februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1168867
26. Sep 2011 07:39
Re: februar 2011 babys
Guten Morgen!

Ich darf berichten, Maja kam heut Nacht alle 2 Std. *freu* Ich fühl mich wie neu geboren :lol:
Was so ne Std. länger ausmachen kann...

@ tigerlady, bei meiner ersten Tochter hatte ich auch keine Probleme mit dem schlafen, die hat mit 3 wochen durch gepennt, bekam allerdings auch die Flasche, weiß nicht ob es damit zusammen hängt.

@ Alina, na Glückwunsch, dann kanns ja jetzt richtig los gehen :lol:
gast.1238127
26. Sep 2011 12:34
Hallo,

nach einer Nacht mit wenig Platz im Bett :evil: bin ich heute zum KIA gefahren. Wegen dem Bettsturz und wegen seinem Stuh. Es ist alles ok. Kern gesund. Jetzt macht er ausnahmsweise mal seinen Mittagsschlaf ohne gemeckere. Aber nur im Kinderwagen - das Wetter ist auch sehr schön und frische Luft ist ja gesund :) Mal schauen wie lang ich eine Pause habe.

@ kiewi wenn er bei mir schläft habe ich zwar kein Platz und mir tut alles weh am nächsten morgen, aber ich kann zumindest auch etwas schlafen und bin dann am Morgrn entspannter.

Lg Karo
gast.1179793
26. Sep 2011 19:50
Guten Abend!

Theo schläft nun auch seelenruhig in seinem Kettchen. Mal sehen, wie lange. :?

@wetterhex: Gott sei Dank ist alles in Ordnung! Theo kippt nun auch immer wieder um und ich schau, daß ich hinterher komme. Gelingt nicht immer und da bin ich froh, daß bisher nichts Schlimmes passiert ist. Hab auch immer Angst, er fällt mir mal von der Wickelkommode oder so. Bei so viel Hampele auf dem Ding, ist das ja nicht so abwegig.
gast.1238127
27. Sep 2011 09:49
Guten Morgen!

Habe heute eine relativ ruhige Nacht. Habe zwar in seinem Zimmer geschlafen aber er in seinem Bett. Nur um 2 war er für eine Stunde wach zum spielen. Dann fing er das meckern an. Ich hab ihn nicht aus seinem Bett genommen -er schreit- ich hab ihn schreien lassen und versucht zu beruhigen. Ging ca. ne halbe Stunde dann ist er mit streicheln am Kopf eingeschlafen bis heute morgen um 8. Werde es heute Nacht nochmal so probieren.Vielleicht hilft es ja. Auch wenn das schreien schwer aus zu halten ist- bin ich heute fitter durch den Schlaf den ich bekommen habe.

schönen sonnigen Tag allen
Karo
gast.1204827
27. Sep 2011 10:34
Guten Morgen,

@Wetterhex: schön :D. manchmal hat man keine andere Wahl als schreien zu lassen (das überlasse ich aber lieber meinem Mann, da ich das auch nur schwer aushalten kann. in 5 bis 10 Minuten bin ich dann aber schon da, weil ich doch nicht ruhig sitzen kann....) .

unsere Nacht war auch ruhiger. Er hat zwar jede 2 Stunden gemeckert, aber die Beruhigung und wieder festes Einschlafen dauerte 5-10 Minuten. wir haben auch versucht (auf Anraten und Furcht von meinem Mann, dass er sich daran gewöhnt) ihn nicht in unser Bett zu lassen. Erst um 5:30 kam er doch zu uns ins Bett. :| und dann bis 6:45 noch geschlafen. die Milch hat er heute schon um 2:30 verlangt. hmm... er isst aber gerade sehr viel, wächst wahrscheinlich schon wieder. :o er wiegt ja mittlerweile schon 10 kg.....
unser Fazit ist: wir müssen früher ins Bett gehen und dann früher aufstehen! tja... mal sehen :)

