Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Okt 2011 19:45
Re: Aprilmamis 2012
Also ich finde es auch immer wieder schwierig mittags Essen zu kochen, ich bin ja bis 12.20 in der Firma, dann die Kleine holen und dann nach hause und ums Essen kümmern, nur für ein großes Menü ist da dann nicht die Zeit! Und abends warm essen mögen wir nicht so gerne. Bei uns gibt es dann in der Woche oft etwas schnelles, und dafür koche ich am WE immer etwas üppiger. So das wir am Montag noch davon essen können.
Wir überlegen, ob wir uns im nächsten Jahr eine Hilfe suchen, die dann bei dem Baby bleiben kann und uns Essen macht. und leichte Tätigkeiten im Haushalt, damit ich dann bald wieder arbeiten gehen kann.
Mal gucken, ob sich das alles rentiert. Wäre aber für alle stressfreier...
Wir überlegen, ob wir uns im nächsten Jahr eine Hilfe suchen, die dann bei dem Baby bleiben kann und uns Essen macht. und leichte Tätigkeiten im Haushalt, damit ich dann bald wieder arbeiten gehen kann.
Mal gucken, ob sich das alles rentiert. Wäre aber für alle stressfreier...
25. Okt 2011 20:06
Mensch jetzt war ich paar tage net da und ihr habt ganz viel geschrieben ich komm ja fast nicht mehr mit
Naja ich wünsche mir eig ein mädchen und ich hab so das gefühl das es auch ein mädchen ist in 2 wochen hab ich termin bei meiner neuen Ärztin bin schon richtig gespannt.
Bin mittlerweile schon in der 17.ssw
Wahnsinnnn wie die zeit vergeht,als ich erfahren hab das ich schwanger bin war ich erst in der 4.ssw.....
Habt ihr eig auch solche schreckliche rückenschmerzen wie ich??

Naja ich wünsche mir eig ein mädchen und ich hab so das gefühl das es auch ein mädchen ist in 2 wochen hab ich termin bei meiner neuen Ärztin bin schon richtig gespannt.
Bin mittlerweile schon in der 17.ssw

Habt ihr eig auch solche schreckliche rückenschmerzen wie ich??
25. Okt 2011 20:10
Also wenn man sich das leisten kann ist das super! Ich sag ja auch schon immer, wenn ich genug Geld hätte würde ich mir selber eine Putzfrau schenken! Da ist alles viel entspannter! Vorallem wenn unser Haus fertig ist, muß ich dann 160qm putzen. Da freu ich mich schon jetzt drauf
Nee. Haushaltshilfe ist eine super Sache! Manche sagen dann zwar "Bist dir wohl zu fein zum Putzen?" Aber das find ich bescheuert. Hat nichts damit zu tun, sondern das man sich einfach selber mehr Lebensqualität schafft. Vielleicht gewinn ich ja mal im Lotto. dann ist das die erste Anschaffung
@mercan: Rückenschmerzen hab ich zum Glück noch nicht!

Nee. Haushaltshilfe ist eine super Sache! Manche sagen dann zwar "Bist dir wohl zu fein zum Putzen?" Aber das find ich bescheuert. Hat nichts damit zu tun, sondern das man sich einfach selber mehr Lebensqualität schafft. Vielleicht gewinn ich ja mal im Lotto. dann ist das die erste Anschaffung

