Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1301505
17. Jan 2012 20:48
Re: Februarmamis 2012
also aufs Klo muss ich auch sehr oft, bin dann immer froh, wenn ich gerade Daheim bin, draußen unterwegs Toilette zu suchen ist immer doof :D
gast.1262331
18. Jan 2012 09:02
wunderschönen guten Morgen :)

@nana: wow* 38.SSW schon ;). und wie gehts dir?? waren das deine erste Senkwehen??

@blauerKuss: das der MuMu noch zu ist, heißt nicht dass die Geburt noch weit weg ist oder? versteh ich das richtig, dass es ab der 37.SSW immer los gehen kann? ich hab nämlich schon länger Senkwehen und mein Bauch ist etwas "runtergerutscht" und meinen Gefühl nach kommt unsere Maus etwas früher, natürlich hoffe ich sie bleibt noch solange in Mama´s Bauch wie sie es braucht, aber dieses Gefühl ist einfach da.. ich hab heute in einer Woche Termin bei meiner FÄ und dort wird sie auch wegen meinem MuMu schauen..

das ist ne gute Idee, keine Fläschen etc. herzutun. Dann klappts bestimmt mit dem stillen und vor allem denkt man dann auch anderst oder? also ich möchte unbedingt stillen und wenns halt doch nicht so sein sollte dann kann man immer noch FLäschen kaufen gehen oder?? ;)

Was werdet ihr denn heute tolles machen?
Ich werd jetzt noch den Abwasch machen und das Badezimmer sauber machen und danach möchte ich noch die kLamotten richten die ich zum Heimgehen anziehen werde und die Wickeltasche möchte ich auch noch richten, damit mein Schatz sie mir dann fix und fertig mit den anderen Sachen mitbringen kann :) :).

Am Nachmittag bin ich dann noch etwas mit meiner Mama und meinen Geschwistern unterwegs.. hoffe wir lesen und später noch ;).
YoungMomi
18. Jan 2012 09:24
Guten morgen,

bin eine November-Mami und kann euch sagen, dass mit oder auch ohne Flasche zu Hause das stillen klappt wenn man sich selbst und dem Kind die Geduld und auch die benötigte Zeit gibt.
Bei mir ists so, dass ich eine Brustentzündung hatte, dann haben wir gegen diese angekämpft und seitdem langt die Brust nicht mehr aus, was aber nicht schlimm ist. Ich stille mein Kind und danach gibts je nach Bedarf noch ein Fläschchen. Meine Maus ist jetzt 10 Wochen und bekommt am Tag 2-3x ein Fläschchen mit 90ml (was wenig ist im Vergleich was sie am Tag benötigt)

@blauerKuss, mach dir keine Gedanken mit dem geschlossenen MuMu; ich hatte Anfang Oktober 36SSW starke Wehen verspürt und auch der Schleimpfropfen ging ab - aber am CTG waren bis zum Schluss keine Wehen; und auch der MuMu war verschlossen, sowie der Gebärmutterhals war bis zum Schluss auf 1,5cm

Genießt noch die Kugelzeit, manchmal vermiss ich mein Bäuchlein :lol:
aber wenn man dann das schönste Wunder der Welt in den Armen liegt ist alles um einen herum sowas von egal! Wünsche euch noch ganz viel Glück in euerer SS und bei eueren Geburten!!
gast.1275578
18. Jan 2012 10:16
Guten morgen,

boah also wenn der Tag so weiter geht wie er angefangen hat, na dann danke. Nun hätte ich heute ausgiebig ausschlafen können, bin um sechs nochmal auf die Toilette und dann klingelt es um 8.45Uhr an der Tür, aber nicht nur einmal. Es war der Schornsteinfeger :shock:
Was will denn der jetzt? Und dann hatte ich nicht genügende Geld zum bezahlen da. Naja jetzt bekommen wir ebene eine Rechnung. Nun bin ich so halb wach aber auch noch leicht schläfrig.

