märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1065055
16. Jun 2011 08:14
Re: märz mamis 2011
hey flummy :)

also ich schaffe es jedentag mindestens zweimal rein zu kommen morgens nach dem füttern der kleinen da sie dann wieder schläft und dann auf jedenfall auch abends :)
find es auch immer traurig wenn dann hier nichts neues steht :(

ich hab meine u4 am 14.07. erst aber ich hab auch echt angst wegen dem impfen :(
will sie dann nicht festhalten... ich muss dann nämlich nur wieder mit heulen wenn sie da so am schreien ist :(

sagt mal wie schlafen eigentlich eure kleinen???
also mein engel schläft nur ein wenn ich sie pucke ansonsten macht sie sich immer wach indem sie mit ihren händen rumschlägt...
das ist echt anstrengend....

so meine kleine schläöft und ich mach mal was für meine figur ...
aus irgendwechen gründen nehme ich zur zeit wieder zu und ich weiß nicht warum... :(

wie sieht es bei euch aus???
gast.1105527
16. Jun 2011 11:57
Hallo,
wir hatten heute auch U4, war alles okay, 61,5cm, KU 41cm und 6000g,die Hüfte ist auch endlich okay, muss also nicht mehr breit wickeln :D
jetzt ist er so erschöpft das er schläft, er hat auch geschrien wie am Spieß, ich denk das nimmt alle Eltern mit, wenn das Kind schmerzen hat und schreit.
Gestern war party angesagt, er hat von mittags bis mitternacht nur 2stunden geschlafen und heute beim arzt natürlich hundemüde, weiß auch nicht was gestern los war, gebe der Mondfinsternis die schuld :roll:
Das mit dem wach werden haben wir auch, deswegen schläft mein Sohn ja auch am Bauch, da hat er einen ruhigeren Schlaf, am Rücken schaffen wir 10-15min dann ist er wieder wach, ausnahme ist der Kinderwagen dort schläft er auch auf dem Rücken (aber nur wenn der Wagen sich bewegt)
Zunehmen tue ich nicht, bin am abnehmen und klappt ganz gut, komm bei dem ganzen Streß gar nicht zum essen.
Mein großer Sohn wird nächste Woche drei und gibt große Feier, weiß noch garnicht wie ich das alles machen soll, werde die Aufgaben diesmal verteilen.
Normalerweise verlasse ich mich nicht gerne auf andere und mache lieber alles selbst, dann weiß ich das es gemacht ist, aber diesmal ist es was anderes. Mal schauen, er freut sich auf jeden Fall schon das er Kerzen auspusten darf :lol:
liebe grüße anne
gast.1065055
16. Jun 2011 15:56
hey glückwunsch anne :)
wurd ja auch mal zeit das das endlich was wird :)

meine hat ganz toll geschlafen wollt nur irgendwann zu mama und papa aber das ist ja erlaubt :)
ne mein engelchen will auf dem bauch gernicht schlafen aber find ich auch nicht schlimm tagsüber schläft sie ja auch meistens ohne pucken ein aber abends wenn es gilt klappt das nicht versteh ich zwar nicht aber egal ;)

das mit dem keine zeit zum essen ist auch mein problem aber wenn ich dann zeit hab dann ess ich bis ich satt bin und dann sind das statt ein teller nudeln halt zwei :(
oder hol mir zwischen durch halt mal ein belegtes brötchen (wo halt auch remlade drauf ist obwohl ich das ja garnicht mag)

oh wann hat denn dein großer geburtstag???
das wird bestimmt toll :)

