Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Septembermamas??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Mädels haben am 16.09.2010 und 22.09.2005 Geburtstag. Lysan und Fiona - und wie heißt Dein Schatz?
Gruß
JuYa
Sie war 2840g schwer und 51cm groß....
So zierlich wie sie am Anfang war, jetzt fehlt ihr nichtsmehr
Sie trägt nun größe 74 und wiegt ca 8,5kg.....
Achja und futternt tut sie wie ein Mähdrescher
Lg
Lysan läuft auch seit sie 9 Monate alt ist. Die macht mich verrückt, sie geht an ALLES dran; ich hatte damals schon ihre Schwester anstrengend gefunden, aber sie toppt die zwei Großen noch!
Gruß
JuYa
also meiner kam am 15.09. zur welt, 52cm und 3390g schwer war er damals..
Jetzt sind wir bei 80/86 angelangt und mein süßer wiegt 10-11kg...sieht aber total schlank aus...
Essen tut er im mom nur seine hauptmahlzeiten aber dafür richtig gut ^^
Mein spatz krabbel und läuft an den möbel entlang...heute gab es seine ersten schuhe ..
LG
Also ich bin auch eine Septembermami! Jonas kam am 07.09.2010 auf die Welt! Er läuft auch schon seit er 10 Monat war. Ist jetzt ca. 75cm und wiegt 8,9 kg. Weiss es aber nechste Woche aber genau, da haben wir die U6.
Sagt mal, wie schlafen eure kleinen? Vormittags, mittags, Nachts??
LG Sabine
hm, schlafen ist immer so ein Thema...
Eigentlich schläft Lysan schon lange durch, so von ca. 19:30 Uhr bis 06:30/07:00 Uhr, hat aber seit einigen Wochen öfter mal eine 1 - 2 stündige Wachphase zwischen 02:00 und 04:00 Uhr.
Seit sie läuft, schläft sie meistens vormittags für 1 - 1 1/2 Stunden. Wenn ich großes Glück habe, die anderen Kinder ruhig sind und wir auch nicht unterwegs sind, schläft sie nachmittags auch noch mal für ca. 1 Stunde. Sie wacht nur tagsüber sehr schnell auf, hat einen Sensor für die Stimme ihrer großen Schwester, die selten still ist...
Gruß
JuYa
> Hallo Sabine,
>
hat aber seit einigen Wochen öfter mal eine 1 - 2 stündige
> Wachphase zwischen 02:00 und 04:00 Uhr.
>
Ihr auch ? Also doch wieder ein schub, ich dachte erst die zähne sind schuld...
bei uns ist es halb 2 bis 3Uhr *gähn* ...da bekommt er bissl tee, aber den schnabel hält er trotzdem nicht...
Tagsüber im mom so solala... wenn wir gut sind 30min
Tagsüber haben wir den Mittagsschlaf eingeführt, der zur Zeit ca. 1,5 Stunde dauert... gab aber schon Zeiten da hat sie 3 std. mittag geschlafen.
Wenn sie morgens recht früh aufsteht, dann kann es sein das ich sie vormittags noch fürn halbes Stündchen ins Bett lege.
Im großen und ganzen mit ich echt froh, dass das bei uns so gut klappt.
Lg
da wurd sie nachts wach und ließ sich für 1 - 2 stunden nicht mehr zum schlafen bringen.....
kurz darauf sah ich an ihrem oberkiefer 2 weiße "knubbel"... da haben sich zahn nr. 5 und 6 fast durchgedrückt......
jetzt schläft sie wieder durch.....
jaja, die lieben zähne
Vormittags und Nachmittags schläft er schon seit 3 monat nicht mehr. aber er schläft Mittags immer 2-2,5 stunden.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.