Rauchen in der SS
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2012 21:18
Re: Rauchen in der SS
Hi,
Sorry aber wer in der SS raucht,trinkt,Drogen nimmt.....
der ist in meinen Augen Verantwortungslos!
Wenn man sich ein Kind wünscht,dann sollte man auf son Scheiß verzichten!!
Wenn ich auf der Strasse eine junge bald Mama mit dickem Babybauch sehe,die eine Zigarette im Mund hat,ich könnte wahnsinnig werden!
SORRY!!
Sorry aber wer in der SS raucht,trinkt,Drogen nimmt.....
der ist in meinen Augen Verantwortungslos!
Wenn man sich ein Kind wünscht,dann sollte man auf son Scheiß verzichten!!
Wenn ich auf der Strasse eine junge bald Mama mit dickem Babybauch sehe,die eine Zigarette im Mund hat,ich könnte wahnsinnig werden!
SORRY!!
18. Jun 2012 21:38
Ja, ich auch
Wer in der Schwangerschaft raucht, macht daraus auch eine Risikoschwangerschaft! Was will man da noch versuchen schön zu reden?
Es ist verantwortungslos und wiederlich!

Wer in der Schwangerschaft raucht, macht daraus auch eine Risikoschwangerschaft! Was will man da noch versuchen schön zu reden?
Es ist verantwortungslos und wiederlich!
19. Jun 2012 06:53
Ja so seh ich das auch..
Ich bin in der 21. Woche ,als ich es erfahren habe das ich ein baby erwarte habe ich mir gesagt.. So das ist die letzte.. & es hat geklappt
Es ist schon Grund genug was man alles liest was mit dem Kind dadurch passieren kann einfach eklig.!!
Ich bin in der 21. Woche ,als ich es erfahren habe das ich ein baby erwarte habe ich mir gesagt.. So das ist die letzte.. & es hat geklappt

Es ist schon Grund genug was man alles liest was mit dem Kind dadurch passieren kann einfach eklig.!!

