Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere Nacht war eher durchwachsen. Finn hat nicht seine üblich langen Schlafphasen gehabt, was wohl auch daran liegt, dass er die Nase zu hatte
Ab vier hat er dann mit Papa im Wohnzimmer geschlafen und war wohl sehr leidend, war ständig wach etc...
Auch jetzt passt ihm wieder alles nicht. Na das kann ein Tag werden
Nacht war OK und Max ist ganz gut drauf!
@Finley wen suchst du denn????
Oh man ich freu mich so auf unser Treffen, das glaubt mir kein Mensch!!!! Und wenn mir ein bein abfällt ich komme dahin!!!!!!!!!!!
LG Moni
Nachdem ich ja die ganze Zeit hier in Planung bin und alles mögliche geregelt habe (mein Mann saß daneben), hab ich meinem Mann dann auch mal gebeichtet, dass wir ein Treffen machen. Er hat meine Planungen tatsächlich nicht mitbekommen
Oh man, was für ein Tag. Nacht war zwar ok, aber als Eva dann um acht wach wurde war alles vorbei... Hatten uns grad mit unserem Besuch zum Frühstück hingesetzt... Naja, füttern war ja dann vorrangig, aber hat nicht wirklich getrunken und nur gemeckert.
Das ging dann leider auch den ganzen Tag so weiter und hat vorhin grad mal zwei Std in meinen Armen geschlafen. Hab mich leider dann noch bissel mit'm Papa gestritten, weil ich momentan finde, dass er zu "rabiat" beim füttern mit Eva umgeht. Da wird die Flasche rein geschoben, ob der Mund offen ist oder nicht. Dann wird bissel drin rum gestochert und gemeckert, weil alles an der Seite raus läuft und sie am schreien ist. Ich meinte dann nur: "Gib sie mir, ich mach das schon. So wie du das machst ist das nicht ok, werd dir demnächst auch mitten beim sprechen die volle Gabel in den Rachen schieben... Wenn du genervt bist, dann fahr zu Freunden!" Gegeben hat er sie mir dann mit dem Kommentar - sie spricht ja nicht, sie schreit nur - seid dem reden wir kein Wort miteinander. Er hat dann die ganze Zeit in der Küche verbracht und ich mit Eva im Wohnzimmer. Jetzt sitzt er im Wohnzimmer und ich hier am PC (Gästezimmer) und werde nach diesem Beitrag auch schon ins Bett gehen, damit ich endlich mal wieder richtig ausgeschlafen bin.
Hoffe euer Tag war ruhiger und angenehmer!
Gute Nacht - schlaft schön und ausgiebig!
Liebe Grüße
Anne & Eva
Heute Nachmittag ist meine Schwester und meine Mutter mit Finn spazieren gegangen, da hatte ich etwas Ruhe.
Heute Abend war Finn wieder mit Papa in der großen Wanne, danach ging es ins Bettchen und nun ist Ruhe
Haben ihn heute gewogen und gemessen. Er wiegt 6170g und ist schon 65 cm groß!!!!!
Oh man ich habe heute voll einen Schock bekommen! Max hat meine Brust verweigert und hat nur die Flasche genommen!!!!!
Dann war er mit Papa in der großen Wanne und ist um 20 Uhr ins Bett ohne Motzen!!!
LG Moni
Nein, ich muss ja sagen, dass er sich super kümmert, wenn er da ist und sich gaaanz viel Mühe gibt, auch wenn Finn mal wieder schwer zu ertragen ist
@Moni: Da ist ja alles nochmal gut ausgegangen
Mal sehn wie lange es gut geht. Aber eigendlich liebt und genisst er das trinken an der Brust!!!!b Dachte und denke ich!
so unsere nacht war ok aber auch anstrengend ... Finley kam zweimal ... wann weiß ich gar nicht ... da ich ihn einmal gestillt habe und dann beim zweitenmal mein mann aufgestanden ist und die milch gemacht hat .... (macht er neuerdings immer
auf unser forumtreffen freue ich mich auch sehr!
ICH WILL ENDLICH FRÜHLIIIIING .... sorry das musste mal raus
lg ela
Unsere Nacht war solala. Junior ist ja erkältet und schläft deshalb nicht wirklich gut, der ist richtig matt....
Habe mit Ihm auf dem Sofa gepennt, damit meine beiden anderen Männer Ihre Ruhe oben haben, die müssen ja auch früh raus.
Ansonsten entwickelt er sich prächtig...erzählt viel, lacht viel und wiegt jetzt 6400g. Das ist ganz ok.
Er nimmt auch lieber die angedickten Flaschen, bei den normalen mäckert er neuerdings voll...! Trinken tut er bei den angedickten Flaschen seine 200ml und bei den normalen (Tagsüber) ca. 130ml....! Naja, ein kleiner Feinschmecker!
Gestern waren wir schön spazieren...man hat der große gekotzt
So, heute nochmal schauen wie es dem kleinen so geht, ansonsten nochmal zum doc.
Wünsche Euch einen schönen Wochenstart
LG Catie
happy birthday to you...
happy brithday liebe christine...
happy birthday to youuuuuuuuuuu...=)
Genieße den Tag, denn er gehört dir...Lass dich beschenken und knuddeln...
Dein erster Geburtstag mit deinem Sohn...=)
Jetzt ist grad mal 9Uhr morgens und ich muss mich hier schon auskotzen
Bin sooo unglücklich über meinen Mann. Der übergeht meinen Geburtstag einfach mal. Hat nichtmal gratuliert. Ich erwarte ja nicht unbedingt ein Geschenk, weil wir nicht viel Geld haben (hab ja auch weder was zu Weihnachten noch zu Finns Geburt bekommen), aber er hätte mir ja wenigstens die Arbeit mit Finn heute morgen abnehmen können! Oder mal Frühstück machen oder so. Oder zumindest ein liebes Wort heute morgen. Nein, da wird gemeckert, weil ich ihn gebeten habe Finn umzuziehen, weil der sich eingespuckt hat.
Jetzt liegt er im Bett und pennt und ich sitz am Rechner und heul. Man ist das ein Geburtstag
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.