Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2011 00:45
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Hallo ihr Lieben.
Ich wollte auch mal wieder ne Anwesenheitsmeldung abgeben
Coco: Ich wünsche dir auch eine wunderbare Hochzeit. Genieße es
Bei uns ist es nächstes Jahr erst soweit.
Zum Thema Stillen kann ich nur sagen,dass ich mich ganz klar dafür entschieden habe. Ich denke den kleinen Mäusen kann wirklich nichts besseres passieren. Für mich gehört Stillen auch zum Mami werden irgendwie dazu. Aber das kann ja jede machen ,wie sie möchte. Aber grundlegend würde ich mir da auch nicht von meinem Mann reinreden lassen.
Unser kleiner Schatz würde nach ihrem Verhalten ganz wie der Papa werden.
Lange schlummern und abends dann so richtig aktiv werden. Und sie hat wirklich ihren eigenen Dickkopf.Vorallem als wir bei der Feindiagnostik waren und die böse Ärztin immer ihr Gesicht sehen wollte
Schwupps hatte sie die Hand vor dem Gesicht und hat sich in der hintersten Ecke versteckt. Zuckersüß.
Ich habe meinen nächsten Termin nächste Woche Di. .Ich freue mich schon riesig sie mal wieder zu sehen
Und am 3.08 beginnt auch endlich meine CTG-Zeit .Ich war immer eifersüchtig auf die Frauen,die das machen durften 
Gestern haben wir auch mit der Deko im Kinderzimmer begonnen. Jetzt rankeln schöne bunte Blümchen an der Wand hoch.Und Schmetterlinge flattern auch herrum. hach ich könnte mir das den ganzen tag angucken
Seit neusten habe ich ein ordentliches Ziehen in den Mutterbändern und Übungswehen habe ich auch schon sehr häufig. Aber alles noch im grünen Bereich
So jetzt hab ich genug geplaudert.
Schlaft schön
Ich wollte auch mal wieder ne Anwesenheitsmeldung abgeben

Coco: Ich wünsche dir auch eine wunderbare Hochzeit. Genieße es

Bei uns ist es nächstes Jahr erst soweit.
Zum Thema Stillen kann ich nur sagen,dass ich mich ganz klar dafür entschieden habe. Ich denke den kleinen Mäusen kann wirklich nichts besseres passieren. Für mich gehört Stillen auch zum Mami werden irgendwie dazu. Aber das kann ja jede machen ,wie sie möchte. Aber grundlegend würde ich mir da auch nicht von meinem Mann reinreden lassen.
Unser kleiner Schatz würde nach ihrem Verhalten ganz wie der Papa werden.
Lange schlummern und abends dann so richtig aktiv werden. Und sie hat wirklich ihren eigenen Dickkopf.Vorallem als wir bei der Feindiagnostik waren und die böse Ärztin immer ihr Gesicht sehen wollte

Ich habe meinen nächsten Termin nächste Woche Di. .Ich freue mich schon riesig sie mal wieder zu sehen

Gestern haben wir auch mit der Deko im Kinderzimmer begonnen. Jetzt rankeln schöne bunte Blümchen an der Wand hoch.Und Schmetterlinge flattern auch herrum. hach ich könnte mir das den ganzen tag angucken

Seit neusten habe ich ein ordentliches Ziehen in den Mutterbändern und Übungswehen habe ich auch schon sehr häufig. Aber alles noch im grünen Bereich