26. Jun 2012 22:17
Früher habe ich auchüber die "verantwortungslosen" Mütter geschimpft, die in der Schwangerschaft und auch danach im beisein am KiWa etc. rauchen. Habe mir immer geschworen das mir das niemals passiert. Aber darüber nachzudenken und es dann wirklich zu tun sind verschiedene paar Schuhe wie ich irgendwann feststellen musste. Rauchen ist eine Sucht, das wei jeder. Es schadet einem selber und Mitmenschen. Weiß auch jeder. Und es ist aber auch für jeden Menschen unterschiedlich schwer damit aufzuhören. Der eine Mensch hat eine größere Willenskraft als der andere Mensch, ist anderen Situationen (u.a. Stress) ausgesetzt, hat eine andere Erziehung genossen etc... Zum einen ist diese Individualität gut, aber warum darf dann nicht auch jeder anders damit umgehen, wenn es darum geht diese Sucht loszuwerden? Einer schafft es sofort 100% und für immer. (Mein Vater z.b. ist morgens aufgestanden, hat seine Zigaretten weggeworfen und gesagt er hört auf. Das war vor 20 Jahren und seit dem hat er keine einzige Zigarette mehr geraucht) Andere nehmen den stufenweisen Weg, dann andere haben ständig Rückfälle, Fest steht, es ist für jeden unterschiedlich schwer und unterschiedlich belastend, oder eben nicht. Da ist es viel zu einfach daher gesagt: Mach doch einfach. Ich glaube nicht das es eine klar denkende Schwangere gibt, die auch nur eine Zigarette in der SS ohne schlechtes Gewissen etc. raucht, daher kann man hier auch nicht einfach vorwerfen, das diejenige eine Rabenmutter sei ohne die wirklichen Umstände zu kennen. Man kann sagen, ok ich finds nicht gut, aber man muss es nicht dramatisieren.
Ich selbst habe vor meiner ersten SS geraucht und als ich erfuhr das ich schwanger bin mir eine Frist von 2 Wochen gesetzt und dann "einfach" aufgehört. Aber dieses einfach gilt nur für mich. Habe dann nach der Stillzeit erst wieder angefangen. Und dann ist es passiert. Habe mich selber dabei erwischt, wie ich eine Zigarette geraucht habe, während ich mit meinem schlafenden Kind im KiWa auf den Bus gewartet habe. Aber ich wußte: Wenn ich zu hause bin ist mein Kind wach, möchte betütelt werden und dann kann ich nicht in Ruhe auf dem Balkon sitzen zum schmöken, also jetzt oder nie. Und über andere kinderwagen schiebende, rauchende Mütter habe ich mich seit dem nie wieder aufgeregt. Man kennt einfach die Umstände nicht. Vielleicht ist das der einzige Moment am Tag, wo es in Ruhe geht. Besser als zu hause rauchend neben dem Kind im Wohnzimmer zu sitzen.
Jetzt in der 2. SS habe ich es wieder genauso gemacht, wie bei meiner ersten und würde es wieder tun. Aber das war mein Weg nicht der von allen.
Viel schlimmer fände ich es, wenn es hier um regelmäßigen Alkoholkonsum ginge, wo man weiß das dies sofort ohne Umwege in den Mutterleib wandert.
Ich selbst habe vor meiner ersten SS geraucht und als ich erfuhr das ich schwanger bin mir eine Frist von 2 Wochen gesetzt und dann "einfach" aufgehört. Aber dieses einfach gilt nur für mich. Habe dann nach der Stillzeit erst wieder angefangen. Und dann ist es passiert. Habe mich selber dabei erwischt, wie ich eine Zigarette geraucht habe, während ich mit meinem schlafenden Kind im KiWa auf den Bus gewartet habe. Aber ich wußte: Wenn ich zu hause bin ist mein Kind wach, möchte betütelt werden und dann kann ich nicht in Ruhe auf dem Balkon sitzen zum schmöken, also jetzt oder nie. Und über andere kinderwagen schiebende, rauchende Mütter habe ich mich seit dem nie wieder aufgeregt. Man kennt einfach die Umstände nicht. Vielleicht ist das der einzige Moment am Tag, wo es in Ruhe geht. Besser als zu hause rauchend neben dem Kind im Wohnzimmer zu sitzen.
Jetzt in der 2. SS habe ich es wieder genauso gemacht, wie bei meiner ersten und würde es wieder tun. Aber das war mein Weg nicht der von allen.
Viel schlimmer fände ich es, wenn es hier um regelmäßigen Alkoholkonsum ginge, wo man weiß das dies sofort ohne Umwege in den Mutterleib wandert.
27. Jun 2012 12:38
Hallo Ihr Lieben ,
Also ich habe vor 5 wochen erfahren das ich Schwanger bin (meine erste Schwangerschaft) ich war stark raucher ....es kam vor das ich bis zu 2 schachteln rauchte !! Meine Fa. meinte ich könnte noch eine Abschluss Zigarette rauchen
Neeeeeeeeeeeeeeeeeee warum neee Aschluss Zigarette ??? Ich habe SOFORT auf gehört ...denn ich hab mein Würmchen vor Augen !!
Das ist alles eine Kopfsache ...und ich bin der Meinung wo ein Wille ist ist auch ein Weg !!
Heute bin ich 5 wochen RAUCHFREI
und ich Vermisse die Kippe Überhaupt NICHT !!!
Also ich habe vor 5 wochen erfahren das ich Schwanger bin (meine erste Schwangerschaft) ich war stark raucher ....es kam vor das ich bis zu 2 schachteln rauchte !! Meine Fa. meinte ich könnte noch eine Abschluss Zigarette rauchen

Das ist alles eine Kopfsache ...und ich bin der Meinung wo ein Wille ist ist auch ein Weg !!
Heute bin ich 5 wochen RAUCHFREI

27. Jun 2012 12:45
@chris tina: Ganz ganz tolle Einstellung
Bei jedem hier der sagt, ich bin schwanger, ich rauche nicht mehr ... großes Lob! Ich hab es genauso gemacht...ich finde es unverantwortlich zu sagen ich rauche weniger oder "jetzt noch aufhören bringt eh nichts!"
Klar bringt es was, jeder Tag wo ihr das Gift nicht einatmet bringt was ...
Ich habe früher selber geraucht ... weil es meine Entscheidung war! Aber jetzt tragt ihr ein Kind in euch ... dessen Entscheidung ist es bestimmt nicht von Mami vollgequalmt zu werden
Und wenn schon viele der Meinung sind, es gibt noch so viele andere Dinge die schlecht sind ... warum dann nicht ein "das könnte meinem Baby schaden" weglassen??

