Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sein Papa fagte ihn wo sind die Käse Füße???
Ich hab dran gerochen und gesagt, Max hat keine Käse Füße!
Und was sagt der Zwerg:" Papa stinke Füße!!!"
Und ich hab es ihm nicht beigebracht!!! (der Papa hat ja auch keine stinke Füße!!)
Gerade passiert vor 5 min!!
... und das neueste, seit dem Wochenende bin ich "Hamimi"
-auch irgendwie logisch
> was heist habibi?
Wir waren vor einigen Jahren in Ägypten im Urlaub und unsere Reiseleiterin hat die Gruppe immer "Habibi" gerufen, was soviel wie "Liebling" heißt. Und seitdem nennen wir uns auch so
"Mama, wenn man sich Mühe gibt, gehts auch so!"
@lefa: Warum einfach, wenn`s auch umständlich geht?! Aber recht hat er schon...
Es lag daran, das ihr sehr viel Schleim (vom Husten) in die Kehle geronnen ist. Naja, jedenfalls hab ich dann am Morgen ihr Bettzeug abgezogen und gewaschen. Sie meinte dann so zu Papa: " Mama muss das Bett waschen, weil ich so geschleimt habe!"
Ich erklär ihm, wie er die Hose anziehen soll, lass ihn nur kurz allein um andere Sachen zu machen, dann kommt er an mit dem Hintern nach vorn, frag ich ihn, so und wie willst du nun Pipi machen, du musst doch die Hose anders rum anziehen, da kommt dann nur die Antwort von ihm: " Ja Mama das weiß ich schon"
Auch ist er neunmalklug wenn ich ihm was erkläre, plötzlich kommt dann von ihm der aussagesatz: "Nein Mama des geht so"
Mama mama ich will raus papa hat ein köttel in der bade wanne gemacht
Einfach nur süß so hyginisch ist meine süße!!
Ich bringe mit Jakob (2,5) die Wäsche ind den Keller, wo die Maschiene steht. Da sagt er: Wenn die Wäsche fertig ist, helfe ich die sie hoch zu holen.
Ich: "Du bist aber lieb."
Er: "Mach ich doch für dich Mama."
ISt das nicht einfach um liebhaben?
Emilian (2 J./9 M.), sitzt in der Wanne und plantscht. Habe ihm zuvor mehrfach gesagt, er möchte mit seiner Gießkanne nicht meine Ärmel begiessen. Nachdem er es wieder tat, wurde ich sauer und fragte ihn:" Spreche ich eigentlich chinesisch?" Und er darauf hin:" Nein....deutsch"
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.