So jetzt hab ich genug geplaudert.
Schlaft schön

9. Jul 2011 11:14
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich doch jetzt endlich zu euch gesellen. Habe leider immer noch sehr wenig Zeit zum schreiben, bin mit meiner Arbeit doch recht ausgelastet und die freie Zeit wird genutzt um das Kinderzimmer einzurichten etc. so das einfach kaum Zeit geblieben ist. Mussten das alles schon langsam fertig machen, da mein Mann vor 8 Wochen an der rechten Hand operiert werden musste, leider ist das immer noch nicht gut und nächste Woche muss er nochmal unters Messer.
Ich bin jetzt in der 25. Woche, Et ist der 28.10. und wahrscheinlich wird es ein Mädchen werden.
Wann habt ihr denn alle Termin und woher kommt ihr? Ich bin aus der Nähe von Stuttgart.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Sandra+Krümelinchen
ich muss mich doch jetzt endlich zu euch gesellen. Habe leider immer noch sehr wenig Zeit zum schreiben, bin mit meiner Arbeit doch recht ausgelastet und die freie Zeit wird genutzt um das Kinderzimmer einzurichten etc. so das einfach kaum Zeit geblieben ist. Mussten das alles schon langsam fertig machen, da mein Mann vor 8 Wochen an der rechten Hand operiert werden musste, leider ist das immer noch nicht gut und nächste Woche muss er nochmal unters Messer.
Ich bin jetzt in der 25. Woche, Et ist der 28.10. und wahrscheinlich wird es ein Mädchen werden.
Wann habt ihr denn alle Termin und woher kommt ihr? Ich bin aus der Nähe von Stuttgart.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Sandra+Krümelinchen
9. Jul 2011 12:57
Erstmal ein herzliches Willkommen 
Ihr seit aber vorbildlich früh dran bei der Kinderzimmereinrichtung:)
Mein Mann sagt immer zu mir : Wir haben doch noch sooooo "viel" Zeit .Das macht ein manchmal echt wahnsinnnig,weil man denkt,dass man nicht alles schafft.Aber wie gestern bereits geschrieben haben wir ja schon ein bisschen begonnen
Unsere ET ist der 5.10 aber eher der 29.9 (selbstausgerechneter Termin).Mal sehen ob es ein September oder doch erst Oktobermäuschen wird
Ich komme aus Berlin.
Wie geht es euch sonst so? Hast du schon Rückenschmerzen,Sodbrennen usw?
Liebe Grüße Pinchen2207

Ihr seit aber vorbildlich früh dran bei der Kinderzimmereinrichtung:)
Mein Mann sagt immer zu mir : Wir haben doch noch sooooo "viel" Zeit .Das macht ein manchmal echt wahnsinnnig,weil man denkt,dass man nicht alles schafft.Aber wie gestern bereits geschrieben haben wir ja schon ein bisschen begonnen

Unsere ET ist der 5.10 aber eher der 29.9 (selbstausgerechneter Termin).Mal sehen ob es ein September oder doch erst Oktobermäuschen wird

Ich komme aus Berlin.
Wie geht es euch sonst so? Hast du schon Rückenschmerzen,Sodbrennen usw?
Liebe Grüße Pinchen2207
9. Jul 2011 13:07
hallo meine lieben
also erstmal vielen lieben dank für eure glückwünsche für nächste woche
fanmouse: keine angst, ich denk natürlich auch an meine kleine bauchmaus (und mich) und mach brav pausen etc., nur den kopf kann man halt nicht immer so leicht ausschalten
wobei ich da jetzt auch seit 2 tagen wieder meditation und tiefenentspannung machen und es tut sooooo gut (konnte heute nacht sage und schreibe 8 stunden!!!! schlafen - rekord in meiner schwangerschaft
)
ach ja: herzlich willkommen sanni
ich bin in der 26 ssw (noch) und der et ist der 17.10. und wir bekommen auch ein mädchen *freu*
ich komme übrigens aus österreich...
was das thema einrichtung etc betrifft, bin ich glaub ich eine der letzten,aber in ca 2 wochen gehts dann mal los (einige sachen hab ich natürlich schon,aber es fehlt doch noch ne menge)
sooo - heute gibts lecker grill-fete im garten meiner schwiegermutter (sozusagen eine art junggesellInnenabschied) und dafür werd ich mich jetzt noch ein bisschen ausruhen...
ein wunderschönes wochenende noch euch allen

