Mami´s aus österreich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2011 13:10
Re: Mami´s aus österreich
danke. keine ahnung was er heute hat? Sag, gibst du deinem Kleinen Tee?
25. Jul 2011 14:11
Huhu,
also das Impfen is ja besser verlaufen, als ich dachte
ich war mehr nervös...
tobi hat nur kurz geweint und dann war alles wieder gut. Danach hat er jetzt ca 1 1/5 Stunden geschlafen, weil er anscheinend doch so fertig war davon
Sei ihm vergönnt...
Wie is dir gangen nachm Poltern? Hast die Zeit für dich mal genossen, also als "Frau-Zeit" und nicht als Mami?
also das Impfen is ja besser verlaufen, als ich dachte

Wie is dir gangen nachm Poltern? Hast die Zeit für dich mal genossen, also als "Frau-Zeit" und nicht als Mami?

25. Jul 2011 14:33
carina131181 hat geschrieben :
> danke. keine ahnung was er heute hat? Sag, gibst du deinem Kleinen Tee?
ja er bekommt den HIPP Fenchel tee im glas. der ist ab der ersten woche. der schmeckt ihm recht gut und als positiver nebenefekt hilft er bei blähungen
@zwergi:
schön zu hören das es ihm nicht viel ausgemacht hat
> danke. keine ahnung was er heute hat? Sag, gibst du deinem Kleinen Tee?
ja er bekommt den HIPP Fenchel tee im glas. der ist ab der ersten woche. der schmeckt ihm recht gut und als positiver nebenefekt hilft er bei blähungen

@zwergi:
schön zu hören das es ihm nicht viel ausgemacht hat

25. Jul 2011 14:40
ja, jetzt spielt er scho wieder ganz brav auf der Decke 
Den Hipp Fenchel Tee hab ich meinem Kleinen auch gegeben, so zwischendurch. Und gegen die Blähungen is er auch sehr gut.
Aber die Koliken haben wir gott sei Dank vorbei, war eh a harte Zeit.

Den Hipp Fenchel Tee hab ich meinem Kleinen auch gegeben, so zwischendurch. Und gegen die Blähungen is er auch sehr gut.

25. Jul 2011 14:57
@ Zwergi: Freut mich, dass ihr die Impfung gut überstanden habt. Es kann sein, dass er heute oder morgen Fieber bekommt, aber das ist normal und du brauchst dir deshalb keine Sorgen machen. Fieberzäpfchen hast du zu Hause? Aber wahrscheinlich hat dir der Kinderarzt eh das alles gesagt.
Poltern war superschön. War auch bi 4 Uhr weg und hatte kein schlechtes Gewissen.
Hat echt gut getan mal wegzugehen. Der Kleine war auch total brav und auch gestern war er sehr pflegeleicht. Nur mein Nacken macht mir etwas zu schaffen.
Also bin ich nicht die Einzige die Fencheltee gibt. Wurde deshalb schon heftigst kritisiert. Wusste nämlich nicht, dass Milchnahrung auch für genügend Flüssigkeitszufuhr sorgt, obwohl ich mein drittes Kind habe.
Poltern war superschön. War auch bi 4 Uhr weg und hatte kein schlechtes Gewissen.

Hat echt gut getan mal wegzugehen. Der Kleine war auch total brav und auch gestern war er sehr pflegeleicht. Nur mein Nacken macht mir etwas zu schaffen.
Also bin ich nicht die Einzige die Fencheltee gibt. Wurde deshalb schon heftigst kritisiert. Wusste nämlich nicht, dass Milchnahrung auch für genügend Flüssigkeitszufuhr sorgt, obwohl ich mein drittes Kind habe.

