Februarmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1481665
16. Jan 2013 10:48
Re: Februarmamis 2013
wir haben das problem das mein freund wenn ich im mutterschutz bin elternzeit machen will aber da die ja 2 mon bearbeitungs zeit haben haben wir dann 2 mon kein geld ka wie wir das machen sollen
gast.874951
16. Jan 2013 11:41
Keine sorge jacky. schau mein Mann macht das wie deiner. der Antrag ist soweit fertig. nur noch Datum der Geburt und Name muss rein. dann schickt es ab. wenn ben sagen wir am 15 kommt. bekommst du ja muschu Geld und dein mein im März den halben Monat etwa bezahlt. 2Monate Bearbeitungszeit ist nicht mehr. laut neuer Berechnung und so im schnitt 2-4Wochen vorausgesetzt alles ist da.

Also keine sorge :-) geh sparsam mit dem muschu Geld um :-P
gast.1481665
16. Jan 2013 13:18
Ich hoffe es weil dann haben wir ein problem ich bekomme nur 1000 und mein Freund verdient 2000 und haben allein um die Wohnung zu unterhalten 600 Euro... Ohne Auto Versicherungen Handy i-Net und so... Das die da auch immer son scheiß haben müssen die Ämter -.-
gast.1481665
16. Jan 2013 14:45
Leute bin grad voll depriemiert :-( war Grad zu kh Anmeldung und nun muss ich erst meinwn Herz Arzt fragen ob ich spontan entbinden darf :-( und wenn ich darf und das zu viel Belastung wird machen die schneller bei mir Ks :-( könnte grad heulen :-(
gast.1490456
16. Jan 2013 15:00
Oh jacky was doof :cry: was hast du denn am Herzen? Aber jetzt warte erstmal den termin beim Kardiologen ab vielleicht hat der auch keine Bedenken sonst hätte er doch sicher svhonmal was gesagt denk ich mir lass dich drücken und Kopf hoch
gast.874951
16. Jan 2013 15:10
oh je. hast du nen herzfehler?

und wieso sagen sie dir das jetzt erst? das ist die Frage ob du es spontan versuchen willst denn ein notks ist durchaus nicht toll, vollnarkose usw.

ein geplanter ks verläuft meist reibungsloser und heilt besser. :cry:
gast.1481665
16. Jan 2013 15:48
Jaa hab angebote herz rytmuss Störungen verminderte pumpleistung und eine Herz klappe ist vergrößert...
Ja ka warum die das erst nun sagen fa und so haben nie was gesagt -.- erst nun bei Anmeldung -.-
Ich will einfach keinen Ks
gast.1495461
16. Jan 2013 16:04
oh Jacky das ist wirklich doof, aber lieber ein geplanten KS als ein NotKS wie die anderen schon sagen und du willst dich dann ja auch fit um dein Baby kümmern. ;)

War heute wieder beim Fa , Baby ist wohl auf, Fruchtwasser, CTG und co alles in ordnung langsam ist auch kein Platz mehr sagt der FA. :lol:

Montag geh ich dann noch ins KH zur Vorstellung dann bin ich auch schon 37+1, Mensch wie die Zeit vergeht, könnt ihr euch noch an unsere Anfänge erinnern wo wir dachten die Zeit zieht sich wie Gummi ?

LG Windelweich
gast.874951
16. Jan 2013 17:36
ja wem sagst du das :lol:
Ich will auch meine Maus bald im arm halten :D

Ja jacky, ich bin ein echter ks hasser und halte nix davon, allerdings würde ich in deinem Fall kein Risiko eingehen. Und ein geplanter KS ist wirklich weniger schlimm als ein notks, beim notks darf der papa zb nicht mit und du wirst an dem Tag auch nur schlafen weil die vollnarkose dich fertig macht....
Nightymouse
16. Jan 2013 17:56
Hab heute mal das Thema Thema sein lassen. Ich glaub dieser Hickhack macht einen auch ganz kirre. Hab von mehreren jetzt auch zuhören bekommen das es wohl auch nu so gut wie zu spät ist die Insulintherapie zu beginnen. Da es ja schon vorbei sein kann mit der Schwangerschaft, bevor die ganze Sache richtig eingestellt ist :-/

Gestern Abend ( bis in die Nacht hinein )und auch jetzt gerade aktuell habe ich Vorwehen/Senkwehen...vielleicht setzt mein Zwerg ja dem ganzen Spuk ein schnelles Ende. Mir wäre es recht *lach*