also erstmal vielen lieben dank für eure glückwünsche für nächste woche

fanmouse: keine angst, ich denk natürlich auch an meine kleine bauchmaus (und mich) und mach brav pausen etc., nur den kopf kann man halt nicht immer so leicht ausschalten

ach ja: herzlich willkommen sanni

ich komme übrigens aus österreich...
was das thema einrichtung etc betrifft, bin ich glaub ich eine der letzten,aber in ca 2 wochen gehts dann mal los (einige sachen hab ich natürlich schon,aber es fehlt doch noch ne menge)
sooo - heute gibts lecker grill-fete im garten meiner schwiegermutter (sozusagen eine art junggesellInnenabschied) und dafür werd ich mich jetzt noch ein bisschen ausruhen...
ein wunderschönes wochenende noch euch allen

9. Jul 2011 13:31
Jetzt hab ich mal ne frage an euch alle
wer von euch hat denn auch son zittern in der scheide?
bin etz 28 ssw und ich weiß nicht von was das kommt o.O ich hab das jetzt schon seit gestern mittag und dachte vielleicht gehts ja wieder weg aber es ist immernoch da und dazu kommt noch wenn ich sitze is son ganz ganz leichter druck in/auf der scheide und es fühlt sich komisch an deswegn frag ich euch obs euch auch so geht und was es sein kann...weil ich hab echt keinen schimmer ^-^ so i need help

wer von euch hat denn auch son zittern in der scheide?
bin etz 28 ssw und ich weiß nicht von was das kommt o.O ich hab das jetzt schon seit gestern mittag und dachte vielleicht gehts ja wieder weg aber es ist immernoch da und dazu kommt noch wenn ich sitze is son ganz ganz leichter druck in/auf der scheide und es fühlt sich komisch an deswegn frag ich euch obs euch auch so geht und was es sein kann...weil ich hab echt keinen schimmer ^-^ so i need help

9. Jul 2011 16:22
@Pinchen2207 Ja waren schon sehr früh dran, aber wie gesagt wir wussten ja das die OP kommt und da er Rechtshänder ist wollten wir einfach sicher gehen, ich hätte die Schränke, Wickelkommode etc. ja nicht hochtragen können. Und die Tochter einer Bekannten ist 8 Wochen zu früh gekommen. Da hätte ich keinen Kopf mehr erst dann anzufangen
Sodbrennen hab ich bis jetzt gar nicht, hatte ich glaub auch noch nie. Rückenschmerzen leider schon und seit Ende letzter Woche sogar extrem.
Und müde bin ich, aber das Wetter ist da auch mit schukd denke ich. Ist einfach zu warm und mir graut schon vor dem August ( muss den ganzen August noch Arbeiten ). Jetzt im Juli hab ich wenigstens Urlaub ab nächsten Freitag und im September dann Resturlaub und Mutterschutz.
@Cat.Kautschuk Ich habe kein Zittern, keine Ahnung was das ist

Sodbrennen hab ich bis jetzt gar nicht, hatte ich glaub auch noch nie. Rückenschmerzen leider schon und seit Ende letzter Woche sogar extrem.
Und müde bin ich, aber das Wetter ist da auch mit schukd denke ich. Ist einfach zu warm und mir graut schon vor dem August ( muss den ganzen August noch Arbeiten ). Jetzt im Juli hab ich wenigstens Urlaub ab nächsten Freitag und im September dann Resturlaub und Mutterschutz.
@Cat.Kautschuk Ich habe kein Zittern, keine Ahnung was das ist
9. Jul 2011 17:49
herzlich willkommen an alle neuen
@Cat.Kautschuck also zittern kenn ich nicht, aber druck hab ich auch. mein fa meinte dann legt sich das kind grad ganz ungüstig hin und drückt auf den muttermund drauf. bei mir ist es nix schlimmes, aber ich würd troztdem mal den fa fragen , evtl guckt er mal drauf.
bekommt eigentlich ausser bauchzwerge20092011 noch jemand ausser mir sein zweites oder gar drittes kind???
hab von meiner hebi ein gute buch geschenkt bekommen.
Mein Geschwisterchen - Wenn das zweite Kind kommt-
von urania isbn 978-3-7831-6074-1 €12,95
ich hab jetzt schon einen teil gelesen und muß sagen sehr gut und informativ.
also nicht das ich vieles nicht schon für mich so gemacht hätte aber trotzdem sind einige sachen drinn die ich ganz gut find.
grüße anita

