Rezeptbuch einfach und schnell

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1435949
6. Jun 2013 14:34
Re: Rezeptbuch einfach und schnell
Suppe

Rennfahrer Suppe

500 g mittlere Nudeln (etwas kleinere Nudeln als die Normalen)
ca. 1 - 1 1/5 Liter Wasser
1 Bund Suppengemüse (Möhren, Lauch, Sellerie, Petersilie)
1 Gläschen Gemüsebrühe oder Würfelpackung Gemüsebrühe

Suppengemüse säubern und in kleine Scheiben/Würfel/Streifen (wie man möchte) schneiden.
Die Nudeln ohne zu kochen mit Butter im Topf anbraten bis die Nudeln braune Flecken bekommen.
Dann mit Wasser ablöschen und erstmal 1-2 Würfel oder 1-2 Löffel Gemüsebrühe Pulver reinmachen, umrühren bis das Pulver aufgelöst ist.
Die Suppe mal abschmecken, wen die Brühe noch zu lasch ist kommt solange Brühepulver rein bis es schmeckt :lol:
Nach der Abschmeckung kommt das vorher klein geschnittene Suppengemüse in die Suppe reinmachen und auf mittlere Stufe köcheln lassen bis die Nudeln bissfest sind.

Wasser ab und zu mal nachgiesen wenn Wasser verkochen sollte.
Nochmal Abschmeckung, eventuell nochmal Brühe rein.

Kochzeit : ca. 20 Minuten
Vorbereitung Gemüse : ca. 10 Minuten

Viel Spass beim nachkochen und hoffe es schmeckt euch ;)
gast.1400682
8. Jun 2013 07:01
Ich brauche mal eine creative Idee von euch. Wir haben nächsteWoche Taufe und werden grillen. Problem die Kinder von unseren Freunden essen kein Fleisch und auch kein Fast Food wie Pommes oder so. Jetzt bin ich etwas ratlos was ich für die machen soll. Sollte auch nicht zu aufwendig sein habe an dem Tag genug zu tun.

Habt ihr Ideen?!
gast.917724
8. Jun 2013 09:36
Du könntest für die Kinder Folienkartoffeln machen. Dazu dann ein leckerer Quark- oder Sauerrahmdip, bei Kindern auch gerne mal mit Ketchup. Dazu paßt dann auch ziemlich jeder Salat.
Gemüsespieße sind auch schön für Kinder und schnell vorbereitet.

Bei älteren Kindern, so ab Schulalter, kann man auch toll einen Feuerkorb aufstellen und Stockbrot machen.
gast.1574472
8. Jun 2013 10:41
Yuael hat schon leckere Tipps gegeben, ergänzend kann dazu noch gut Fetakäse in Alufolie gepackt werden(kann man gut vorbereiten) für die Vegetarier und einfach paar Tofuwürtschen besorgen.

Oder auch Gemüsepäkchen für den Grill vorbereiten.
Champignonspieße
gegrillte Maiskolben
Tofuwürfelspieße mit paprika
gerollte Zucchini
usw usw....

Viel Spass!!!!!!
gast.977221
8. Jun 2013 16:16
wir machen immer für die vegetarier grünkern burger,die gehen eigentlich auch ganz schnell und man kann sie schon nen tag oder zwei vorher vorbereiten und in der pfanne anbraten und dann auf dem grill nur fertig grillen/warm machen...es gibt beim rewe/reformhaus/bioladen/edeka usw solche ferit mischungen die man nur mit wasser oder quark mischt und quellen lässt.dazu kann man dann noch frisches gemüse wie zb zuckini,mörchen,kohlrabi rein hobeln oder ich mah gerne pilze mit da rein...das ganze kann man dann eben wie ein burger servieren im brötchen usw oder einfach "nur" ein kräuterquark dazu und fertig...
sasdah
21. Jun 2013 14:38
Hauptgericht mit "Fleisch"

Leberkäsauflauf:

1 Packung Leberkäse
ca.700g Kartoffeln
1 Packung Bechamelsauce (kann man natürlich auch selbst machen, ich bevorzuge die Konsistenz dieser... ;) )
Salz, Pfeffer, Paprika
geriebenen Käse

Die Kartoffeln abkochen und in Scheiben schneiden, den Leberkäse würfeln.
Eine Schicht Kartoffeln in eine Auflaufform geben und mit S,Pf,Pa würzen und etwas Bechamelsauce drüber gießen. Leberkäsewürfel drauf geben und wieder Kartoffeln, Gwürze, Sauce,... bis alles aufgebraucht ist. Als letzte Schicht den Käse.
Bei ca.200°C für 20-30Min in den Ofen

Ich mache den Auflauf gerne in einer kleinen runden hohen Auflaufform, dann wird es "saftiger".
gast.977221
21. Jun 2013 20:41
hmmmm.... :? bin ich zu anspruchsvoll oder schaut hier keiner mehr rein...nicht falsch verstehen aber das ist doch nicht kochen, das ist päckchen/tütchen aufmachen und erhitzen
gast.917724
21. Jun 2013 20:44
Naja Marta, jeder kocht eben nach seinem Geschmack. Bei uns gibt es auch mal Nudelauflauf mit Sauce aus dem Glas, wenn die Zeit sehr drängt. Wenn ich aber Zeit und Muße habe, dann koche ich auch richtig.
gast.977221
21. Jun 2013 20:49
kochen hat für mich nix mit muße zutun, es ist eine notwendigkeit die man gern macht fpr seine famille...mal ein glas sauce aufmachen ist ja okay, obowhl ich das eher als unnötig sehe aber drei verschiedene tüten produkte in ne form schmeissen mit ner weiteren tüte sauce übergiesen und in ofen schmiessen...naja reden wir besser nicht weiter drüber...vielleicht kommen ja malwieder paar KOCH rezepte rein...also so mit herd an und rühren und kochen und blubbern...und vor allem mit frischen zutaten ...
gast.1078905
25. Jun 2013 17:06
mädls, wenn jeder der im 2jahresforum unter "bei uns gibt's heute" hier das passende Rezept noch reinschreiben würde, wäre hier auch mal wieder was geboten.....