ich wünsche einen schönen Tag!
Alina
gast.1238127
27. Sep 2011 10:44
@alina41 meiner will nachts nur Tee. Nachts muss ich alleine durch da ich meinen Mann sclafen lasse. Er muß um 5.30 Uhr schon wieder raus. Am WE unterstützt er mich dann um so mehr. Nimmt morgens den Kleinen dass ich noch schlafen kann. Morgens kommt er dann auch in unser Bett damit ich noch etwas dösen kann. Aber dabei ist ja der Sturz aus dem Bett passiert. Meistens ist er jetzt so zwischen 7 und 8 wach- spielt dann und macht so gegen 8.30 - 9 nochmal eine Schläfchen von 30 Min - 1 std. Seit zwei Zähne durchgebrochen sind ist er besser drauf. SPielt sogar mit Papa. Ist er jedoch schon müde klappts nicht bei Papa dann muß Mama ran.
Wie alt ist deiner? Meiner wird am Sonntag 8 Monate.

Gruß Karo
gast.1204827
27. Sep 2011 11:03
Hallo,
@wetterhex: meiner wird am 15.10 8 Monate, also noch klein ;) . Durch die Nacht mache ich gewöhnlich auch alleine durch, nur in letzter Zeit hat mein Mann gezwungenermaßen mitgemacht, da er in unserem Bett die Hälfte der Nacht geschlafen hat, da hat er das Schreien ausprobieren wollen... unsere Zähne sollen auch jeden Tag durchbrechen.... man kann schon deutlich sehen (2 Zähne haben wir schon), aber auch heute noch nicht...
In der Nacht trinkt er gewöhnlich gar nichts, sondern um 5 - 5:30 seine Flasche Milch. Wir haben allgemein Probleme mit Trinken. aus der Flasche trinkt er nur Milch. Tees und Schorlen lehnt er sofort ab. Er trinkt nur einwenig Wasser aus der Tasse und nur aus der großen Tasse, aus der ich auch trinke. Egal was ich anbiete, er probiert vorsichtig 2 ml und schüttelt mit dem Kopf (nein-nein). und wenn ich versuche trotzdem zu geben, geht das Geschreie los :cry: Ich gebe ihm am Abend nach dem Essen verdünnte Milch, damit er genug trinkt.

lg Alina
gast.1238127
27. Sep 2011 11:17
@alina41 probier doch mal in die MIlch Tee zutun damit er sich an den Geschmack gewöhnt. Meiner trinkt nur mit dem Teesauger von Nuk den Tee. Wenn sich jedoch Zähne ankündigen auch dann. Wir haben jetzt insgesammt 4 Zähne. Einer oder zwei weden denke ich demnächst noch kommen.Wie groß ist deiner schon?
gruß
gast.1168867
27. Sep 2011 11:57
Guten Morgen zusammen :)

Unsere Nacht war auch wesentlicher angenehmer, alle 2 bis 2 1/2 Std....
Aber Milch aus der Flasche rührt sie immernoch nicht an, brüllt als ob ich sie foltern würde :( Ich werds jetzt einfach noch ein paar Tage weiter versuchen und wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter... Sie bekommt um 18.00, 18.30 Uhr ihren Abendbrei, meint ihr, ich könnte ihr um 21.00 nochmal Brei geben?
gast.1187541
27. Sep 2011 12:25
Hallo ihr Lieben!
Ich finde es einfach immer wieder schön zu lesen, wie unterschiedlich die Kleinen sich entwickeln. Da ist wirklich jeder so wie er ist und es lässt sich auch nicht beeinflüssen. Ich bin die Mama von Till, er wurde am 10.02.2011 geboren und ist seit dem ein richtig lustiges Kerlchen. Er lacht sehr viel und hat ein sehr sonniges Gemüt. Aber das haben die Wassermänner wohl alle.Leider ist er auch ein kleiner Wirbelwind. Er hat sich bereits eine Woche bevor er 7 Monate alt wurde alleine an der Couch hochgezogen. Seit dem ist hier nichts mehr sicher :-)! Es macht aber einen riesen Spaß! Er krabbelt so schnell wie ein kleiner Formel1 Pilot, kaut aber noch immer auf Felge :D !
So, bis demnächst....das wars nämlich schon wieder mit der Ruhe...ich hör den Kleinen schon wieder wach werden.
gast.1179793
27. Sep 2011 12:55
@andreaundtill: Unser Kleiner wäre auch fast ein Till geworden. Der Name war unser 2. Favorit. Am Ende ist es aber doch ein Theo geworden. :D
gast.1204827
27. Sep 2011 14:28
Hallo,
Jetzt ist Mittagsschläfchen angesagt! :D puhhhh... ist auch ein Wirbelwind :lol:

