Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1633210
9. Okt 2013 22:25
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Guten Abend Mädels,
wir sind auch noch da!

Es geht uns super :) Die Bockphase ist gerade vorbei (die kommt aber noch bestimmt). Die sind aber nicht so extrem bei uns. Und mit dem Schlafen geht´s wieder. Aber wenn er nachts seine Milch will (ab und zu), dann gebe ich ihm das Milch und es ist schnell wieder ruhe!

Andrey hat das Kuscheln für sich entdeckt und zwar mit Kuscheltieren. Mit Mama und Papa - nicht. Dann versucht er zu hopsen und rennen. Und am meisten macht ihm Musik Spaß, er würde wahrscheinlich den ganzen Tag tanzen.

@ leramaus Oh Gott! Zum Glück ist nichts passiert. Ich drücke die Daumen, dass Alles gut wird! Pass auf dich und das Baby auf!!!

@leramaus, lo, P/P: Das ist anstrengend, vor allem wenn die Kinder schlecht schlafen, sind die Nerven noch mehr strapaziert :( aber das geht vorbei! Hauptsache viel Geduld!!!

Zum Schneeanzug: ich finde einen Einteiler praktischer: wenn er im Schnee tobt, kommt nichts raus und nichts rein (Schnee). Wir haben noch vom letzten Jahr der noch passt und ich wollte eig. keinen Neuen kaufen :oops: Wir hatten von C&A mit Winni Pu, finde ich ganz gut. Er sitzt prima von Breite und Länge, günstig und hatte noch Handschuhe und Fußschuhe (oder wie auch immer die heißen) dabei.

@Systembiene:Systembiene hat geschrieben:
> Dann geh ich jeden Tag 6 Std arbeiten und kann Ben um 3 aus der Kita >abholen. Ist glaube ich ne humane Zeit oder?
Gute Plan! Ich denke ist besser jeden Tag gleiche KiTa-Zeiten. Und um 3-4 werden bei uns meiste Kids abgeholt.Systembiene hat geschrieben:
> Irgendwie fühl ich mich wie ein fünftes Rad am Wagen.
Bei mir ist es genauso. Habe schon überlegt, eine neue Stelle zu suchen, ist aber schwirig :( Ich glaube arbeitende Mütter/Schwangere werden überhaupt nicht ernst genommen :(

Gute Besserung an alle Kleinen, die krank sind!

LG
gast.1185020
10. Okt 2013 10:39
Heute werde ich einfach nicht richtig wach...

Ja leramaus, toi toi toi..Daumen bleiben gedrückt! Aber gut dass du erstmal daheim bist, das ist im Moment wohl das Beste.
Also wegen der Schneekleidung, wir haben auch beides Einteiler und Zweiteiler, jedoch von meiner Schwester so übernommen. Ich habe es noch nicht in der Praxis erlebt, von daher weiß ich noch nicht, was vllt besser ist. Aber ich denke, dass der Zweiteiler für die Kita ganz gut wäre..
Systembiene, wie äussert sich das denn bei dir auf der Arbeit? Hattest du denn vorher ein besseres Arbeitsklima?
Jenny1988sbr
10. Okt 2013 20:50
Leramaus, mensch, das sind ja Nachrichten! Auch meine Daumen sind gedrückt, dass alles gut werden wird!!!
gast.1204150
11. Okt 2013 20:33
@PP definitiv ja. Allerdings muss man dazu sagen das ich bei einer der 30 größten deutschen Krankenkassen arbeite und wir zum 01.01.12 während meiner Elternzeit fusioniert haben. Also hat sich alles geändert.
Mag auch alles sein. Und ich hab auch echt verständnis, das es immer ein oder zwei Leute in der Abteilung gibt die alles auffangen wenn andere krank sind oder urlaub haben und dann schlechte Laune haben oder genervt sind. Aber man muss mir nicht vorhalten ich würde nix tun nur weil ich keinen Buchstabenbereich habe sondern Widersprüche bearbeite bzw. die Bertretung mitmache für die die nicht da sind oder sagen das ich mir dann für den 18 Uhr dienst dann halt noch ne zusätzliche Tagesmutter suchen muss.... Und das ich Freitags nicht da bin nehmen mir auch einige übel, weil dann immer die gleichen Fr da sitzen. Aber das ich für meine Stundenreduzierung auch dementsprechend weniger Kohle bekomme und dafür eigentlich nen 24 h Job habe sehen die nicht. Die sehen auch nicht das ich eigentlich tagsüber echt alles alleine managen muss weil der Papa nunmal so nen kack Job hat das er morgens um 6 oder früher das Haus verlässt und abends erst gegen 5 oder 6 oder auch gar nicht erst nach hause kommt. Also bleibt die Bring- und Abholsituation nunmal an mir hängen. Ich habe hier keine Familie. Meine Schwiegerma hilft uns wenns passt und alle anderen sind auch berufstätig... :roll:

War heute mit Ben das erste mal beim Frisör. Er war soooooo super klasse da... :D :D :D *stolz bin*
gast.1633210
11. Okt 2013 21:14
Hast du deinem Schatz die Locken abschneiden lassen? :o ; :)
gast.1204150
11. Okt 2013 21:18
Nee, nur beischneiden lassen... Und die obligatorische Locke fürs Fotoalbum haben wir auch mitgenommen... ;) Die Leute haben ja schon gefragt... Mädchen oder Junge!?!?!? :roll: :?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... c1wvd4.jpg :lol: :lol: :lol:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 5jnype.jpg ;) ;)
gast.1633210
11. Okt 2013 21:25
Süß :D :D :D
So lange Haare hatte er schon!
gast.1204150
11. Okt 2013 21:31
Glatt, also nass :D ca 3 cm unter den Schultern... :shock:
gast.1185020
11. Okt 2013 21:34
Hehe Joris Haare sind auch so lang.. :D
gast.1204150
11. Okt 2013 21:37
Hat Joris glatte Haare?
gast.1185020
11. Okt 2013 21:38
Nein auch ein blonder Lockenkopf...recht ähnlich zu Ben.
gast.1204150
11. Okt 2013 21:39
:D Bin aber froh das da jetzt mal n bissl ab ist... Wenn ich die gekämt hab sah er aus wie so ein Afro... :? Also hab ich das sein lassen... Und ewig die Haare im Halstuch beim zuknoten... Nenene.. :lol:
gast.1185020
11. Okt 2013 21:41
Wir dürfen nicht an Joris Haare...aber wir mögen ihn auch so.. :D
gast.1204150
11. Okt 2013 21:49
Ich mag meinen auch so. Auch wenn er bockig ist oder in der Windel stinkt oder Mama in den Wahnsinn treibt... ;)
gast.1185020
11. Okt 2013 21:51
:D
1416 Beiträge
loading 19546...