Hatte ne super Nacht :D , bis auf den Schornsteinfeger heute morgen.
Hab mal ne Frage an euch: kenn ihr dass wenn sich eurer Würmchen längerer Zeit nicht meldet, dass ihr euch Gedanken macht?! Meiner war gestern schon sehr ruhig, nur ab und an mal n kleinen tritt aber wirklich nicht wie sonst. Heute morgen ist er auch nicht aktiv. Mein Mann meint ich soll mir da keine Gedanken machen, der Ruht sich eben mal aus. Was meint ihr dazu? CTG am Montag war super.

Meine Hebamme hat eben auch gesagt, dass man die Einstellung haben muss, das Klappt mit dem Stillen, ich will Stillen. Und wenn ich alles zuhause hab, wie Fläschen und so komm ich vielleicht schneller auf die Idee abzustillen. Es wird bestimmt nicht immer einfach werden, die Brust muss ja auf einmal enorme Leistung vollbringen, aber wenn man es wirklich will und die Hilfe der Hebamme sucht, denke ich klappt es :D

@chaos: Hast nun mal die Dammmassage ausprobiert?

Ansonsten mach ich nachher noch ein bisschen sauber, will heute mittag noch in die Wanne und zwischen 16.00 und 17.00Uhr kommt meine Hebamme :D
Vielleicht ist meine Kleiner ja in der Wanne bisschen aktiver, eigentlcih mag er das sehr gerne.
gast.1262331
18. Jan 2012 10:22
hallo Jasmin,

das kenne ich. ich mach mir auch gleich Sorgen wenns mal einen ruhigen Tag gibt.. mach mich dann auch gleich verrückt.. aber ich dnek mir dann immer, die Babys ruhen sich vielleicht auch noch aus und brauchen doch noch viel Schlaf oder? :)

nein, ich hab die Massage noch nicht gemacht.. sollte ich aber dringend mal, gell?

oje, das ist aber blöd mit dem Schornsteinfeger.. ich hab mich heute das erste mal nochmal umgedreht wo mein Schatz arbeiten gegangen ist und siehe da ich hab bis 8.20 Uhr auch geschlafen.. war grad selber erstaunt..

wie oft bekommst du Besuch von deiner Hebamme?
Merkst du auch immer wieder wie dein kleiner Schluckauf hat?
Also unser Mäuschen hat momentan sehr oft und lang Schluckauf, letztens konnte es sogar der Papa spüren :) :) *freuu*
gast.1275578
18. Jan 2012 10:28
Also mit der Dammmassage würd cih schon anfangen, du machst das ja nciht täglich sondern 2-3mal die Woche und da braucht es schon Zeit bis das Gewebe auch elastisch ist.
Ja, das stimmt wohl, die brauchen bestimmt viel schlaf und mein Schatz meinte, vielleicht muss er sich auf die Geburt vorbereiten ;)

Meine Hebamme kam bis jetzt einmal zum Vorgespräch, si kommt nur nochmal um mit mir wegen der Akkupunktur, dem Stillen und weil es noch nicht klar war, ob ich normal und zum normalen zeitpunkt entbinden kann. Deshalb will sie ncohmal mit mir sprechen. Danach kommt sie wenn dann zur Akkupunktur und dann erst wieder wenn ich aus der Klinik komme. Also ich finde so ne Hebamme ist schon was wert. :D

Das mit dem Schluckauf weiss ich garnicht, wie fühlt sich das denn an?
gast.1262331
18. Jan 2012 10:46
ja das glaub ich dir das ne Hebamme toll ist.. *beneiden tu*

also bei unserem Würmchen fühlt es sich an als ob es an die Bauchdecke klopft. ich mein dann immer es "hickts".. also es ist wie ein klopfen dass 4-5x hintereinander folgt.. :D.

ganz witzig.. ich hab auch lange gedacht, das sind vielleicht Tritte, aber jetzt weiß ich dass das der Schluckauf sein muss und du siehst es von außen auch nicht.. die Tritte sieht man ja mit den Beulen die es gibt :) :).
gast.1275578
18. Jan 2012 10:51
Ah ok, ja dann hatte ich das auch, mein Mann und ich dachten immer vielleicht ist dass die Nabelschnur, die pulsiert. :D
Ja, dann hat mein Kleiner das sehr oft :D

