Tagesmütter brauchen Hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2012 20:57
Re: Tagesmütter brauchen Hilfe
Wir hatten in unserer alten Küche auch keine Fliesen, es gibt im Baumarkt Fliesenspiegel (zusammenhängen Fliesenmatten die auf den vorhandenen Untergrund geklebt werden können) und da die Fliesen nicht bunt oder ausgefallen sein müssen kosten sie auch kein Vermögen!!
Und nur nebenbei es gibt Dunstabzugshauben die nicht gebohrt werden müssen.
Ich finde die Hygiene keine überspannte Verordnung. Es geht um unsere Kinder und um deren Gesundheit. Alleine was die unsachgemäße Reinigung und Verarbeitung von Lebensmittel bedeutet kann man immer wieder in den Krankenhäusern sehen.
Ein günstiges Waschbecken kostet jetzt auch kein Vermögen, wir haben übrigens in der Küche auch ein kleines Handwaschbecken!!!
Wenn man sich selbstständig macht, kommen auch noch Förderungen vom Amt und vom Bund dazu, einfach mal nachfragen wieviel das ist...
Ja aber das Problem hast du in jeder Selbstständigkeit, wenn alle auf den Cent genau rechnen würden, hätten wir in ein paar Jahren keine Selbstständigen mehr sondern nur mehr Angestellte. (Außerdem bekommt man als Neu-Selbstständiger Steuerermäßigungen vom Lang)
Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen aber TAGESMUTTER ist genauso ein Job wie Kindergärtnerin oder Hortbetreuerin.....
Das mit dem festen Gehalt weis man aber wenn man sich für den Beruf entscheidet vorher. Es gibt soviele andere Berufe die auch keinen festen Lohn haben. Aber ich denke wenn man Tagesmutter wird und es nur wegen dem Geld macht hat man sicher den falschen Beruf gewählt weil in dem Job geht es mehr als überall sonst nur mit Liebe und Einsatz für den Beruf.....
Und nur nebenbei es gibt Dunstabzugshauben die nicht gebohrt werden müssen.
Ich finde die Hygiene keine überspannte Verordnung. Es geht um unsere Kinder und um deren Gesundheit. Alleine was die unsachgemäße Reinigung und Verarbeitung von Lebensmittel bedeutet kann man immer wieder in den Krankenhäusern sehen.
Ein günstiges Waschbecken kostet jetzt auch kein Vermögen, wir haben übrigens in der Küche auch ein kleines Handwaschbecken!!!
Wenn man sich selbstständig macht, kommen auch noch Förderungen vom Amt und vom Bund dazu, einfach mal nachfragen wieviel das ist...
Ja aber das Problem hast du in jeder Selbstständigkeit, wenn alle auf den Cent genau rechnen würden, hätten wir in ein paar Jahren keine Selbstständigen mehr sondern nur mehr Angestellte. (Außerdem bekommt man als Neu-Selbstständiger Steuerermäßigungen vom Lang)
Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen aber TAGESMUTTER ist genauso ein Job wie Kindergärtnerin oder Hortbetreuerin.....
Das mit dem festen Gehalt weis man aber wenn man sich für den Beruf entscheidet vorher. Es gibt soviele andere Berufe die auch keinen festen Lohn haben. Aber ich denke wenn man Tagesmutter wird und es nur wegen dem Geld macht hat man sicher den falschen Beruf gewählt weil in dem Job geht es mehr als überall sonst nur mit Liebe und Einsatz für den Beruf.....
19. Feb 2012 20:59
Erm... vergesst es einfach.
Ohne Worte
Sprecht mal mit einer TM und sagt ihr das so, wie ihr es mir gesagt habt. Sie wird euch anschauen, sich umdrehen und einfach gehen.
Ohne Worte
Sprecht mal mit einer TM und sagt ihr das so, wie ihr es mir gesagt habt. Sie wird euch anschauen, sich umdrehen und einfach gehen.
19. Feb 2012 21:04
Julia2202 hat geschrieben:
> Aber ich denke wenn man Tagesmutter wird und es nur wegen dem
> Geld macht hat man sicher den falschen Beruf gewählt weil in dem Job geht
> es mehr als überall sonst nur mit Liebe und Einsatz für den Beruf.....
Genau DAS meine ich - die Arbeit macht man, weil man sie machen möchte. Und sie aufgeben zu müssen, teilweise nach über 20 Jahren, weil jetzt neue Bestimmungen kommen mit hohem Kostenfaktor...
Das ist was vollkommen anderes als ein IT Berater der bereits WEISS das er sich irgendwann einen neuen PC/Laptop kaufen muss oder ein Update einer Software...
Und komischerweise geht niemand drauf ein, das is in KiTa/KiGas ganz anders aussieht...
> Aber ich denke wenn man Tagesmutter wird und es nur wegen dem
> Geld macht hat man sicher den falschen Beruf gewählt weil in dem Job geht
> es mehr als überall sonst nur mit Liebe und Einsatz für den Beruf.....