meine maus hat sich heute das erstemal vom bauch auf den rücken gedreht :shock: :D konnt das garnicht glauben :)
gast.1105527
17. Jun 2011 07:20
@pini mein Sohn hat sich letzte Woche auch einmal gedreht, das war aber wohl eher unabsichtlich, denn seitdem hat er es nicht mehr gemacht.
Er hat am Mittwoch, wir feiern aber am Samstag, hoffe das er bis dahin wieder fit ist, denn er hat seit gestern nachmittag fast 40Grad fieber :shock:
und wir waren doch erst gestern morgen beim arzt, da war noch alles okay mit ihm, man könnte meinen er wurde geimpft.
Versuche ihm irgendwie den Fiebersaft unterzuschieben, weil Zäpfchen mag er garnicht und jetzt will er seit Tagen mit meinem Mann zur arbeit und macht morgens einen Aufstand "will arbeiten gehn, will papa gehn" das nächste mal werde ich's aufnehmen und ihm abspielen wenn er größer ist und nicht arbeiten will :lol:
so werd jetzt mal wadenwickel machen.lg anne
gast.1065055
17. Jun 2011 08:39
ja ich dacht auch es wer zufall gewesen hab sie dann wieder auf den bau gelegt und hab mich dahinter gestellt und schwupps lag sie wieder auf dem rücken also das war geziehlt und gestern abend auf dem sofa hat sie es auch nochmal gemacht...

meine maus hat die letzten beiden nächte nicht mehr durch geschlafen ist ja so an und für sich kein problem weil wenn man sie dann zu uns holt schläft sie dann weiter bis morgens aber die letzten beiden wollte sie dann was zu essen und das ist ungewöhnlich für sie....
ich glaub sie ist wieder in so nem richtig schönen schub drin jetzt hat sie die nacht 170ml getrunken und ist jetzt auch schon wieder dabei... :shock: :shock: :shock: verfressene motte ;)

oh man ja wollen wir hoffen das er bis dahin wieder fit ist ist ja echt doof...
mein dad und ich feiern seinen geburtstag nächste woche samstag vor :) also sprich wir fahren mit der kleinen und den hunden in einen freiwild park das wird so toll dann essen wir auch da (haben das früher schon immer gemacht haben dann kartoffelsalat mitgenommen frikadellen und würstchenj hartgekochte eier brötchen usw.... und haben uns dann irgendwo hingesetzt und haben das gegessen :) das wird toll :)

hehe ja die phase hatte ich auch mit papa auf die arbeit und das ging jeden morgen so und ich hab immer die ganze straße wach geplärzt und es hilf dann immer nur ein
:pia willst du baden???
und schon war ich still und saß in der badewanne :lol:
war als kleines kind total verrückt danach :lol:

nagut ich muss mal meinen schatz anrufen bis nachher :)

ps mein schatz meinte gestern das ich voll schön abgenommen hätte :shock: meint der das ernst oder denkt er er müsste das z umir sagen ich bin der meinung ich hätte zugenommen (unsere waage ist kaputt deswegen kann ich es nicht überprüfen ;)
gast.1104969
17. Jun 2011 16:19
Huhu ihr Lieben,
also nun werde ich hier aber immer trauriger :cry:
Meine Kleine Maus dreht sich noch nicht nur mit Hilfe :cry: :?
Und gestern ist sie auch das erst Mal wieder in der Nacht gekommen :roll:
Und quengeln tut sie auch die ganze Zeit...
Ich versteh das alles nicht mehr :oops:
Vlt bin ich einfach zu ungeduldig mit ihr???

Aber ich freue mich für euch wenn sich eure kleinen Mäuse schon drehen...
:D

Aber bei uns ich weiße es auch nicht...
Abends berweigert sie seit Mo die Flasche und sonst hat Sir sie immer gern genommen...
Naja vlt gibt es solche und solche Tage :roll:
Wünsche Euch auf jeden Fall noch nen schönen Tag...
gast.1065055
17. Jun 2011 17:30
huhu

war heute mit meiner maus beim kia weil sie schon wieder die nacht wach geworden ist...
weiß ist eig kein grund aber sie ist auch so die letzten tage nicht mehr die gewesen wie sonst hat kaum gelacht und so und dann hörte sie sich meiner meinung nach auch extrem verschleimt an und zwischen durch immer mal ein husten...
also ich dahin und das war auch gut so der arzt meinte zwar ist noch nicht ansteckend und auf die bronchien ist es zum glück auch noch nicht geganngen aber hals rot und total verschleimt...
bor was war ich geschockt aber jetzt hat sie tropfen bekommen und mal hoffen das das jetzt schnellp besser wird und sich nicht verschlimmert...

