Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1263845
6. Mai 2012 18:13
Re: Hallo suche ältere Mamis!
michaelakloth@hotmail.com hat geschrieben:
> Hallo aus Hamburg,
>
> auch wir (Luisa Sept.2011 und Michaela Aug.1968) sind ein klitze kleines
> bischen älter als die meisten Mamis hier :lol:

Ja,was soll ich denn mal erzählen :?
Ich bin 43 und werde diesen sommer auch schon 44. Ich habe immer über diesen typ mami geschmunzelt, der seine freie zeit vorm rechner im forum verbringt. meine tochter war schon sehr früh sehr selbständig. seid sie in die schule geht bin ich wieder vollzeit arbeiten gegangen.und dann....im januar 2011.....das unfassbare...wir sind schwanger! nach zahlreichen arzt meinungen ging das nicht mehr, weil sehr frühe wechseljahre, darum auch seid jahren keine verhütung....und dann das :D
am 23.9.2012 ist dann unsere plüschbacke ohne komplikationen zur welt gekommen.
und nun sitze ich hier und denke......mit wem soll ich nun über all die bauchweh, zahnweh, wunden popos, windeln, breie ect. reden?????? unser kompletter freundeskreis hat kinder im alter von sophia.....und nu???
ich hatte mich schon in der schwangerschafft bei hipp angemeldet....und da fiel mir nun das forum ein. und eine gruppe für nicht mehr ganz sooooo junge mütter......PERFEKT!! da sind wir nun :lol:
gast.1021420
6. Mai 2012 23:08
Hallo!

Wow!!
doch noch ein Ü-Ei gehabt!? :D
Meine Mutter meinte, ihr letzte SS hatte sie voll genossen. Allerdings war sie da erst 35, aber ihr 5. Kind.
Wie war das bei dir??

Ich habs genossen. Hab aber auch keine Probleme gehabt. Wenn der Bauch nicht dicker geworden wäre, hätt ich mich nicht schwanger gefühlt.
Aber wie fühlt man sich schwanger!?

Erzähl mal!
Wie geht deine Große damit um!? Hat sie sich gefreut?

7Monate, da wollte meine schon an der Hand gehen. Und hat mich da ganz schön auf trapp gehalten. Mit 10Monaten lief sie.
Was macht deine Kleine schon alles von allein!?

So und nun zu meinem WE!
Wir waren heute auf der BabyExpo. Das ist so eine Baby Messe, rund ums Baby. Ich war ganz erstaunt! Meine Maus war sooo brav! Blieb ruhig im KiWa sitzen und meckerte nicht.
Und dann war ich bei Hartan. Mich nervt der KiWa!! Seit einem 3/4 Jahr doctore ich/wir daran rum. Selbst BabyOne hat schon Hand angelegt, aber nix hat geholfen. Ich kanns nicht glaub, dh ich glaubs erst wenn ich die neuen Reifen habe. Hartan schickt mir neue Reifen!! Wie find ich denn das!?? :? :D Es quietscht nämlich eine Hinterrad, aber so massiv das ich schon blöd angeguckt werde, ich jedesmal einen Zorn auf den KiWa bekomme. Meine Maus kann natürlich nicht entspannen, wie auch, das quietschen geht ja auch durch und durch.
Am Fr ist sie mir im KiWa eingeschlafen beim Heimweg und ich hab den KiWa angehoben beim schieben, weil ich wußte dadurch quietsch er nicht... man war das anstrengend.

Ansonsten ... naja viel Prospekte, viel Werbung angedreht bekommen, aber auch erfolgreich rausgegangen.
Und ... wir holen uns eine neue Spielmatte für die Süße.

http://www.dwinguler.com/german/index.html

Die haben sie ausgestellt gehabt ... volll super das Teil und giftfrei!!!

gut das wars dann auch ... man hab ich wieder was geschrieben ... sorry für den langen Text.

wünsch euch noch eine schöne ruhige Sonntagnacht
gut nacht
gast.1192896
7. Mai 2012 07:27
Guten Morgen Mädels!!

Ganz schön was los hier!!

Hallo Michaela! Hallo Bussibaeren!! Hab ich alle Neuen Alten????

Wir waren übers Wochenende in Bad Neuenahr/Ahrweiler. Kurztripp zur Oma. War ein bißchen anstrengend aber schön. Da hat den Kleinen der zweite Backenzahn wohl richtig zu schaffen gemacht. Sonntag war er raus und der BabyBär hatte wieder gute Laune!

Luisa, die RaffaeloCreme hört sich lecker an, wird bald mal ausprobiert!!

