August-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2012 10:58
Re: August-Mamis 2012
Mich macht diese Namenswahl total kirre
Mein Mann sieht das alles ziemlich locker
Der sagt wir haben doch noch Zeit bis der Zwerg kommt
Naja ich hätte gerne schon einen Namen parat wenn ich ins KH soll.
@monahase85: Ich glaub ich verkriech mich dann bei uns im Keller
Da kann ich mich auch bewegen
mal schauen ob mein Mann mir da noch ein Schlafplatz einrichtet
Ich hab ja schon vor der SS mit Wasser zu kämpfen gehabt im Sommer
Wie soll das bloß noch werden...aber ich finde persönlich das es schöner ist wenn mein Zwerg im Sommer Geburtstag feiert 

Der sagt wir haben doch noch Zeit bis der Zwerg kommt

Naja ich hätte gerne schon einen Namen parat wenn ich ins KH soll.
@monahase85: Ich glaub ich verkriech mich dann bei uns im Keller

Ich hab ja schon vor der SS mit Wasser zu kämpfen gehabt im Sommer

23. Feb 2012 11:38
Habe gestern auch mal meinen Bauch gemessen und an der Taille (was man noch Taille nennen kann
) habe ich 95 cm und mein Bauch beträgt 105 cm
..frage mich wo das noch hin führen soll..aber in den letzten Tagen hat er einen richtig Schub gemacht..da wir ja jetzt wissen das es ein kleiner Junge wird, wird er Adrian heißen..Alexsandro sollte schon Adrian heißen aber das wollte mein Mann am Anfang nicht..kurz vor der Entbindung meinte er dann ob wir nicht doch Adrian nehmen sollen aber da blieb ich hart und so wurde es ein Alexsandro..für ein Mädchen hätten wir auch einen Namen gehabt und zwar Alina..ich hoffe auf das es dieses Jahr nicht so warm wird sonst bleibe ich den ganzen Sommer in der Wohnung, nein Spaß..bei Sandro hatte ich so viel Wasser und hoffe das ich es diesmal nicht bekomme..meine Hebamme hat mir aber schon Mut gemacht und meinte bei 2. hat man nie so viel Wasser..

23. Feb 2012 13:43
Oh DezemberMama2009 dann hast du ja noch mehr als ich
Ich sag ja wo soll das bloß enden
Nicht das wir alle noch platzen bis zur geburt
Ich hab auch das Gefühl meiner wird jeden Tag immer mehr und immer härter..
Ich glaub ich wäre auch eher so die Mädchen Mama und mein Mann ist auch eher so der Mädchen Papa
Hauptsache gesund
Das sind so unsere Jungennamen:
Leon
Lucas
Finn
Louis
Leander
Jonas
Max
Maximilian
Felix
Luca
Noah
Elias
Finnley
Moritz
Tom
Fabian
Joel
Tim
Benjamin
Und das unsere Mädchennamen:
Greta-Charlotte
Lotta-Louise
Lotte-Louise
Paula
Emma
Emily
Lara
Lilly
Emilia
Lea
Lara
Alida
Lucia
Emmylou
Clara
So und nun muss nur noch eine Entscheidung getroffen werden

Ich sag ja wo soll das bloß enden

Nicht das wir alle noch platzen bis zur geburt

Ich hab auch das Gefühl meiner wird jeden Tag immer mehr und immer härter..
Ich glaub ich wäre auch eher so die Mädchen Mama und mein Mann ist auch eher so der Mädchen Papa

Hauptsache gesund

Das sind so unsere Jungennamen:
Leon
Lucas
Finn
Louis
Leander
Jonas
Max
Maximilian
Felix
Luca
Noah
Elias
Finnley
Moritz
Tom
Fabian
Joel
Tim
Benjamin
Und das unsere Mädchennamen:
Greta-Charlotte
Lotta-Louise
Lotte-Louise
Paula
Emma
Emily
Lara
Lilly
Emilia
Lea
Lara
Alida
Lucia
Emmylou
Clara
So und nun muss nur noch eine Entscheidung getroffen werden