@Cat.Kautschuck also zittern kenn ich nicht, aber druck hab ich auch. mein fa meinte dann legt sich das kind grad ganz ungüstig hin und drückt auf den muttermund drauf. bei mir ist es nix schlimmes, aber ich würd troztdem mal den fa fragen , evtl guckt er mal drauf.
bekommt eigentlich ausser bauchzwerge20092011 noch jemand ausser mir sein zweites oder gar drittes kind???
hab von meiner hebi ein gute buch geschenkt bekommen.
Mein Geschwisterchen - Wenn das zweite Kind kommt-
von urania isbn 978-3-7831-6074-1 €12,95
ich hab jetzt schon einen teil gelesen und muß sagen sehr gut und informativ.
also nicht das ich vieles nicht schon für mich so gemacht hätte aber trotzdem sind einige sachen drinn die ich ganz gut find.
grüße anita
10. Jul 2011 21:06
Hallo ihr Lieben...
ein zittern in der scheide hab ich auch nicht aber den Druck auf Scheide und Blase kann ich bestätigen...schön wenn es dann wieder nach läßt.
@ coco...zur bevorstehenden Hochzeit alles Liebe...wir heiraten Ende August auch noch...aber nur Standesamt...bin dann in der 33c SSW und meine familie und freunde haben jetzt schon ganz klar gesagt was ich machen darf und was nicht und wenn nötig werd ich festgebunden
Gehöre zu den Menschen denen das nur sitzen und nix tun sehr schwer fällt...
Nach der Hochzeit bauen wir die Möbel auf und machen alles fertig...damit gehöre ich dann wohl auch zu den Muttis die etwas später dran ist mit dem Nestbau
LG Steffi
ein zittern in der scheide hab ich auch nicht aber den Druck auf Scheide und Blase kann ich bestätigen...schön wenn es dann wieder nach läßt.
@ coco...zur bevorstehenden Hochzeit alles Liebe...wir heiraten Ende August auch noch...aber nur Standesamt...bin dann in der 33c SSW und meine familie und freunde haben jetzt schon ganz klar gesagt was ich machen darf und was nicht und wenn nötig werd ich festgebunden

Gehöre zu den Menschen denen das nur sitzen und nix tun sehr schwer fällt...
Nach der Hochzeit bauen wir die Möbel auf und machen alles fertig...damit gehöre ich dann wohl auch zu den Muttis die etwas später dran ist mit dem Nestbau

LG Steffi
10. Jul 2011 22:05
@ Coco und steph1309 auch von mir alles Gute zur Hochzeit
11. Jul 2011 07:46
Oh Steph, viel Spaß bei der Hochzeit.
Wir bekommen heute neue Fenster in der Wohnung, von daher hab ich noch nichts eingerichtet und auch kaum was gekauft.
Aber mir graut vor der Sauerrei. Also falls jemand kommen möchte und bei mir putzen helfen, es sind alle herzlich Willkommen. 

Wir bekommen heute neue Fenster in der Wohnung, von daher hab ich noch nichts eingerichtet und auch kaum was gekauft.