Das mit dem lang schlafen und dann reinschauen und deshalb aufwecken mach ich auch ständig. Normal ist er immer um die gleiche Zeit wach, und Wehe wenn nicht, dann sitz ich hier und kann mich irgendwann nicht mehr halten und muß einfach nachsehen, ob alles ok ist. Naja, dann ist er wach!

Emma gehts nicht gut? Muß nochmal lesen, hab ich nicht gesehen!? Aber gute Besserung erstmal!

Auf jeden, meld ich mich später nochmal! Muß Wäsche waschen und Koffer noch auspacken und, und, und...

LG....
gast.1192896
7. Mai 2012 11:45
Jetzt bin ich nochmal durch..

Heike, gehts Emma immernoch so schlecht? Habt ihr nen Virus? Du warst auch das ganze Wochenende nicht mehr da? Die arme Kleine!!

Sandra, das haben meine Männer auch gemeint, dass sie mich so therapieren. Aber bis jetzt trau ich mich immernoch nicht. Obwohl ich denen den Spaß echt gönnen würde. Ideal wäre das hier schon. Allerdings mit nem großen Zaun. Sonst wird sich der Jäger hier bedanken!

Regina, die Matte ist nicht schlecht!! Sowas hab ich mal ne Zeit gesucht. Aber jetzt bleibt der Wirbelwind bestimmt nicht mehr drauf. Ich hab dann alternativ so nen Straßenteppich geholt. Der ist mehr als uninteressant, aber das Alter kommt bestimmt noch.
Lacken-Hüpfen, Flaschen ausleeren:lol: Das macht Spaß!!
gast.1263845
7. Mai 2012 13:18
hallo....

tja, wie fühlt sich schwanger mit 43 an......ich würde mal sagen...anstrengend :P
ich habe ja bis zur 34 ssw gearbeitet,wie wohl die meisten. war aber dauernd müde... und nachts konnte ich nicht richtig schlafen, weil ich dauernd aufs töpfchen musste :evil:
das hat schon echt genervt....sonst alles easy. ich war in allem viel entspannter als bei meiner großen. habe mich nicht verrückt machen lassen,das einzige was ich unbedingt wollte war die fruchtwasseruntersuchung.ich bin in den urlaub geflogen und kurz vorher auch nochmal gefahren. ich bin sowieso der meinung, das alles was von aussen an einen herangetragen wird, mit "guten ratschlägen" vielleicht gut gemeint ist, aber oft nicht so ankommt ;)
meine große fand das schon seltsam.sie hatte manchmal angst, nun nicht mehr der mittelpunkt in mamas leben. aber nun ist sie stolz wie oskar.sie hat vorm kreissaal gewartet, war also auch sofort vor ort als luisa geboren war.
was kann mein baby :roll: sie krabbelt....isst bei uns am tisch mittag mit, und obst, brot mit streichwurst...und...hat noch KEINEN zahn....tja, irgendwas ist ja immer :roll:
ok....das war norddeutscher humor.
sie kämpft mit ihren zähnchen, aber nix kommt durch :cry:
so...nun kennt ihr uns :D
gast.1273048
7. Mai 2012 14:31
Tisansy hat geschrieben:
> Hallo Sabine haßt Du Dich verschrieben. Die Creme heißt ja Raffaelocreme
> und lt. dem Rezept von Luisa ist da auch eine Packung drin. Meintest Du was
> anderes?
>
>ja klar soooorrrry meine doch rocher,weil ich kein raffaelo mag :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.132139
7. Mai 2012 15:40
Hallo ihr Lieben!

Hier ein Rezpt für ne Rocher Creme

6 Eigelb
100 g Zucker
100 ml Marsala
300 g Mascarpone
200 ml Sahne
1 EL Kakaopulver
14 Süßigkeiten (Ferrero Rocher)
1 Vanilleschote(n), das Mark

DAs Rezept für den Boden der RAffaeloTorte schreib ich euch noch auf. Hab es jetzt schon 2 x gemacht und es war 2 x weg. :evil:

Hab die letzten Tage extremen Zeitmangel.

LG

Claudia
gast.1070542
8. Mai 2012 13:32
hallo ihr lieben,
michaela, deine kleine ist ihrer zeit aber weit voraus, hihihi ist mir gleich ins auge gestoßen
erst mal hallo an alle neuen, ich bin eine alte :lol: :lol: :lol:

jessi, ja emma hat einen magendarmvirus, und seit gestern eine fette erkältung, mit allem was dazu gehört. durchfall ist aber schon wenig besser geworden. nun tropft die nase, die augen tränen, der hals schmerzt und dauerhusten. das schlimmste ist sie will keine sekunde ohne mich sein weder tag noch nacht. ich komm kaum zu ruhe, da es mir schwer fällt mit ihr auf der brust zu schlafen. sie will am liebsten wieder in mamas bauch zurück