Ich habe früher selber geraucht ... weil es meine Entscheidung war! Aber jetzt tragt ihr ein Kind in euch ... dessen Entscheidung ist es bestimmt nicht von Mami vollgequalmt zu werden

Und wenn schon viele der Meinung sind, es gibt noch so viele andere Dinge die schlecht sind ... warum dann nicht ein "das könnte meinem Baby schaden" weglassen??
27. Jun 2012 20:39
Ein Kind sollte bei jedem Menschen genug Willen wecken, um mit dem rauchen auf zu hören. Reine Kopfsache.
Die Frau meines Bruders hat bei beiden Schwangerschaften geraucht beim 2 mehr als beim ersten. Die 1 hatte Glück bis jetzt die zweite hat seid der Geburt Probleme mit der Lunge.

Die Frau meines Bruders hat bei beiden Schwangerschaften geraucht beim 2 mehr als beim ersten. Die 1 hatte Glück bis jetzt die zweite hat seid der Geburt Probleme mit der Lunge.

30. Jun 2012 22:37
Was mich tierig aufregt ist meine Mutter....wenn wir im Auto unterwegs sind oder essen gehn dann immer im Raucherbereich!
Und wenn ich was sage bekomm ich nur ein dummes Kommi und werd angefahrn.
Aber dann sagt sie in meiner Wohnung wenn das Kind da ist soll nicht mehr geraucht werden....ach ne echt??!!
Ich hab von 1 Schachtel auf 0 reduziert von jetzt auf gleich und ich muss gesethn das ich in letzter Zeit das Bedürfnis habe eine zu rauchen...werde aber stark bleiben und mindestens bis nach der Stillzeit warten oder gar nicht erst wieder anfangen!

Aber dann sagt sie in meiner Wohnung wenn das Kind da ist soll nicht mehr geraucht werden....ach ne echt??!!
Ich hab von 1 Schachtel auf 0 reduziert von jetzt auf gleich und ich muss gesethn das ich in letzter Zeit das Bedürfnis habe eine zu rauchen...werde aber stark bleiben und mindestens bis nach der Stillzeit warten oder gar nicht erst wieder anfangen!
2. Jul 2012 12:37
chanti<3 hat geschrieben:
> Was mich tierig aufregt ist meine Mutter....wenn wir im Auto unterwegs sind
> oder essen gehn dann immer im Raucherbereich!
Und wenn ich was sage
> bekomm ich nur ein dummes Kommi und werd angefahrn.
> Aber dann sagt sie in meiner Wohnung wenn das Kind da ist soll nicht mehr
> geraucht werden....ach ne echt??!!
> Ich hab von 1 Schachtel auf 0 reduziert von jetzt auf gleich und ich muss
> gesethn das ich in letzter Zeit das Bedürfnis habe eine zu rauchen...werde
> aber stark bleiben und mindestens bis nach der Stillzeit warten oder gar
> nicht erst wieder anfangen!
Fein,Du bist sehr vorbildlich!
Es müßten mehr werdende Mütter so denken!!!!
Also ich würde deine Mutter garnicht mehr in die Wohnung lassen,wenn sie mit dem Gequalme net aufhört!
Und in den Raucherbereich könnt ich nix essen*kotz*!
Und im Auto gibts das sowieso net!
Les deiner Mum mal die Levitten!So!!!
> Was mich tierig aufregt ist meine Mutter....wenn wir im Auto unterwegs sind
> oder essen gehn dann immer im Raucherbereich!

> bekomm ich nur ein dummes Kommi und werd angefahrn.
> Aber dann sagt sie in meiner Wohnung wenn das Kind da ist soll nicht mehr
> geraucht werden....ach ne echt??!!
> Ich hab von 1 Schachtel auf 0 reduziert von jetzt auf gleich und ich muss
> gesethn das ich in letzter Zeit das Bedürfnis habe eine zu rauchen...werde
> aber stark bleiben und mindestens bis nach der Stillzeit warten oder gar
> nicht erst wieder anfangen!
Fein,Du bist sehr vorbildlich!
Es müßten mehr werdende Mütter so denken!!!!

