februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2012 21:24
Re: februar 2011 babys
aahh. danke Lauti! meiner trinkt 200 und dann noch 200 Abendbrei. manchmal noch Joghurt. das geht denke ich. manchmal will er voll die Flasche (und in die Flasche kommt nur Milch, was anderes will er nicht) am Tag. zeigt darauf, weint und wenn er dann bekommt, freut sich total. ich mache dann nur so 100 ml und verdünnt.
24. Feb 2012 21:32
Werd mich dann mal auch vor den Fernseher legen oder ein Buch lesen. Wünsche euch auch eine gute Nacht!
24. Feb 2012 21:35
Dann mach ich mich dann auch mal dünne hier. Ich wünsche euch auch eine schöne und ruhige Nacht.
25. Feb 2012 08:14
Guten Morgäähn!
Heute bin ich ja mal die Erste
Unsere Nacht war echt ok.
Wir haben zwar ab zwölf auf der Matratze geschlafen,
aber wir haben geschlafen. Bis sieben.
Sie hatte zum Einschlafen ihren Kopf auf meinen gelegt
und ich bin irgendwann nach Stunden aufgewacht,
da lagen wir immer noch so da
Ich glaub, sie brauchte die Nähe,
weil ich gestern wenig Zeit für sie hatte.
Morgens Einkauf und Haushalt, da ist sie zwar dabei,
aber eben auch nur dabei,
und nachmittags war ich ja weg und sie mit Oma daheim.
Ist grad besonders wichtig für sie.
Nachher fahren wir zu einem Babybasar,
da freu ich mich riesig drauf.
Das ist in einem ganz tollen Kindergarten
und die Verkäufer sind alles sehr reiche Leute,
die das aus Spaß und für den KiGa und nicht wegen dem Geld machen.
Hab da letztes Mal total viele tolle Markensachen für paar Cent bekommen.
Sogar mein Mann meinte: Was der ist morgen, da müssen wir hin.
Also freies Shopping
So, die Windel stinkt
Heute bin ich ja mal die Erste

Unsere Nacht war echt ok.
Wir haben zwar ab zwölf auf der Matratze geschlafen,
aber wir haben geschlafen. Bis sieben.
Sie hatte zum Einschlafen ihren Kopf auf meinen gelegt
und ich bin irgendwann nach Stunden aufgewacht,
da lagen wir immer noch so da

Ich glaub, sie brauchte die Nähe,
weil ich gestern wenig Zeit für sie hatte.
Morgens Einkauf und Haushalt, da ist sie zwar dabei,
aber eben auch nur dabei,
und nachmittags war ich ja weg und sie mit Oma daheim.
Ist grad besonders wichtig für sie.
Nachher fahren wir zu einem Babybasar,
da freu ich mich riesig drauf.
Das ist in einem ganz tollen Kindergarten
und die Verkäufer sind alles sehr reiche Leute,
die das aus Spaß und für den KiGa und nicht wegen dem Geld machen.
Hab da letztes Mal total viele tolle Markensachen für paar Cent bekommen.
Sogar mein Mann meinte: Was der ist morgen, da müssen wir hin.
Also freies Shopping

So, die Windel stinkt
25. Feb 2012 08:30
Morgen,
manchmal brauchen Sie ja ganz viel Nähe. die wachsen aber sowieso so schnell, da ist es doch schön, dass die jetzt an Mama hängen, es wird ja viel zu schnell vorbei sein.
.
unsere Nächte sind ja immer kürzer. heute war er schon halb 7 wach.
er geht ja auch erst 20:30 ins Bett. ich hoffe, dass der Heizkörper ganz bald kommt, damit wir ihn ausquartieren können, und er das natürlich ganz schnell auch akzeptiert
, oder vlt. soll ich meinen schnarchenden Mann lieber ausquartieren
, der weckt ihn die ganze Zeit
.
zum Töpfchen: das ist ja toll! hoffentlich geht es auch weiter so!
ich wüsste auch nicht, wann ich ihn drauf setzten soll. ich weiß nur wann er sein großes Geschäft macht: wenn nicht gerade sitzt, dann rennt er zu irgendwas, woran er sich halten kann und dann druckt er
. ich habe zuerst gar nicht verstanden, wieso rennt er
.
wünsche einen schönen Tag!
manchmal brauchen Sie ja ganz viel Nähe. die wachsen aber sowieso so schnell, da ist es doch schön, dass die jetzt an Mama hängen, es wird ja viel zu schnell vorbei sein.