23. Feb 2012 16:27
Wir waren heute Shoppen und haben auch ein Laufgitter sowie ein Babybett gekauft..letzten Samstag waren wir schon bei Zurbrüggen und haben dort ein Laufgitter gesehen das aber 179€ gekostet..das fanden wir beide ziemlich viel und wollten mal bei Ostermann gucken..da hatten die auch ein Laufgitter für 119€ aber das gefiel uns beide nicht..konnte dann meinen Mann noch überreden nach Zurbrüggen zu fahren um da noch mal nach dem Laufgitter zu gucken und siehe da es war von 179€ auf 88€ reduziert..haben das dann sofort gekauft da es nur bis Samstag reduziert ist..dann haben wir noch ein total schönen Babybett gesehen das von 250€ auf 179€ reduziert war..das kann man auch als Beistellbett machen und es hat Rollen..das haben wir das auch sofort mitgenommen..jetzt haben wir letzte mal bei Zurbrüggen ein Komplett-Set fürs Baby gekauft was wir jetzt nicht mehr bräuchten da beim Babybett alles dabei ist..das Set besteht aus einen Kopfkissenbezug, Bettdeckenbezug,Nestchen sowie Himmel..der reguläre Preis was 69,95 und war auf 39,95 reduziert..hier ein Link wie das ganze aussieht http://www.amazon.de/dp/B00311200S/?smi ... 00S..falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden..es ist natürlich noch Original eingepackt 

23. Feb 2012 19:10
Hallo alle zusammen......
Mein bzw. unser erstes Kind und ET ist der 30.08., wir freuen uns schon riesig!
Meinen Bauch allerdings hab ich schon seit der 9. Woche obwohl es nur ein Baby wird
bin mal gespannt wo das noch hinwächst
Sonst habe ich keinerlei Beschwerden, Übelkeit oder ähnliches bisher gehabt (Toi Toi Toi).
LG
Mein bzw. unser erstes Kind und ET ist der 30.08., wir freuen uns schon riesig!

Sonst habe ich keinerlei Beschwerden, Übelkeit oder ähnliches bisher gehabt (Toi Toi Toi).
LG
24. Feb 2012 08:24
24. Feb 2012 10:10
Hallo ihr Lieben 
ich bin ab morgen in der 15ten woche und freue mich schon sehr. Mein Frauenarzt hat schon einen Tipp abgegeben, was es wird und wir wissen auch schon wie wir unser Baby nennen wollen! Erstaunlicherweise konnte ich mich sehr schnell mit meinem Mann einigen...
Mein Bauch ist eigentlich noch nicht sichtbar gewachsen...
Manchmal merke ich ein leichtes Ziehen, und ab und zu denke ich auch, dass ich mein Baby schon fühle, bin mir aber nicht sicher. Wie ist das bei euch???
Ich war jetzt auch zur Nackenfaltenmessung und habe laut Arzt ein super Ergebnis. Auch Pränataldiagnostig hab ich machen lassen und soweit man das schon sagen kann ist da auch alles gut....bin echt erleichtert...
Wie gehts euch denn so? Habt ihr auch diese zusätzlichen Untersuchungen gemacht???

ich bin ab morgen in der 15ten woche und freue mich schon sehr. Mein Frauenarzt hat schon einen Tipp abgegeben, was es wird und wir wissen auch schon wie wir unser Baby nennen wollen! Erstaunlicherweise konnte ich mich sehr schnell mit meinem Mann einigen...
Mein Bauch ist eigentlich noch nicht sichtbar gewachsen...

Ich war jetzt auch zur Nackenfaltenmessung und habe laut Arzt ein super Ergebnis. Auch Pränataldiagnostig hab ich machen lassen und soweit man das schon sagen kann ist da auch alles gut....bin echt erleichtert...
Wie gehts euch denn so? Habt ihr auch diese zusätzlichen Untersuchungen gemacht???
24. Feb 2012 11:11
Herzlich Willkommen Dali
alles gute für euch und eine tolle Kugelzeit
@bee: wir haben auch bei praenatal die Untersuchungen machen lassen, da wir bei unserem Großen eine schlechte Nackenfalte hatten und somit zu Pränatal mussten und da kam ne Wahrscheinlichkeit 1:3 raus, dass eine Erbkrankheit vorliegt. Daher musste ich ne Chorionzottenbiopsie machen lassen. Zum Glück war alles ok. Wie sagte der Arzt, wir waren Opfer der Statisitk.... Naja und bei den Zwillingen jetzt wirst du automatisch überwiesen (zumindestens war es bei mir so).da war alles supi 1:10000
Jetzt müssen wir in 3 Wochen wieder hin zum großen Organultraschall.
Einen Mädchennamen haben wir auch schon, aber bei nem Jungennamen wird es echt schwer. Hätten gerne wieder was mit L. Ist ja noch ein bisschen Zeit