25. Jul 2011 15:11
Ja, der KiA hat gesagt, dass Fieber sein kann, aber nicht sein muss. Ist immer weniger laut ihm. Bis jetzt gehts ihm auch noch sehr gut 
Brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben. Abwechslung is was schönes, und das heißt ja net, dass du dei Kind net liebst, nur weilst einmal weg bist. Und es befreit wieder ein wenig und gibt wieder Kraft.
Bist net die Einzige - mir hat des sogar mei Säuglingsberatung geraten, dass ich ihm zwischendurch Tee geben soll, da er sooft gestillt werden wollte. Und um die Intervalle wieder zu erweitern, hab ich einfach dazwischen Tee gegeben. Sonst wär mir mein kleiner Zwerg noch aus allen Nähten geplatzt, wenn er so weitergetrunken hätte
Jeder sagt immer, dass die Milchnahrung ausreicht, aber wenn ich merk - gerade wenns extrem heiß is - dass er an Durst hat, dann hab ich ihm schon mal Tee gegeben. Derzeit braucht er ihn eigentlich nicht, aber ich würd ihn immer wieder geben.

Brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben. Abwechslung is was schönes, und das heißt ja net, dass du dei Kind net liebst, nur weilst einmal weg bist. Und es befreit wieder ein wenig und gibt wieder Kraft.

Bist net die Einzige - mir hat des sogar mei Säuglingsberatung geraten, dass ich ihm zwischendurch Tee geben soll, da er sooft gestillt werden wollte. Und um die Intervalle wieder zu erweitern, hab ich einfach dazwischen Tee gegeben. Sonst wär mir mein kleiner Zwerg noch aus allen Nähten geplatzt, wenn er so weitergetrunken hätte

Jeder sagt immer, dass die Milchnahrung ausreicht, aber wenn ich merk - gerade wenns extrem heiß is - dass er an Durst hat, dann hab ich ihm schon mal Tee gegeben. Derzeit braucht er ihn eigentlich nicht, aber ich würd ihn immer wieder geben.
25. Jul 2011 16:06
carina131181 hat geschrieben :
> Also bin ich nicht die Einzige die Fencheltee gibt. Wurde deshalb schon
> heftigst kritisiert. Wusste nämlich nicht, dass Milchnahrung auch für
> genügend Flüssigkeitszufuhr sorgt, obwohl ich mein drittes Kind habe.
>
du wurdest deshalb kritisiert? omg manche leute sind doch echt bescheuert!
ich hab mitn kinderarzt im KH gesprochen bei der entlassung weil ich wissen wollte was er bezüglich tee sagt.
er meinte wenn das kind nach tee verlangt kann ich ihm den bedenkenlos geben. und das mach ich auch. wenn mein kleiner mann tee verlangt bekommt er ihn. er hat tage da trinkt er keinen und dann wieder tage (so wie gestern) wo er locker 100ml getrunken hat!
> Also bin ich nicht die Einzige die Fencheltee gibt. Wurde deshalb schon
> heftigst kritisiert. Wusste nämlich nicht, dass Milchnahrung auch für
> genügend Flüssigkeitszufuhr sorgt, obwohl ich mein drittes Kind habe.
>

du wurdest deshalb kritisiert? omg manche leute sind doch echt bescheuert!
ich hab mitn kinderarzt im KH gesprochen bei der entlassung weil ich wissen wollte was er bezüglich tee sagt.
er meinte wenn das kind nach tee verlangt kann ich ihm den bedenkenlos geben. und das mach ich auch. wenn mein kleiner mann tee verlangt bekommt er ihn. er hat tage da trinkt er keinen und dann wieder tage (so wie gestern) wo er locker 100ml getrunken hat!
25. Jul 2011 17:02
ich finds auch arg, dass man deswegen kritisiert wird...jede Mama weiß glaub ich am besten, was für ihr Kind gut is.
Lass dir da echt nix einreden. Vorallem is ja net dei erstes Kind. Da sollt scho keiner was sagen
Lass dir da echt nix einreden. Vorallem is ja net dei erstes Kind. Da sollt scho keiner was sagen

