Tote Hose / Beziehungscaos

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1187060
27. Okt 2011 10:36
Re: Tote Hose / Beziehungscaos
@ heike:

na gut dann werd ich ihn mal auffordern mir zu helfen ma schaun obs klappt :lol: er is ja die nächsten 8 wochen abends zuhause :D
gast.1086775
27. Okt 2011 10:53
Hi Micki...: wir haben 2 Laptops ;)

Ja ich fordere ihn auch nicht wirklich dazu auf...weil ich denke 1. Er solls selbst sehen und 2. ganz ehrlich? Bei mir gehts schneller...alles!! ;)

Ja ich sage ihm schon seit 2 Wochen, oder länger, das er die Gardinen-Stange bitte ans Schlafzimmerfenster machen soll (blöder weise habe ich, an so ein Ding von IKEA wo man Schals,Halstücher dran hängen kann ans die Stange gehängt und es war wohl zuschwer beladen das Teil und dann ist der Dübel raus und die eine Seite der Stange höngt noch über dem Fenster und die andere Seite hängt runter zum Boden, mein Vorhang liegt somit nun seit 2 Wochen auf dem Boden) nun sage ich zu ihm seit 2 Wochen, bitte denk dran, machs weil ich den Rollo nicht ganz hochziehen will weil wir im Schlafzimmer auch einen Balkon haben und somit die Leute da rein schauen könnten. 1OG....
Gestern hab ichs auch wieder gesagt, nix, liegt heute noch....
gast.1187060
27. Okt 2011 10:56
*Tina die hand reich* nur das wir im schlafzimmer keinen balkon haben! aber sonst 1 zu 1 wie es bei uns ist :D:D:D:D:D:D:D
gast.940181
27. Okt 2011 11:10
TinaLouis hat geschrieben:
> Hi Micki...: wir haben 2 Laptops ;)
>
> Ja ich fordere ihn auch nicht wirklich dazu auf...weil ich denke 1. Er
> solls selbst sehen und 2. ganz ehrlich? Bei mir gehts schneller...alles!!
> ;)
>

Na dann ist doch eigentlich alles bestens, wenn du es eh lieber selber machst weil es dir zulange dauert. Dann muss er es nicht sehen und schon mal garnicht weg machen. ;) ;)

Mädels ich glaub eure Erwartungshaltung an eure Männer sind einfach mal zu hoch gestrickt. Männer sind eben keine Frauen. Sie haben ein anderes Blickfeld als wir sonst wären es ja Frauen. Wenn ich möchte das mein Mann eine bestimmte Sache macht, dann muss ich ihm das sagen. Er kann ja keine Gedanken lesen, das ich nun ausgerechnet heute will das er den Boden wischt oder was weiß ich. Bevor das Kind/die Kinder da waren, ist er nach Hause gekommen und war alles mehr oder weniger fertig. Woher soll er wissen das er jetzt mit anpacken soll, wenn man es ihm nicht sagt.

Ich hab ja hier nun eigentlich ein anderes Exemplar der viel macht hier zuhause auch von allein. Aber wenn er was machen soll weil ich es so möchte dann muss ich mit ihm reden und ihm das sagen was gerade ansteht. Zur Zeit arbeitet er sehr sehr viel und kommt oft erst nachts nach Hause und macht somit nichts, klar muss er ja auch nicht. Wenn er dann am WE zuhause ist was auch selten ist, dann geht er auch davon aus das ich weiter alles alleine machen. Mach ich auch, aber wenn ich merke es wird mir zuviel dann bitte ich ihn darum und brech mir dabei keinen Zacken aus der Krone sondern tu es einfach. Und er arbeitet dann das ab was er aufgetragen bekommen hat. :D
gast.1065889
27. Okt 2011 11:15
Aber wir sehen doch auch von allein, wo der Baum brennt...sogar die Reifen hab ich nach dem Wechseln selbst aufgepumpt und wenn er keine Klamotten mehr im Schrank hat oder etwas für seine Arbeit gebügelt werden muss, mach ich es doch auch...