@bee: wir haben auch bei praenatal die Untersuchungen machen lassen, da wir bei unserem Großen eine schlechte Nackenfalte hatten und somit zu Pränatal mussten und da kam ne Wahrscheinlichkeit 1:3 raus, dass eine Erbkrankheit vorliegt. Daher musste ich ne Chorionzottenbiopsie machen lassen. Zum Glück war alles ok. Wie sagte der Arzt, wir waren Opfer der Statisitk.... Naja und bei den Zwillingen jetzt wirst du automatisch überwiesen (zumindestens war es bei mir so).da war alles supi 1:10000

Jetzt müssen wir in 3 Wochen wieder hin zum großen Organultraschall.
Einen Mädchennamen haben wir auch schon, aber bei nem Jungennamen wird es echt schwer. Hätten gerne wieder was mit L. Ist ja noch ein bisschen Zeit

24. Feb 2012 12:37
hallo ihr lieben murmeln 
jetzt musst ich doch auch gleich mal zum maßband greifen und nachmessen! vor zwei wochen hat man noch nichts gesehen und von einem tag auf dem anderen ist mein bauch nur so nach vorn geschossen (85cm) und hab gleich 2kg zugenommen?!
hoffe aber auch, dass er nicht so schnell wächst! bei meiner ersten ss hat man ewig nichts gesehen...im 6. monat hatte ich einen kleinen bauch und ich brauchte auch keine umstandsmode, aber wahrschienlich ist das in der 2. ss wirklcih anders
@greta: meine süße heißt lotte! ich liebe den namen und alle finden den namen super! habe noch niemanden getroffen, der den namen doof fand, aber er passt auch super zu ihr und zu uns! ich finde manche namen passen einfach zu den kindern wie die faust aufs auge...
aber ich versteh immer nicht, warum man seinen kindern doppelnamen gibt, es sei denn es hat einen hintergrund, aber das muss ja jeder selbst wissen!
am ende nennt man seinen süßen spatz doch eh immer nur beim richtigen namen, wenn er böse oder frech war!

jetzt musst ich doch auch gleich mal zum maßband greifen und nachmessen! vor zwei wochen hat man noch nichts gesehen und von einem tag auf dem anderen ist mein bauch nur so nach vorn geschossen (85cm) und hab gleich 2kg zugenommen?!

hoffe aber auch, dass er nicht so schnell wächst! bei meiner ersten ss hat man ewig nichts gesehen...im 6. monat hatte ich einen kleinen bauch und ich brauchte auch keine umstandsmode, aber wahrschienlich ist das in der 2. ss wirklcih anders

@greta: meine süße heißt lotte! ich liebe den namen und alle finden den namen super! habe noch niemanden getroffen, der den namen doof fand, aber er passt auch super zu ihr und zu uns! ich finde manche namen passen einfach zu den kindern wie die faust aufs auge...
aber ich versteh immer nicht, warum man seinen kindern doppelnamen gibt, es sei denn es hat einen hintergrund, aber das muss ja jeder selbst wissen!
am ende nennt man seinen süßen spatz doch eh immer nur beim richtigen namen, wenn er böse oder frech war!

24. Feb 2012 12:44
Hallo zusammen 
Ich bin die Alexandra (26) und komme aus der Nähe von Alzey / Mainz.
Jetzt bin ich in der 14. Woche und hab ET am 28.08.12, obwohl es vorher der 3.9 war
hmm Baby ist schon größer. Es ist jetzt 7 cm groß.
Bei mir haben auch manche gesagt, ich wäre zu jung. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Mit meinem Mann bin ich jetzt 4 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet. Und da haben die Leute dumm geredet, so jung zu heiraten. Hatte im September 2010 eine Fehlgeburt in der 9. Woche, hatte zu dem Zeitpunkt noch geraucht und reduziert und die Leute mir dann den Vorwurf gemacht haben, es wäre wegen dem Rauchen passiert. Wo ich im Januar erfahren hab ich bin schwanger, hab ich gleich aufgehört. So kann wenigstens keiner dumm reden
Mit Verstopfung habe ich auch zu kämpfen, mein Doc hatte mir Magnesium verschrieben und man kann so wie eine Art Massage am Po machen um das Loch, das würde auch den Stuhlgang anregen
manchmal klappt es.
Mit Sodbrennen hab ich zum Glück keine Probleme, nur mit dem was ich nicht essen darf hab ich Probleme :'( aber die Zeit geht auch wieder rum
Ab und zu hab ich mal ein Ziehen an den Seiten, aber mein Doc meinte das wäre normal, da jetzt alles zu wachsen beginnt.
Mein Mann hatte das letzte Mal seine Hände an meinem Bauch und meinte er hätte was gespürt, aber ich denke das ist noch zu früh.
Wie groß sind eure Würmchen schon ???
Wünsche euch eine schöne und angenehme Zeit
LG Alexandra