ja flummy ich bin auch immer total ungeduldig wenn ich was höre was meine noch nicht kann :)

so jetzt mal schnell die kleine füttern und dann leg ich sie mal ins bett...
mein kleiner engel manchmal kann ich es immer noch nicht glauben das das meine ist :lol:
gast.1105527
18. Jun 2011 09:39
flummy das ist ganz normal, meiner hat's einmal gemacht und das war wohl unabsichtlich, weil seitdem nie wieder und jedes Baby hat seinen eigenen Entwicklungsstand, man kann kein Kind miteinander vergleichen, egal ob sie gleich alt sind.
Und nachts werden die Babys noch öfters wach, das hab ich teils heute noch, das mein 3jähriger wach wird und aus unerklärlichen gründen heult oder irgendwo schmerzen hat.
Hab mehr geduld mit der kleinen, denn wenn sie deine ungeduld spürt, wird sie noch quengeliger, bei uns ist auch nicht jeder tag jubel trubel heiterkeit, ich könnte mich auch manchmal in die Ecke setzen und weinen, weil ich nicht weiß was er jetzt hat und weil nichts hilft.
Unser Baby trinkt auch abends so gegen 19 uhr die letzte Flasche und wird erst wieder um 5Uhr morgens wach und trinkt (wir sind noch bei 150ml), früher möchte er auch nichts haben, sonst würde er wieder alles ausspucken.
Wir nehmen jetzt übrigens morgen aptamil 1 mal sehen ob er die verträgt, laut arzt kann ich ruhig die 1er nehmen.
lg anne .........und lass dich nicht entmutigen, beim ersten Kind ist alles noch neu, selbst beim zweiten ist es nicht immer routine
gast.1065055
18. Jun 2011 12:16
ja genau jedes kind entwickelt sich unterschiedlich :)
mein tages kind ist 7 wochen älter wie jenna und kann den kopf jetzt erst seit ca 3 wochen von selbst halten jenna konnte den mit 3 wochen schon halten wie sally jetzt...
also hab gedult das kommt alles mit der zeit :)
gast.1091916
19. Jun 2011 10:59
hi mädels,

bin vom urlaub zurück :P :P :P
war eigentlich ganz entspannt, abeer gestern haben wir uns brutal gezofft, daher bin ich eigentlich total erledigt :cry: :cry: :cry:

wir zoffen uns kaum, aber wenn ja, dann brutal und es dauert auch wieder ne ganze weile bis wieder alles ok ist, wobei ich diesmal nicht weiß, ob es überhaupt in ordnung kommt :cry: :cry:

naja und der grund des zoffs ist auch nicht so genau bekannt (zumindest mir)....schon die ganze fahrt nach hause (12 stunden :roll: ) hat er entweder immer gemeckert oder mit mir gar nicht geredet :? - ach ja die männer

flummy, meine maus schläft immer auf dem bauch, daher ist sie eigentlich auch sehr stark, was den kopf und den rücken betrifft und ohne hilfe kann sie sich auch noch nicht drehen, sie ist jetzt 11 wochen alt, also...

am mittwoch gehe ich mit meiner maus (einfach so zum check) zu einer osteopathin....ich will einfach ganz sicher sein, dass alles da ist wo es sein soll (also nicht verschoben etc.)....
war schon jemand von euch dort?

lg
gast.1065055
19. Jun 2011 12:19
oh man arme pegui...
aber warum denkst du das das diesesmal nicht mehr in ordnung kommt???