25. Jul 2011 17:07
Zwergi244 hat geschrieben :
> ich finds auch arg, dass man deswegen kritisiert wird...jede Mama weiß
> glaub ich am besten, was für ihr Kind gut is.
>
> Lass dir da echt nix einreden. Vorallem is ja net dei erstes Kind. Da sollt
> scho keiner was sagen
der meinung bin ich auch! mir wurde sogar erklärt: ein Kind in dem alter braucht 1. keinen tee, 2. wird es ihn eh nicht trinken und 3. solltest du nicht tee sondern wenn schon wasser geben ...
ich weiß net mal ob meiner reines wasser trinken würd. da ist s mir lieber wenn er tee trinkt
> ich finds auch arg, dass man deswegen kritisiert wird...jede Mama weiß
> glaub ich am besten, was für ihr Kind gut is.
>
> Lass dir da echt nix einreden. Vorallem is ja net dei erstes Kind. Da sollt
> scho keiner was sagen

der meinung bin ich auch! mir wurde sogar erklärt: ein Kind in dem alter braucht 1. keinen tee, 2. wird es ihn eh nicht trinken und 3. solltest du nicht tee sondern wenn schon wasser geben ...
ich weiß net mal ob meiner reines wasser trinken würd. da ist s mir lieber wenn er tee trinkt
25. Jul 2011 17:36
ähm .... lasst euch nicht kritisieren!!
egal welches Kind du hast, alles kann man nicht wissen!!!
Ich hab am Anfang zum Wasser für die Milch Bäuchleinwohlfühltee oder Fencheltee gemischt.
Tee hab ich ihr auch auf verlangen gegeben, von Anfang an.
egal welches Kind du hast, alles kann man nicht wissen!!!
Ich hab am Anfang zum Wasser für die Milch Bäuchleinwohlfühltee oder Fencheltee gemischt.
Tee hab ich ihr auch auf verlangen gegeben, von Anfang an.
25. Jul 2011 19:45
Hallo alle, wie gehts Euch?
Hab das wegen der Ex von Deinem heut in der früh schon glesen Sabi, bin aber net zum zrückschreiben kommen ... mhm, kennst Du sie gut? Glaubst wirklich, dass da nur a net abgwaschenes Gschirr der Grund war, dass die Kleine damals weggeben haben? Vielleicht hat sie ihm da nur die Hälfte erzählt? Meine Geschwister und ich waren auch mal im Heim und da habens vom Jugendamt lang zugschaut, bis soweit kommen is...
Vielleicht kannst Dich auf ein Kaffetscherl mit ihm zammsetzen wenn der Kleine schlaft und in Ruhe mit ihm reden? Net so zwischen Tür und Angel (weiss eh, des is grad mitn Butzi net leicht) ... dass Euch sagts was ihr euch wünschen würdets und euch stört, und er Dir da auch a bissl entgegenkommen könnt.
Mhm das Morgenkuscheln mit den Kleinen is immer super geu Zwergi
... freut mich zu hören, dass das Impfen gut verlaufen is! Mhm da war er sicher groggy von der ganzen Aufregung.
Na prack Carina, da habts aber am Putz ghaut ... glaub wenn i bis vier in der früh weg bin tät i scho um eins einschlafen
... auweh, hast Dir es Gnack verrissen?? Gehts jetzt oder is der Schmerz wieder kommen? Gute Besserung!
Ich hab auch scho oft ghört warum ich dem Kleinen Tee geb
manche führen sich da auf als würd ma ihm da was giftiges ins Flaschel hauen *kopfschüttel* ... den Fencheltee im Glas hama auch, aber den mag er net, drum geb ich ihm von Milupa den Kamillentee (is so a gelbe Dose) ... wenn er kein Guster drauf hat spuckt er mirn eh glei wieder aus und verzaht es Gsicht, so auf die Art "He da is aber ka Milch drin"
Würd auch eher Tee geben als Wasser, weiss net ob sie was kaltes mitn Bauchi scho vertragen??
Macht das nix, wenn man Tee mit der Milch vermischt, Aniger? Muss i mal probieren wenn er wieder Bauchweh hat...
LG
Hab das wegen der Ex von Deinem heut in der früh schon glesen Sabi, bin aber net zum zrückschreiben kommen ... mhm, kennst Du sie gut? Glaubst wirklich, dass da nur a net abgwaschenes Gschirr der Grund war, dass die Kleine damals weggeben haben? Vielleicht hat sie ihm da nur die Hälfte erzählt? Meine Geschwister und ich waren auch mal im Heim und da habens vom Jugendamt lang zugschaut, bis soweit kommen is...
Vielleicht kannst Dich auf ein Kaffetscherl mit ihm zammsetzen wenn der Kleine schlaft und in Ruhe mit ihm reden? Net so zwischen Tür und Angel (weiss eh, des is grad mitn Butzi net leicht) ... dass Euch sagts was ihr euch wünschen würdets und euch stört, und er Dir da auch a bissl entgegenkommen könnt.
Mhm das Morgenkuscheln mit den Kleinen is immer super geu Zwergi