@TinaLouis: 2 Laptops...ohhh du glückliche :P

Ja, man muss immer was sagen...aber manchmal will man eben auch, dass sie etwas von allein sehen...wie glücklich sie uns damit machen, wissen´s wahrscheinlich gar nicht :P :lol:
gast.1086775
27. Okt 2011 13:53
Also zb. war ich vor 2Wochen Dienstags arbeiten, kam um 19.00Uhr nachhause...Louis war bei meiner Mum und mein Freund hat ihn um 16.Uhr von dort abgeholt.
ich kommen nachhause (9Stunden arbeit hinter mir) nix war gemacht...DDie Küche sah aus wie bbbbbbbbuuuuuuuuuuummmmmmmmmmm Bombe geplatzt....überall waren Brötchen-Krümel...der Brei stand eingetrocknet auf der Spüle, der Löffel auf dem Herd, auf dem der ganze Brei verteilt war.... :lol: :lol:
Oh mensch, Kind ins Bett gebracht und erst mal ne Pizza in den Ofen und erst mal alles aufgeräumt und gewischt...was macht der liebe Herr??
Schaut in den PC und sagt : oh bin ich müde...." :evil:

Ich "will" aber das er von selbst was tut... :shock:
Also ich denke mir total oft, wenn ich da sitzen würde vorm PC/Fernseh und sehen würde wie mein Partner da rum rennt und Staubsaugt, danach wischt, Spülmaschine ein/aus räumt, noch neben bei Kocht, Wäsche runter trägt um zu waschen UND noch dabei das Kind auf den Arm oder am Bein hängen hat...und ich weiter mein A..... platt drücken würde, dann würde ich mich echt ohne witz, schämen, ich hätte ein totales schlechtes Gewissen und würde mich echt total unwohl fühlen....und das macht mich ärgerlich...

Naja, es läuft ja schon seit 5 Jahren so.... :lol: :lol:
Entweder ist er unveränderlich oder ich habe den Zeitpunkt verpasst um ihn das zu zeigen das Arbeit da ist im Haushalt und man jeden Tag was tun muss...
gast.1187060
27. Okt 2011 15:24
tinaaaaaaaaaaaaaaa? das kenn ich, & du sprichst mir aus der seele... ich kann nich still sitzen wenn um mich rum eine(r) tut & macht, ich MUSS beinah schon helfen, es sei denn, was allerdings selten genug is, das ich wirklich flach lieg , mit bronchitis oder so... dann kann ich auch mal alles sein lassen... aber sonst nene ich will ja das besuch kommen kann ohne mich schämen zu müssen :D :D
gast.1070542
27. Okt 2011 17:29
Oh Mädels, echt, ihr seid Frauen!!Die sehen machen tun und rennen
Männer nicht!! Nicht zu Hause!! Bei der Arbeit ist das ganz was anderes oder wenn sie beeindrucken wollen!! Echt das liegt in den Genen, sie oben mein Kom!!!
Fordert fordert und noch mal fordert, sonst passiert nischt ausser Frust und dann will man auch nicht joggen so nach dem Motto Strafe muß sein
Ich mein es nicht böse nicht falsch verstehen ;)
gast.1165945
27. Okt 2011 19:28
Mickie2601 hat geschrieben:
> Männer sehen das alles immer irgendwie anders und denken sich: sie ist doch
> den ganzen Tag heim...irgendwie gibt es doch noch das
> "altmodische" Denken, bei den Männels.

So stimmt es aber nicht... Ich habe einen total "modernen" Mann auch wenn wir eine mehr oder weniger "noch" klare Rollenverteilung haben (ich kümmere mich ums Kind und soweit es geht um den Haushalt aber Abends und wenn er frei hat ist er dran)...
Mein Mann kommt nach 14Std Arbeit nach Hause und das 1. was er tut, sich um unseren Sohn kümmern, mit ihm spielen, ihn nach seinem Tag ausfragen usw... Da fange ich meist an zu Kochen und er deckt mit unserem Sohn (2 Jahre) den Tisch, nach dem Essen räumt er auch die Spülmaschine ein und stellt die an... Ich brauche nicht mal nach Fragen, er tut es einfach, genauso wie den Müll runter bringen, er nimmt den jeden Morgen mit...
Er macht auch sonst alles was ich auch mache, ohne das ich etwas sagen muss...
Erst wenn unser Sohn im Bett liegt geht er kurz (so 30 Minuten) ans Netbook und macht es dann auch wieder aus... Er sitzt ohne Witz lieber nichts tuend neben mir als den ganzen Abend am PC, denn ihn interessiert es was wir so den ganzen Tag machen... Mein Mann weis wie schwer es ist Kind und Haushalt unter einen Hut zu bringen deswegen hat er seine festen Aufgaben eben den Müll, Geschirrspüler und Abends noch mal das Wohnzimmer wischen und/oder das Spielzeug mit Fynn weg räumen...

