August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1145538
4. Dez 2011 21:01
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Also ich gebe die 1er milch und muckelchen verträgt sie besser als die Pre,seit er die 1er nimmt,muss er nichtmehr so drücken,und kein Arzt hat mur damals selbst gesagt,ich kann von Pre auf 1 wechseln,klar die 1er ist der Muttermilch am ähnlichsten,aber wenn das bringt nix,wenn die Mäuse davon nicht richtig satt werden :)

Ja also Claudi,vleib stark,wir haben das gleich Theater,aber am Tag,ist echt schlimm...kann dich gut verstehen,und am Abend ist es ja schlimmer als am Tag,Ben schläft immer gegen 19Uhr ein,und wacht dann erst gegen 3 kurz zum trinken auf, das klappt wunderbar..:)
Aber reden wir nicht vom Tag..Ist echt anstrengend...Hast du denn mal diene Hebamme angerufen,und mal gefragt,vielleicht hat sier n guten Tipp....Oder evtl mal zum Osteopathen gehen,habe viel gutes davon gehört,und waren ja auch da,wegen den Koliken,und haben seitdem keine Probleme mehr,gott seit dank,das war immer ganz ganz schlimm bei ihm....Ich denk die üblichen "Tricks hast du alle probiert,brauch ich sich nicht aufzählen,oder??hmm ich sag dir mal n paar,vielleicht ist evtl doch was dabei...

>Also was ganz wichtig ist,es muss immerwieder das gleiche Ritual vom Zubettgehn sein,und am besten immer ungefähr die selbe Uhrzeit...(wir machen es so:Heiko oder ich gehen mit ihm zum Wickeltisch,machen ihn ganz nackig,und albern mit ihm rum,turnen ,und spielen n bisschen,danach wird er fertig gemacht fürs Bett,dann geht einer von uns ins Schlafzimmer,lassen immer n Nachtlicht an,dann gibts ne Flasche,dann machen wir seine Musik an ,übrigends immer die selbe,und legen ihn dann in seine Wiege,setzen uns daneben,und sagen ohm ,das wir da sind,und streicheln ihm übern Rücken oder heben seine hand fest,bleiben dann bei ihm,bis er eingeschlafen ist,und schleichen uns raus

> oder,vielleicht will sie im Wohnzimmer auf deinen Arm einschlafen,während du sie n bisschen schunkelst und für sie singst

> vielleicht mit dem Kinderwagen durch die Wohnng laufen,bis sie einschläft und sie dann irgendwann in ihr Bett legen

ja Baden hilft ja nicht,hattest du gesagt,und zusammen ins Bett legen auch nicht,daher brauch ich das ja nicht aufzählen...
gast.1178607
5. Dez 2011 20:48
oh claudia das kenn ich auch...seit der zweiten impfung ist meine maus soooo unruhig und die hat dermaßen bauchkrämpfe, dass ist im moment echt nich mehr feierlich :(
ich hoffe das geht bald vorbei....ich muss sie den ganzn tag durch die gegend schleppen weil sie nicht mehr alleine liegen will und abends ist mega theater wenns ins bett geht, obwohl sie hundemüde ist...und in der nacht wacht sie dauernd auf, weil die pupse quer hängen....ichhab auch bald die faxen dicke :lol:

tja ich hab leider auch keinen wirklichenn rat mehr...vielleicht hat sie nen entwicklungsschub??? hach wer weiss...

ich hoffe es bessert sich bald
gast.1145538
6. Dez 2011 07:57
ohje silverchen,ich weiß wie das ist...Ben hatte bis vor kurzem täglich dieses pupsproblem,fast von Geburtan,musste ihn auch immer durch die wohung tragen etc...mein rücken tat mir richtig weh...aber zum glück ist das vorbei,seit wir bei der osteopathin waren

Schönen Nikolaus euch allen
gast.1117244
6. Dez 2011 14:31
Hoffe ihr hattet alle was tolles im Stiefel!

Vielen Dank für die Tipps, leider habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert :| wir haben versucht ein festes Ritual einzuführen, aber auch das brachte nichts. Aber diesbezüglich werden wir am Ball bleiben.
Gestern Abend war auch wieder totaler Horror... kind ins Bett bringen, ist echt zum abgewöhnen :oops: seit gestern sind wir auch bei meinen Eltern und das macht es nochmal schwieriger. Neue Umgebung usw. Jetzt war sogar Mittagschlaf mit schreien verbunden. Ich weiß gar nicht wie ich das noch eine Woche ohne meinen Mann aushalten soll :(
Momentan spielt sie, aber ich habe jetzt schon Panik sie ins Bett zu bringen.

Kennt jemand den Hipp Gute Nacht Tee? Meine Ärztin meinte ich solle den mal probieren.
Bine1985
6. Dez 2011 14:38
ja, schönen Nikolaus wünsche ich euch auch allen!
Neele hatte sogar was vor der tür, von den nachbarn! Voll süß von denen. und meine mutti hatte hier auch was versteckt als sie da war!
Hier schneits voll heftig, bääääähhhh... :x
Muss doch morgen nochmal zum Fa. wegen nachkontrolle, da muss ich so weut fahren! Blöd...
ich glaub ich schnapp mir gleich mal den regenschirm und tüdel ihr dingens übern Wagen und wir gehen mal ein Stück! Sie hat heut 2 Stunden mittagschlaf gemacht. *FREU* :D
Heut morgen waren wir zur Rückbildung; man meine motte hat nur rumgemeckert und wollt aufm arm! :| Aber meine Hebamme hat sie mir dann abgenommen. Da war das auch sooo warm, sie war nur noch mít Kurzarmbody und strumpfhose angezogen und die andern waren alle mit Hose und Pullover und manche noch mit Decke? und die haben nicht gewschitzt! Komisches kind hab ich. :lol:
Bine1985
6. Dez 2011 14:42
Och Claudia das tut mir leid! :(
Und meine ist "sozial unkompatibel"!
Ein geblare heute morgen.
Ich denk an dich, du schaffst das!!! ;)
gast.1178607
6. Dez 2011 15:33
oh ich hatte heute auch was im stiefel...soooo süß.