@wetterhex: habe gerade gemessen: 77 cm. das mit dem Tee mit Milch verweigert er leider auch. Dazu hat er sogar: "Beee" gesagt :lol: . ich besorge bei nächstem mal mir einen Teesauger, habe auch alles von nuk. vielleicht klappt es...

@kiewi: spricht nichts dagegen den Brei anzubieten, meiner Meinung nach. das einzige ist, ob er zum Löffeln da nicht zu müde ist. bzw. danach muss man ihn noch sauber machen usw. wann geht er denn schlafen? vielleicht mit deinem Lerntrinkbecher probieren?
ich selber hatte das Problem mit Übergang zu der Flasche nicht, da er damals noch sehr klein war und die Flasche sofort angenommen hat.

viele Grüße

Alina
gast.1158657
28. Sep 2011 20:41
Guten Abend :D

Hab auch endlich mal wieder Zeit zu schreiben.
Irgendwie ist momentan der Tag zu kurz für all den Kram.
Ich bin ab heute 6 Tage mit der Kleinen alleine. Ist schon komisch :?

Haben sich eure Nächte etwas entspannt?
Bei uns ist wieder alles wie immer, war wohl nur ne miese Phase.

Wie ist das bei euch mit dem Essen?
Bekommen eure Kleinen schon bei allen Mahlzeiten Brei?
Ich stille morgens und einmal in der Nacht, ansonsten gibts Brei.
Kocht ihr oder gebt ihr Gläschen?

So, werd mal bügeln.
Morgen ist wieder Babyschwimmen, juchu :lol:
Schönen Abend noch
gast.1204827
28. Sep 2011 21:18
Guten Abend,

@ kathrin2112:
ich war mal 4 Tage mit ihm alleine. ich kann verstehen, was du mit komisch meinst :) .

seit 2 Tagen geht es besser, was die Nächte angeht. vor einer halben Std ist er auch friedlich wie früher, ohne tragen und beruhigen , eingeschlafen. ich hoffe das heutige Nacht dann auch wie früher ist :D .

bei uns gibt es nur Morgens (5 Uhr) Fläschchen und dann immer Brei. Wir essen meistens Gläschen. Manchmal koche ich auch. Er hatte mal Obst aus dem Gläschen verweigert. Da habe ich angefangen GOB selber zu machen. oder mal gibt es auch morgens eine zerquetschte Banane mit Zwieback.
Zurzeit versuchen wir auf die stückige Kost umzustellen. mit Obst klappt es super, Menü: ich fange mit dem fein pürierten an dann gemischt, am Ende isst er nur das grobe. aber wehe ich fange mit Stückchen an - dann wird nur obst gegessen. :roll: Jogurts mag er sehr :D

wie sieht es bei Euch mit stückiger Kost aus?

ach, jetzt hilft er übrigens bei "ihn füttern" des Menüs mit. aber mit den Händen aus dem Teller in den Mund... :evil: :lol: wir ziehen uns danach vollständig um. :roll:

viele liebe grüße
Alina
gast.1179793
28. Sep 2011 21:27
Guten Abend!

@kathrin2112: Mein Kleiner bekommt erst mittags und abends Brei. Ansonsten stille ich ihn noch. Da er sich recht schwer mit dem Brei tut, ist dies an manchen Tagen auch wirklich häufig. Wir haben auch erst nach 6 Monaten mit Brei angefangen und steigern das entsprechend langsam. Kann schon sein, daß er deswegen vielleicht unruhig schläft, weil ihm Mama eben nicht mehr ausreicht. Aber ich kann ihm ja nicht den Abendbrei reinstopfen!
Bei den geringen Mengen koche ich nicht selber. Das werde ich wohl auch nicht tun, so lange er nicht mit am Familientisch mitißt. Aber so lange wird das nun ja nicht mehr dauern.
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...