Liegt vielleicht aber auch daran, das mein Mann zuhause auch immer mit anpacken musste (seine Mama war Alleinerziehend mit 4 Kids) und ihm wurde auch schon Früh gezeigt, das Männer das gleiche zuhause zu tun haben, wie wir Frauen...
gast.1124154
27. Okt 2011 21:18
Guten Abend @ all :)

Also ich hatte das Thema mit meinem ´Mann letzens auch.Er ist bei der freiwilligen Feuerwehr und ich bekomm immer nen Anfall, wenn die sich einmal die Woche treffen.Zudem muss dann noch hier und dort alles gemacht werden und er ist dann öfter nicht da.Ich muss sagen, er geht auch erst wenn die kleine im Bett ist, denn die ist sein Heiligtum.Ich hab ihm deswegen böse vorwürfe gemacht, dass er immer weg sei etc.
Dann hat er mal was drauf gesagt.Ich muss dazu sagen, er ist einer der wenigen Männer, die ernsthafte Argumente haben und hat mir mal den Tag aus seiner Sicht erzählt..Er steht morgens auf,geht arbeiten, kommt wieder und wird sofort umzingelt von uns, hat nichtma Zeit für nen ordentlichen Toilettengang.Keine fünf Minuten für sich.Bis die kleine im Bett ist.Dann fordere ich noch...und ich muss sagen, er hat recht.Ich hab zwar den ganzen Tag die kleine um mich rum ,jedoch kann ich meinen Tag frei planen, kann hierhin mal dahin fahren, wenn die kleine dann schläft hätte ich Zeit für mich, oder halt wenn sie Abends im Bett sind. Das hat er nicht!
Vielleicht machen wir unseren Männern auch manchmal zu viel Stress, lassen ihnen keine Luft zum Atmen,fordern zu viel! Also mich hat das zumindest sehr nachdenklich gemacht und ich kann meinen Mann jetz voll und ganz verstehen und ich gönne ihm nun auch ab und an mal etwas Ruhe,indem ich einfach auch mal mit der kleinen unterwegs bin, wenn er nach hause kommt, damit er erstmal ein Paar minuten für sich hat :D Meistens ruft er dann direkt an und fragt wo wir sind ;)
Und ich gönne ihm mal ein bis zwei abende Feuerwehr,wenn die kleine im Bett ist :D
Und in der Liebe läufts seit dem mehr als gut :lol: :lol:
gast.1187060
28. Okt 2011 12:22
@ melli : Man hast du es gut, meiner kommt nach hause, & das wars dann... kann schon froh sein wenn er den kleinen denn mal ins bettchen bringt... & glaubt mal ned das er am WE aufsteht, hatten eig ausgemacht das er samstags durch- & ausschlafen kann & dabb sonntags... Pustekuchen :evil:
gast.1086775
28. Okt 2011 13:07
Also eigentlich darf ich mich nicht so sehr beschweren über das Thema Papa+Sohn, es geht, also ich glaube manchmal fehlen so ihm die Ideen was er machen kann mit ihm bzw. nach einer Zeit dann halt. Aber wir gehen sehr oft zusammen Spazieren und unternehmen auch so viel zu dritt....
Aber der Haushalt, ein Fremdwort...
ABER wenigstens hängt seit gestern meine Gardinen-Stange wieder an der Wand :D und das obwohl er mit Louis 3 Stunden alleine war (war beim Frisör)....
gast.1187060
28. Okt 2011 13:15
es geschehen doch noch zeichen & wunder :D naja meiner kommt gleich nach haus, mal schauen ob er dann was mit Jay macht...
gast.1058014
28. Okt 2011 17:12
TinaLouis hat geschrieben:
> Also eigentlich darf ich mich nicht so sehr beschweren über das Thema
> Papa+Sohn, es geht, also ich glaube manchmal fehlen so ihm die Ideen was er
> machen kann mit ihm bzw. nach einer Zeit dann halt. Aber wir gehen sehr oft
> zusammen Spazieren und unternehmen auch so viel zu dritt....
> Aber der Haushalt, ein Fremdwort...
> ABER wenigstens hängt seit gestern meine Gardinen-Stange wieder an der Wand
> :D und das obwohl er mit Louis 3 Stunden alleine war (war beim
> Frisör)....

so gehts mir auch...wenn Papa nach Hause kommt beschäftigt er sich Timo damit ich duschen gehen kann oder kochen was halt so anfällt...am WE gehen wir zu dritt spazieren oder fahren jemand besuchen...
aber wie bei dir Haushalt ein Fremdwort...Regale sollten schon seit nem halben Jahr hängen und die Gardinenstange hängt seit 3 Monaten auch auf halb acht...naja und wenn ich meine 2 männer mal 3 Std alleine lasse finde ich danach ein Schlachtfeld vor...mmmhhh was soll man dazu noch sagen :lol:
gast.1058014
28. Okt 2011 17:15
ach ja und was das "joggen" betrifft läuft schon seit ner weile nicht mehr viel...mal ist er zu müde und mal ich...und wenn wir mal beide Lust haben funkt der Kurze dazwischen ein Teufelskreis :lol:
326 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...