11. Jul 2011 13:10
Hallo...
@ zwockel und sanni vielen lieben Dank
hoffe das Wetter bleibt so angenehm wie im Moment...nicht zzu warm und nicht zu kalt
Oje das mit den Fenstern ist ja echt ein Ding...wenn die Firma aber gut ist fällt wenig schmutz an...ich drück Dir beide Daumen...
Mit Putzen bin ich für heute fertig...hätte aber noch einen riesen Berg an Bügelwäsche im angebot
LG Steffi
@ zwockel und sanni vielen lieben Dank

Oje das mit den Fenstern ist ja echt ein Ding...wenn die Firma aber gut ist fällt wenig schmutz an...ich drück Dir beide Daumen...
Mit Putzen bin ich für heute fertig...hätte aber noch einen riesen Berg an Bügelwäsche im angebot

LG Steffi
11. Jul 2011 13:42
@Steph:
Danke das ist lieb. Ich hoffe das Chaos ist nicht allzu groß.
Ich arbeite ja auch noch. Zur Not werde ich morgen zwecks putzen nen Urlaubstag einlegen. Du könntest dann meine Wäsche mit bügeln.
Morgen ist das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs.
Danke das ist lieb. Ich hoffe das Chaos ist nicht allzu groß.

Morgen ist das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs.

11. Jul 2011 14:15
Zwockel1605 hat geschrieben :
> Morgen ist das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs.
Och mennoooo. Ich will auch endlich!
Der Toffel vom Schwimmbad hat sich auch nicht gemeldet wegen dem Schwangerschaftsschwimmen. Dabei wollte er das noch vor der 26. Woche machen. Habe sogar extra noch vor 3 Wochen im Schwimmbad nachgefragt, wann er sich melden würde.
Nun haben sie es nochmal aufgeschrieben....
Wehe der meldet sich die Tage nicht.
> Morgen ist das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs.

Och mennoooo. Ich will auch endlich!

Der Toffel vom Schwimmbad hat sich auch nicht gemeldet wegen dem Schwangerschaftsschwimmen. Dabei wollte er das noch vor der 26. Woche machen. Habe sogar extra noch vor 3 Wochen im Schwimmbad nachgefragt, wann er sich melden würde.
Nun haben sie es nochmal aufgeschrieben....
Wehe der meldet sich die Tage nicht.

11. Jul 2011 15:06
Wann fängt dein Kurs denn an Khisanee?
Schwangerschaftsschwimmen hab ich irgendwann ab August.
Bin ja froh, dass sie im Urlaub nicht von Greenpeace gekommen sind und mich in den Atlantik zurück geschoben haben.
Im Schwimmbad kann das jedenfalls nicht passieren.
Schwangerschaftsschwimmen hab ich irgendwann ab August.

11. Jul 2011 21:09
Hallo...
@ zwockel und wie ist der fenstereinbau ausgefallen?
Ich hasse bügeln...auch mit der Dampfbügelstation ist es nicht besser geworden...vor allem die Hemden für meinen Freund
Ich bin erstaunt wie viele von euch aon Vorbereitungskursen teil nehmen...ich hab mich nirgends angemeldet...müsste überall allein hin da mein Freund in verschiedenen schichten arbeitet und mich nicht begleiten kann...
Meine Hebi sagt das ist kein Problem...sie zeigt mir ein paar Tipps und dann wird es schon gehen...
Ist auch so bei uns in der Familie und bei Freunden...da ist keiner zu so nKursen gegangen...wir sind schon seltsam
LG steffi
PS hatte heute zum ersten Mal Wasser in den Füßen...kann da einer mitreden?
@ zwockel und wie ist der fenstereinbau ausgefallen?
Ich hasse bügeln...auch mit der Dampfbügelstation ist es nicht besser geworden...vor allem die Hemden für meinen Freund

Ich bin erstaunt wie viele von euch aon Vorbereitungskursen teil nehmen...ich hab mich nirgends angemeldet...müsste überall allein hin da mein Freund in verschiedenen schichten arbeitet und mich nicht begleiten kann...
Meine Hebi sagt das ist kein Problem...sie zeigt mir ein paar Tipps und dann wird es schon gehen...
Ist auch so bei uns in der Familie und bei Freunden...da ist keiner zu so nKursen gegangen...wir sind schon seltsam

LG steffi
PS hatte heute zum ersten Mal Wasser in den Füßen...kann da einer mitreden?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...