Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1245998
29. Sep 2011 23:18
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Hallo pautzibaer! :) Herzlich willkommen bei uns Alten! :lol: :lol: :lol: Das war ja echt`ne süsse Überraschung!Man sollte bei manchen Sachen einfach nicht auf die Männer hören! ;) Stell`mir deinen Alltag mit Kind und Mama aber ziemlich anstrengend vor!? :shock: Ich hab`zwar 3Kinder,aber jemanden zu pflegen,ich weiß nicht,ob ich das schaffen würde! :? Meinen allergrößten Respekt!!! :)
gast.917724
2. Okt 2011 09:19
Hallo,

wollte nur mal horchen, ob Ihr noch da seid? Wurde ja in den letzten Tagen nichts mehr hier geschrieben...

Sagt mal, findet Ihr es körperlich jetzt anstrengender mit dem Zwerg als bei den älteren Kindern? Ich merke es nur beim Wickeln, habe die beiden älteren immer auf dem Boden gewickelt, die Kleine jetzt allerdings auf der Couch, weil es doch manchmal etwas beschwerlich ist, sich vom Boden wieder "hochzuquälen" :roll: Ansonsten merke ich jetzt bewußt keine Unterschiede.

Gruß
Julia Yaël
gast.1070542
2. Okt 2011 11:24
Hallo,
hab auch bemerkt, dass der Austausch nicht so richtig in Schwung kommt, sind wir Älteren zu abgeklärt????? :lol: :lol: :lol: :lol:
@Julia, ja finde es schon beschwerlicher als früher vom Boden hoch zu kommen, ich wickel die Kleine aufm Boden, Absturzgefährdete Rabaukin :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sonst ists vom Gebrechen her alles iO, folge ihr im Vierfüsslerstand, gehe gebeugt wenn sie meint laufen zu wollen,trage sie umher und und und
Und das alles OHNE Gehhilfe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Habe gestern hier mal in alten Threads gestöbert, da war das Thema "junge Mütter" und die waren durchweg alle der Meinung, alles besser leisten zu können als Alte, da geht mir der Hut hoch!!!! Habe aber nichts dazu geschrieben,war ja wie gesagt ein alter Thread!!!
gast.917724
2. Okt 2011 11:36
Ach, die Küken können doch noch gar nicht mitreden ;)

WIR kennen inzwischen immerhin beide Seiten - ich war bei Darush eine "Junge Mutter", bei Fiona "Durchschnitt" und jetzt bei Lysan eben schon eine "Alte Mutter"!

Aber es ist ja so, dass gerade der Aspekt der körperlichen Fitness oft als Argument FÜR junges Mütteralter angesehen wird. Ich denke aber, dass das absoluter Blödsinn ist! Es gibt teilweise Zwanzigjährige, die ständig über "Rücken" klagen, und dagegen Vierzigjährige, die fit wie ein Paar Turnschuhe sind!

Lysan gehört zwar auch in die Kategorie "Absturzgefahr", aber es klappt auf der Couch eigentlich recht gut. Sie dreht sich fast immer in die Lehne rein, dadurch passiert nichts. Und wenn sie sich hinstellt und klettert, fasse ich sie immer am Arm oder Bein. Bislang ist sie da noch nicht runtergefallen...
gast.1070542
2. Okt 2011 11:49
Wenn ich nur einige Freundinnen meiner Großen sehe, wie die schon am Jammern sind!!!!!!!!!! Ist halt auch oft ne Frage wie du mit deinem Körper umgehst/ gegangen bist!! Ich hab eine gute Bekannte die ist mit ihren 60 fitter als ne Freundin von Nina, die macht aber auch regelmäßig Sport und ist auch so im Leben sehr aktiv.
Ich kenn auch alle Seiten: Nina ist 20, Leon 12 und nun Emma mit 9Monaten. Jedes Alter war gut und oder schlecht.
gast.1245998
2. Okt 2011 14:31
Meine 2Grossen hab`ich mit 24 u. 25 bekommen,den Kleinen mit 35!Die Schwangerschaft fand ich mit 35 anstrengender.Liegt vielleicht auch daran,das ich bei den zwei ersten Schwangerschaften überhaupt keine Probleme hatte!Den Alltag finde ich jetzt eigentlich entspannter,trotz 3Kindern und Hund.Man ist,glaube ich,einfach ruhiger.Ausserdem sind fast täglich Freunde von den 2Grossen bei uns,und vielmals wird dann auch bei uns übernachtet.Ich denke,so "alt" kann ich noch nicht sein,sonst wären die Kids nicht so gerne bei uns!
gast.1245998
4. Okt 2011 12:22
Hey ihr "alten"Mütter,zu schwach zum schreiben?? :lol: :lol: :lol:
gast.953619
4. Okt 2011 12:42
:lol: :lol: :lol: ne bestimmt nur zu sonnig draussen ;)