unsere Nächte sind ja immer kürzer. heute war er schon halb 7 wach.

zum Töpfchen: das ist ja toll! hoffentlich geht es auch weiter so!
ich wüsste auch nicht, wann ich ihn drauf setzten soll. ich weiß nur wann er sein großes Geschäft macht: wenn nicht gerade sitzt, dann rennt er zu irgendwas, woran er sich halten kann und dann druckt er

wünsche einen schönen Tag!
25. Feb 2012 08:42
Hehe, ist ja süß Alina
Meine macht das aber ähnlich.
Egal wo sie gerade ist, sie stellt sich an unseren Couchtisch
oder den Kratzbaum von der Katze und los gehts
Ihre Geduld ist am Ende,
muss mal spielen gehen

Meine macht das aber ähnlich.
Egal wo sie gerade ist, sie stellt sich an unseren Couchtisch
oder den Kratzbaum von der Katze und los gehts

Ihre Geduld ist am Ende,
muss mal spielen gehen

25. Feb 2012 09:05
Hallo!
Das mit dem in die Windel machen und wo hin rennen find ich ja witzig, das macht meiner noch nicht.
Das mit dem Babybasar klingt ja toll, bei uns gab es voriges Jahr einen kleinen,aber der war nicht so toll. Am Vortag konnten die ganzen Mütter Sachen hin bringen und die haben sich dann schon umgeschaut und sind am nächsten Tag schon vor der Öffnung dort gewesen und haben sich die Sachen geholt. ICh war 15 Min nach der Öffnung dort und die ganz schönen Sachen waren shcon weg, schade.
Unsere NAcht war nicht so toll um 23 Uhr ist er wach geworden weil er so viel Durst hatte, dann konnte er nicht einschlafen, dann war die Windel total nass und nach dem Wickeln war er putzmunter und hat in unserem Bett rumgeturtn. Er hat mich bis 2 wach gehalten, dann ist er endlich eingeschlafen. Um sieben war er wieder wach, da hat ihn mein Freund mitgenommen und mich schlafen lassen, aber um halb acht hab ich dann durchs Babyfon gehört, wie die Oma ihn im Kinderzimmer wickelt und anzieht, hab das TEil in der Nacht vergessen auszuschalten wie ich ihn geholt hab. War dann total witzig der Oma beim Wickeln und anziehn zuzuschaun, merkt man, dass ihr jüngstes Kind 20 Jahre alt ist
Windel verkehrt rum an, Leiberl geht nicht über den Body, war echt witzig.
Jetzt ist er grad mit der Oma einkaufen, da hab ich noch kurz Ruhe.
Er ist ja jetzt schon wieder total müde und reibt sich die augen, bin gespannt ob er im Wagerl einschläft, glaub eher nicht.
lg
Das mit dem in die Windel machen und wo hin rennen find ich ja witzig, das macht meiner noch nicht.
Das mit dem Babybasar klingt ja toll, bei uns gab es voriges Jahr einen kleinen,aber der war nicht so toll. Am Vortag konnten die ganzen Mütter Sachen hin bringen und die haben sich dann schon umgeschaut und sind am nächsten Tag schon vor der Öffnung dort gewesen und haben sich die Sachen geholt. ICh war 15 Min nach der Öffnung dort und die ganz schönen Sachen waren shcon weg, schade.
Unsere NAcht war nicht so toll um 23 Uhr ist er wach geworden weil er so viel Durst hatte, dann konnte er nicht einschlafen, dann war die Windel total nass und nach dem Wickeln war er putzmunter und hat in unserem Bett rumgeturtn. Er hat mich bis 2 wach gehalten, dann ist er endlich eingeschlafen. Um sieben war er wieder wach, da hat ihn mein Freund mitgenommen und mich schlafen lassen, aber um halb acht hab ich dann durchs Babyfon gehört, wie die Oma ihn im Kinderzimmer wickelt und anzieht, hab das TEil in der Nacht vergessen auszuschalten wie ich ihn geholt hab. War dann total witzig der Oma beim Wickeln und anziehn zuzuschaun, merkt man, dass ihr jüngstes Kind 20 Jahre alt ist

