Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1185020
14. Okt 2013 17:53
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Viiel Spaß.. :D
gast.1463421
14. Okt 2013 19:46
Klasse, vorhin umarmt Paul mich, drückt mich ganz fest und sagt dann "große Mama" - na vielen Dank auch :lol:
gast.1204150
14. Okt 2013 20:08
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Lieber Jeremy

Wir wünschen dir alles Liebe ung Gute zu deinem 2. Geburtstag. Wir hoffe du hattest einen schönen Tag und die Mama nicht zuviel Stress. ;)

Alles Liebe
gast.1198000
14. Okt 2013 20:10
Herzlichen Glückwunsch, großer Jeremy!!!
Jonne hat jetzt auch Husten und Schnupfen...habe am Samstag gleich angefangen, mit ihm zu inhalieren!!! Hoffe, es wird nicht schlimmer. Fahren morgen bis Sonntag nach Norddeutschland zu meiner Familie. Jonne spricht schon sehr gut. So Sätze wie: Das ist Nonnes Buch oder Komm her, Mama. Oder Nonne hat Hunger, will Essen haben. Echt der Hammer. Die Erzieherin meinte neulich zu mir, vom Sprechen her könnte man denken, er sei schon 2,5 jahre alt. Naja, dafür malt er so gut wie gar nicht. macht einen Strich und sagt dann FERTIG. Oder mit Duplo oder bauklötzen spielt er auch nicht. Wir haben am 22.10. U7-bin schon sehr gespannt :-) Puzzlen mag er und Bücher angucken und Geschichten erzählen und natürlich Rennen, Klettern, Springen, Bobbycarfahren-alles, was Bewegung bedeutet :-) Stillsitzen gibt es so gut wie gar nicht bei meinem Kind :shock:
Jenny1988sbr
14. Okt 2013 20:17
Prinzessin und Leramaus, dankeschön für die Genesungswünsche :D

Unsere U7 ist am 14.11. ;)
gast.1185020
14. Okt 2013 20:50
Joris findet malen auch nicht prickelnd..er knetet aber gerne, Puzzel mag er auch und natürlich Bücher! Er liebt Musik und tanzen, hüpfen wie alle möglichen Tiere, rennen, rennen, rennen..er nimmt Anlauf und will dann immer mit seinen Socken rutschen, hat Mama ihm mal gezeigt :lol: ! Er schafft es nun immer von alleine in die Badewanne, denn er liebt baden..einmal nicht aufgepasst und schon ruft da wer aus dem Bad. Duplotürme baut Mama und er kommt dann mit seinem Holzhammer und zerstört ihn freudig.
Aber am meisten liebt er Fahrrad fahren hinten bei Mama im Sitz..er steht morgens auf und setzt sich gleich seinen Helm auf. Er winkt dann jedem und ruft Hallllooooooo..
Wir fahren Samstag erst zu der Familie meines Mannes und am Montag dann weiter zu meiner Familie..ick freu mir :D !
gast.1633210
14. Okt 2013 21:44
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Jeremy!!!!! :D :D :D
Alles Gute und viel Glück!!!

Allen kranken Kleinen gute Besserung!

Wir haben U7-Termin am 7. Nov.Denn muss ich aber verschieben, weil mein Mann nicht da sein wird. Und ich habe ein bisschen Angst davor. Andrey sagt noch nichts außer Mama, Papa und gucken :?

Was bauen oder malen mag er auch nicht. Er macht am liebsten Türme kaput und macht Unordnung. Dann spielt er gerne mit Wasser, tanzt, rennt, hüpft auf dem Sofa. Und am liebsten geht er spazieren und erkundet die Gegend. Er bleibt auf einer Stelle nicht länger als 5min. Alle Treppen werden mehrmals hoch und runtergestiegen. Alle Autos und Fahrräder angefast. Stöcke und Steine gesammelt usw.
gast.1209074
14. Okt 2013 22:26
huhu alle zusammen
herzlichen glückwunsch jeremy zum 2 Geburtstag.