Hast du denn anspruch auf eine Hebamme wenn du nach der Klinik zu Hause bist? Oder wie läuft das bei euch?
gast.1262331
18. Jan 2012 10:58
leider nein. Wenn ich jetzt ne ambulante Geburt machen würde und nach 2-4h wieder nach Hause gehen würde, dann hätte ich 6 Tage lang Anspruch auf eine Hebamme und die muss ich dann auch haben, denn sonst lässt dich das KH gar nicht heim gehen..

Ich hoff zwar dass ich nach 2-3 Tagen sowieso heim kann, aber aussuchen kann ich es mir ja nicht.. und da meinen Mama 15min von mir weg wohnt und meine Schwiegermama gerade mal 2 Autominuten, sehe ich da kein Problem wenn es dem Baby und mir gut geht, dass wir nicht zulange draußen bleiben müssen.. ich bin kein Fan von Krankenhäusern, war als Kind öfters dort und auch als Teenager und das möchte ich nicht unnötig draußen bleiben.. :P.

Wichtig ist mir halt, dass ich das mit dem Stillen alleine kann und das wickeln, baden etc. hab ich noch von meinen Geschwistern in Erinnerung, auch wenn es bei dem 1. eigenen Baby bestimmt wieder alles neu und anderst ist.. aber ich bin ja nicht alleine, ich weiß dass ich bei meiner Mama jederzeit anrufen kann ;).

Ich werds einfach auf mich zukommen lassen.. :). hast du nach der GEburt weiterhin noch eine Hebamme?

*Gg* ja genauu dann hast du den Schluckauf gemerkt ^^.. :)
gast.1275578
18. Jan 2012 11:12
Komisch, dass das so unterschiedlich ist. In Deutschland hast du anspruch auf eine Hebamme schon ab dem zeitpunkt in der die Schwangerschaft festgestellt wurde. Nach der Entbindung kommt die Hebamme am anfang täglich zu dir nach Hause bei bedaft auch zweimal am Tag. Das dient vor allem auch dazu zu schauen ob es der Mutter und dem Kind gut geht. Sie kontrolliert, ob die Gebärmutter wieder in Ordnung ist und ob sich alles wieder zurückentwickelt. Sie schaut beim baby wie es sich zu Hause macht, untersützt beim Stillen8schaut die Brust an, hilft beim anleen usw, wickeln und baden.Ob der Nabel richtig heilt usw. Und natürlich bei allen anderen Fragen. Die Abstände in denen sie kommt werden von Woche zu Woche und nach Bedarf weniger. Meistens geht das so5- 6 Wochen, je nachdem wie man das auch selbst möchte, wenn alles gut klappt ist es acuh schon früher.Danach hat man aber weiterhin anspruch auf eine hebamme nämlcih so lange wie man stillt.

Wie ist das bei euch, wer kontrolliert bei dir ob sich alles gut zurück bildet?
gast.1262331
18. Jan 2012 11:21
das wird bei uns von der Frauenärztin kontrolliert..
also du kannst dich mit den Gynäkologen vom KH in Verbindung setzen oder du gehst eben zur Frauenärztin..

Meine Frauenärztin war bis vor 9 Jahren Gynäkologin in dem KH wo ich entbinden möchte und deshalb werde ich wohl zu ihr gehen.. :).

Ich hab schon ne Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs, mal sehen ob ich sie mal fragen kann ob ich für Notfälle ihre Handynummer bekommen kann.. aber von der Nähe her, wäre ich bei meiner Frauenärztin wieder schneller und die hat mir ihre Privatnummer gleich beim ersten Ultraschall gegeben ;).

wir hoffen einfach dass ich keine Notfälle habe..
Aber ansonsten find ich das bei uns schon schade, weiß auch nicht warum das bei uns nicht so gemacht wird.. :roll: :oops:

wirst du in einen Gymnastikkurs für Beckebodentraining gehen??
Bunnymaus2010
18. Jan 2012 11:29
Hallo ihr lieben,
wie ich lese geht es euch gut.