Windel verkehrt rum an, Leiberl geht nicht über den Body, war echt witzig.
Jetzt ist er grad mit der Oma einkaufen, da hab ich noch kurz Ruhe.
Er ist ja jetzt schon wieder total müde und reibt sich die augen, bin gespannt ob er im Wagerl einschläft, glaub eher nicht.
lg
25. Feb 2012 09:50
Hallo,
wir gehen auch gleich einkaufen/spazieren. Jetzt ist bei uns so ein Sonnenschein
, die letzten beide Tage hat es nur genieselt
.
ja die Omas
mein mann hat ihn früher die Strumpfhosen immer verkehrt rum angezogen, er dachte, dass die beiden Nächte nach vorne gehören, weil er ja ein Pullermann hat, und so soll es vorne größer sein. dachte man unterscheidet die strumpfhosen für Jungs und mädchen
.
wir gehen auch gleich einkaufen/spazieren. Jetzt ist bei uns so ein Sonnenschein

ja die Omas

25. Feb 2012 11:47
Das mit den Strumpfhosen ist ja süß
Die Männer!
Der Kleine schläft jetzt, der war schon so fertig, hat es aber trotzdem bis 11 geschafft.
Bei uns scheint auch die Sonne und es ist schön warm. Gestern hatte es in der Nähe von meinen Eltern sogar 19-20°, bei uns wars nicht so warm.
lg

Der Kleine schläft jetzt, der war schon so fertig, hat es aber trotzdem bis 11 geschafft.
Bei uns scheint auch die Sonne und es ist schön warm. Gestern hatte es in der Nähe von meinen Eltern sogar 19-20°, bei uns wars nicht so warm.
lg
25. Feb 2012 12:23
Oje hatten eine Kathastrophen Nacht
total unruhig, ständig ging das Babyphone, um 1 war sie dann wach aber Flasche wollte sie noch nicht die ging erst um 2Uhr rein. Mein Mann hat von allem nichts mitbekommen
Ich liebe diese Nächte und nach der Flasche war wieder alles in Ordnung aber schlafen konnte ich dann auch nicht mehr. Fühl mich als wenn mich ne Eisenbahn überfahren hat
Und was auch auffälig ist, sie ist den ganzen Vormittag total gnörig und auf Papa fixiert und wehe er hat den Raum verlassen
nichtmal mich hat sie heut akzeptiert
Oh Gott was ist bloß los mit ihr
So nun schläft sie ganz freidlich und hat aber zu meinem Glück meine gekochten Nudeln mit Tomatensoße gegessen, vor drei Wochen hab ich sie da nicht ran bekommen
Sonne scheint bei uns heut nicht
Nur Wolken aber 8Grad gestern hatten wir zwischendurch sogar 12Grad. Und Papa hats ausgenutzt und ist mit ihr heut durch den Garten gegangen. Da mußte ich schnell die Schuhe von der Großen raus suchen,weil wir ja noch keine festen gekauft haben. Sollte ich jetzt mal doch machen, sie fand das total toll
Das mit dem großen Geschäft machen ist ja niedlich, bekomme das bei meiner nicht mit, nur wenn sie an mir vorbei krabbelt und ne leckere Duftwolke kommt
Einkaufen muß ich auch noch aber erst nachher, jetzt ist Mittagsruhe angesagt mit "Felix der Hase" im DVD-player

Und was auch auffälig ist, sie ist den ganzen Vormittag total gnörig und auf Papa fixiert und wehe er hat den Raum verlassen

Sonne scheint bei uns heut nicht

Das mit dem großen Geschäft machen ist ja niedlich, bekomme das bei meiner nicht mit, nur wenn sie an mir vorbei krabbelt und ne leckere Duftwolke kommt