also ich bin ja grad auf der zielgraden mit meinem 2.kind (kommt am 20.10 per ks) und muß auch sagen ich fand die ss anstrengender als die erste und da war ich immerhin auch schon 33. aber ich glaub diesmal lags einfach daran das jonathan einfach zu fiedel ist ;)
da wir ja noch ein 3. wollen bin ich ja schon gespannt wie die ss dann wird :?
gast.1039151
4. Okt 2011 12:44
So, Kind im Bett und Mutter fix und alle! ;)

Kommen grad von der U6 mit Impfung! Grausam! Mag nicht wenn der kleine Mann gepiekst wird! :cry:
Wir sind jetzt 78 cm, 9400 g und haben einen KU von 46 cm!
Alles in bester Ordnung!

Musste ich grad mal loswerden! ;)
gast.1245998
5. Okt 2011 17:00
Hatten gestern die U5 mit Impfung.Unser kleiner Mann wiegt jetzt 7450g, 66cm groß und hat einen Kopfumfang von 44cm! :D Er hat gut aufgeholt,war ja bei der Geburt ziemlich leicht. :D :? Naja,bei dem Appetit ist das ja auch kein Wunder!! :lol:
gast.1245998
5. Okt 2011 17:53
Hab`nochmal`ne Frage!Kennt sich jemand mit der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs aus? Meine Tochter ist jetzt 12! Hab`mit meiner Frauenärztin gesprochen,die meinte,man soll so lange wie möglich warten,da keiner genau weiß,wie lange diese Impfung anhält!Meine Kinderärtin sagte mir gestern,man macht die Impfung auf jeden Fall mit 12 oder 13!Jetzt weiß ich nicht,wie ich`s richtig mache,gleich oder lieber warten!? :?
gast.953619
5. Okt 2011 19:47
ich hab meinen fa mal gefragt, da war ich glaub ich 25. und er meinte viel zu spät. das macht man vor dem ersten sex. also er impft ab dem 12 lebensjahr und meint das sei genau der richtige zeitpunkt auch wenn die eltern das oft nicht wahrhaben wollen. aber die mädels werden halt immer jünger beim ersten sex.
gast.917724
5. Okt 2011 20:10
Ja, die Info habe ich auch. Besser schon mit 12 impfen, als dass es dann mit 13, 14 Jahren schon zu spät ist. Selbst bei einem guten Vertrauensverhältnis mit Deiner Tochter würde ich es nicht darauf ankommen lassen, dass sie "rechtzeitig" Bescheid geben würde, sollte es Ernst werden...

Gruß
Julia Yaël
gast.1245998
5. Okt 2011 21:33
Danke für eure Antworten!! :) Werde sie in nächster Zeit impfen lassen!Das sie mir rechtzeitig bescheid sagt,glaube ich nicht!Hab`ich ja damals auch nicht gemacht! ;) War ja viel zu peinlich!! :oops: :lol:
gast.917724
5. Okt 2011 21:45
Jaja, peinlich! Mein Sohn hat seine erste Freundin und wollte mich noch nichtmal in der Klassenliste nachsehen lassen, wer es ist :lol: Er hat mir die Adresse, wo ich ihn abholen muss, extra auf einen Zettel geschrieben...
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...