Also ich würde deine Mutter garnicht mehr in die Wohnung lassen,wenn sie mit dem Gequalme net aufhört!
Und in den Raucherbereich könnt ich nix essen*kotz*!
Und im Auto gibts das sowieso net!
Les deiner Mum mal die Levitten!So!!!
3. Jul 2012 14:44
Hab ich schon veruscht,aber einsicht ist nicht ihre Stärke und da sie sowieso nur sehr selten kommt und ich auch sehr selten hinfahre nehm ichs halt hin!Ansonsten bin ich ja rauchfrei...
Und wenn die Kleine dann da ist muss sie sowieso raus!Dann werd ich sie wahrscheinlich gar nicht mehr sehn hahahaha...

Hab ich schon veruscht,aber einsicht ist nicht ihre Stärke und da sie sowieso nur sehr selten kommt und ich auch sehr selten hinfahre nehm ichs halt hin!Ansonsten bin ich ja rauchfrei...
Und wenn die Kleine dann da ist muss sie sowieso raus!Dann werd ich sie wahrscheinlich gar nicht mehr sehn hahahaha...

4. Jul 2012 21:01
v.poteczin hat geschrieben:
> Hallo alle miteinander,
>
> das rauchen in der SS ist ernstes thema.
>
> Ich selbst habe bis zurm positiven Test fast ne Schachtel geraucht, durch
> die E-Zigarette konnte ich es drastisch reduzieren... Einige werden mich
> jetzt trotzdem steinigen wollen, da ich immernoch ca 2 Zigaretten am Tag
> rauche, für die ich mich selbst hasse!!!
>
> Wieviel raucht ihr oder konntet ihr komplett aufhören???
> Wie konntet ihr aufhören???
>
> Ich möchte hier keine Diskussionsrunde starten, sondern einen ernsthaften
> Austausch, denn jeder weiß dass rauchen nicht nur in der Ss ungesund und
> schädlich ist-
>
> Liebe Grüße
Hallo,
auch ich habe bis zur 13 SSW noch geraucht auch wenn es nur noch zwei Stück am Tag waren. Hab von der Schwangerschaft in der 8 SSW erfahren und da noch ca. ne halbe Schachtel am Tag geraucht. Reduziert hab ich indem ich nur noch halbe Zigaretten geraucht habe, so dass ich nur noch auf zwei Zigaretten am Tag kam. Diese hab ich dann auf einzelne Züge reduziert, so dass der Sprung auf 0 nicht so schwierig war. Ich kann aber dazu sagen, sich das Verlangen nicht so einfach einstellt. Man sollte dann nur daran denken für wen man das Rauchen aufgibt.
VG und Kopf hoch
> Hallo alle miteinander,
>
> das rauchen in der SS ist ernstes thema.
>
> Ich selbst habe bis zurm positiven Test fast ne Schachtel geraucht, durch
> die E-Zigarette konnte ich es drastisch reduzieren... Einige werden mich
> jetzt trotzdem steinigen wollen, da ich immernoch ca 2 Zigaretten am Tag
> rauche, für die ich mich selbst hasse!!!
>
> Wieviel raucht ihr oder konntet ihr komplett aufhören???
> Wie konntet ihr aufhören???
>
> Ich möchte hier keine Diskussionsrunde starten, sondern einen ernsthaften
> Austausch, denn jeder weiß dass rauchen nicht nur in der Ss ungesund und
> schädlich ist-
>
> Liebe Grüße
Hallo,
auch ich habe bis zur 13 SSW noch geraucht auch wenn es nur noch zwei Stück am Tag waren. Hab von der Schwangerschaft in der 8 SSW erfahren und da noch ca. ne halbe Schachtel am Tag geraucht. Reduziert hab ich indem ich nur noch halbe Zigaretten geraucht habe, so dass ich nur noch auf zwei Zigaretten am Tag kam. Diese hab ich dann auf einzelne Züge reduziert, so dass der Sprung auf 0 nicht so schwierig war. Ich kann aber dazu sagen, sich das Verlangen nicht so einfach einstellt. Man sollte dann nur daran denken für wen man das Rauchen aufgibt.
VG und Kopf hoch
4. Jul 2012 21:03
ganz meine meinung.
ok ich bin ungeplant ss. geworden aber ich habe sfort aufgehört zu rauchen finde das einfach ein nogo.
auch wenn eltern einen kiwagen schieben und dabei rauchen da könnte ich polatzen geht garnicht.
kenne leider eine, die hat iun allen 6 ss. geraucht und auch danach noch und da regt man sich auf gesunde kinder und andere.......
ok ich bin ungeplant ss. geworden aber ich habe sfort aufgehört zu rauchen finde das einfach ein nogo.
auch wenn eltern einen kiwagen schieben und dabei rauchen da könnte ich polatzen geht garnicht.
kenne leider eine, die hat iun allen 6 ss. geraucht und auch danach noch und da regt man sich auf gesunde kinder und andere.......
4. Jul 2012 21:14
3erMami hat geschrieben:
> ganz meine meinung.
> ok ich bin ungeplant ss. geworden aber ich habe sfort aufgehört zu rauchen
> finde das einfach ein nogo.
> auch wenn eltern einen kiwagen schieben und dabei rauchen da könnte ich
> polatzen geht garnicht.
> kenne leider eine, die hat iun allen 6 ss. geraucht und auch danach noch
> und da regt man sich auf gesunde kinder und andere.......
Hallo,
ja mit dem sofort ist so ne Sache; kommt auf die Person und das rauchverhalten an. Aber in direkter Gegenwart des Kindes muss das nicht sein. Gleiches gilt für die Spätschwangerschaft auf der Straße. Muss aber auch sagen, dass ich die Frauen mehr verurteile, die meinen, ein Gläschen Wein könnte ja nicht schaden. Die find ich persönlich noch schlimmer. Ich hoffe nur für mich, dass ich da stark bleiben werde und nicht wieder Anfange zu rauchen
> ganz meine meinung.
> ok ich bin ungeplant ss. geworden aber ich habe sfort aufgehört zu rauchen
> finde das einfach ein nogo.
> auch wenn eltern einen kiwagen schieben und dabei rauchen da könnte ich
> polatzen geht garnicht.
> kenne leider eine, die hat iun allen 6 ss. geraucht und auch danach noch
> und da regt man sich auf gesunde kinder und andere.......
Hallo,
ja mit dem sofort ist so ne Sache; kommt auf die Person und das rauchverhalten an. Aber in direkter Gegenwart des Kindes muss das nicht sein. Gleiches gilt für die Spätschwangerschaft auf der Straße. Muss aber auch sagen, dass ich die Frauen mehr verurteile, die meinen, ein Gläschen Wein könnte ja nicht schaden. Die find ich persönlich noch schlimmer. Ich hoffe nur für mich, dass ich da stark bleiben werde und nicht wieder Anfange zu rauchen