Einkaufen muß ich auch noch aber erst nachher, jetzt ist Mittagsruhe angesagt mit "Felix der Hase" im DVD-player

25. Feb 2012 14:29
das mit dem auf Papa fixiert. sei es aber auch mal dem Papa gegönnt auszuprobieren, wie es so ist, wenn einer an dir ständig hängt
. dann hast du auch ein wenig ruhe, nach dieser Nacht!
unser Papa hat zurzeit so viel zu tun, dass er ihn nur kurz sieht und dann die letzten 20-30 minuten vor dem Einschlafen, da kuscheln und albern wir immer zu dritt rum. da will er zu ihn gar nicht
- der arme Papa und ich, da er mir ihn nicht so richtig abnehmen kann.
meiner ist zurzeit total wählerisch beim Mittagessen
. mit dem Gläschen darf ich gar nicht kommen. aber auch selbst gekochtes Essen, nach 10 Löffelchen fängt er an alles aus dem Mund mit der Hand rauszuholen
, warum, keine Ahnung. habe auch schon mit Händen essen erlaubt (also Stückchen Gemüse, Kartoffel, Nudeln), mal funktioniert es mal nicht
. Nudel- und Kartoffelsuppen gehen noch. aber immer nur ein Tag, am nächsten Tag das gleiche geht nicht.
gibt ihr irgendwelches rohes Gemüse den kleinen? sowas, wie gurke.
man konnte immer beim ihm erkennen, wenn er sein großes Geschäft macht. als er noch säugling war, war es so niedlich, der hat wie ein Kätzchen ausgeschaut, so die lippen gemacht
. mein mann hat mir nicht erlaubt aufzunehmen, meinte es sei zu persönlich
er weißt, wie peinlich es ist, wie seine Mutter die Geschichten aus seiner Kindheit erzählt. da muss bei uns nicht auch ein Video sein

unser Papa hat zurzeit so viel zu tun, dass er ihn nur kurz sieht und dann die letzten 20-30 minuten vor dem Einschlafen, da kuscheln und albern wir immer zu dritt rum. da will er zu ihn gar nicht

meiner ist zurzeit total wählerisch beim Mittagessen

gibt ihr irgendwelches rohes Gemüse den kleinen? sowas, wie gurke.
man konnte immer beim ihm erkennen, wenn er sein großes Geschäft macht. als er noch säugling war, war es so niedlich, der hat wie ein Kätzchen ausgeschaut, so die lippen gemacht

25. Feb 2012 18:45
Ja rohes Gemüse geht garnicht, sie leckts ab und verzieht die Schnute und macht den Mund nicht mehr auf
Schade.
Hab Donnerstag mal Weintrauben ausprobiert, aber nach zweien war auch Schluß, irgendwie mag sie das Stückige noch nicht so richtig.
@Alina ist ja Schade das Papa so wenig da ist, wir haben manchmal auch Tage oder Wochen wo er nicht nach Hause kommt, dann wird meine wieder anhänglich. Vielleicht ist sie deswegen jetzt so auf ihn fixiert
Bin heut Nachmittag noch mit der Großen einkaufen gefahren, auwaia und da sind wir ausversehen bei ner Freundin zum Kaffee trinken vorbei gefahren
War schön mal ne Stunde zu Quatschen 

Hab Donnerstag mal Weintrauben ausprobiert, aber nach zweien war auch Schluß, irgendwie mag sie das Stückige noch nicht so richtig.
@Alina ist ja Schade das Papa so wenig da ist, wir haben manchmal auch Tage oder Wochen wo er nicht nach Hause kommt, dann wird meine wieder anhänglich. Vielleicht ist sie deswegen jetzt so auf ihn fixiert

Bin heut Nachmittag noch mit der Großen einkaufen gefahren, auwaia und da sind wir ausversehen bei ner Freundin zum Kaffee trinken vorbei gefahren