Meine Nächte sind öfters mal unruhig,weil meine Kleine in verschiedenen abständen anfängt zu boxen oder zu treten,dazu kommt auch noch der eine Toilettengang je nach dem wie es ist kommt es auch mal zu 2x.

Tagsüber ist meine Kleine auch voll ruhig und ich mache mir gedanken,
aber anscheinend soll das normal sein denn wenn wir Mütter tagsüber etwas tun,dann wird unser Baby in der Fruchtblase geschaukelt und dadurch wird es müde ;) Das ist wohl wie in einer Wiege ;)

Ich werde heute den Schrank von der Kleinen auswischen und dann Duschen gehen,denn ich muss um 16:30uhr in der Klinik sein wegen eigentliche anmeldung zur Geburt,aber da meine Frauenärztin meint das ich nochmal mich untersuchen lassen soll gerade wegen der Durchblutung der Nabelschnur,wird das wohl länger dauern. Zum schluss wird ja eh entschieden,ob die Kleine jetzt schon geholt werden muss oder nicht.
Mein Mann macht sich voll die großen Gedanken und meinte eben zu mir am Telefon,dass wir meine gepackte Tasche schon mitnehmen für den Notfall
:( :( Bin in der 35. Woche und dann schon holen?
Irgendwie möchte ich noch abwarten,ich meine vielleicht nimmt sie ja doch noch zu - man weiß ja nie...
Gestern hat übrigens meine Hebamme sich endlich mal gemeldet und die meinte,dass ich mir keine gedanken machen soll - es wird schon alles gut gehen,aber das ist alles leichter gesagt als getan leider :( :(
Bunnymaus2010
18. Jan 2012 11:32
@Jasminbock; Bei mir kontrolliert nachher der Arzt das und auch die Hebamme sowie ich weiß...
gast.1262331
18. Jan 2012 11:37
@Bunnymaus: ich druck dir ganz doll die Daumen dass man euch zwei noch etwas Zeit lässt und die kleine Maus noch in deinem Bauch lässt. ich bin auch in der 35. SSW und möchte noch mindestens bis zur 37.SSW kommen.. aber hab auch immer öfters das Gefühl dass unsere Kleine rauswill.. aber sie ist auch eher sehr zart und nicht sehr schwer deshalb möchte ich auch noch dass sie noch einweilchen aushält :).

Wünsche dir ganz viel Glück und mach dir nicht zu viele Gedanken, aber ich kann dich/euch sehr gut verstehen, man hat einfach Angst um die kleinen Würmchen. ich hoffe die Ärzte entscheiden sich für das richtige und wer weiß, vielleicht hat eure Kleine die letzten Tage so doll zugelegt dass man ihr noch Zeit lässt :) *daumen drück*

denk positiv, es kommt eh meist wie es kommen muss und in der 35. SSW sind die Babys ja schon sehr gut "ausgereift" und vorbereitet. Bei uns wurde letztens auch ein Baby geboren dass 43 cm groß war und "nur" 2046g gewogen hat und auch das war gesund und hat alles gepasst..

Viel Kraft und ihr 3 schafft das ;) ;).

Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst. ich denke heute Nachmittag ganz doll an euch und drück euch die Daumen ;)
Bunnymaus2010
18. Jan 2012 11:45
@Chaosqueen; Danke für deine lieben Worte ;) ;)
Das macht mir echt Mut und ich hoffe echt,dass die Ärzte sich richtig entscheiden und mir und der Kleinen noch etwas Zeit lassen!

Ich hoffe sehr,das ich heute abend wieder zuhause bin und wenn nicht dann melde ich mich die Tage,wenn denn alles vorbei ist.

Wünsche dir auf jedenfall noch einen schönen Tag und hoffe das du nicht soviel machen musst mehr ;) ;)
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...