Genau DAS meine ich - die Arbeit macht man, weil man sie machen möchte. Und sie aufgeben zu müssen, teilweise nach über 20 Jahren, weil jetzt neue Bestimmungen kommen mit hohem Kostenfaktor...
Das ist was vollkommen anderes als ein IT Berater der bereits WEISS das er sich irgendwann einen neuen PC/Laptop kaufen muss oder ein Update einer Software...
Und komischerweise geht niemand drauf ein, das is in KiTa/KiGas ganz anders aussieht...
19. Feb 2012 21:06
Das habe ich schon gemacht. Eine Freundin meiner Mutter ist seit Jahren Tagesmutter und sie hatte schon sehr viele Kontrollen und es war noch nie ein Problem für sie. Ich habe schon oft mit ihr über sinnvolle und weniger sinnvolle Vorschriften geredet und sie meinte selber das es vielleicht zeitaufwendig und auch mit Kosten verbunden ist aber sie macht den Job ja nicht des Geldes wegen sondern weil es ihr ein Anliegen ist sich um Kinder zu kümmern....
Finde es echt komisch das hier im Forum kein Meinungsaustausch statt findet sondern das einfach nur andere kritisiert werden die nicht deine Meinung vertreten. Wenn man bedenkt das es alle erwachsene Frauen sind die hier mitschreiben finde ich es echt sehr Schade......
Finde es echt komisch das hier im Forum kein Meinungsaustausch statt findet sondern das einfach nur andere kritisiert werden die nicht deine Meinung vertreten. Wenn man bedenkt das es alle erwachsene Frauen sind die hier mitschreiben finde ich es echt sehr Schade......
19. Feb 2012 21:06
schau, dass mein ich....
kaum legt man dir die sauberen sachlichen argumente dar (für die man sich EXTRA informiert hat), die DU VERLANGT hast, dann ziehst du dich aus der diskussion heraus...
in meinen augen sagt das alles...
schade, muss ich echt sagen, aber wage es nicht auch nur einmal noch zu sagen, dass man mit uns keine vernünftige diskussion führen kann..
und die tagesmütter die sich umdrehen und gehen, die sollen das bitte auch machen, denn diese haben unsere schätze, unsere kinder NICHT verdient!!
kaum legt man dir die sauberen sachlichen argumente dar (für die man sich EXTRA informiert hat), die DU VERLANGT hast, dann ziehst du dich aus der diskussion heraus...
in meinen augen sagt das alles...
schade, muss ich echt sagen, aber wage es nicht auch nur einmal noch zu sagen, dass man mit uns keine vernünftige diskussion führen kann..
und die tagesmütter die sich umdrehen und gehen, die sollen das bitte auch machen, denn diese haben unsere schätze, unsere kinder NICHT verdient!!
19. Feb 2012 21:08
Siuna hat geschrieben:
> Und komischerweise geht niemand drauf ein, das is in KiTa/KiGas ganz anders
> aussieht...
WEIL ES HIER NICHT UM KITAS GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
> Und komischerweise geht niemand drauf ein, das is in KiTa/KiGas ganz anders
> aussieht...
WEIL ES HIER NICHT UM KITAS GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr lasst mir meine Meinung nicht?!
Wenn ich sage, ich weiß aus erster Hand das es für diverse TMs zu teuer sein wird und sie den Beruf aufgeben, kommen von euch die Sprüche das man es nicht des Geldes wegen macht und das für diese selbstverständlich sein sollte etc.
Aber ich akzeptier eure Meinungen nicht, logisch.
Wenn ich sage, ich weiß aus erster Hand das es für diverse TMs zu teuer sein wird und sie den Beruf aufgeben, kommen von euch die Sprüche das man es nicht des Geldes wegen macht und das für diese selbstverständlich sein sollte etc.
Aber ich akzeptier eure Meinungen nicht, logisch.
lafey hat geschrieben:
> Siuna hat geschrieben:
>
> > Und komischerweise geht niemand drauf ein, das is in KiTa/KiGas ganz anders
> > aussieht...
>
> WEIL ES HIER NICHT UM KITAS GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ist da die Hygiene egal?
> Siuna hat geschrieben:
>
> > Und komischerweise geht niemand drauf ein, das is in KiTa/KiGas ganz anders
> > aussieht...
>
> WEIL ES HIER NICHT UM KITAS GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ist da die Hygiene egal?
19. Feb 2012 21:09
wie oft habe ich jetzt erwähnt, dass es SEHR SCHADE ist, wenn es solche tm trifft, aber das tut doch hier nichts zur sache!!
in dieser diskussion geht es nicht um das emotionale, subjektive empfinden einzelner, sondern um das wohl unserer kinder!!!
in dieser diskussion geht es nicht um das emotionale, subjektive empfinden einzelner, sondern um das wohl unserer kinder!!!
19. Feb 2012 21:11
lafey hat geschrieben:
> und die tagesmütter die sich umdrehen und gehen, die sollen das bitte auch
> machen, denn diese haben unsere schätze, unsere kinder NICHT verdient!!