@mercan: Rückenschmerzen hab ich zum Glück noch nicht!
25. Okt 2011 20:24
@mercan: doch Rückenschmerzen hab ich auch, vor allem hab ichs vorhin beim Yoga richtig gespürt....
ach na ja ne Haushaltshilfe ist immer gut und schön....aber da musst auch voll das Vertrauen haben und auf Dauer geht das ins Geld.
ich weiß auch noch nicht, wie lange ich dann daheim mit dem Baby bleibe, schwierige Entscheidung...
muss mich erst noch erkundigen was hier im Ort dann möglich wäre, zwecks Krabbelstube oder Tagesmutterverein
@Maxfrosch: wow du verträgst Cappuccino? ich trink morgens ne kleine Tasse Kaffee mit Milch und das wars....sonst nur heiße Zitrone und Tee und nachmittags heißen Kakao, weil ich keine Milch trinke....
ach na ja ne Haushaltshilfe ist immer gut und schön....aber da musst auch voll das Vertrauen haben und auf Dauer geht das ins Geld.
ich weiß auch noch nicht, wie lange ich dann daheim mit dem Baby bleibe, schwierige Entscheidung...
muss mich erst noch erkundigen was hier im Ort dann möglich wäre, zwecks Krabbelstube oder Tagesmutterverein
@Maxfrosch: wow du verträgst Cappuccino? ich trink morgens ne kleine Tasse Kaffee mit Milch und das wars....sonst nur heiße Zitrone und Tee und nachmittags heißen Kakao, weil ich keine Milch trinke....
25. Okt 2011 20:53
Hallo an alle!!!
Dachte ich meld mich auch mal wieder. War ja ziemlich lange nicht mehr hier und da hat sich ja einiges getan auf der Seite...
Mir geht es soweit gut, ab und zu Rückenschmerzen oder Kopfweh aber ansonsten alles okay. Ich habe schon 3 Kilo zugenommen und mein Bauch wächst auch allmählich.
Meine Schwester und ich waren gestern shoppen und sie hat sich ganz stolz ihre ersten Umstandshosen gekauft (sie wird auch eine April Mama), ich dagegen hab mich zurückgehalten, da ich noch fast alle Sachen aus der ersten SS hab. Hab dann heute auch das erste mal in dieser SS eine meiner Umstandshosen angezogen, die sind doch irgendwie bequemer zu tragen. Hab mich dadurch auch gleich viel mehr schwanger gefühlt.
Hier oben im Norden ist es schon ziemlich kalt geworden und ich war heute mit meinem Sohn das erste mal zur Musikschule. Das ist einmal die Woche und für die Wintermonate bestimmt eine gute Sache um auch mal aus dem Haus zu kommen, ansonsten fällt mir bestimmt die Decke auf den Kopf...
So, am 01.11 habe ich meinen nächsten FA Termin und hoffe man erkennt schon was!!!
LG
Dachte ich meld mich auch mal wieder. War ja ziemlich lange nicht mehr hier und da hat sich ja einiges getan auf der Seite...
Mir geht es soweit gut, ab und zu Rückenschmerzen oder Kopfweh aber ansonsten alles okay. Ich habe schon 3 Kilo zugenommen und mein Bauch wächst auch allmählich.
Meine Schwester und ich waren gestern shoppen und sie hat sich ganz stolz ihre ersten Umstandshosen gekauft (sie wird auch eine April Mama), ich dagegen hab mich zurückgehalten, da ich noch fast alle Sachen aus der ersten SS hab. Hab dann heute auch das erste mal in dieser SS eine meiner Umstandshosen angezogen, die sind doch irgendwie bequemer zu tragen. Hab mich dadurch auch gleich viel mehr schwanger gefühlt.
Hier oben im Norden ist es schon ziemlich kalt geworden und ich war heute mit meinem Sohn das erste mal zur Musikschule. Das ist einmal die Woche und für die Wintermonate bestimmt eine gute Sache um auch mal aus dem Haus zu kommen, ansonsten fällt mir bestimmt die Decke auf den Kopf...
So, am 01.11 habe ich meinen nächsten FA Termin und hoffe man erkennt schon was!!!
LG
25. Okt 2011 21:13
@ mercan , oh ja das mit den Rückenschmerzen kenne ich
bei mir ist es wohl der ischiasnerv und ich kann manchmal im liegen mein Bein gar nicht mehr bewegen , es zieht vom Rücken bis ins Bein, autsch !!!!!
Ich habe mir heute in der Stadt in einem Umstandsmodenladen ein paar schöne Sachen gekauft , eine Umstandshose ( mein Gott sind die teuer) einen längeren Wollpulli, ein dünneres Langarmshirt , und eine Strickjacke !!!!
werde mir auch nicht ganz so viel kaufen , da es ja nur ein paar Monate sind
die hatten da auch ein paar Babysachen , sooo süß ,aber nein ich habe mich zurück gehalten !!!!
jetzt gehe ich noch in die Wanne und danach sofort ins Bett schlafen !!!! bis morgen und gute nacht !!!!

bei mir ist es wohl der ischiasnerv und ich kann manchmal im liegen mein Bein gar nicht mehr bewegen , es zieht vom Rücken bis ins Bein, autsch !!!!!
Ich habe mir heute in der Stadt in einem Umstandsmodenladen ein paar schöne Sachen gekauft , eine Umstandshose ( mein Gott sind die teuer) einen längeren Wollpulli, ein dünneres Langarmshirt , und eine Strickjacke !!!!
werde mir auch nicht ganz so viel kaufen , da es ja nur ein paar Monate sind

die hatten da auch ein paar Babysachen , sooo süß ,aber nein ich habe mich zurück gehalten !!!!
jetzt gehe ich noch in die Wanne und danach sofort ins Bett schlafen !!!! bis morgen und gute nacht !!!!

