzen Tag Die Hände im Mund.wo wohnt ihr denn?
Wir kommen aus der Nähe von Mönchengladbach.
26.06 geboren,wieviel Zähne habt ihr?wir haben 6 und warten schon auf die anderen den ganzen Tag Die Hände im Mund.wo wohnt ihr denn?
Wir kommen aus der Nähe von Mönchengladbach.
25. Apr 2012 22:05
Wow, cool, ihr plant wirklich schon den Geburtstag.
Na, ihr habt recht - wie die Zeit vergeht
Bald muss ich wieder arbeiten.
Es war sooooooo schön daheim.

25. Apr 2012 23:03
Hallooooooo, ist noch jemand da????????? Ne, alle am Fußball gucken. Dann mach ich das jetzt auch. Ist ja auch voll spannend............
26. Apr 2012 09:51
Oh ne, ich bin auf der Couch eingeschlafen. Max ist momentan krank und da sind die Tage etwas anstrengender.
Wir haben erst zwei Zähne, warten nun auf die oberen Beiden
wir wohnen in der Nähe von Paderborn. Das ist ja witzig, am selben Tag geboren. Um wieviel Uhr kam dein Kind zur Welt? Max um 23.55 Uhr. 
Wir haben erst zwei Zähne, warten nun auf die oberen Beiden

26. Apr 2012 15:03
Dann Ist meine älter
Er kam und 10:10 uh wohl per Kaiserschnitt
Und 3 Wochen zu früh dafür ist er jetzt ein Riese von 79 cm und 10,7 kg
Und deiner?
Weisst u denn schon ein Geschenk?
Ich weiss noch garnichts.
Erstmal fliegen wir in 4 Wochen nach Spanien da mach ich mir jetzt schon
Gedanken was ich mitnehmen muss das wird bestimmt schön und gleichzeitig anstrengend.

Und 3 Wochen zu früh dafür ist er jetzt ein Riese von 79 cm und 10,7 kg
Und deiner?
Weisst u denn schon ein Geschenk?
Ich weiss noch garnichts.
Erstmal fliegen wir in 4 Wochen nach Spanien da mach ich mir jetzt schon
Gedanken was ich mitnehmen muss das wird bestimmt schön und gleichzeitig anstrengend.
26. Apr 2012 15:52
ich weiß momentan nicht wie groß er jetzt ist, aber er tägt jetzt gr. 74. Aktuell wiegt er ca 8700g. Wie unterschiedlich sie zum teil sind.
Zum Geburtstag bekommt er einen kleinen Spielplatz im Garten, mit Rutsche, Schaukel und Sandkasten
oh wenn er erstmal damit spielt
Wir fliegen auch nach Spanien
Mallorca! Aber erst im August! Wohin genau fliegt ihr?

Zum Geburtstag bekommt er einen kleinen Spielplatz im Garten, mit Rutsche, Schaukel und Sandkasten

Wir fliegen auch nach Spanien

26. Apr 2012 20:10
Juhu,
überleg gerad ob mein kleiner schon ne Bockwurst essen darf. Kam mir gerad so in den Kopf!! Wenn man sich die Zutatenliste ansieht, mag man ja selbst kaum noch reinbeissen
. Mir fehlen nur gerad die Ideen u. ich hab das Gefühl er will mal Abwechslung zu dem Faden essen von Mutti. Am liebsten würd er unseren Teller vorziehen. Lukas trägt mittlerweile schon Gr. 86. Die HOsen sind zwar noch zu Groß u. die Pullis müssen am Ärmel noch einmal gekrämpelt werden. Aber in der Länge sitzen die am besten.Welche Pampersgröße hab ihr so?? Wir sind zurzeit bei 4+ von Pampers, aber die 5 passt irgendwie fast schon besser.
überleg gerad ob mein kleiner schon ne Bockwurst essen darf. Kam mir gerad so in den Kopf!! Wenn man sich die Zutatenliste ansieht, mag man ja selbst kaum noch reinbeissen

26. Apr 2012 20:19
Mit dem Essen bin ich sowieso sehr vorsichtig, Max hat erst zwei Zähne und irgendwie hab ich total Angst dass er sich mal richtig verschluckt, blöd ich weiß. Aber dass er ab einem Jahr vom Tisch mitisst, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Max trägt im Moment die die Größe 4 von der Eigenmarke aus dem dm. Wir hatten auch vorher die Pampers, aber diese sind genauso gut und viel günstiger!
Max trägt im Moment die die Größe 4 von der Eigenmarke aus dem dm. Wir hatten auch vorher die Pampers, aber diese sind genauso gut und viel günstiger!
26. Apr 2012 20:22
Ja das stimmt wohl das die Preislich günstiger sind. Ich hab immer diese Coupons von Pampers u. dazu noch 10% Rossmann Gutscheine. Da lohnt sich das doch u. er pinkelte leider bei den günstigen leichter raus. Am besten finde ich aber sonst sowieso die vom Aldi, glaube das da Pampers hinter steckt. Rossmann u. Müller Pampers fand ich schrecklich. So Dick in der Mitte.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...