Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jun 2012 12:29
Re: Oktobermamis 2012
@me
Also ich hab seit 3 Tagen das große Problem, dass ich nicht weiß wie ich liegen soll. Die ganze Zeit konnt ich noch am Rücken schlafen , doch das geht nun nicht mehr. Da fühl ich mich mich wie ein auf dem Rückenliegender Käfer oder Schildkröte. Auf der linken Seite muss ich immer mein Stillkissen unterlegen, damit ich es schaffe in Ruhe zu schlafen. Und seit gestern Abend hab ich sooo böse Schmerzen im Ischias, dass mein Rechtes Bein mit weh tut. Kann vor schmerzen kaum auftreten. Wenns nicht besser wird, dann muss ich bei meiner Hebamme wohl nach Akupunktur fragen.
Heut hab ich meinen UHU geschafft. Heut sind es noch genau 99Tage
Und die 27.SSW fängt an
Also ich hab seit 3 Tagen das große Problem, dass ich nicht weiß wie ich liegen soll. Die ganze Zeit konnt ich noch am Rücken schlafen , doch das geht nun nicht mehr. Da fühl ich mich mich wie ein auf dem Rückenliegender Käfer oder Schildkröte. Auf der linken Seite muss ich immer mein Stillkissen unterlegen, damit ich es schaffe in Ruhe zu schlafen. Und seit gestern Abend hab ich sooo böse Schmerzen im Ischias, dass mein Rechtes Bein mit weh tut. Kann vor schmerzen kaum auftreten. Wenns nicht besser wird, dann muss ich bei meiner Hebamme wohl nach Akupunktur fragen.
Heut hab ich meinen UHU geschafft. Heut sind es noch genau 99Tage

Und die 27.SSW fängt an

23. Jun 2012 14:03
@junho: du arme, mir wäre jetzt auch nur das Stillkissen eingefallen. Akupunktur ist da bstimmt ein guter Versuch oder sonst Massagen, die habe ich in meiner ersten Ss bekommen.
@petra: heute in einer Woche
Dann biste verheiratet
Bist du schon doll aufgeregt??
wir haben gleich den Termin mit dem Pfarrer. Ich hoffe, dass dann die Messe auch steht. Bin froh um jeden Punkt, den ich als vorbereitet abhaken kann.
Ssmäßig geht es heute ganz gut. Der Bauch wächst, der Kreislauf passt auch mal wieder.
Lieben Gruß
@petra: heute in einer Woche

wir haben gleich den Termin mit dem Pfarrer. Ich hoffe, dass dann die Messe auch steht. Bin froh um jeden Punkt, den ich als vorbereitet abhaken kann.
Ssmäßig geht es heute ganz gut. Der Bauch wächst, der Kreislauf passt auch mal wieder.
Lieben Gruß
23. Jun 2012 20:56
wo seid ihr denn alle??? Muss ich etwas astrid mit ihren "Selbstgesprächen" Konkurenz machen?
Wir waren gerade auf dem Nachtflohmarkt und haben da zwei Spiele und ein Puzzle ergattert.Antonia hat noch von einem Klinikclown nen Luftballon als Blume bekommen. Es war ein netter Abend.
Habe das Gefühl, dass ich bald platze.Sitze auf dem Sofa mit dem Lappi aufm Schoß und staune über meine Kugel
Wo kommt die denn auf einmal her?

Wir waren gerade auf dem Nachtflohmarkt und haben da zwei Spiele und ein Puzzle ergattert.Antonia hat noch von einem Klinikclown nen Luftballon als Blume bekommen. Es war ein netter Abend.
Habe das Gefühl, dass ich bald platze.Sitze auf dem Sofa mit dem Lappi aufm Schoß und staune über meine Kugel

23. Jun 2012 20:59
wo treibt ihr euch den wieder alle rum?
ich war heute vormittag mit meiner maus zum frühstücken in der stadt und nachmittags haben wir ihrem papa zugeschaut, der hatte ein motocross rennen
langsam stört mein bauch, ich vergesse ihn immer weil er noch nicht so schwer ist und will mich einfach bücken und dann gehts net
morgen soll das wetter toll sein dann gehts endlich mal mit dem papa zum planschen
@junoh
das mit deinem rücken ist böse. ich habe bei lena die ganze ss mit schmerzen gekämpft. ich hoffe es bleibt mir diesmal erspart. ich wünsch dir gute besserung.

ich war heute vormittag mit meiner maus zum frühstücken in der stadt und nachmittags haben wir ihrem papa zugeschaut, der hatte ein motocross rennen

langsam stört mein bauch, ich vergesse ihn immer weil er noch nicht so schwer ist und will mich einfach bücken und dann gehts net

morgen soll das wetter toll sein dann gehts endlich mal mit dem papa zum planschen