4. Jul 2012 22:21
also ich habe sofort das war bei der 1. ss. damals schon so sofort ich es wusste aufgehört zu rauchen jund damit hatte ich keine probs hatte eh keinen geschmack mehr dafür jund fand das ekeleig.
hatte auchd urchgehaölten und hatte erst dann dieses jahr wieder angefangen wegen privater probs und so, naja und dann wurde ich das 3 mal schwanger ungeplant naja und dann war nmir eh übel die erste zeit aber ich habs dann auch gelassen.
ich muss aber dazu sagen, das ich bis jetzt in allen ss. nicht mal zu silvester nen gläschen sekt getrunken habe daichs schädlich finde, obwohl ma ja sagt eiun glas ist ok aberich wollts nicht.
hatte auchd urchgehaölten und hatte erst dann dieses jahr wieder angefangen wegen privater probs und so, naja und dann wurde ich das 3 mal schwanger ungeplant naja und dann war nmir eh übel die erste zeit aber ich habs dann auch gelassen.
ich muss aber dazu sagen, das ich bis jetzt in allen ss. nicht mal zu silvester nen gläschen sekt getrunken habe daichs schädlich finde, obwohl ma ja sagt eiun glas ist ok aberich wollts nicht.
5. Jul 2012 11:46
Es gibt spezielle Rauchentwöhnungen. Hat mir meine KK angeboten...und selbst da wurde das Rauchen nach und nach verringert bis man letztlich keine Kippe mehr anfasste.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...