Morgen hab ich Termin bei FA und werde das mit ihm besprechen. Will auch dann mal eine genaue Aussage, was das einleiten betrifft, desweiteren soll er den Kleinen nochmal vermessen. Den Brief von der Klinik bekommt er danach...mal schauen was er für ein Gewicht errechnet :-)
gast.1561256
16. Jan 2013 19:22
hallo leute meld mich jetzt endlich mal... bin auf entzug :lol:

jackyy du arme :( ich mag auch keine frauen die von vornerein sagen ...wunschkaiserschnitt ...total bescheuert aber egal!!
aich glaub eine normale mutter wünscht sich immer eine natürlich geburt...abera
wenn es notwenig ist ein ks zumachen dann ist es so und man sollte es akzeptieren ...man will ja dem kind und sich selber nicht schaden.. hatte bei meiner tochter ein notkaiserschnitt und mein mann war von der ersten minute an meiner seite ...keine sorge der darf mit rein!!
aber vielleicht kommt es ja noch anders und du darfst spontan enbinden ;)

so war heute zum letzten dopplerultraschall und alles supi..die kleine liegt im becken, durchblutung ,fruchtwasser i.O :) die kleine wiegt jetzt knapp 2900 g... was ganz normal ist!! ctg auch super ...anscheinend gehts der bauchmaus super nur ich leide hier mit meinen beckenschmerzen!!
musste dann noch zum anästasie zur vorstellung ... falls doch ein notkaiserschnitt gemacht werden muss wegen meiner gerinnungsstörung...dürfte auch nur ks mit vollnakose ...naja ist zwar blöd aber dann ist das halt so!! aber der oberarzt geht von einer spontangeburt aus :) freu ...
war heute von 9 uhr morgens -15. uhr nur bei ärtzen und kann langsam kein arzt mehr sehen ;)

so bin so platt ... hab die nacht schlecht geschlafen ...und freu mich endlich wenn ich die kleine rausschieben kannn :) schmerzen ich eh... hab keine angst mehr .. weil ich weiß der schmerz geht irgendwann vorüber und dann hab ich´s geschafft und kann mich wieder normal bewegen!!
gast.874951
16. Jan 2013 19:38
hmorabit dein notks war mit spinalanähstesie oder? bei einer vollnarkose wird der mann rausgeschickt. Falls du erbechen musst, man dich beatmen müsste, wiederbelebn oder ähnliches. Der Mann darf nur mit wenn du bei bewusstsein bist
gast.1490456
16. Jan 2013 19:45
menschhumorabit dann hattest ja nen langen arzttag :shock: aber schön das alles gut ist,na wenn dein bauchzwerg im becken liegtkannst jajetzt entspannt sein wenn fruchtblase platzt :lol:

ich hab morgen mittag termin bin schon ganz gespannt und freu mich riesig mein kleinen mann zu sehn bin gespannt wie groß bzw schwer er ist ;)
gast.1481665
16. Jan 2013 19:50
Ich warte mal ab was der Herz Arzt zu mir sagt... Ich hoffe das der nichts dagegen hat die arztin im kh meint das es dann einer wird wo ich wach bin wenn die sagen die wollen mich net weiter belasten auser es ist etwas mit dem kind aber das hat ja nix mit mriner Herz krankheit zutun das wäre dann so oder so
gast.1561256
16. Jan 2013 20:49
ja bei meinem notks war ich wach... das stimmt schon.. aber ein notks muss nicht unbedingt mit vollnakose gemacht werden, das meinte ich damit!!
deswegen wollte ich jackyy nur mut machen... hauptsache die hat am ende ihren süssen sohn im arm ...egal wie.. eine geburt ist nicht zu planen.. kann mal sein das es anders kommt als wie wir uns das vorstellen, deswegen bin ich total offen eingestellt!!
wenn ich spontan enbinde krieg ich noch nicht mal eine pda wegen der gerinnungssache...aber trotzallem stell ich mich den schmerzen ;)

Ja manumaus das war ziemlich anstrengend und kann mich kaum noch bewegen... hab es draussen gar nicht gemerkt ,hab mich einmal hingesetzt zuhaus und jetzt komm ich nicht mehr hoch :)
ach ja hatte den oberarzt gefragt ob die kleine im becken liegt und er meinte mehr geht nicht ... er meinte das was in büchern drin steht stimmt nicht weil ich ja sorgen hatte wenn sie nicht tief drin liegt das man dann liegend gefahren werden muss...er sagt das wäre quatsch!! na supi dann kann man ja entspannt sein :)
2254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...