luisa, ;) nochmal danke, du bist ganz lieb
gast.1263845
8. Mai 2012 14:44
echt??
ich hatte immer das gefühl meine große war nur etwas faul :D
naja, sie krabbelt...aber genau wie bei dir denke ich, im moment möchte sie am liebesten wieder in den bauch. sie hat auch schnupfen und ist ganz doll heiser :|
ist schon link, das man nicht so richtig viel tun kann, damit es ihr besser geht. sie schläft auch nie länger als 20 minuten am stück.....dann gehts mit heiserer stimme zum nächsten..... ;)
ich werde nun gleich mal mit ihr und dem hund spatzieren gehen, bin mir sicher dann wird etwas geschlafen.
meine große hatte in dem alter auch schon magen/darm.......das toppt den schnöden schnupfen ja noch...hoffentlich gehts deiner tochter bald besser :)
gruß aus hamburg
gast.1070542
8. Mai 2012 14:57
michaelakloth@hotmail.com hat geschrieben:

> am 23.9.2012 ist dann unsere plüschbacke ohne komplikationen zur welt gekommen.
;) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich sollte laut meiner 10000 fa niemals im leben,ohne invitro kinder bekommen, hihihi
ich glaub es geht ganz vielen älteren muttis so,dass sie die SS nicht geplant haben, aber nun überglücklich sind. ich für meinen teil bin es, mein emmchen ist das beste was mir passieren konnte, ohne dass ich die beiden anderen da hinten an stehen lassen will!! nur war ich da halt noch jünger und hab es nicht so sehr als geschenk angesehen wie nun die maus. ich liebe sie aber alle drei, je nach stimmung und lage halt immer anders ;)
gast.1192896
8. Mai 2012 15:04
Hallo Alle!!

Heike, Emma tut mir leid!! und Du mir auch!! Kann ich schon verstehen, dass sie da wieder zurück in Deinen Bauch will!
Ich hoffe, ihr gehts bald wieder besser und Du bekommst auch ein bißchen Ruhe!

Claudia, das ist die geeiste Rocher Creme??

Michaela, Deiner Kleinen auch gute Besserung. (Ist das Internet ansteckend?)

Bei uns ist alles im grünen Bereich. Roman ist immernoch so oft und lang am Schlafen, aber ich wart jetzt mal die letzte Impfung ab, bevor ich ihn da irgendwo hin dräng. Léon hatte das Wochenende Sturmfrei, Haus steht noch und es war sogar ordentlich. Bin ich auch Stolz wie sonst was! Dafür muß er morgen mal wieder nachsitzen.

So, da der BabyBub grad schläft, werd ich die Küche und das Bad noch fertig machen.

Grüße...
gast.1263845
8. Mai 2012 17:16
hallo....
spatzieren waren wir....ohne erfolg :lol: nur der hund schläft nun :D
Oha.....nachsitzen...wie alt ist dein sohn? meine große darf morgen auch nicht zum hockey, muss englisch üben :shock:

wieviele mamis schreiben denn hier so....bei den älteren? und wieso eigentlich älter? ich finde wir sind im besten alter überhaupt :lol:
lg michaela
gast.1263845
8. Mai 2012 17:18
gruenewaeldchen hat geschrieben:

. ich liebe sie aber alle drei, je nach stimmung und lage
> halt immer anders ;)

das kann ich gerade soooooo gut verstehen :oops:
gast.1164442
8. Mai 2012 17:47
gruenewaeldchen hat geschrieben:
>ich glaub es geht ganz vielen älteren muttis so,dass sie die SS nicht geplant haben, aber nun überglücklich sind. ich für meinen teil bin es, mein emmchen ist das beste was mir passieren konnte, ohne dass ich die beiden anderen da hinten an stehen lassen will!! nur war ich da halt noch jünger und hab es nicht so sehr als geschenk angesehen wie nun die maus. ich liebe sie aber alle drei, je nach stimmung und lage halt immer anders ;)

Das kann ich glatt so unterschreiben, nur das meine Lea heißt :lol: :lol: :lol:
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal so genießen würde. Bei meinen Großen war ich 21 und 23 und bei der Kleinen bin ich 4 Tage nach Ihrer Geburt 37 geworden. Da liegen Welten dazwischen. Aber ich finds gut so wie es ist und kann es nur jedem empfehlen noch einen Nachzügler zu bekommen.

Allen Kranken Gute Besserung.
LG
gast.1192896
8. Mai 2012 21:18
Guten AAaaabend!!

Wär fast selbst eingeschlafen, als ich den Kleinen hingelegt hab. :lol:

Der Große ist 14, wird im Juni 15.

Ich werd mich mit dem Papa auf die Couch legen....

Schönen Abend euch!!
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...