Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1185020
6. Okt 2013 11:53
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Jenny1988sbr hat geschrieben:
> Hallo :)
> Püppi und Sanni, schön von euch zu lesen :D
> Püppi, schön, dass eure U so gut verlaufen ist! Und ganz schön gewachsen
> ist sie, deine kleine Fiona :) Ich muss noch einen Termin für unsere U7
> machen, aber erst für im November. Bin jetzt schon ganz gespannt!
>
> Prinzessin, wann ist denn dein Geburtstag? :)
>
> Heute morgen waren Maximilian, Amelie und ich beim Erntedankfest mit
> Gottesdienst, welches vom Kiga veranstaltet wurde, gewesen. Das war sehr
> schön. Die Kinder haben etwas vorgespielt und gesungen. Zum Schluss gab es
> noch ein schönes Frühstück, unter anderem mit Apfelkuchen, den die Kinder
> gestern mit ihren Erzieherinnen gebacken haben. War total lecker :)
>
> Euch allen einen schönen Feiertag morgen!

Am 30.10. :)
gast.1463421
8. Okt 2013 13:42
Hallo Zusammen, ich hatte in der Nacht von Fr zu Sa Blutungen festgestellt und war bis heute im KH. Mir und dem Baby gehts gut, es konnte keine Ursache erkannt werden. 2 Tage lang durfte ich das Bett nur für den Toilettengang verlassen :roll:
Da die Blutung gestern aber weniger wurde, durft ich mich bewegen und seit dem kam nichts mehr nach. Ich wurde heute Morgen untersucht und durfte gehen. Morgen gehe ich erstmal zu meiner FA und hole mir eine Krankmeldung für diese Woche, weil ich mich noch schonen soll...
Mein Freund ist meinetwegen am Sa Abend zurückgekommen, so dass Paulchen bei Papa gut aufgehoben war :)
LG an alle, ich hoffe, es geht euch gut?!
gast.1198000
8. Okt 2013 13:51
Oh lera, ein Glück ist nichts Schlimmes. Ich hatte bei Jonne auch in der 24. Woche Blutungen und war 2 Tage in der Klinik-haben auch nichts festgestellt. Und es ist alles gut gegangen :-) Schon Dich!
Bei uns ist es gerad sehr turbulent. Jonne ist in einer mega Bockphase angelangt! Es ist echt anstrengend. Einerseits ist er so lieb und unkompliziert, andererseits kann er mich echt in den Wahnsinn treiben. Er testet gerade aus, so viel er kann. Schubst, haut, auch andere Kinder, will seinen Willen durchsetzen...oh Mann. Ich weiß, das ist normal, aber ich hoffe, diese Phase ist schnell vorbei. ist es bei Euch auch so??? Für mich ist es schwer, damit umzugehen. Einerseits muss ich schimpfen und ihm klarmachen, dass das so nicht geht, aber das geht ja auch nicht immer, denn dann würde ich ja nur noch schimpfen im Moment. Mit lieb erklären etc hab ich es auch schon probiert...keine Chance. Das ist echt für uns beide sehr frustrierend manchmal. Ich verstehe ja auch, dass es in diesem Alter schwierig ist für die Kleinen, aber ich brauche gerade echt eine Riesenportion Extrageduld.
Schlafen ist bei uns seit ein paar Wochen auch wieder eine Katastrophe. Er hat bis vor Kurzem super in seinem Bett geschlafen, ist toll alleine eingeschlafen und so weiter. Plötzlich geht das gar nicht mehr. Will auf meinem Arm einschlafen, wobei er dafür jetzt fast zu groß ist, denn er passt gar nicht mjehr richtig drauf. Nachts wacht er auf und will zu uns ins Bett, ich hole ihn dann immer. heute wars 4h, machmal 3...Mal sehen wie das so wietergeht jetzt.
gast.1463421
8. Okt 2013 14:06
Ach lo, du sprichst mir aus der Seele... Paul hat grad auch eine Bockphase. Und das ist wie du schreibst, in einem Moment ist er sooo süß und lieb, sagt was Neues oder macht was Lustiges und bringt uns zum Lachen, so dass wir vor Stolz fast platzen und dann hört er ein nein und schon ist es nicht mehr mein Paul, sondern ein Teufelchen! :x
Das Hauen von anderen Kindern hält sich in Grenzen, aber er schreit, spuckt und haut auch schon mal Mama oder Papa, wenn er grad in Rage ist :? Das war letzte Woche ganz extrem, jetzt haut er nicht, schreit aber weiterhin, wenn er was nicht darf. Am liebsten vorm Einschlafen, weil er nicht allein in seinem Zimmer bleiben will. Naja, das ist ja eh ein Extrakapitel bei uns (er kommt weiterhin jede Nacht zu uns rüber und verlangt auf einmal Milch :roll: )
Ich hab aufgehört jedes Mal zu schimpfen, hab auch meinem Freund gesagt, dass er das Paul nicht jedes Mal erklären kann/soll. Paul schaltet eh ab. Es gibt 1x am Tag eine knappe Erkärung, dass man das nicht macht und dann nur noch liebevolle Konsequenzen, so dass er nie das bekommt, was er durch das Schreien erreichen will. Ich kann da grad voll gut auf Durchzug schalten, nur dem Papa fällt es oft schwer...
gast.1198000
8. Okt 2013 14:11
das mit der Milch haben wir auch!!!!! :o
Scheint also normal zu sein :-)
Ja, ich mache das auch so, meistens einmal schimpfen und dann anders. Alles andere hat auch echt keinen Zweck gerade.
gast.1185020
8. Okt 2013 14:54
leramaus: Mensche...ich habe am We noch an dich denken müssen und nun lese ich das hier. Ich drück' dir die Daumen!!!

