Septembermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2012 15:51
Septembermamis 2012
Hallo ihr lieben!
ich bin auch dabei... war letzte woche beim frauenarzt, wo man schon die Fruchtblase mit einem Punkt in der Mitte sehen konnte... ich freue mich riesig. Es ist unser erstes Kind und ich glaub es wird ein Mädchen
nur son gefühl... Stichtag soll der 16.september sein... bin mir aber ziemlich sicher, dass die Befruchtung Weihnachten war- deshalb wirds bestimmt so um den 24. kommen
Ich hab zum glück keine probleme mit übelkeit, aber ich bin immer erschöpft und es zwickt oft im unterleib... mein körper verändert sich schon sehr und ich hab ziemliche stimmungsschwankungen!
Ich wünsche uns allen eine schöne Schwangerschaft und einen regen Erfahrungsaustausch! gibt es eig. außer rohmilchkäse und nicht komplett durchgekochten eiern noch sachen, die man in der schwangerschaft nicht essen sollte?
gglg, Mutter-Langstrumpf (23 Jahre)
ich bin auch dabei... war letzte woche beim frauenarzt, wo man schon die Fruchtblase mit einem Punkt in der Mitte sehen konnte... ich freue mich riesig. Es ist unser erstes Kind und ich glaub es wird ein Mädchen

Ich wünsche uns allen eine schöne Schwangerschaft und einen regen Erfahrungsaustausch! gibt es eig. außer rohmilchkäse und nicht komplett durchgekochten eiern noch sachen, die man in der schwangerschaft nicht essen sollte?
gglg, Mutter-Langstrumpf (23 Jahre)
3. Feb 2012 19:48
Re: Septembermamis 2012
huhu mutter-langstrumpf 
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft
... also es gibt noch sachen wie salami, lachs (geräuchert) generell räucherwurst (dazu zählen schinken, teewurst, leberwurst) und kein rohes fleisch ... sauce hollandais, mayo usw alles wo rohes ei enthalten ist ... generell gilt es muss alles gegarrt sein was fleisch ist ... bei gemüse musst du aufpassen das es immer gut gewaschen ist ... salami darfst du aber bspw schon auf pizza essen
... ich habe auch das gefühl als würde es diesmal ein mädchen werden hihihi mal sehen ob es auch so ist ... erfahren wir ja in ein paar wochen 
hoffe ich konnte dir deine frage entsprechen beantworten
sarah das ja witzig ... ja der name finley ist schon recht selten (war mir/uns auch wichtig) aber einfach wunderschön
angst das was schiefgehen könnte habe ich auch ... mal mehr mal weniger ... aber ich versuche auf mein inneres gefühl zu hören und solange das mir sagt das alles i.o. ist versuch ich mich nicht allzu verrückt zu machen ... mich kotzen diese 4 wochen pause auch an ... aber wenn wir die würmer dann erst einmal spüren dann geht das auch wieder
glg ela

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

hoffe ich konnte dir deine frage entsprechen beantworten

sarah das ja witzig ... ja der name finley ist schon recht selten (war mir/uns auch wichtig) aber einfach wunderschön

angst das was schiefgehen könnte habe ich auch ... mal mehr mal weniger ... aber ich versuche auf mein inneres gefühl zu hören und solange das mir sagt das alles i.o. ist versuch ich mich nicht allzu verrückt zu machen ... mich kotzen diese 4 wochen pause auch an ... aber wenn wir die würmer dann erst einmal spüren dann geht das auch wieder

glg ela
4. Feb 2012 21:15
Mit dem Essen sagt dir eh jeder was anderes... das mit der Salami hat mir meine Freundin erzählt und als ich den FA darauf ansprach hat er mich ausgelacht!!!
Das mit Rohmilchkäse und nicht durchgegartem Fleisch mag stimmen, aber auf andere Sachen achte ich nicht!
hab mal nen link:
http://blog.baby-care.de/2009/11/salami ... gerschaft/
Das mit Rohmilchkäse und nicht durchgegartem Fleisch mag stimmen, aber auf andere Sachen achte ich nicht!
hab mal nen link:
http://blog.baby-care.de/2009/11/salami ... gerschaft/
5. Feb 2012 15:53
Hallo
ich bin schon wieder sooo nervös morgen wieder arzttermin... Wird wohl alles für den mutterpass fertig gemacht.... hoffe ich kann das herzcheb auch mal sehe oder hören der arzt konnte das letzte mal sehen wie es schlägt^^

5. Feb 2012 19:09
hallo ihr lieben
auch ich reihe mich mal ein bin nun in der 9 SS voll happy mein erste schwangerschaft
und auch ein wunschkind mein nächster FA- termin ist nächste woche am 9.02 hui ich freu mich auf den ultraschall und bin mega gespannt wie groß der kleine wurm schon ist das ist alles so spannend beim letzten mal konnte ich auch schon das herzchen puppern sehen
mein geburtstermin ist der 8.09
ich wünsche uns ne schöne schwangerschaftszeit LG Sarah

ich wünsche uns ne schöne schwangerschaftszeit LG Sarah

6. Feb 2012 13:07
ich komme grad vom FA, es ist alles OK, der Zwerg hat die größe inzwischen aufgeholt und ist nun genauso wie er sein soll 1,5cm ♥
Ich bin so froh und glücklich das alles in Ordnung ist ♥♥♥
ET bleibt nun der 16.09.

