Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Nov 2012 16:39
3. Nov 2012 18:29
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Er ist gerade mit seinem Papa in die Wanne.
Sein Papa fagte ihn wo sind die Käse Füße???
Ich hab dran gerochen und gesagt, Max hat keine Käse Füße!
Und was sagt der Zwerg:" Papa stinke Füße!!!"
Und ich hab es ihm nicht beigebracht!!! (der Papa hat ja auch keine stinke Füße!!)
Gerade passiert vor 5 min!!

Sein Papa fagte ihn wo sind die Käse Füße???
Ich hab dran gerochen und gesagt, Max hat keine Käse Füße!
Und was sagt der Zwerg:" Papa stinke Füße!!!"
Und ich hab es ihm nicht beigebracht!!! (der Papa hat ja auch keine stinke Füße!!)

Gerade passiert vor 5 min!!

5. Nov 2012 14:12
Ich sag zu meinem Mann oft "Habibi". Das hat nun unser Großer (knapp 30 Monate) aufgeschnappt und als er kürzlich was vom Papa wollte, rief er "Papa, Pa- Pa, HABIBI!!!"
... und das neueste, seit dem Wochenende bin ich "Hamimi"
-auch irgendwie logisch

... und das neueste, seit dem Wochenende bin ich "Hamimi"
-auch irgendwie logisch

5. Nov 2012 14:17
5. Nov 2012 20:37
xHexeX hat geschrieben:
> was heist habibi?
Wir waren vor einigen Jahren in Ägypten im Urlaub und unsere Reiseleiterin hat die Gruppe immer "Habibi" gerufen, was soviel wie "Liebling" heißt. Und seitdem nennen wir uns auch so
> was heist habibi?
Wir waren vor einigen Jahren in Ägypten im Urlaub und unsere Reiseleiterin hat die Gruppe immer "Habibi" gerufen, was soviel wie "Liebling" heißt. Und seitdem nennen wir uns auch so
6. Nov 2012 12:38
8. Nov 2012 13:38
Jakob (2 Jahr) lernt gerade mit Messer und Gabel zu essen. Er wollte Kartoffeln schneiden, hielt aber das Messer falsch rum. Ich hab ihm gesagt, er müsse es umdrehen, da guckt er mich an und sagt:
"Mama, wenn man sich Mühe gibt, gehts auch so!"
Recht hat er! 
"Mama, wenn man sich Mühe gibt, gehts auch so!"

8. Nov 2012 21:52
Ich habe die Fläschchen mit der Flaschenbürste gewaschen, als mein Sohn ankam und sagte "Fabi helfen"... gut dachte ich, kann er machen. Schwupp war er weg. Er ging ins Bad holte die Klobürste, kam in die Küche angerannt und sagte dann "Fabi Flasche putzen"... 

8. Nov 2012 23:32
Na lecker
@lefa: Warum einfach, wenn`s auch umständlich geht?! Aber recht hat er schon...

@lefa: Warum einfach, wenn`s auch umständlich geht?! Aber recht hat er schon...

19. Nov 2012 09:41
Meine Kleine (fast 3) hatte sich letzte Nacht im Bett erbrochen.
Es lag daran, das ihr sehr viel Schleim (vom Husten) in die Kehle geronnen ist. Naja, jedenfalls hab ich dann am Morgen ihr Bettzeug abgezogen und gewaschen. Sie meinte dann so zu Papa: " Mama muss das Bett waschen, weil ich so geschleimt habe!"

Es lag daran, das ihr sehr viel Schleim (vom Husten) in die Kehle geronnen ist. Naja, jedenfalls hab ich dann am Morgen ihr Bettzeug abgezogen und gewaschen. Sie meinte dann so zu Papa: " Mama muss das Bett waschen, weil ich so geschleimt habe!"