lo & leramaus, da können wir uns die Hände schütteln, mit Joris macht man derzeit auch eine Achterbahn mit..ich mag auch gar nicht jede Mal schimpfen, denn dann würde mein Tag aus nichts anderem mehr bestehen und dass empfinde ich weder für Joris noch für mich besonders angenehm..in 2 Wochen fahren wir Heim zu meinem Papa, mal gucken wie es bis dahin ist, meistens tut es ihm sehr gut wenn wir beim Opa und Co. waren.
gast.1204150
8. Okt 2013 19:42
Hi ihrs...

Unsere Bockphasen halten sich gott sei dank in Grenzen. Ben testet aus wie weit er gehen darf, aber sobald Mama laut wird und anfängt zu zählen ist schluss.

Letzte nacht hat er das erstemal wieder gebellt wie ein Hund. Oh man hat der sich die Seele aus dem Leib gehustet. Waren heute nach der Kita erstmal beim Doc. Haben Hustenstiller bekommen, solche Zäpfchen für den Notfall und schonmal Nasentropfen. Hab jetzt n nasses Handtuch bei ihm aufgehängt und hoffe er schläft heute besser.. :roll:

Ansonsten ist bei uns alles gut. Anfang Nov müssen wir zur U7. Ben fängt auch schon toll mit 2 Wort Sätzen an. Sein Lieblingssatz aktuell: Meine Mama.... und dann kommt er und drückt sein Köpfchen ganz doll an mich.. Zum abknutschen sag ich euch. :)

Meine Befristung der Teilzeit hab ich jetzt erstmal noch bis Ende 2014 verlänger und dann stock ich ab 2015 auf 33 Std auf. Geh dann Freitags noch 5 Std. arbeiten..

@leramaus schön auf das Würmchen aufpassen..