meine maus schläft jetzt grad nach langem geschrei...mal sehen wie lange :D
undn nachher gehts noch bissel raus an die frische luft.
ich hoffe es bessert sich bald :)
mein freund kann dann einem manchmal so doofe ratschläge noch geben, von wegen wenns nich besser wird muss ich halt abstillen....man da könnte ich direkt an die decke gehen... :lol: keine geduld der mann :lol:

einen schönen nikolaustag euch noch
gast.1178607
6. Dez 2011 15:38
@ djuli

das mit dem osteopathen hab ich auch schon gehört, und das bringt dann wirklich was? ich hab ma gelesen dass es nur für kurze zeit was bringt...also nich lange hält.
wie oft musstest du denn gehen? hab auch schon mal mit demm gedankenn gespielt dort hin zu gehen, weil zazou auch von geburt schon so dolle zu tun gehabt hat....

nur war es jetzt mal ne weile besser und seit der impfung ist es schlimmer als vorher
gast.1145538
6. Dez 2011 17:37
Silver ich war nur ein einziges mal da,und es hat gleich angeschgen,sie meinte es hätte sein können das es die ersten Tage erstmal schlimmer wird (ist ja bei akupunktur auch so) aber nach 14 Tagen sollte ne besserung in sicht sein,und bei uns wurde es direkt besser,sie hat gemeint wir müssen noch einmal zur Kontrolle hin (am freitag) und wenn sie doch nochmal irgendwas findet,müssen wir n 3.mal hin...hat nur 40min gedauert,weil Ben super mitgemacht hat,und wir haben 40euro gezahlt,also 1 euro die minute lol...aber mir war der preis scheiz egal,hauptsache den wurm gehts besser,hab auch dran gezweifelt,aber einige in meinbem Bekanntenkreis,haben mir das empfohlen,und ich kanns dir auch nur so weitergeben,am besten wäre es,wenn du deine Hebamme anrufst,vielleicht hat sie eine gute Empfehlung,denn einige zocken da wohl nur ab unbd es bringt nix,am besten du hörst dich mal um,wo es was gescheites gibt,und ganz wichtig ist,das sie auf Babys spezialisiert ist..wir gesagt,wir waren vor nen Monat oder so da,und es klappt wunderbar,der kleine pupst ohne schmerzen und muss kaum noch drücken
gast.1117244
6. Dez 2011 18:56
Ich habe sogar ein Rezept dafür bekommen von meiner Kinderärztin. Bin mal gespannt, ob es bei uns was bringt.
gast.1145538
6. Dez 2011 20:21
echt??wegen bauchweh oder weil sie nicht schläft??
gast.1117244
7. Dez 2011 15:35
Weil ich sie zum Schlafen auf die Seite legen soll und dann noch mehr Terror ist. Hoffe sie kann bei der Einschlafproblematik helfen. Ich bin grad echt fertig.
gast.1145538
7. Dez 2011 16:06
wieso,hat sie auf der einen Seite n platten Kopf,weil sie immer nur auf einer Seite guckt,bzw ne Lieblingsseite??Das hat ich bei Ben auch,der Arzt meinte auch er soll auf der Seite schlafen,haben sogar extra so n Seiteliegeding gekauft,aber er hats trotzdem geschafft sich aufm Rücken zu drehen,seit wir bei der KG sind,ist es viel besserr,er schaut jetz auf beide Seiten,und die Frau meinte,ich soll ihn so hinlegen,wie er schlafen mag,nur am Tag öftermal auf die seite legen und mit Speilzeug ablenken odeer aufm Bauch,kann die KG nur empfehlen,Ben macht es rießenspaß,der lacht sich immer kaput
Bine1985
8. Dez 2011 18:49
Wir waren damals auch zwei mal da, sie hatte überall blockkaden und stauchungen von der schweren Geburt. Nen schiefen Kopf hatte sie auch weil sie den nur in eine Richtung gedreht hatte! Nur geblaht...
Aber seitdem alles suuuuper!!! Kein geblare, Kopf geht in alle Richtungen, torax öffnet sich Komplet beim atmen! Also kann's nur empfehlen!!! :P
Man wir waren grad wieder Baden! Vorher gelacht, im Wasser geheult( aber wie), danch gelacht. Das ist ne olle Nudel.
Hier geht grad voll der meega sturm los. Dabei war's heut so schön übern Tag!
So dann... das Monster is grad in der Stube eingepennt ich trag sie dann mal ins bettchen! Schönen Abend noch. ;)
gast.1178607
8. Dez 2011 19:09
och baden tut meine zum glück gerne :D

und sie ist heute genau 4 monate alt :D :D man und schon sooo groß isse...manchmal geht mir das alles zu schnell und wünsch mir meinen kleinen wurm her, den ich nach der geburt aufm arm hatte.

sie wiegt jetzt schon 6820 g...was fürn propper :lol: :lol:

schönen abend euch noch
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...