wir hatten die U7 im september schon da wog lisa 12 kg. zur zeit ist sie wieder krank (durchfall) werde morgen mal zum arzt gehen.
lisa spricht auch wenig baut aber gerne türme aus lego duplo oder bausteinen. sie liebt ihr kikaninchen über alles.
was schenkt ihr euren kleinen den so zum geburtstag. wir haben ein kikaninchen für sie gekauft und dann bekommt sie noch eine kleinigkeit.
so bis demnächst
gast.1191144
15. Okt 2013 13:18
Huhu Ihr Lieben :)

Ich danke euch allen für die netten Geburtstagswünsche, es war ein echt klasse Tag und Jeremy hatte großem Spaß :)

Dann kam gestern der Anruf vom Kindergarten.
Jeremy geht ab nächste Woche in den Kindergarten und ich bin total hin und her gerissen. Wie lief die eingewöhnung bei euch ab ?
Ich mache mir etwas sorgen wegen dem Frühstück, Jeremy isst ja kein Brot usw. immer nur Cornflakes. Und darf er seine Flasche (trinkt aus so einer ab 24 monate) mitnehmen oder nicht ?

Ich könnte weinen, er ist gestern doch erst 2 geworden und jetzt soll er in den Kindergarten. Ich weiß das es gut für ihn ist, aber irgendwie steht mir da mein Klammern im Weg.

Allen Kranken Gute Besserung :)
gast.1185020
15. Okt 2013 13:28
Hei sanni,
schön, dass ihr einen tollen Geburtstag hattet.
Die Erzieher werden dir deine Fragen bestimmt alle beantworten..und dir einige Sorgen, Ängste nehmen können.
Joris findet Brot auch nicht toll, jedoch wenn er mit seinen "Kumpels" in der Kita frühstückt, stellt das kein Problem da..im Kollektiv ist das immer nochmal anders.. :D habe ich festgestellt. Er hat von mir aber auch Müsli mitbekommen, nun gibt es aber eh einen Müslitag in der Woche. Joris bekommt auch jeden Tag seine Trinkflasche mit, sie trinken aber auch aus dem Becher..ganz nach Bedarf.
Unsere Eingewöhnung verlief problemlos und schneller als ich angenommen hatte..kommt ja ganz auf das Kind drauf an, in dem jeweiligen Tempo. Die meisten Eingewöhnungen verlaufen mittlerweile ja nach dem Berliner Eingewöhnungsmodell..das wird sanni!
gast.1463421
15. Okt 2013 20:25
Hallo Sanni, ich freu mich, dass ihr einen schönen Geburtstag hattet.
Was die Kita betrifft - wir sitzen grad im gleichen Boot! Paul soll in 3 Wo eingewöhnt werden und ich hab auch so viele Fragen und mach mir Sorgen, um all seine Vorlieben, Macken und Ängste :roll:
Ich denk mal, Prinzessin hat Recht, wir müssen uns drauf einlassen, oft verhalten sich die Kinder in der Kita ganz anders als Zuhause. Und es geht ja nicht von 0 auf 100 los, die Erzieher lernen unsere Jungs ja täglich etwas mehr kennen... Das kriegen wir hin! ;)
@ lo: Viel Spaß bei und mit deiner Familie!
gast.1204150
15. Okt 2013 21:05
@sanni Keine Angst, das wird... schneller als du gucken kannst. Die kleinen können sich soooo schnell an was neues gewöhnen. Bei uns ist es so, das jedes Kind seine eigene Flasche mit in die Kita bringt. Beim essen wird aus Bechern getrunken. Morgens dürfen die Kids auch Cornflakes essen. Und überhaupt... Wenn sie dort sind ist alles ganz anders...