25. Okt 2011 21:18
Es ist ja so, das ich dann natürlich arbeiten gehe wenn die Hilfe da wäre. Und die soll dann halt bei dem Baby bleiben, bzw. würde ich es mitnehmen. Je nachdem wie es sich regeln lässt mit dem Wurm. Wir sind selbstständig, und von daher möchte ich auch bald wieder nach der Geburt arbeiten gehen. Je mehr ich im Betrieb mirarbeiten kann umso mehr ist mein Mann zu hause, sonst müsste er ja meine Arbeit mitmachen. und wenn ich dann feierabend habe möchte ich die Zeit mit den Kindern verbringen und nicht immer sagen: ich muss kochen, putzen, bügeln und und und...
da leisten wir uns lieber die Hilfe und haben mehr Zeit für die Kleinen.
Klar muss Vertrauen da sein, das ist logisch. Da kommt uns ja dann auch nicht jede ins haus. Klare Sache!
Und gefällt der Gedanke ganz gut, mal gucken wie sich das umsetzen lässt!
da leisten wir uns lieber die Hilfe und haben mehr Zeit für die Kleinen.
Klar muss Vertrauen da sein, das ist logisch. Da kommt uns ja dann auch nicht jede ins haus. Klare Sache!
Und gefällt der Gedanke ganz gut, mal gucken wie sich das umsetzen lässt!
25. Okt 2011 21:37
Ja klar reamon, versteh ich total...
wir müssen dann auch schauen, da wir ja noch ein Schulkind haben und die Schulzeiten momentan alles andere als Arbeitsfreundlich sind
Hort kostet dann wieder, geht grad nicht und ich bin eh daheim...
aber wie es dann nächstes Jahr und danach wird, wird man sehen
wow, das ist ja auch genial Boomer, mit der Schwester zusammen schwanger oder?
wir müssen dann auch schauen, da wir ja noch ein Schulkind haben und die Schulzeiten momentan alles andere als Arbeitsfreundlich sind

Hort kostet dann wieder, geht grad nicht und ich bin eh daheim...
aber wie es dann nächstes Jahr und danach wird, wird man sehen
wow, das ist ja auch genial Boomer, mit der Schwester zusammen schwanger oder?
25. Okt 2011 21:40
witzig, egal auf welcher Seite ich im Internet bin (grad Ferienhaus Urlaub) kommt immer ne Werbung für Umstandsmoden, bon prix oder so...
als wenn irgendwo im Eck ne Kamera ist und die sehen ich bin schwanger
als wenn irgendwo im Eck ne Kamera ist und die sehen ich bin schwanger

26. Okt 2011 07:42
Guten Morgen ihr Hübschen!
@Caro: Hast du schon mal bei H&M geguckt wegen Sachen? Hab mir da gestern 3 Hosen für 60€ gekauft. Das find ich mehr als super!
Ich hab Halsschmerzen und muß ständig niesen. Da bin ich schon den halben Tag mit meinem Kind an der frischen Luft und trotzdem werd ich krank. Ich denk das härtet ab? Aber ist halt ne dumme Jahreszeit
Heute muß ich mal fleißig sein zu hause, Wäsche ist schon wieder dran und alles andere eigentlich auch. Wenn das zweite Baby dann noch da ist, wird unsere Waschmaschine wahrscheinlich ununterbrochen laufen. Wahnsinn, wievie Klamotten so ein kleiner Knopf brauch!
Reamon, vielleicht kannst du mir deine Haushaltshilfe dann stundenweise ausleihen?
@Caro: Hast du schon mal bei H&M geguckt wegen Sachen? Hab mir da gestern 3 Hosen für 60€ gekauft. Das find ich mehr als super!
Ich hab Halsschmerzen und muß ständig niesen. Da bin ich schon den halben Tag mit meinem Kind an der frischen Luft und trotzdem werd ich krank. Ich denk das härtet ab? Aber ist halt ne dumme Jahreszeit

Heute muß ich mal fleißig sein zu hause, Wäsche ist schon wieder dran und alles andere eigentlich auch. Wenn das zweite Baby dann noch da ist, wird unsere Waschmaschine wahrscheinlich ununterbrochen laufen. Wahnsinn, wievie Klamotten so ein kleiner Knopf brauch!
Reamon, vielleicht kannst du mir deine Haushaltshilfe dann stundenweise ausleihen?

26. Okt 2011 09:23
Guten Morgen,
alle schon munter?
Bin schon fleißig!
aber na klar, ich schick Sie dann per Express zu Dir rüber!
Gar keine Frage! Hosen für 60 Euro, super! Habe auch mal geschaut aber nicht das richtige gefunden. Ich find das mit den Größen auch echt schwierig, bei H&M passt mir nur ne 46 (!!!!!) und bei Esprit ist mir die 42 schon zu groß! Komisch oder? Ich habe noch nen Päkchen von Bon Prix stehen da muss ich noch ein paar Sachen anprobieren. Mal gucken, aber die Jacken waren blöd!
So, ich muss noch was tun!
alle schon munter?

