Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1247915
19. Okt 2011 17:41
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Ach so da hat sich Veronika einfach still und heimlich in die Klinik gemacht! :lol: Ich wünsch ihr viel Glück und das es bald richtig los geht!

@Zwockel Na der Arzt hatte gleich wie panik gemacht als ob es ein verdammt großer unterschied wäre und total aus der Norm fallen würde!
War ja zwei Wochen hinter einander zum Doppler bei 2 verschiedenen Ärzten,der eine meinte ja auch 2500g der gestern 3000g,das war ja schon komisch! Und der andere hatte nix vom Kopf gesagt nur das sie halt klein ist!
Leider ist das nächste Kh 30 km entfernt,das ist mir leider zu weit wenn ich selber fahren muss, um mir eine Meinung einzuholen! Ich werde nächste Woche Dienstag abwarten,mal sehen was sie da wieder haben und ob die nun einleiten!? :roll: :?

Jedenfalls hab ich die Nacht verdammt schlecht geträumt, von Baby´s mit mini Köpfen,so richtig klein und der Körper normal groß! :oops: :roll: Hat mich gestern vielleicht einfach zu doll aufgewühlt das ganze! Umso mehr hoffe ich das es bald los geht und ich mein Kind sehen kann!?
Khisanee
19. Okt 2011 18:19
Olga, Noah wurde mit 3120g und 50cm Länge geboren, und hatte einen Kopfumfang von 32 cm.

Also wenn deine Maus zwischen 2500 und 3000g geschätzt wird, dann verstehe ich den Arzt nicht ganz mit der Aussage.
Warum sollten die Schultern ein Problem sein?
Deine Maus ist doch mit dem Gewicht und dem Kopfumfang absolut im Rahmen, und tatsächlich eher eine zierliche Maus.
Selbst wenn es 3000g und 30 cm Kopfumfang sind, ist es doch eher zierlich.
gast.953619
20. Okt 2011 06:37
oh man bin grad total unentspannt. jona hat immer noch fieber 40 heute nacht.meine schwiegermutter geht nochmal zum kia mit ihm. und jch warte vorm krrissaal, wie soll ich mich da entspannen.muss die ganze zeit mit den tränen kämpfen
gast.1191144
20. Okt 2011 07:03
Hallo ihr Lieben Oktober Mamis :)
Ja ich bin auch eine geworden obwohl ich erst am 1.12.11 aufgezählt gewesen wäre.
Jeremy Noel kam am 14.10.11 mit einem Notkaiserschnitt um 11:32 mit 1485 gramm und 43 cm zur Welt :) Nach vielen auf und abs für den kleinen kann ich immoment sagen das er stabil ist :)

Viele liebe grüße
Santana
gast.1215791
20. Okt 2011 07:07
flugente,bin im gedanken bei dir.
kann verstehen,dass du dir sorgen machst,aber deine schwiegermutter wird das toll hinbekommen mit jona und sich gut um ihn kümmern.vertrau drauf,auch wenn es schwer ist. versuch dir,die letzten minuten noch vorzustellen,wie schön es gleich sein wird,den kleinen benni in den armen zu halten - es wird alles gut :)
drück dir die daumen - toi toi toi
gast.1204286
20. Okt 2011 07:27
Hallo,
also eure Veronika86 hat gestern um 23.04 ihre kleine Sophia mit stolzen 54cm und 3960g zur Welt gebracht. Mutter und Baby sind wohl auf.
den Rest soll sie euch später selber mal erzählen
lg Dani&Leon
gast.1176773
20. Okt 2011 07:55
flugente hat geschrieben:
> oh man bin grad total unentspannt. jona hat immer noch fieber 40 heute
> nacht.meine schwiegermutter geht nochmal zum kia mit ihm. und jch warte
> vorm krrissaal, wie soll ich mich da entspannen.muss die ganze zeit mit den
> tränen kämpfen

Hey Flugente,

Kopf hoch. Jona schafft das schon. Konzentriere Dich auf den KS, du musst nun durchhalten. Drück Dir ganz fest die Daumen
gast.1176773
20. Okt 2011 08:05
hey
@Liebe-Steffi,
mit komischen Träumen kann ich auch dienen :P
Ich habe geträumt, dass ich mit meinem Freund in einen Ballonkorb gestiegen bin. Auf dem Weg in den Himmel, hat man ihm dann gesagt, er dürfe nun Bungie Jumpen. Ich durfte nicht, weil ich ja hochschwanger bin (ich habe totale Höhenangst, würde das eh nieeee im Leben machen)
Mein Freund wurde dann mit Seilen festgebunden und bei drei springen, er sprang dann aber schon bei eins und das Ende des Seiles war nicht festgebunden, so dass er dann auf das Pflaster am Boden knallte.
Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie ich dann Klitschnaß aufgewacht bin :cry:
In dieser Woche hat er auch noch Nachtschicht, so dass das Bett neben mir auch noch leer war, bis ich alles erstmal realisiert habe, hats es gedauert. Total verrückt sag ich Euch.
:roll: :roll:
Ich habe später einen Termin bei meinem Doc, mal schauen was der sagt. Am liebsten wäre mir, wenn er sagt, so Ines, jetzt komt die Kleine in ca. 30 Minuten ohne Schmerzen und tram tram :lol: :lol: :lol:

Zur Akupunktur soll ich noch nicht wieder kommen, da ich jeden Tag diese Übungswehen habe :cry:
Sind Eure Kleinen im Bauch auch noch so mächtig am strampelnl? Meine Kleine ist immer noch super viel am Strampeln, drückt mir gerne die Luft ein wenig weg :roll: obwohl ich gelesen habe, dass die Baby's zum Schluss sich nicht mehr so bewegen, da kaum noch Platz ist ?!
gast.1217239
20. Okt 2011 09:01
Guten Morgen Mädels,

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Wünsche ebenfalls allen Oktober-Mamis alles gute und Liebe zur Erfolgreichen Geburt, viel Erfolg mit den kleinen Zwergen und viele schöne Jahre im positiven Glück :P

Erstmal ein Wort an unsere noch schwangeren:
(hab mich natürlich auf den neusten Stand gebracht, auch wenn es etwas gedauert hat :lol: )
Mädels, ihr tut mir echt total leid! :cry: Hoffe ihr werdet bald von euren Leiden erlöst. Bin ja echt froh, dass ich eure "Qualen" nicht durch machen musste.... :shock: Drück euch gaaaaannnnzz fest die Daumen. (kann ja schon zwei mehr drücken ;) )

Vielleicht kann ich euch mit meinen Bericht etwas Mut machen :)

Ich hatte ja geschrieben, dass es mir aufgrund der Erkältung nicht gut ging. Dementsprechend bin ich Dienstag abend (11.10) total ko ins bett gegangen. Gegen 23.45 Uhr bin ich dann mit totalen Kopfschmerzen aufgewacht. 2x aufs WC - Der Vollmond schien mit aller Kraft in unser Badezimmer 8-) . Im Bett musste ich mein Kopfteil höher stellen, da mir leicht übel war. Hatte leichten Schüttelfrost, Kopf war kalt. Bauch heiß und Zwergi hat totalen Tumult gemacht. Mein Mann ist dann auch wach geworden.... Musste auf einmal spucken u hab total getittert. Da hatten wir dann entschieden, mal lieber ins Kh zu fahren, um zu schauen, ob es dem Kleinen gut geht. Die 80 km haben wir innerhalb kürzester Zeit geschafft.
Im Kreissaal war bei der Untersuchung alles in Ordnung. Mein Körper hatte sich wieder beruhigt, CTG in Ordnung. Muttermund war 4 cm ! offen gewsen und alles total weich. Die Hebammen waren total perplex, als ich dann noch meinte, dass ich keine Wehen kenne, nur ab und zu einen angespannten Bauch 8-) (andere quälen sich bis dahin über Stunden) Als diese dann meinten, dass ich im Kreissaal bleiben soll, war ich dann geschockt :o da ich damit nun überhaupt nicht gerechnet hatte....
Hab ein bequemes Bett bekommen und konnte mich noch etwas ausruhen. Die Uhr hatte mittlerweile ca 4 Uhr morgens geschlagen.
Netterweise haben sie uns bis 8 Uhr schlafen lassen (War ganz gut, da ich immer noch teuflische Kopfschmerzen hatte -trotz Tablette). Besprechung mit den Ärzten ergab, dass wir da bleiben, die Geburt einleiten. Hätte natürlich auch wieder nach Hause gekonnt und später wieder zu kommen, Sie meinten aber, da ich in der 37 SSW bin und der Kleine sowieso kommen will, können wir auch etwas nachhelfen :P
Frühstück hab ich kaum runter bekommen, dann Einlauf. Die Hebamme hatte versucht meine Fruchtblase anzustechen, da ich aber keine deutlichen Wehen hatte. Mit Wehentropf fing ich dann auch langsam an was deutliches zu spüren. Sie konnten die Fruchtblase ansstechen und ich sollte mich noch etwas bewegen. Auf dem Flur merkten wir dann wie die Abstände der Wehen immer kürzer wurden, hab meine leichten Atemübungen gemacht. Die Schmerzen waren aber immer noch ertragbar gewesen :D
Auf einmal hatte ich so heftige Schmerzen im Unterleib, dass ging von Null auf 100% (bin fast zusammengebrochen :o ) Da ich dass Gefühl hatte, dass ich dringend auf WC musste, haben wir uns zu meinen Raum zurück gequält. Mein Mann hat die Hebammen geholt, da (wie man es mir mitteilte) es schon Presswehen waren. Rüber auf den Gebär-Stuhl und 5 Presswehen später war mein Zwerg auf der Welt gewesen. :D :D
Und ich muss mich outen- ich habe geschrien- obwohl ich es absolut nicht vorgehabt habe :lol: , aber ich konnte lt meinen Gefühl den notwendigen Druck sonst nicht aufbringen.
Insgesamt hat alles (ab den Wehentropf) nur knapp zwei Stunden gedauert, die heftigen Schmerzen nur ~30 min.
Mein Mann war die gnaze Zeit dabei- großartig unterstützen brauchte er mich nicht - außer bei der Geburt direkt - er ist nicht umgefallen, hatte aber Tränen in den Augen :P :P