Ben baut neuerdings Autischlangen bzw. Staus. Sucht seine ganzen Autos zusammen und stellt sie in einer Reihe hintereinander auf. Und dann fährt er.. Total süß... :)

Morgen machen die Kitakinder einen Ausflug in den Wald. Ich glaube Ben wird morgen abend tot ins Bett fallen.. :lol:
gast.1250943
17. Okt 2013 20:29
Lieber Jeremy,nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!
Allen Kranken gute Besserung!
Wir haben einige Tage Urlaub in der Eifel bei guten Freunden gemacht.
Die Heimfahrt war der Horror! 1h im Stau gestanden,kaum das wir los gefahren waren-und ich musste mal!!! Sch... Kaffee! Ich musste dann direkt neben der Autobahn halb ins Gebüsch. Es ging einfach nicht mehr. Hoffentlich sehe ich nicht irgendwann mal ein Video von mir im Internet...
Das Navi hat uns dann noch 6mal falsch geschickt. Erstmal sowieso die falsche Strecke und dann kamen laufend Meldungen wie"In 200 m links abbiegen." und dabei mussten wir gleich abbiegen. Dann durfte man kilometerweit die Fahrspur nicht wechseln und lauter solche feinen Sachen.Wir haben so statt 5h für die Strecke 9h gebraucht!!! In Erfurt haben wir dann endlich die A71 Richtung Heimat gefunden.Kaum waren wir drauf,schickt uns das Ding wieder falsch!!! Ich war so mit den Nerven runter,das ich aussteigen und mein Kind im Buggy die letzten 100 km zu Fuß nach Hause schieben wollte.
Wir haben die U7 am 12.11. beim neuen Kinderarzt. Bin mal gespannt was das wird.
Josi spricht wie ein Wasserfall. Gestern hat sie mich beim Puzzle angeleitet. Sie hat einen ganz kurzen Blick auf das jeweilige Teil geworfen und sofort gesagt wo es hinkommt.
Sie weiß insgesamt sehr genau was sie will. Wenn sie trotzig ist,trampelt sie auf der Stelle. Wir gehen dann ungerührt weiter.Immer will sie fleißig sein, überall mithelfen.
Meine Güte! Mein Baby wird 2! Der Tisch in dessen Kante sie im vorigen Jahr im Stehen beißen konnte,geht ihr jetzt bis zum Bauchnabel.
gast.1204150
18. Okt 2013 13:11
So, unser erster Zahnarztbesuch ist vorbei. :D

Ben wollte natürlich nicht den Mund aufmachen... Mit festhalten und ein bissl murren hats dann doch geklappt. Zähnchen sind alle super. Nur die beiden oberen Schneidezähne stehen ein bissl eng aneinander. Da sollen wir jetzt schon versuchen ihn an Zahnseide zu gewöhnen. Und man sollte die Zähnchen lieber im liegen putzen :shock: Wir putzen vorm Waschbecken. Und das werd ich auch weiter so machen... :roll: Zum Abschluss hat er ne Zahnbürste und einen Apfel geschenkt gekriegt. Der Apfel war schon aufgegessen als wir zu Hause waren. Jetzt schläft der kleine mann.. :)
gast.1463421
18. Okt 2013 13:55
Hallöchen, mein Stinker schläft auch gerade. Wir waren vorhin den Opa im KH besuchen, er wurde gestern operiert, darf aber morgen vermutlich schon nach Hause. Tja, mal sehen, was wir mit dem freien Nachmittag anfangen :roll:
Ich wollt auf jeden Fall wieder zum SS-Schwimmen :)
@ enzian: Na das hört sich ja echt nach einer Horrorfahrt an...
@ Systembiene: Ich putze Paul hin und wieder im Liegen die Zähne, weil ich so besser kontrollieren kann, was seine oberen Schneidezähnchen machen. Wir müssen im Dez nochmal zum Zahndoc, aber bsiher scheinen wir Glück gehabt zu haben, so dass sie drin bleiben können.
@ nissmaus: Paul bekommt von uns einen Tisch + Stühle für sein Zimmer und dazu Kleinigkeiten wie ein paar neue Schleichtiere, eine Kinderflöte, Bücher etc. Von den Verwandten gibts Klamotten, u.a. einen Bademantel und zum Spielen habe ich mir für ihn das Flugzeug von Little People, Aqua Doodle mit Tiergeräuschen und eine Holzeisenbahn von Brio gewünscht.
1416 Beiträge
loading 19546...