februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Steffie89
7. Jan 2011 10:51
Re: februar baby´s 2011
irgendwie beruhig mich das ganze ja nicht wirklich umso näher mein termin kommt umso mehr schiss/angst hab ich
vieleicht beruhig mich der gvk ab dienstag ja bissl... :?

weis irgendwer was ich gegen meine kopfschmerzen machen kann auser medikamente nehmen?
gast.1040858
7. Jan 2011 11:11
also ich hab ja auch so langsam echt angst was die geburt angeht...hab zwar noch ein paar wochen länger wie ihr, aber sie macht sich so allmählich ziemlich breit.
der GVK hat mir da echt schon ganz gut geholfen...zumal wir auch ne klasse hebi hatten...hab die auch zur nachsorge...die war auch ehrlich, wie es um das thema schmerzen ging...aber sie meinte auch gleich, wir sollen uns immer vor augen halten das all der schmerz und die mühe die wir bei einer geburt durchleben mit nichts schönerem belohnt wird als mit unserem baby. das fand ich total klasse!!!

hast schon mal mit men körnenkissen im nacken versucht?
hilft ja meistens gegen die verspannungen...
gast.1015299
7. Jan 2011 11:17
hallo ihr lieben,
bin vom FA zurück bei mir wurde kein US gemacht :(
obwohl ich sagte das ich seit drei tagen bauchweh habe um ein US zu bekommen :oops: naja aber derFA sagte das ich nochmal einen US beim nächsten besuch bekomme.hatte blut im urin und mein muttermund ist von 4,3 auf jetzt 2,5 :roll: aber sie meint das ist nicht schlimm so lange der muttermund zu bleibt
gast.1040858
7. Jan 2011 11:26
hallo sari...
schade, hate dir so die daumen gedrückt, das du einen bekommst!

oh das ja nicht gut mit dem blut im urin...aber sonst ist alles ok bei euch?
Steffie89
7. Jan 2011 11:26
@moni ich werde es mal versuchen mal sehen ob´s was bringt

@sari82 also nichts gegen deinen fa aber mit blut im urin ist nicht zu spaßen!
wann ist den deiiner nächster termin bei im.
bei dem muttermund kenn ich mich nicht aus ich weis nur das ich auch nur noch 4,5cm hatte(vor 7wochen) ich hatte damal sexverbot und mehr schonen verordnet bekomm und du hast ja jetzt noch weniger also weis ich nicht wie schlimm oder nicht schlimm das istjetzt wirklich ist...
gast.1015299
7. Jan 2011 11:38
hallo moni und steffi ,
mein nächster termin ist am 18.1 mit Us wie sie sagte
und das blut im urin meinte sie das könnten viele ursachen habe doch solange es dem kind nur geht muss man sich keine gedanken machen,
sie meinte auch das ich die letzten male auchschon blut im urin hatte :shock: was ich garnicht wusste....hmmm keine ahnung :? :cry:
gast.1091905
7. Jan 2011 11:39
Guten morgen :)

jupi :D eine die fast im meinem alte da ist :D ,bin aber immer noch die älteste;) willkommen !!!

Meine Nacht war ok ,sind sie fast immer nur das aufstehen uns so und bis mann wieder liegt...

mein Bauch tut auch immer wieder weh aber ich denke das ist normal,der Rücken wird aber immer schlimmer ,aber nächste woche GVK ich hoffe die können helfen.

meine kleine ist denke ich jetzt schon bei 2700 aber wie gross konnte er nicht sagen.

o jee Moni machst noch fahrstunden ,bei mir ist das mit fahren nict mehr so gut ,kann mich kaum bewegen oder umdrehen im auto :)

ja angst bekommt denke ich jeder der noch keine geburt mitgemacht hat,das kriegen wir schon hin :)und meine tasche ist immer noch nicht fertig :)klamotten trocknen von der kleinen;)

lg
gast.1015299
7. Jan 2011 11:40
sari82 hat geschrieben :
> hallo moni und steffi ,
> mein nächster termin ist am 18.1 mit Us wie sie sagte
> und das blut im urin meinte sie das könnten viele ursachen habe doch
> solange es dem kind nur geht muss man sich keine gedanken machen,
> sie meinte auch das ich die letzten male auchschon blut im urin hatte
> :shock: was ich garnicht wusste....hmmm keine ahnung :? :cry:
aber ansonsten geht es mir den umständen entsprechend gut
Steffie89
7. Jan 2011 11:45
@justina ja das aufstehen ist bei mir auch ein gedultspiel geworden 8-)
für meine rücken schmerzen hab ich ne wärme therapie und massagen bekomm und seit dem ist ruh(ganze 10wochen bisher) :)