Alles Liebe ;)
gast.1185020
8. Okt 2013 21:15
Joris kennt das nicht so richtig, dass Mama laut wird..liegt mir irgendwie nicht!
Systembiene, habt ihr Notfallzäpfchen bekommen, falls Ben einen Pseudokrupp-Anfall bekommt? Meinst du das mit den Zäpfchen..
Was für einen Hustenstiller habt ihr? Bei uns hilft der Hustenstiller nicht, den wir mal bekommen hatten..aber wir haben ja auch das Inhalationsgerät und das hilft super und sofort!
War heute mit Joris etwas shoppen, nachdem ich ihn aus der Kita abgeholt hatte :) , am besten fand er das S-Bahn fahren :D, haben noch eine extra Runde gedreht :lol: !
Die U7 haben wir in der Woche vor Joris 2.Geburtstag.
gast.1198000
9. Okt 2013 09:05
Wir haben U7 auch 2 Wochen vor Jonnes 2. Geburtstag. Bin schon ganz gespannt :-)
gast.1463421
9. Okt 2013 19:36
Wir haben die U7 in 2 Wo, einfach weil die mit der letzten Impfung mitgemacht wird. Normalerweise machen die das in der Praxis nah am 2. Geburtstag und lieber einige Tag danach :roll:
Sagt mal, habt ihr schon einen Schneeanzug? Ein- oder Zweiteiler?? Und reicht einer aus bei einem Kitakind?? Könnt ihr was empfehlen??
Ich hab vorhin die Schneehose von Tchibo geholt - 2 Größen, weil mir die 98/104 selbst für meinen Riesen zu groß erschien. Die 86/92 passt besser von der Länge, sitzt aber so eng. Und dann geht der Reißverschluss nicht so weit auf, dass war ein Akt ihn da reinzubekommen. Leider hab ich kein Vergleich, werd gleich mal googlen...
Ich bin übrigens bis Di krankgeschrieben, dann sehen wir weiter, meinte die Ärztin - toi toi toi, dass alles gut bleibt, ich will nämlich noch ein bisschen arbeiten gehen ;)
gast.1204150
9. Okt 2013 20:25
@pp Ja solche Notfallzäpfchen sind das... Irgendwas mit rec.... Hab jetzt keine Lust zu gucken.. :oops: Der Hustenstiller heißt Monapax. Habe ich ihm aber gestern nicht gegeben. Hab n Handtuch komplett nass gemacht und 2 Babix Tropfen drauf gemacht und nebens Bett gehängt. Ben hat gut geschlafen. Hab ich jetzt heute wieder gemacht und mal schauen obs wieder wirkt..

@lera Wir haben 2 Skihosen und eine Skijacke und einen Anzug... Kann nur noch nicht sagen was besser ist. Aber ich denke dieses Jahr Hose mit Jacke. Letztes Jahr hatte ich noch den Anzug. Aber ich denke in der Kita ist es besser wenn man nen Zweiteiler hat. Denn bis alle Kiddies angezogen sind kanns ja schonmal dauern. Dann kann man schonmal die Hose anziehen und dann wenn alle fertig sind mit allem schnell die Jacke drüber!?!? :?

@all die noch nicht wieder arbeiten Freut euch! Und genießt es. Bei mir auf der Arbeit krieselt es gerade. Irgendwie fühl ich mich wie ein fünftes Rad am Wagen. Und egal was ist, es liegt an mir..... Ich frag mich wie die das gemacht haben als ich das Jahr nicht da war!?!?!? Hab mir jetzt überlegt, dass ich nächstes Jahr auf jedenfall noch so weiter arbeite wie bisher und ab Dezember 2014 dann aufstocke auf 30 Std und Mo-Fr. Dann geh ich jeden Tag 6 Std arbeiten und kann Ben um 3 aus der Kita abholen. Ist glaube ich ne humane Zeit oder? Und vorallem brauch ich dann an den zeiten nix ändern wenn er in die Schule kommt... Ganztag geht ja auch nur bis 16 Uhr... Was meint ihr? :roll:
gast.1198000
9. Okt 2013 20:36
wir haben dieses Jahr Zweiteiler. Und zwar 2 Mal. Falls einer nass/dreckig ist. Denke auch, dass sie dieses Jahr schon fast zu groß sind für den Anzug. Zweiteiler ist einfach praktischer-fands letztes Jahr schon echt immer mühselig, diesen blöden Schneeanzug anzuziehen-und im Endeffekt haben die ja alle die gleiche Funktion. Oder?
gast.1204150
9. Okt 2013 20:44
Wobei ich sagen muss, das ich glaube ich zu Hause eher den Einteiler bevorzuge. Denn wenn wir rausgehen ists einfacher über die Strumphose und das Shirt den EInteiler anzuziehen. Und es rutscht nix raus.. :)
gast.1198000
9. Okt 2013 20:53
Stimmt einerseits, aber aus den Hosen und so rutscht ja auch nichts raus ;-)
gast.1204150
9. Okt 2013 20:55
So wie ich meinen Sohn kenne schafft der das... Oder er bleibt mit der Jacke am Schlitten hängen... oder oder oder... Hat glaube ich alles vor und Nachteile... Wir werden ja sehen was wir den Mäusen lieber anziehen.. :D
1416 Beiträge
loading 19546...