Ich bin so froh und glücklich das alles in Ordnung ist ♥♥♥
ET bleibt nun der 16.09.
6. Feb 2012 13:23
viele zufällige Gemeinsamkeiten bei den September-Mamis :-)
ha haben wir ja was gemeinsam.mein termin ist auch der 16.09.
schon lustig, wie viele gemeinsamkeiten in diesem forum schon festzustellen sind!
schon fast unheimlich
mal sehen was sich noch so alles ergibt. mir wurde heute gesagt, dass es, wenn man kaum beschwerden hat in der schwangerschaft es meistens ein junge wird... ob mich mein gefühl so trügt- vielleicht ist es auch mehr der wunsch, als erstes ein mädchen zu bekommen. wir wollen aber bis zur geburt abwarten und uns überraschen lassen, ob junge oder mädchen- das macht das ganze nochmal spannender!
hab erst em 9.märz den nächsten frauenarzttermin, weil ich grad noch auf einem lehrgang im schwarzwald bin zum thema atmung, stimme und bewegung! das ist großartig, weil ich das alles für die schwangerschaft nutzen kann! macht ihr schon beckenboden-training? ich wollte im april anfangen mit bauchtanz.. hatte ich eh vor- das ist bestimmt auch super fürs baby. hab übrigens einen großartigen buchtip für euch! und zwar:"Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" von Dr.Maggie Blott und ein Team von Hebammen und Geburtshelfern... da ist alles ganz toll beschrieben und mit großartigen Abbildungen dargestellt! kostet 26,95 € ISBN 978-3-8310-1622-8. Danke, liebe Ela für die Ernährungstips! ich werd versuchen mich daran zu halten. am schwersten fällt es mir auf euer zu verzichten (in rührei und pfannkuchen zb) das mit majo wusste ich auch noch nicht. salami es ich eh nicht. vielen dank! euch alles weiterhin alles gute für die schwangerschaft und das gesunde baby im bauch!
eure Mutter-Langstrumpf

eure Mutter-Langstrumpf

6. Feb 2012 19:47
Hallo ihr lieben....
War heute wieder beim arzt sooo toll
8+2 jetzt und "es" ist ganze 1,85 cm groß
:-):-)
War heute wieder beim arzt sooo toll

8+2 jetzt und "es" ist ganze 1,85 cm groß

6. Feb 2012 20:44
Huhu
Renekate hihi da ist dein bauchzwerg ja gut gewachsen ... Ich muss mich noch bis donnerstag nächste woche gedulden
Mutter-langstrumpf du darfst schon eier essen nur müssen die durchgebraten/ gekocht werden
Lg ela

Renekate hihi da ist dein bauchzwerg ja gut gewachsen ... Ich muss mich noch bis donnerstag nächste woche gedulden

Mutter-langstrumpf du darfst schon eier essen nur müssen die durchgebraten/ gekocht werden

Lg ela
7. Feb 2012 18:28
schönen abend,
war heut beim FA. war alles ok. bin total zufrieden. wahnsinn wie schnell die in 4 wochen wachsen.
mir ist zwar immer noch ein bisschen übel und so komische magenschmerzen aber es ist schon viel besser geworden.
lg franzi und ? 9+5
war heut beim FA. war alles ok. bin total zufrieden. wahnsinn wie schnell die in 4 wochen wachsen.
mir ist zwar immer noch ein bisschen übel und so komische magenschmerzen aber es ist schon viel besser geworden.
lg franzi und ? 9+5
7. Feb 2012 19:13
Hi zusammen.
Ich hab mich gestern hier angemeldet und möchte mich nun auch vorstellen.
Ich bin Steffi und 29 Jahre alt. Mein Mann und ich haben am 9.12.2011 geheiratet, ca. eine Woche vorher haben wir die Pille abgesetzt und nun zwei Schwangerschaftstest gemacht die beide positiv waren. Gestern waren wir dann beim Arzt, der bestätigte mir die Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 8. Woche, der errechnete Termin ist der 21.09. Wir haben sogar schon das Herzchen schlagen sehn.
Vor etwas über einem Jahr haben wir es schon einmal probiert, aber da hat es nicht geklappt. Jetzt hab ich seit letztem Sommer fast 50 Kg abgenommen und es hat ruckzuck geklappt. Wir freuen uns natürlich sehr und hoffen unser Baby wächst und ist gesund.
Dies ist unser erstes Kind und wir sind schon total aufgeregt.
Liebe Grüße
Steffi
Ich hab mich gestern hier angemeldet und möchte mich nun auch vorstellen.
Ich bin Steffi und 29 Jahre alt. Mein Mann und ich haben am 9.12.2011 geheiratet, ca. eine Woche vorher haben wir die Pille abgesetzt und nun zwei Schwangerschaftstest gemacht die beide positiv waren. Gestern waren wir dann beim Arzt, der bestätigte mir die Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 8. Woche, der errechnete Termin ist der 21.09. Wir haben sogar schon das Herzchen schlagen sehn.
Vor etwas über einem Jahr haben wir es schon einmal probiert, aber da hat es nicht geklappt. Jetzt hab ich seit letztem Sommer fast 50 Kg abgenommen und es hat ruckzuck geklappt. Wir freuen uns natürlich sehr und hoffen unser Baby wächst und ist gesund.
Dies ist unser erstes Kind und wir sind schon total aufgeregt.
Liebe Grüße
Steffi