19. Nov 2012 11:39
Mein Sohn ist nun 3 Jahre alt und er kennt mittlerweile schon einige Weißheiten.
Ich erklär ihm, wie er die Hose anziehen soll, lass ihn nur kurz allein um andere Sachen zu machen, dann kommt er an mit dem Hintern nach vorn, frag ich ihn, so und wie willst du nun Pipi machen, du musst doch die Hose anders rum anziehen, da kommt dann nur die Antwort von ihm: " Ja Mama das weiß ich schon"
wenn ich aber dann frag, ja warum, hast du dann die Hose verkehrt herrum angezogen, schaut er sich nur verblüfft an und geht dann wieder in sein Zimmer. Mit den Schuhen das gleiche ich stell sie ihm richtig hin und er schafft es trotz alle dem sie verkehrt anzuziehen (linker schuh rechter Fuß und umgekehrt)
Auch ist er neunmalklug wenn ich ihm was erkläre, plötzlich kommt dann von ihm der aussagesatz: "Nein Mama des geht so"
z. B. mit Bausteine mit Formen in die dafür vorgesehen öffnungen werfen, er tut einfach den Deckel runter und wirft alle so rein.
Was soll man dazu noch sagen.
Ich erklär ihm, wie er die Hose anziehen soll, lass ihn nur kurz allein um andere Sachen zu machen, dann kommt er an mit dem Hintern nach vorn, frag ich ihn, so und wie willst du nun Pipi machen, du musst doch die Hose anders rum anziehen, da kommt dann nur die Antwort von ihm: " Ja Mama das weiß ich schon"

Auch ist er neunmalklug wenn ich ihm was erkläre, plötzlich kommt dann von ihm der aussagesatz: "Nein Mama des geht so"

21. Nov 2012 11:46
also ich mit fabi gefrühstückt hab, gabs marmelade. er hat gesagt "mama-lade", denn er isst meist wurst, käse oder etwas nutella. und als er mitn papa gefrühstückt hatte, war es dann die "papa-lade" 

21. Nov 2012 11:52
Acelya ist jetzt 2 jahre und 6 monate gestern war sie mit ihren papa baden und da sie grade ihren körper endeckt und auch weiß was die kleinen jungs haben meinte sie nur so ganz trocken zu mir!!!
Mama mama ich will raus papa hat ein köttel in der bade wanne gemacht
ich hab mich so weg gelacht !!!
Einfach nur süß so hyginisch ist meine süße!!
Mama mama ich will raus papa hat ein köttel in der bade wanne gemacht

Einfach nur süß so hyginisch ist meine süße!!
17. Dez 2012 08:21
Zwar keine Weisheit, aber trotzdem süß:
Ich bringe mit Jakob (2,5) die Wäsche ind den Keller, wo die Maschiene steht. Da sagt er: Wenn die Wäsche fertig ist, helfe ich die sie hoch zu holen.
Ich: "Du bist aber lieb."
Er: "Mach ich doch für dich Mama."
ISt das nicht einfach um liebhaben?
Ich bringe mit Jakob (2,5) die Wäsche ind den Keller, wo die Maschiene steht. Da sagt er: Wenn die Wäsche fertig ist, helfe ich die sie hoch zu holen.
Ich: "Du bist aber lieb."
Er: "Mach ich doch für dich Mama."
ISt das nicht einfach um liebhaben?

17. Dez 2012 08:26
Hallöchen,
Emilian (2 J./9 M.), sitzt in der Wanne und plantscht. Habe ihm zuvor mehrfach gesagt, er möchte mit seiner Gießkanne nicht meine Ärmel begiessen. Nachdem er es wieder tat, wurde ich sauer und fragte ihn:" Spreche ich eigentlich chinesisch?" Und er darauf hin:" Nein....deutsch"
Emilian (2 J./9 M.), sitzt in der Wanne und plantscht. Habe ihm zuvor mehrfach gesagt, er möchte mit seiner Gießkanne nicht meine Ärmel begiessen. Nachdem er es wieder tat, wurde ich sauer und fragte ihn:" Spreche ich eigentlich chinesisch?" Und er darauf hin:" Nein....deutsch"

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...