februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
24. Feb 2012 20:39
Re: februar 2011 babys
Ja 1Liter ist ja wahnsinn ;) Momentan trinkt unsere zwischen 100 und 200ml, da sind wir schon froh drüber :D

Bin auch alleine, mal wieder, mein Mann hat heut Dienstabend bei der Freiwilligen Feuerwehr. Ist immer alle zwei Wochen :roll: Meine Große geht auch alle zwei Wochen zur Kinderfeuerwehr :D DIe findet das toll und liegt schon im Bette, die ist so KO das sie nicht mal ihr Buch noch anschauen wollte. Und das ist nicht irgendein Buch, nein ihr heiß geliebtes Polizeibuch durfte ich heut nur vorlesen :D :lol: :lol:
gast.1199866
24. Feb 2012 20:50
Mein Kleiner liebt Bücher, aber manchmal da darf man ihm überhaupt nicht helfen beim Umblättern und ihm zeigen, was zu sehen ist.
Hab jetzt voll geshoppt vom Geld der Uroma: eine Jogginghose, ein Leiberl, eine Kapuzenweste und einen Kapuzenpulli.
Kinderfeuerwehr ist ja toll, was machen die denn da so?
gast.369637
24. Feb 2012 20:57
Noch nicht so viel, hauptsächlich spielen, malen rund um die Feuerwehr. Dann gucken sie sich regelmäßig die Feuerwehrautos an und ihnen wird daran alles erklärt, wofür was gebraucht wird und was was ist. SIe haben auch schon einen fiktiven Unfallort abgesperrt. Erste Hilfe auf spielerischer Art und Weise hatten sie auch schon. Dann natürlich Verhaltensweisen bei Feuer. Einmal im Jahr gibts eine Übung mit der Jugendfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr zusammen. Wie man löscht hatten sie auch schon. Und letztes Jahr hatte die Feuerwehren und Bundeswehr eine Kathastrophenübung und die Kidis durften sich die Vorbereitungen und Zelte anschauen :lol:

Und in 4 Jahren, wenn sie 10 Ist, wechselt sie in die Jugendfeuerwehr und dann heißt es üben üben üben. :lol: :lol: :lol:

Die machen das richtig toll bei uns. Und wenn Ostern ist, helfen die kleinen mit das Osterfeuer vor zu bereiten
gast.1204827
24. Feb 2012 20:58
abend,

deiner Maus ist wohl tatsächlich ernst mit der Polizei, lauti :lol: . ja, was machen die da bei der Feuerwehr?

meiner will überhaupt keine Hilfe, außer vlt. was aufmachen, wie eine Flasche oder so. sonst aber "soll mama dir helfen", und es kommt schrei "neee" mit dem Kopf wackeln und mit der Hand auch nein-nein zeigen :lol:

wir trinken zusammen mit der Milch etwa 400-500 ml. mal auch weniger und ganz selten mehr. aber ich habe das Gefühl Milch geht immer, diese würde er vlt. bestimmt 1 liter trinken :lol: .
gast.1204827
24. Feb 2012 20:59
ab wann kann man in die Kinderfeuerwehr?
gast.1199866
24. Feb 2012 21:03
Das mit der Feuerwehr kling wirklich gut und da lernt man ja auch was, nicht schlecht.
Mein Kleiner mag jetzt Kuhmilch, er will immer beim Müsli von meinem Mann mitessen und ich hab gesagt, er soll ihm mal nur Milch geben und siehe da, er mag es.
Vielleicht hat er sie bis jetzt nur nicht getrunken, weil ich sie ihm warm angeboten hab und warmes Trinken mag er nicht. Muss mal kalt versuchen, ob ers dann mag, oder obs nur am Löffel liegt.
Wir spielen mit dem Kleinen immer mit einem Stofffußball, der ist genauso groß wie ein echter und den kann er schon richtig gut fangen, wenn man ihn hin wirft :)
lg
gast.1158657
24. Feb 2012 21:04
Milch mag unsere Maus ja gar nicht.
Weder Kindermilch oder Folgemilch noch Kuhmilch.
Sie trinkt ganz stark verdünnten Tee
und sehr sehr selten mal Saft. Den geb ich ihr aber kaum.
Wasser geht auch nur ab und zu.
Immerhin trinkt sie seit einer Woche auch mal was kalt :D
gast.1199866
24. Feb 2012 21:07
Naja, da mein Kleiner auch überhaupt keine Milch trinkt, wollte ich mal Kuhmilch probieren, habs aber nur 2x probiert und er mochte es nicht, werds am Wochenende wirklich nochmal zum Frühstück versuchen.
In 6 Wochen ist schon Ostern, überall stehn schon die Schokohasen.
gast.369637
24. Feb 2012 21:07
Bei uns gehts ab 3Jahren los, aber nur wenn die Kinder auch wollen. Ansonsten muß man 1Jahr warten. ;)
Dadurch das wir erst vor drei Jahren hier her gezogen sind, ist sie erst seit 1 1/2Jahren dabei also seit sie 5Jahre ist oder ist sie schon zwei Jahre dabei????grübel
Aber ihr machts Spaß :D

Milch geht bei uns nur Nachts aus der Flasche. Zu allen anderen Tageszeiten verweigert sie die. Sie bekommt die Hipp Combiotik3 und davon stolze 300ml :shock: wenns ihr nicht gut geht dann nur 150-200ml
gast.369637
24. Feb 2012 21:10
Schrecklich die Osterhasen stehen schon seit über 2Wochen bei uns im Regal. Da traut man sich garnicht mit den Kindern einkaufen zu gehen. Die Große glaubt noch so schön an den Osterhasen und dem Weihnachtsmann, erklär mal nem Kind warumdas was sie suchen müssen im Regal zum kaufen da steht :shock: :lol:
gast.1199866
24. Feb 2012 21:15
Hmmm...an das hab ich noch gar nicht gedacht, aber stimmt, wie soll man das den Kids mal erklären?
Mein Neffe weiß anscheinend schon seit 1 Jahr, dass es das Christkind nicht gibt, aber er hat so getan als ob ers nicht wüsste und letztes Weihnachten hat er sich versprochen und die Mama gefragt ob sie die Weihnachtseinkäufe schon gemacht hat und sie so "Waaaas?" und er dann "Ups, ach nix"
Naja, er ist aber e schon 10.
gast.1204827
24. Feb 2012 21:17
man sagt immer zu viel Milch soll es nicht sein. empfohlen wird 300-400 ml. warum eigentlich? was passiert denn, wenn man mehr Milch bekommt, solange es die anderen Mahlzeiten nicht verdrängt? weiß dass jemand?
gast.1204827
24. Feb 2012 21:19
:lol: . na mit 10 ist es auch schon erlaubt, dass man dahinter kommt. meine Nichte ist 7 und fängt an misstrauisch zu sein. dieses Jahr konnte man sie noch überzeugen :lol: .
gast.369637
24. Feb 2012 21:21
Ja, in Milch ist ja viel Eiweiß enthalten und das Problem ist das die Nieren unserer Kleinen das nicht so schnell abbauen können, deswegen wird emfohlen nur 300-400ml Milch am Tag zu trinken um die Nieren vor schädigungen zu schützen.
Deswegen ist Folgemilch und Kindermilch auch Eiweißreduziert.
gast.1204827
24. Feb 2012 21:21
ich wünsche allen gute nacht. gehen wieder mal zu mama resident evil gucken. mein mann will sie wohl mit Kinoabenden verwöhnen :lol: . liebe Grüße und erholsame Nacht!
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...