Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
NAMEN... wie wird euer Baby heissen??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Es ist unser Kind!!!
Lg
Außerdem bekommen die es sonst mit mir zu tun. Ihr habt sicher schonmal eine schwangere Furie gesehen?
Mein Mann fängt jetzt schon an mit den DOOFEN süß machen an... FInley-FInni ich hasse das... dann können wir unseren Sohn gleich finni nennen... Finde das ganz schlimm...
Wie seht ihr das? Euch mit demm heiiti, und gutschi und so was.. Das kind soll sprechen lernen und nicht so nen quatsch
bei dem Namen unseres kleinen wird das Gott sei Dank nicht ganz einfach werden wenn den wer verniedlichen will ...
mein Mann ist der einzige der das darf
er spricht ja mit dem kleinen im Bauch und nennt ihn immer nur Baby-Felix ... das ist ja noch ok ...
Manche meine das gehört zum Baby dazu. Nein, mein kind soll die deutsche Sprache erlernen und kein Kauderwelsch!
Unseren Namen kann man leider auch abkürzen. Aber ich werd versuchen es zu vermeiden das es andre machen.
Antonia ... Tonschi ... Toni ... Tonal ....
manche müssen verniedlichen!
Lg maria 37.ssw
Was ich OK finde ist noch Max, das sage ich auch! Aber Maxi finde ich total doof! OK hätten wir ein Mädel, hätte sie Leoni geheißen und da fand ich auch Leo toll, aber nur da!!!
LG Moni
Neee....sowas kann man seinen Kindern echt nicht antun. Das soll doch so weit ich weiß für 3-jährige konzipiert sein, oder?
Volksverdummung, und das schon bei Kleinkindern
Also wer immer den sch.... erfunden hat kann doch selbst nich sonderlich helle sein, mal ganz abgesehen davon das ein 3-jähriges Kind in meinen Augen in dem Alter noch nicht vor der Klotze hängen muss.
Meine Meinung!
LG Sunny
Dabei gibt es doch so tolle Kindersendungen:
- Sendung mit der Maus
- Löwenzahn
- Willi will`s wissen
und und und
dabei können die Kinder wenigstens noch was lernen und das ganz Kindgerecht.
Wenn schon Fernsehen, dann doch bitte was Gehaltvolles.
mir persöhnlich gefällt Younes sehr gut allerdings begint unser nachname auch mit s soll ja angeblich nicht so schön sein was meint ihr?
> Ich brauch mich nur im Spiegel anschauen=)))
>
> Mein Mann fängt jetzt schon an mit den DOOFEN süß machen an... FInley-FInni
> ich hasse das... dann können wir unseren Sohn gleich finni nennen... Finde
> das ganz schlimm...
>
> Wie seht ihr das? Euch mit demm heiiti, und gutschi und so was.. Das kind
> soll sprechen lernen und nicht so nen quatsch
Hallo!
Das mit den Namen verniedlichen kann auch ganz andere Gründe habe. Meine Tochter ist 7 Jahre und hat sich selber ihren Namen verniedlicht. Sie heißt eigendlich Emily aber den Namen konnte sie am Anfang nicht aussprechen und hat sich selber immer Emi genannt und dabei ist es auch geblieben, für so ziemlich alle. Nur in der Schule oder wenn wir mal nicht einer Meinung sind wird sie Emily genannt. Unser Zweites Kind soll Tom heissen und ich weiss jetzt schon das Emi ihn Tommi nennen wird. So viel zu dem Thema.
Generell die Trickfilme heute sind total gewaltverherlichend... nix mit Glücksbärchies oder den Schlümpfen...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.