Ich bin die Alexandra (26) und komme aus der Nähe von Alzey / Mainz.
Jetzt bin ich in der 14. Woche und hab ET am 28.08.12, obwohl es vorher der 3.9 war

Bei mir haben auch manche gesagt, ich wäre zu jung. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Mit meinem Mann bin ich jetzt 4 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet. Und da haben die Leute dumm geredet, so jung zu heiraten. Hatte im September 2010 eine Fehlgeburt in der 9. Woche, hatte zu dem Zeitpunkt noch geraucht und reduziert und die Leute mir dann den Vorwurf gemacht haben, es wäre wegen dem Rauchen passiert. Wo ich im Januar erfahren hab ich bin schwanger, hab ich gleich aufgehört. So kann wenigstens keiner dumm reden

Mit Verstopfung habe ich auch zu kämpfen, mein Doc hatte mir Magnesium verschrieben und man kann so wie eine Art Massage am Po machen um das Loch, das würde auch den Stuhlgang anregen

Mit Sodbrennen hab ich zum Glück keine Probleme, nur mit dem was ich nicht essen darf hab ich Probleme :'( aber die Zeit geht auch wieder rum

Ab und zu hab ich mal ein Ziehen an den Seiten, aber mein Doc meinte das wäre normal, da jetzt alles zu wachsen beginnt.
Mein Mann hatte das letzte Mal seine Hände an meinem Bauch und meinte er hätte was gespürt, aber ich denke das ist noch zu früh.
Wie groß sind eure Würmchen schon ???
Wünsche euch eine schöne und angenehme Zeit

LG Alexandra

24. Feb 2012 13:31
Also wir haben bisher keine zusätzlichen Untersuchungen gemacht. Habe das in der ersten SS auch nicht gemacht... Haben uns dagegen entschieden, weil bei uns nichts in der Familie ist, worauf man vorher besonders schauen sollte... Denke aber, wenn sich jemand für diese Untersuchungen entscheidet, wird derjenige auch seinen Grund dafür haben. Würde nie grudsätzlich sagen, dass diese Untersuchungen super und wichtig sind, genauso wenig würde ich behaupten, dass die Quatsch sind. Muss jeder für sich entscheiden.
24. Feb 2012 14:41
so, ich reihe mich dann hier auch mal ein 
ich bin die jule, 26, und aus berlin. bin heute bei 13+0 und mein ET ist der 31.8. - passe hier also noch geraaaaade so rein.
ist meine erste schwangerschaft, ein absolutes wunschkind. leider machen mir die ss-beschwerden sehr zu schaffen (sakral- und hüftgelenke), sodass ich momentan nicht im büro sitzen und arbeiten kann. ich hoffe, ich kann die ss bald genießen

ich bin die jule, 26, und aus berlin. bin heute bei 13+0 und mein ET ist der 31.8. - passe hier also noch geraaaaade so rein.
ist meine erste schwangerschaft, ein absolutes wunschkind. leider machen mir die ss-beschwerden sehr zu schaffen (sakral- und hüftgelenke), sodass ich momentan nicht im büro sitzen und arbeiten kann. ich hoffe, ich kann die ss bald genießen

25. Feb 2012 13:07
mama bär hat geschrieben:
> hallo ihr lieben murmeln
> jetzt musst ich doch auch gleich mal zum maßband greifen und nachmessen!
> vor zwei wochen hat man noch nichts gesehen und von einem tag auf dem
> anderen ist mein bauch nur so nach vorn geschossen (85cm) und hab gleich
> 2kg zugenommen?!
ich glaub ich habe mich vor etwa 1 1/2Wochen beschwerd das ich nicht wirklich was von meiner Schwangerschaft merke. Es ist der Hammer wie schnell der Bauch mit einem Schlag wachsen kann. Nun kann ich es fasr garnicht mehr verbergen
. Und wenn mich nicht alles täuscht ist mein Würmchen ganz schön aktiv. Habe am 15.03. Feindiagnostik. Bin total aufgeregt ob es sich nun bestätigt das es ein Junge wird.
LG die glückliche Franci in der 18. Woche
> hallo ihr lieben murmeln

