MärzMamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1363654
25. Aug 2012 15:57
Re: MärzMamis 2012
riecht der ausfluss???
wenns n pilz is dann riechts streng..ode stinkt..
ansonsten habe ich keine erfahrung...
mus dazu sagen hatte auch schon seit jahren keinen mehr :?
also ich hab immer mehr ausfluss wenn ich meine fruchtbarentage habe..
mit diesen ringen kenne ich mich leider net aus...
schau dass am montag zum arzt gehst..hast ja am we hochzeit net dass schlimmer wird :roll: :roll:
Pupsmaschine2012
25. Aug 2012 18:58
vlt. wieder schwanger? ;)
Degugirl
25. Aug 2012 21:23
Huhuuu Ihr lieben.
Endlich ist es vorbei. Nach 2std. Und 45min war es geschafft. Jetzt heisst es nur noch aufbauen und auspacken. Hab so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr. Und Lukas ist auch super drauf.

Hoffe das bei euch alles im Lot ist :-)
Copilot
26. Aug 2012 12:11
Hallo Mädls,

wieder zurück aus dem heißen heißen Italien. Bin aber auch froh, Urlaub mit Säugling ist doch ein anderer Urlaub als mit größerem Kind. Fazit: alles in allem hat es gepasst, Timo trinkt keinen Tropfen Milch mehr, nur mehr Tee mit Saft, mittlerweile auch nur noch aus einem Becher, der Herr will es anders nicht mehr, natürlich schaut der jedesmal jetzt aus wenn er trinkt, der macht mich noch wahnsinnig. Obst hat er mir auch verweigert, dafür jeden Tag 5-6 mal die Windel vollgek.... Ich hoffe dass das ganze von der Hitze war, sonst schießt der Pampersverbrauch rapide in die Höhe.

Pro Monat für die normalen Einkäufe brauchen wir in Summe für 4 Personen ca. 1200-1300 Euro so geschätzt, mal mehr mal ein wenig weniger.
Degugirl
26. Aug 2012 16:43
Welcom back copilot.

Ging ja flott um die Zeit was? ;)

Leute meine Küche steht wieder, Gott sei dank. Endlich wieder kochen. Heute haben wir im Bad die Schränke aufgehängt und bin nur am Bügeln.
Jetzt kann ich das Bad einräumen. Bin so froh das der grösste Stress vorbei ist. Kann wieder viiiiel besser schlafen. Und Lukas ist auch so gut drauf wie nie.
gast.1363654
26. Aug 2012 17:48
nabend die damen....

na deguirl..so ne umzieherei is scho was nervendes hihi aber das resultat is dann doch schön und wenn man sich wohl fühlt is es noch besser :P

copilot, keine milch mehr ????
was isst er denn dann alles ???

habt ihr schonmal den schnabelbecher von nuk gesehen???der is ab 6monate...flasche is die gleiche wie von den tee´s....hat au son griffhalter zum reinstellen...das machen wir immer abends zum brei das gefällt ihm wenn er sein trinken selber heben darf...haben aber noch den 1er tee sauger dran...muss erst noch die 2er alle auskochen, hatte noch keine lust :oops:
Copilot
26. Aug 2012 18:34
Nein, so gut wie keine mehr. Das Flascherl in der früh wird eigentlich für den Abfluss gemacht. Da trinkt er gerade mal 60ml. Dann bekommt er den Erdbeermilchbrei mit Erdbeer am Vormittag, Mittag das Gläschen, am Nachmittag Obst - wobei er das auch nicht immer mag und am Abend einen Gute-Nacht-Brei. Aber wenn er keine Milch mag ists halt so, vielleicht kommt ja nochmal. Jetzt ist er eh bald 6 Monate, da bekommt er dann am Nachmittag mal Joghurt da ist dann auch wieder Milch drinnen.

Umziehen steht erst in 2 Jahren bevor und davor graut mir jetzt schon. Beneide darum keinen.
gast.1363654
26. Aug 2012 19:48
jedes kind is anders..öer mag eben die milch nicht mehr..is ja auch nicht schlimm :P er holt sich ja dann woanders das her was er braucht ;) erdbeerbrei wo gibts denn den???
wir machen gerade noch die letzten packungen ab dem 4monat breie leer..hab schon den stracciatella gekauft ab 6monat..da freut sich mein mann am meisten darauf :lol: :lol:

umziehen is was ekliges :lol: :lol: :lol: ich bin schon genau 8mal umgezogen seit ich auf der welt bin..davon waren 6 meine eigenen wo ich mit hinpacken musste :evil: :evil: die andren 2 war ich ein kleinkind :lol: :lol:
Degugirl
26. Aug 2012 20:28
Hihi ich habe den erdbeer himbeer breit von bebivita . Aber der ist noch zu.
Mein Mann freut sich immer auf den Schokoladenbrei.