25. Feb 2012 19:20
Hallo!
Rohes Gemüse hab ich glaub ich noch gar nicht probiert. Es gibt ja oft Gemüse zum Essen dazu, da mag er das gern.
Wir haben heute Nachmittag Jamie Oliver 30 Minuten Menü geschaut und da hat er so leckeres Eis gemacht, dass ich dann gleich mit dem Kleinen noch schnell einkaufen gegangen bin und die Sachen dafür geholt hab. Erst als ich das Eis gemacht hab, bin ich drauf gekommen, dass Babys eigentlich keinen Honig bekommen sollen. Warum eigentlich? Aber es sind e nur 2EL drin, und soviel Eis bekommt er ja nicht. Geht aber voll schnell zu machen und ist echt lecker (gefrorene Beeren, Joghurt, Honig)
Hab den Kleinen um 18:45 ins Bett gebracht. Hoffe diese NAcht wird besser als die letzte.
Bei uns hatte es auch 10°, da werd ich wohl auch bald Schuhe für draußen kaufen müssen mit denen er laufen kann, weil herinnen geht er schon mit seinem Traktor herum, da kann er dann auch raus damit.
lg
Rohes Gemüse hab ich glaub ich noch gar nicht probiert. Es gibt ja oft Gemüse zum Essen dazu, da mag er das gern.
Wir haben heute Nachmittag Jamie Oliver 30 Minuten Menü geschaut und da hat er so leckeres Eis gemacht, dass ich dann gleich mit dem Kleinen noch schnell einkaufen gegangen bin und die Sachen dafür geholt hab. Erst als ich das Eis gemacht hab, bin ich drauf gekommen, dass Babys eigentlich keinen Honig bekommen sollen. Warum eigentlich? Aber es sind e nur 2EL drin, und soviel Eis bekommt er ja nicht. Geht aber voll schnell zu machen und ist echt lecker (gefrorene Beeren, Joghurt, Honig)
Hab den Kleinen um 18:45 ins Bett gebracht. Hoffe diese NAcht wird besser als die letzte.
Bei uns hatte es auch 10°, da werd ich wohl auch bald Schuhe für draußen kaufen müssen mit denen er laufen kann, weil herinnen geht er schon mit seinem Traktor herum, da kann er dann auch raus damit.
lg
25. Feb 2012 19:49
Also zum Thema Honig......man soll den nicht unter einem Jahr geben, da er ja nicht erhitz wird oder ähnliches und er mit Keimen belastet sein könnte die die Babys nicht bekämpfen können.
Hier das hab ich gerade schnell gegooglt.............das kommt aber eher selten vor, also keine Panik und eure sind ja schon ein Jahr alt
Da ist der Darm der kleinen soweit den zu bekämpfen so wie wir Erwachsenen auch.
Im Honig können sich Bakterien befinden, die für ein Baby tödlich sein können. Es handelt sich um Clostridium botulinum und seinen Sporen. Diese siedeln sich im Darm an, vermehren sich explosionsartig und bilden Gifte, die sich dann über den Blutkreislauf im ganzen Körper verteilen. Es kommt zu schleichenden Lähmungen, die bis zum Tode führen können.
Hier das hab ich gerade schnell gegooglt.............das kommt aber eher selten vor, also keine Panik und eure sind ja schon ein Jahr alt

Im Honig können sich Bakterien befinden, die für ein Baby tödlich sein können. Es handelt sich um Clostridium botulinum und seinen Sporen. Diese siedeln sich im Darm an, vermehren sich explosionsartig und bilden Gifte, die sich dann über den Blutkreislauf im ganzen Körper verteilen. Es kommt zu schleichenden Lähmungen, die bis zum Tode führen können.
25. Feb 2012 20:01
Ok danke!
Ist ja nicht viel Honig, dann kann er das Eis ruhig kosten.
Dachte nämlich, super, ein Eis nur mit Früchten, Joghurt und Honig, das ist lecker und gesund
Werdens dann morgen mal probieren.
Ist ja nicht viel Honig, dann kann er das Eis ruhig kosten.
Dachte nämlich, super, ein Eis nur mit Früchten, Joghurt und Honig, das ist lecker und gesund

Werdens dann morgen mal probieren.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...