ich warte..... ;)
gast.776444
25. Jun 2013 21:08
Süsskartoffel-Hack-Auflauf

Also genau Mengenangaben kann ich da nicht machen. Ich koche frei Schnauze, aber die die kochen können werden es hinkriegen.

Also:

1-2 Süsskartoffeln, je nachdem wie groß die sind (schätze so 600-800g)
2-3 normale Kartoffeln (ca. 200g)
eine Packung Fetakäse
500g Hackfleisch
2 Eier
1 Päckchen Sahne
1/2 l Milch
Gewürze

Süsskartoffen und Kartoffeln in Scheiben schneiden und kurz in Salzwasser vorgaren. Feta würfeln. Eine Auflaufform einfetten und Kartoffelscheiben und Süsskartoffelscheiben fächerförmig legen. Hackfleisch in Stückchen darüber verteilen und ebenso die Fetawürfel. Wenn noch Kartoffelscheiben über sind einfach nochmal obendrauf verteilen. Eier mit Milch und Sahne verrühren und würzen. Sprich Salz, Pfeffer, Muskatnuss. Ich mach das gerne nach griechischer Art (Thymian, Majoran usw.)

Die Mischung drüber gießen und wer mag noch mit geriebenem Käse bestreuen. Ich hab das so knapp 40min bei 175° im Ofen.
gast.1110812
25. Jun 2013 21:32
empfehle immer wieder gern "meine" Hackpizza :D

500g Hackfleisch halb und halb
1 Ei
Semmelbrösel
Salz
Pfeffer

alle o.g. Zutaten zum Hack geben und gut vermischen

für Hack-Pizza-Sauce zum draufstreichen

Tomatenmark (einen guten dicken Spritzer aus der Tube
bisschen Wasser
Basilikum
Oregano
Petersilie
Salz
Pfeffer
Paprikapulver

alles mischen, dass es eine cremige Konsistenz hat (nach belieben mehr Wasser dazu) -auf "Pizzaboden" verstreichen

auf einem Backblech verteilen - bisschen andrücken und in Form bringen (wie einen Pizzaboden) :D

belag (je nach Geschmack)
bei uns gibt´s immer folgendes drauf

*Zucchini (klein geschnitten)
*Champis (klein geschnitten)
*Zwiebeln (in Ringe)
*Mais
*Paprika
*Tomaten

oben drauf Pizzakäse

30 Minuten bei 180-200°C in den Ofen - fertig und lecker - dazu gibt´s bei uns Baguette mit Dip
gast.917724
25. Jun 2013 22:08
Ich liebe auch Gemüsechilli - super, wenn man verschiedene Gemüsereste hat...

Gemüse nach Wahl kleinschneiden und mit Zwiebeln in Olivenöl andünsten. Wenn keine Kleinkinder mitessen, darf auch gerne die eine oder andere Chilischote mit dazu :D
Etwas Tomatenmark und gehackte Tomaten (frisch oder Dose, ganz nach Geschmack) dazu, evtl. etwas Rinderbrühe und/oder Wasser aufgießen und schonmal mit Kreuzkümmel, Thymian und Oregano würzen.
Köcheln lassen, bis es schön sämig ist und die Gemüse gar sind. Dann noch Pinto- oder Kidneybohnen (Dose oder am Vortag eingeweicht und vorgekocht) dazugeben, eine kleine Dose Gemüsemais und dann würzig bis scharf abschmecken, eine kleine Prise Zucker rundet den Geschmack gut ab.

Schmeckt sehr lecker mit rustikalem Bauernbrot - die Weicheier unter den Essern dürfen sich auch einen Klacks Crème Fraîche unterrühren :D

Bei mir ist die "Grundmischung" Zucchini, Paprika und Aubergine. Aber auch Karotten, grüne Bohnen, Blumenkohl, Erbsen etc. kann man ohne weiteres mit verwenden.
gast.917724
25. Jun 2013 22:29
...fast vergessen: Wer es mag, kann auch gut noch Koriander mit reingeben :D
gast.1407824
27. Jun 2013 14:33
Für Julia! ;)

Quarkkäulchen
-500gr.gekochte Kartoffeln
-400gr.Quark
-2 Eier
-60gr.Zucker
-ca.150gr.Mehl
-abgeriebene Zitronenschale
-Prise Salz
-ggf.Rosinen

Du kochst die Kartoffeln möglichst am Vortag(mit Schale).
Sie werden dann gerieben und mit den Zutaten vermengt.
Wenn Du Rosinen magst,kannst Du auch welche mit reintun(ich mag keine :roll: ).
Wenn der Teig noch etwas "klebt"gibst Du noch etwas Mehl dazu.
Formst sie zu kleinen Teilchen und wendest sie nochmals von beiden Seiten in Mehl.
Dann ab in die Pfanne und in Öl schön braun brutzeln.
Dazu gibts für die Kids Apfelmus und für uns Erwachsene Zucker.

Viel Spaß beim probieren! :D
208 Beiträge
loading 19549...