Umziehen ist echt eklig. Aber finde die Wohnung sehr genial und freue mich drauf wenn alles fertig ist.
Pupsmaschine2012
26. Aug 2012 22:26
Wir sind noch bei den Gläschen am Mittag und haben noch garnicht den Abendbrei ersetzt. Die letzten Tage habe ich sogar den weggelassen und nur Milch gegeben da mein Boxer krank war :-/ Habe hier zwar nen Brei stehen von Milupa den mit Reisflocken aber das hat Zeit ;)
Was ist eigentlich der Unterschied zw. Breien ab 4 und Breien ab 6 Monaten?
Degugirl
27. Aug 2012 07:58
Die Zusammensetzung der Breit ist anders. Ich glaub je älter desto sättigender und Nährstoffe reicher. Das wird dann alles etwas süffig die Bedürfnisse der Kids angepasst.

Heute geht's shoppen *freut* schöne Deko und so :D
gast.1276186
27. Aug 2012 10:00
Guten morgen!!
Leon bekommt schon wieder mehr milch!! Will wieder in letzter Zeit 2mal in da Nacht sei Flasche..... Aber Mittgas nimmer, da schafft er a ganzes Glas und manchmal gibts Obst noch!!
Hatten am Samstag Polterabend un Leon hats geschepper gar ned gestört... sehr pflegeleicht is er!!!
gast.1363654
27. Aug 2012 10:50
morgen die damen...

man ich schlaf allerweil immer beschissener...
herr lennox meint sich nachts auf den bauch zu drehen und dann quängeld er weil er nimmer zurück auf den rücken kommt wenn ich net glei reagiere is er ruhig und schläft mit dem gesicht auf dem kissen :? :(
hatte von anfang an ein handtuch im bettle dass er net so verlassen is...etz lag er immer mit dem gesicht drauf und ich habs raus...
zu zeit schläft er gerne von alleine auf der seite aber des nachts macht mi fertig bis zu 5mal mus sich ihn umdrehen..irgendwann schläft er bei uns im bett weils mir zu blöd is :roll: :roll:
habt ihr irgendwelche tips???ich hab keine idee mehr :shock:

polterabend hatten wir keinen...ich wollte einen aber meine schwiegermutter fand es schwachsinnig..selbst hatte sie einen...
wir hätten den bei ihr im hof machen müssen woanders wärs net gegangen :evil: :evil: also gabs keinen :evil:
Degugirl
27. Aug 2012 11:34
Nadl die Holländer binden die Kids im bett fest damit sie sich nicht drehen ;)

Ich lasse Lukas einfach, er dreht den Kopf aber auch zur Seite. Meistens schläft er aber auf der Seite. Hab auch noch dn Vorteil das er schon selber dreht egal wie viel Platz ist oder in welche Richtung.

Müsste gestern wieder lachen. Der Papa hat Lukas gefüttert. Mittags hat's recht gut geklappt und alles war gut. Aber abends ging's dann wieder los. Lukas wollte den Papa veräppeln und hat nur faxen gemacht. Iwann hatte der Papa dann die Faxen dicke und hat so getan als würde er den brei Essen. Da hättet ihr Lukas mal sehen sollen. Der war sofort am meckern und am heulen. Also hat der Papa ihn hoch genommen und dann ging es :lol:
gast.1337523
27. Aug 2012 11:36
Ohhhh ja das kenn ich sehr gut. Muss auch mehrmals aufstehen und ihn zurück drehen. -.-'' Ich lege ihn jetzt immer auf die Seite und ne decke zusammen gerollt vorm Bauch und eine im Rücken dann kann erst nicht mehr weg und wenn er dann schläft nehmen ich sie weg dann schläft er aufm rücken. Mein Sohn hat die hohen töne entdeckt Boa kann der quitschen :D er unterhält alle Nachbarn damit
1522 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...