> jetzt musst ich doch auch gleich mal zum maßband greifen und nachmessen!
> vor zwei wochen hat man noch nichts gesehen und von einem tag auf dem
> anderen ist mein bauch nur so nach vorn geschossen (85cm) und hab gleich
> 2kg zugenommen?!

ich glaub ich habe mich vor etwa 1 1/2Wochen beschwerd das ich nicht wirklich was von meiner Schwangerschaft merke. Es ist der Hammer wie schnell der Bauch mit einem Schlag wachsen kann. Nun kann ich es fasr garnicht mehr verbergen

LG die glückliche Franci in der 18. Woche

26. Feb 2012 11:59
Hallo ihr Lieben,
ich erwarte mein 2. Kind , ET soll 22.8. sein und mein Bauch ist im Vergleich zur 1. SS schon gewaltig. Seh aus, wie 6. Monat!
Ich hab morgen Fruchtwasseruntersuchung und riesig Bammel davor. Vor allem fürchte ich die nächsten 3 Wochen wegen der Warterei aufs Ergebnis.
Ich wäre froh, wenn ich das schon hinter mir hätte. Gott sei dank ist mein Mann dabei. Ich würde das sonst, glaub ich, nicht schaffen.
Naja, und meine Maus Lillian ( 10 Monate) wird mich hoffentlich auch ganz gut ablenken.
lg Jana
ich erwarte mein 2. Kind , ET soll 22.8. sein und mein Bauch ist im Vergleich zur 1. SS schon gewaltig. Seh aus, wie 6. Monat!
Ich hab morgen Fruchtwasseruntersuchung und riesig Bammel davor. Vor allem fürchte ich die nächsten 3 Wochen wegen der Warterei aufs Ergebnis.
Ich wäre froh, wenn ich das schon hinter mir hätte. Gott sei dank ist mein Mann dabei. Ich würde das sonst, glaub ich, nicht schaffen.
Naja, und meine Maus Lillian ( 10 Monate) wird mich hoffentlich auch ganz gut ablenken.
lg Jana
27. Feb 2012 08:27
Guten Morgen Mädels 
Ich melde mich mal aus dem Wochenende zurück
Wir hatten gestern so traumhaftes Wetter *schwärm* Ich hatte schon richtige Frühlingsgefühle in mir
Haben dann erst Mal unseren Alten Audi 200 aus der Garage geholt und gewaschen
Dann waren wir noch schön am Strand spazieren mit Freunden und meinem Patenkind
Das war wirklich schön.
Und wie gehts es euch soweit? Ich darf heute endlich mein Krümel wiedersehen *freu*
Bin mal gespannt ob man sieht was es wird, denn ich hab jetzt schon öfters geträumt das es ein Junge ist
Ich hab dann noch ein Mal eine andere Frage. Nach welchen Kriterien sucht ihr euren Kinderwagen aus? Ich hab schon blöde Reaktionen bekommen weil ich mir einen etwas teureren aus gesucht habe...
So nun habe ich euch genug Voll getextet
Liebste Grüße
Steffi

Ich melde mich mal aus dem Wochenende zurück

Wir hatten gestern so traumhaftes Wetter *schwärm* Ich hatte schon richtige Frühlingsgefühle in mir

Haben dann erst Mal unseren Alten Audi 200 aus der Garage geholt und gewaschen

Dann waren wir noch schön am Strand spazieren mit Freunden und meinem Patenkind

Das war wirklich schön.
Und wie gehts es euch soweit? Ich darf heute endlich mein Krümel wiedersehen *freu*
Bin mal gespannt ob man sieht was es wird, denn ich hab jetzt schon öfters geträumt das es ein Junge ist

Ich hab dann noch ein Mal eine andere Frage. Nach welchen Kriterien sucht ihr euren Kinderwagen aus? Ich hab schon blöde Reaktionen bekommen weil ich mir einen etwas teureren aus gesucht habe...
So nun habe ich euch genug Voll getextet

Liebste Grüße
Steffi
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...