7. Feb 2012 20:43
@Wasti:
Wow 50 kg abgenommen!!! RESPEKT!
Ich hab von der ersten Schwangerschaft noch 2 kg drauf
Wow 50 kg abgenommen!!! RESPEKT!
Ich hab von der ersten Schwangerschaft noch 2 kg drauf

8. Feb 2012 09:47
Huhu ihr lieben,
gestern wieder beim FA gewesen. Mein kleiner Wurm ist jetzt 3 cm groß
, man konnte es wunderbar sehen, mit seinen kleinen armen und beinen 
Die Übelkeit ist jetzt auch langsam Geschichte, nur noch ab und zu, aber damit lässt es sich leben.
Nächster Termin hab ich am 06. März, ich freu mich jetzt schon
hehe.
Liebe Grüße Julia
gestern wieder beim FA gewesen. Mein kleiner Wurm ist jetzt 3 cm groß

Die Übelkeit ist jetzt auch langsam Geschichte, nur noch ab und zu, aber damit lässt es sich leben.
Nächster Termin hab ich am 06. März, ich freu mich jetzt schon

Liebe Grüße Julia
8. Feb 2012 11:33
Hallo 
Mein nächter Termin ist auch der 06.03. sooo lange warten noch...
aber dann sind die 12. fast rum und ich hoffe, dass ich dann nicht mehr so eine Angst habe wie im mom.
Ich war zwar Montag erst beim Doc dem Gummibärchen (so wie es jetzt aussieht)
geht es super, Herztöne sind da und die Größe passt auch... nur heut 2 Tage später habe ich schon wieder diese Angst dass noch etwas schief gehen kann,... ahhhhh
Kennt ihr das

Mein nächter Termin ist auch der 06.03. sooo lange warten noch...
aber dann sind die 12. fast rum und ich hoffe, dass ich dann nicht mehr so eine Angst habe wie im mom.
Ich war zwar Montag erst beim Doc dem Gummibärchen (so wie es jetzt aussieht)
geht es super, Herztöne sind da und die Größe passt auch... nur heut 2 Tage später habe ich schon wieder diese Angst dass noch etwas schief gehen kann,... ahhhhh

Kennt ihr das

8. Feb 2012 20:17
vielleicht hat ja der rest lust sich einzutragen 
Name.....................nächster FA Termin................ET+Geschlecht
vanilladuft...............16.02.2012..........................16.09.2012
dori310...................15.02.2012..........................04.09.2012
renekate123............06.02.2012...........................18.09.2012
steffi5643................09.02.2012..........................02.09.2012
Ironie......................06.03.2012..........................07.09.2012
Mark1......................21.02.2012.......................... 05.09.2012
Mo_Jo_03.................24.02.2010..........................15.09.2012
HappyOli...................xx.xx.xxxx...........................05.09.2012
kisoe........................31.1.2012..........................15.09.2012
Nicole.25...................27.02.2012........................15.09.2012
SurfingTigga...............06.02.2012........................16.09.2012
Mutter-Langstrumpf.....xx.xx.xxxx.........................16.09.2012
franzi2019..................xx.xx.xxxx.........................
Wasti.........................xx.xx.xxxx..........................21.09.2012
Praline27...................09.02.2012..........................08.09.2012
lg ela

Name.....................nächster FA Termin................ET+Geschlecht
vanilladuft...............16.02.2012..........................16.09.2012
dori310...................15.02.2012..........................04.09.2012
renekate123............06.02.2012...........................18.09.2012
steffi5643................09.02.2012..........................02.09.2012
Ironie......................06.03.2012..........................07.09.2012
Mark1......................21.02.2012.......................... 05.09.2012
Mo_Jo_03.................24.02.2010..........................15.09.2012
HappyOli...................xx.xx.xxxx...........................05.09.2012
kisoe........................31.1.2012..........................15.09.2012
Nicole.25...................27.02.2012........................15.09.2012
SurfingTigga...............06.02.2012........................16.09.2012
Mutter-Langstrumpf.....xx.xx.xxxx.........................16.09.2012
franzi2019..................xx.xx.xxxx.........................
Wasti.........................xx.xx.xxxx..........................21.09.2012
Praline27...................09.02.2012..........................08.09.2012
lg ela
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...