bor wie hast du 12 stunden fahrt mit der kleinen denn gemeistert???
ich war nach 3 stunden fahrt mit der kleinen schon total im a....

wie war denn der urlaub sonst so???

ne ich war noch nicht beim osteopathin muss man das den machen???

ganz liebe grüße pini fühl dich mal gedrückt
gast.1091916
19. Jun 2011 20:57
hi pini,

nein, zu einem osteopathen muss man nicht hin, es ist eh keine kassenleistung, aber meist sind sie besser als ärzte....meine maus schläft nur auf dem bauch und nie anders....anders kann sie nicht einschlafen und gefüttert will sie nur liegend auf dem rücken werden - nie in den armen, so wie beim stillen... - daher will ich sie checken lassen, vlt hat sich bei der geburt was verschoben und daher diese auffälligkeiten, wenn nicht ist auch ok, dann bin ich aber beruhigter ;)

die kleine hat die reise prima gemeistert, aber in bezug darauf,was ich oben geschreiben habe, dass sie nur auf dem bauch schläft, war sie nie im maxi cosi, sondern liegend in der kinderwagenwanne .....

der urlaub war ein wenig anstrengend aber sehr schön und ich konnte mich ein wenig erholen, weil wir ja für die kleine zu zweit da waren.... :)

soooo und was den zoff betrifft, ist alles wieder in butter, ich war total überrascht :shock: :shock: mein mann hat um eine aussprache und anschließend um ne entschuldigung gebeten ;) - danke für´s daumendrücken, liebe pini - es hat funktioniert :lol:
gast.1065055
20. Jun 2011 10:50
huhu

ja klar dann würd ich auch mal gucken lassen aber ich würde zu meim hausarzt gehen der hat das mit den wirbeln auch voll drauf und wenn er nichts gefunden hätte hätte er mich weiter geschickt zu seinem kollegen der mal mit in der praxis war der ist auch zimmlich bekannt hat viele bücher geschrieben und hält reden an unis usw...

ja das fänd ich auch komisch wenn sie nur im liegen essen will und nur auf dem bauch liegen würde das kann ich verstehen wenn du da gucken lassen willst...

warum solltest du dich entschuldigen wenn er schlechte laune hatte (so hab ich es jetzt im ersten text verstanden) aber meiner ist da auch manchmal so... männer eben :) aber ist ja schön wenn alles wieder gut ist :)

nagut ich räum mal weiter auf haben heute viel zu tun (unter anderem gucke ich mir heute nochmal die evtl. neue wohnung mit meim schatz zusammen an :) ) und morgen kommen bekannte von meim schatz das wird auch nochmal was... die sind alles so komisch bei dm in der familie.... :?

also bis denne
ps habe mir gestern einen kinderwagen von knorr ersteigert für 51 euro :lol: der kostet neu über 250 euro :lol:
gast.1091916
20. Jun 2011 16:57
cool pini,

hattest du noch keinen kiwa?? oder willst einfach zwei haben...

neee, habe mich wohl verschrieben...er hat mich um entschuldigung gebeten... ;)

heute wurde uns mitgeteilt, dass die fa, die hier die arbeiten (zwecks wohnung, trocknung etc.) fertigstellen sollte, betriebsurlaub hat und daher diese woche nix getan werden wird :o :o :o so ne sch....also leben wir immer noch im chaos :x
und so habe ich auch keine lust zum putzen.... :oops:
gast.1065055
20. Jun 2011 17:54
ja ich wollte noch einen zweiten haben weil bei dem einen ist das sonnenverdeck nämlich verschoben und es wird in dem extrem warm deswegen wollt ich noch einen zweiten :)
und da ich ja eine ebay queen :lol:

na dann ist ja schön :)
freut mich echt das bei euch wieder alles gut ist :)

muss mich jetzt mal fertig machen weil wir uns ja die andere wohnung anschauen wollen :)

wünsch euch noch was :)
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...