Na prack Carina, da habts aber am Putz ghaut ... glaub wenn i bis vier in der früh weg bin tät i scho um eins einschlafen

Ich hab auch scho oft ghört warum ich dem Kleinen Tee geb

Würd auch eher Tee geben als Wasser, weiss net ob sie was kaltes mitn Bauchi scho vertragen??

Macht das nix, wenn man Tee mit der Milch vermischt, Aniger? Muss i mal probieren wenn er wieder Bauchweh hat...
LG
25. Jul 2011 19:48
also das mit der Impfung vertragen is so ne Sache...
der Zwerg hat mir jetzt eine dreiviertel Stunde wie am Spieß geschrien...
wusste schon nicht mehr was i machen soll...er dürft jetzt die eine Impfung spüren...
mal schauen, was das für eine Nacht heut wird...
das morgenkuscheln is echt super..
irgendwann will er es eh nimma, da heißts dann nur mehr "Mama, du bist peinlich" *lach* 

mal schauen, was das für eine Nacht heut wird...

das morgenkuscheln is echt super..

25. Jul 2011 19:51
Oje
... hat er Fieber auch oder daweil net? Mhm, wenn ma überlegt wenn wir geimpft werden, da fühl ma uns ja auch a Zeit lang a bissl schwummrig und wenn der Arzt net gscheit sticht tuts weh ... ich weiss gar net was ma da machen könnt *überleg*
Ja stimmt, die Zeit kommt garantiert wo sa sich dann für uns genieren, da will i no gar net dran denken
Unserer hat sich jetzt angwöhnt, wenn er mit der Rassel spielen will und sie net erwischt, dass er mit einem Arm auf die Matratze klopft
am Anfang hab i ma dacht was will er denn, bis ichs ihm in die Hand drückt hab und da war er dann zufrieden 

Ja stimmt, die Zeit kommt garantiert wo sa sich dann für uns genieren, da will i no gar net dran denken

Unserer hat sich jetzt angwöhnt, wenn er mit der Rassel spielen will und sie net erwischt, dass er mit einem Arm auf die Matratze klopft

25. Jul 2011 19:54
fieber hat er no keins, gott sei Dank. Mei schwester meint, es wird die Schluckimpfung sein (rotavieren), da dies ja lebende Viren sind und die können ihm scho Schmerzen bereiten.
Durchhalten is die Devise...
sorry, wenn i net alles groß schreib, was groß ghört, aber mitn kind am arm is des net so leicht *g*
aber ganz arg eigentli, dass es ihm den ganzen Tag nix gmacht hat und jetzt auf einmal gehts los *kopfkratz*
Durchhalten is die Devise...

sorry, wenn i net alles groß schreib, was groß ghört, aber mitn kind am arm is des net so leicht *g*
aber ganz arg eigentli, dass es ihm den ganzen Tag nix gmacht hat und jetzt auf einmal gehts los *kopfkratz*
25. Jul 2011 19:55
und das mitn Arm an die Matratze klopfen is ja der Hammer *zerbresl*
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...