Bin schon fleißig!
aber na klar, ich schick Sie dann per Express zu Dir rüber!

Gar keine Frage! Hosen für 60 Euro, super! Habe auch mal geschaut aber nicht das richtige gefunden. Ich find das mit den Größen auch echt schwierig, bei H&M passt mir nur ne 46 (!!!!!) und bei Esprit ist mir die 42 schon zu groß! Komisch oder? Ich habe noch nen Päkchen von Bon Prix stehen da muss ich noch ein paar Sachen anprobieren. Mal gucken, aber die Jacken waren blöd!

So, ich muss noch was tun!
26. Okt 2011 09:28
Guten Morgen die Damen!
Gut geschlafen?
Also ich muss heute auch ganz dringend Wäsche waschen und Bügeln muss ich auch mal wieder.
Habe mich grade mal erkundigt wegen 4D Ultraschall. Machen die aber erst ab der 25.Woche, da habe ich also noch Zeit. Ist aber auch ganz schön teuer. Naja, aber es ist was einzigartiges und mein Schatz möchte das auch so gerne machen lassen. Hätte ich gar nicht gedacht das der sich das mal wünscht
Der macht nämlich eher auf coolen Handwerker, aber innerlich ist er weich wie Butter
Hat von euch schon jemand erfahrung mit 4D Ultraschall?
Gut geschlafen?
Also ich muss heute auch ganz dringend Wäsche waschen und Bügeln muss ich auch mal wieder.
Habe mich grade mal erkundigt wegen 4D Ultraschall. Machen die aber erst ab der 25.Woche, da habe ich also noch Zeit. Ist aber auch ganz schön teuer. Naja, aber es ist was einzigartiges und mein Schatz möchte das auch so gerne machen lassen. Hätte ich gar nicht gedacht das der sich das mal wünscht

Der macht nämlich eher auf coolen Handwerker, aber innerlich ist er weich wie Butter

Hat von euch schon jemand erfahrung mit 4D Ultraschall?
26. Okt 2011 10:16
War auch schon fleißig, 2 Waschmaschinen laufen und gebügelt ha ich auch schon. Jetzt mach ich erstmal Kaffeepause
@reamon: Du bist aber lieb! Versand bezahl ich dann
Bei Bonprix hab ich eine Jacke gefunden, die hab ich jetzt jeden Tag an. So eine Wetterjacke, mit Fleecejacke drin. Ist nicht die modischste, aber funktionell bei Regen und Wind. Bin auch mal gespannt ob mit die Hosen von H&M passen. Ich hoffe es!
@Enibas: 4D Ultraschall hatte ich bei meinem Sohn damals nicht machen lassen, da hat uns das Geld gefehlt
Wollte jetzt aber eigentlich schon gehen. Wills auch mal gesehen haben!

@reamon: Du bist aber lieb! Versand bezahl ich dann

Bei Bonprix hab ich eine Jacke gefunden, die hab ich jetzt jeden Tag an. So eine Wetterjacke, mit Fleecejacke drin. Ist nicht die modischste, aber funktionell bei Regen und Wind. Bin auch mal gespannt ob mit die Hosen von H&M passen. Ich hoffe es!
@Enibas: 4D Ultraschall hatte ich bei meinem Sohn damals nicht machen lassen, da hat uns das Geld gefehlt

26. Okt 2011 10:44
huhu ihr lieben,
ich habe mir auch umstandshosen bestellt bei h&m sind auch schon angekommen in gr. 38 passen gut der bauch wird da auch noch ewig reinpassen
muss sie nur umnähnen lassen sind immer alle viel zu lang bin nur 1,52 groß und da müssen immer mindestens 10 cm ab.
und beiden geht es schon ein bisschen besser
ich habe mir auch umstandshosen bestellt bei h&m sind auch schon angekommen in gr. 38 passen gut der bauch wird da auch noch ewig reinpassen

und beiden geht es schon ein bisschen besser
26. Okt 2011 10:53
Ich hab jetzt mal nach Namen gesucht. Ich finde nichts was mir gefällt! Egal ob Mädchen oder Junge, find grade alles doof. Bei unserem Sohn waren wir uns gleich einig. Und ein Mädchen wollte ich immer gern Johanna nennen, aber jetzt die Kleine von unserer Nachbarin so. Das regt mich vielleicht auf! Vorallem weil ich die eh nicht leiden kann 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...