Logisch. Man kann sich keinen zweiten Kühlschrank leisten, also ist man ne schlechte Tagesmutter?!
Und es hat nichts mit emotionalem Irgendwas zu tun, sondern mit einer allgemeinen Situation. Meine Güte, der BUNDESVERBAND der Tagesmütter ist dagegen, doch nicht ohne Grund?
> und die tagesmütter die sich umdrehen und gehen, die sollen das bitte auch
> machen, denn diese haben unsere schätze, unsere kinder NICHT verdient!!
Logisch. Man kann sich keinen zweiten Kühlschrank leisten, also ist man ne schlechte Tagesmutter?!
Und es hat nichts mit emotionalem Irgendwas zu tun, sondern mit einer allgemeinen Situation. Meine Güte, der BUNDESVERBAND der Tagesmütter ist dagegen, doch nicht ohne Grund?
19. Feb 2012 21:11
Siuna hat geschrieben:
> lafey hat geschrieben:
> > Siuna hat geschrieben:
> >
> > > Und komischerweise geht niemand drauf ein, das is in KiTa/KiGas ganz anders
> > > aussieht...
> >
> > WEIL ES HIER NICHT UM KITAS GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Also ist da die Hygiene egal?
NATÜRLICH NICHT!!!!
und ich an deiner stelle hätte jede einzelne kita gemeldet, wenn ich so gravierende mängel gesehen hätte..
aber darum geht es hier nicht..
es geht um die tagesmütter!!
> lafey hat geschrieben:
> > Siuna hat geschrieben:
> >
> > > Und komischerweise geht niemand drauf ein, das is in KiTa/KiGas ganz anders
> > > aussieht...
> >
> > WEIL ES HIER NICHT UM KITAS GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!
>
> Also ist da die Hygiene egal?
NATÜRLICH NICHT!!!!
und ich an deiner stelle hätte jede einzelne kita gemeldet, wenn ich so gravierende mängel gesehen hätte..
aber darum geht es hier nicht..
es geht um die tagesmütter!!
19. Feb 2012 21:12
Siuna, ich will nicht auf die Sache mit der Tagesmutter eingehen, sondern nur einfügen, dass heutzutage das A und O auf einem Arbeitsmarkt die Flexibilität ist. Dazu gehört nun mal, dass ein Arbeitnehmer/Selbstständiger sich an die aktuellen Gegebenheiten anpassen muss um erfolgreich, bzw. nicht arbeitslos zu werden. Ich denke man kann heutzutage die Arbeit, egal in welcher Branche, nicht mit der Arbeit vor 20 Jahren vergleichen. Es hat sich so vieles verändert, auch die Gesellschaft. Da muss man sich wohl oder übel an die heutige Zeit anpassen.
Gruß
Gruß
19. Feb 2012 21:14
ach mensch sinua!!!!
schön langsam frag ich mich, wie alt du bist!!!!
entschuldige, wirklich!!!
das hat doch mit dem MENSCHEN nichts zu tun, aber ich kann doch hier nur auf die fakten eingehen!!!!
ich kenne deine schwiegermutter nicht!!!
versteh das doch bitte endlich!!
schön langsam frag ich mich, wie alt du bist!!!!
entschuldige, wirklich!!!
das hat doch mit dem MENSCHEN nichts zu tun, aber ich kann doch hier nur auf die fakten eingehen!!!!
ich kenne deine schwiegermutter nicht!!!
versteh das doch bitte endlich!!
19. Feb 2012 21:16
Denkst du wirklich das in Kitas/Kigas andere Hygiene Vorschriften gelten??
Jaja sie sind schon anders, nämlich um einiges härter und sie werden auch strenger kontrolliert. Aber es ist doch egal wie man argumentiert du hast dich in deiner Meinung verbissen und weichst davon auch keinen Millimeter ab oder tollerierst das andere Mamis eine andere Meinung haben.
Außerdem gibt es für Firmenneugründungen einen Gründerkredit den man beantragen kann und soviel ich weis wird der auch gefördert...
Jaja sie sind schon anders, nämlich um einiges härter und sie werden auch strenger kontrolliert. Aber es ist doch egal wie man argumentiert du hast dich in deiner Meinung verbissen und weichst davon auch keinen Millimeter ab oder tollerierst das andere Mamis eine andere Meinung haben.
Außerdem gibt es für Firmenneugründungen einen Gründerkredit den man beantragen kann und soviel ich weis wird der auch gefördert...
19. Feb 2012 21:17
Denkst du wirklich das in Kitas/Kigas andere Hygiene Vorschriften gelten??
Außerdem gibt es für Firmenneugründungen Förderungen die man einfach beantragen kann. Vielleicht solltest du dich da mal informieren...
Außerdem gibt es für Firmenneugründungen Förderungen die man einfach beantragen kann. Vielleicht solltest du dich da mal informieren...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...