@sari solange es dir gutgeht ist es noch in ordnung her hätt´sie es dir aber schon mal sagen könn
gast.1083739
7. Jan 2011 12:04
moni711 hat geschrieben :
> jup, uns auch...dann wenden die ja so´n komischen handgriff an, sobald der
> kopf raus ist und ziehen leicht mit...irgendwie so ähnlich hatte unsere
> hebi uns das erklärt.
>
> ich glaube am meisten angst habe ich vor dem kopf...ich weiß zwar nicht,
> wie groß der jetzt ist, aber meine FÄ meinte er würden einen großen kopf
> haben. hatte uns beim US ja angeguckt und gefragt wer von uns denn bitte so
> einen großen kopf hätte... :? ziemlich aufmunternd wie ich finde...

mein kleiner wird wohl auch bis zur geburt nen riesen kopf haben... leider hat mein mann auch einen verhältnismäßig grossen kopf :oops: :?
Steffie89
7. Jan 2011 12:09
@schokobons es kommt ja auch auf dich an bei mir sieht es aber auch nicht besser aus was geburtsgewicht und kopfumfang angehen da war sowohl mein mann als auch ich nicht grad klein/leicht.....
gast.1083739
7. Jan 2011 12:11
@sari ist doch garnet mal so schlecht, dann bekommst du in 2wochen nen us ;) hmmm... also mit gmh länge auf 2,5 würd ich mich echt schonen. das kann ratz fatz gehen das er sich weiter verkürzt und dann ist auch das risiko sehr hoch das sich dein mumu öffnet... spreche leider aus erfahrung. aber immer positiv denken!

@justina bin ganz neidisch auf deinen schlaf (nicht das es dir nicht gegönnt sei)

@moni hab da auch echt respekt vor das du noch mit bauchi deinen schein machst

hab im augenblick mehr angst vor der entfernung der cerclage :? aber danach fängt bestimmt die angst vor der geburt an...

@steffie glaub auch das der gvk dir ein bissel helfen wird ;)
gast.1040858
7. Jan 2011 12:18
ja, alles nicht mehr so einfach...gerade weil man so unbeweglich wird. aber der schein ist für uns halt wichtig, damit ich nicht auf andere angewiesen bin, fals mal was mit dem kleinen sein sollte. hat ja auch nicht immer jeder zeit, mich/uns dann zu fahren. wir wollen ja versuchen, das ich die prüfung noch vor der geburt schaffe...wenn alles gut geht sogar diesen monat noch. mal gucken wie gut ich den stress noch verkrafte...ist ja nicht ohne, gerade wenn man so angst vor prüfungen hat... :?

also ich war als baby eigentlich relativ normal von der größe und vom gewicht...mein freund war da schon anders...der war schon gte 57 cm groß und über 4000g schwer. wird der kleine wohl vom papa haben... :D
Steffie89
7. Jan 2011 12:18
@schokobons das du angst hast ist denk ich normal und seh es positiv du hast es sehr weit geschaft also sei stolz auf dich :P

ja ich denk auch das er mir helfen wird ich hoff nur das ich in vieleicht noch zu ende machen kann damit mein schatz auch mitkommen kann :roll:

@moni ich und mein bruder waren beide über 4000g und ku von 37/38 mein mann war auch über 4000g mit ku von 36
also kommt es bei uns wahrscheinlich von beiden ich werd ja nächste woche sehen wie groß/schwer sie jetzt ist
gast.1083739
7. Jan 2011 12:30
@steffie ja bin auch :D sehr sogar

bin heute irgendwie voll im ar... weis auch nicht wieso. soll zwar immer noch viel liegen aber das geht nicht. mein rücken tut so weh

@moni das versteh ich, bin auch froh wenn ich wieder mobil sein kann. immer fragen zu müssen ist echt doof! vorallem im notfall! also dann mal viel glück!
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...