So, dies zu meinen Erlebniss. Ihr seht es kann auch mal ganz unerwartet schnell gehen. Bin im nachhinein froh, dass ich mich nicht stundenlang quälen musste :P
Denke schon, dass der Vollmond mitgespielt hatte....
Insgesamt kamen an den Tag 4 kinder zur Welt- vorher waren es im ganzen Monat so viele gewesen.... :lol:

Hier erstmal das gewünschte Photo von Lennard

http://www.medizin.uni-greifswald.de/gy ... ident=2128

Der kleine Frechdachs ist ein total ruhiger Vertreter, der meistens nur knurrt, wenn er etwas haben will. Wir sind stolze Eltern und überglücklich, wie gut er uns doch gelungen ist :D :lol: :P

Sorry für den Roman, hoffe ich konnte euch etwas aufmuntern. Ich werd dann mal zum nälchsten Forum weiterziehn :P . Schau natürlich immer mal wieder bei euch rein. Ihr kommt ja bald alle nach, solange ist der Oktober ja nicht mehr ;)
Drück euch die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Geburt!
gast.1247915
20. Okt 2011 10:24
Hallo

@sanni herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jeremy Noel und ich hoffe das er stabil bleibt und ihr eure Zeit genießen könnt!

@Comtessa danke das du und uns etwas Hoffnung machst,was die Geburt angeht.:) Ihr habt wirklich ein süßes Baby produziert! :)

Aber glaub jetzt kommt schon etwas Neid, so langsam, jeder bekommt nach und nach sein Würmchen und bei mir tut sich nix,..... außer Kopfschmerzen! :roll:
gast.1239243
20. Okt 2011 13:18
@Sanni. Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch! Darf man fragen, wieso ein Notkaiserschnitt gemacht wurde? Ich wünsche euch alles Gute.
Bei mir tut sich noch immer nichts. Bin schon den ganzen Morgen dabei, totalen blödsinn zu putzen. Das Auto meines Mannes glänzt als wäre es grade gekauft worden. Jetzt hab ich Rückenschmerzen. Na toll :lol:
Hoffe das bringt was!
Weiß jemand, wie spät flugente den KS hat? Sie ist doch bestimmt auch schon eine Oktobermami :lol: Freu mich für sie. Falls du das lesen solltest Gute Besserung Jona.
gast.1198677
20. Okt 2011 14:14
Hallo ihr lieben..

zuerst einmal alles gute und liebe an die mamas die es schon geschafft haben... freut mich zu hören das alle wohlauf sind...

wir sind heute ET+1 und meine maus will einfach nicht kommen... schon komisch diese warterei... zuerst war ich in der 33 ssw im krankenhaus mit vorwehen und verkürtztem gbh und nun will sie doch nicht raus :D

wünsche allen viel glück für die geburt und das wir alle bald unsere zwerge in die arme nehmen können...
gast.1231023
20. Okt 2011 15:47
hab jetzt noch 6 tage bis zum ET und bei mir tut sich auch gar nix :( meine FÄ hat zu mir immer gesagt sie kommt etwas früher und getan hat sich noch nix :(
gast.953619
20. Okt 2011 21:51
hallo benjamin ist da. heute morgen 10:50 uhr. 3830g ,57 cm und ku 37 cm. uns geht es gut. bilder folgen.
leider sind wir auch traurig weil joni such im kkh liegt. virus. und ich kann nicht hin
gast.1247915
20. Okt 2011 22:17
Herzlichen Glückwunsch Flugente zum kleinen Benjamin und das ihr bald nach Hause könnt!
Mit dein kleinen Joni tut mir natürlich leid,hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine,ach mensch das immer alles auf einmal kommen muss! Ich drück euch die Daumen das es schnell wieder besser wird!

Liegt Jona in einer anderen Klinik?
1268 Beiträge
loading 19541...