@junoh
das mit deinem rücken ist böse. ich habe bei lena die ganze ss mit schmerzen gekämpft. ich hoffe es bleibt mir diesmal erspart. ich wünsch dir gute besserung.
23. Jun 2012 21:04
@astrid:ui motocross. Ich hätte immer Angst um meinen Schatz.
Wissen noch gar nicht was wir morgen machen. Bin auch Wettertechnisch grad nicht gut informiert
Wissen noch gar nicht was wir morgen machen. Bin auch Wettertechnisch grad nicht gut informiert
23. Jun 2012 21:15
Abend ihr lieben,
Bei uns wars heut mittag auch richtig warm, wenns morgen so bleibt gehen wir vlt schwimmen ansonst gehen wir zu bekannten
Das mir dem schlaf u wie liegen hab ich grad auch, werd das stillkissen jetzt auch mit ins bett nehmen mal schaun obs besser wird.
Bei uns wars heut mittag auch richtig warm, wenns morgen so bleibt gehen wir vlt schwimmen ansonst gehen wir zu bekannten
Das mir dem schlaf u wie liegen hab ich grad auch, werd das stillkissen jetzt auch mit ins bett nehmen mal schaun obs besser wird.
23. Jun 2012 21:28
ich habe da mal ne Frage zur Namensgebung. Der erste Name für unsere Maus steht fest (der zweite Name meiner Schwiegermutter). Nun geht es um den zweiten Namen. Bei Antonia (Zufall, dass es der Name der Schwester meines Opas ist) ist es der Name meiner Mutter.
Nun hatte ich eine Großtante, die ich sehr mochte, nie so oft gesehen habe, deren Name als Zweitnamen passt. Von Klang her finde ich meinen Vornamen als Zweitnamen etwas schöner. Mein Mann findet, den Namen eines Elternteils an das Kind weiterzugeben irgendwie doof. Was meint ihr dazu?? Ein Selbstdarstellerischer oder von sich überzeugter Typ bin ich nun wirklich nicht.
Voll komplizerti formuliert, oder? Sorry. Vielleicht könnt ihr euren Senf dennoch dazu geben??
Nun hatte ich eine Großtante, die ich sehr mochte, nie so oft gesehen habe, deren Name als Zweitnamen passt. Von Klang her finde ich meinen Vornamen als Zweitnamen etwas schöner. Mein Mann findet, den Namen eines Elternteils an das Kind weiterzugeben irgendwie doof. Was meint ihr dazu?? Ein Selbstdarstellerischer oder von sich überzeugter Typ bin ich nun wirklich nicht.
Voll komplizerti formuliert, oder? Sorry. Vielleicht könnt ihr euren Senf dennoch dazu geben??
23. Jun 2012 21:52
23. Jun 2012 23:16
@okt.mami: warum sollte der eigene Name nicht passen? und da er nicht der rufname ist...warum nicht! finde nicht, das es was selbstdarstellrisches hat
@all: Probleme mit dem rücken hab ich auch (mal wieder) seit gut ner woche! hatte mir nen nerven eingeklemmt und durch die verkrampfte haltung tut mein ILG wieder mit weh. manchmal so sehr, dass ich nicht mehr laufen kann
naja, bin ich ja leider schon gewöhnt, auch ohne ss
haben heut den großen kleiderschrank gekauft und morgen wird aufgebaut! freu mich schon diebisch darauf die klamotten einzuräumen
bekommen demnächst zwei große kartons voll mit babysachen, damit wäre mamas nestbautrieb erstmal wieder beschäftigt
schönen abend euch noch!

@all: Probleme mit dem rücken hab ich auch (mal wieder) seit gut ner woche! hatte mir nen nerven eingeklemmt und durch die verkrampfte haltung tut mein ILG wieder mit weh. manchmal so sehr, dass ich nicht mehr laufen kann

haben heut den großen kleiderschrank gekauft und morgen wird aufgebaut! freu mich schon diebisch darauf die klamotten einzuräumen

schönen abend euch noch!
24. Jun 2012 06:15
Danke Astrid
@me lieg wieder seit über 1 Std wach. Kann immer nicht richtig schlafen wenn mein Mann in der Nachtschicht ist. Das nervt echt an. Dabei hab ich heut net viel vor und könnt so schön ausschlafen.
naja dann muss ich eben schaun ob ich wieder Mittagsschlaf machen kann.
@me lieg wieder seit über 1 Std wach. Kann immer nicht richtig schlafen wenn mein Mann in der Nachtschicht ist. Das nervt echt an. Dabei hab ich heut net viel vor und könnt so schön ausschlafen.

24. Jun 2012 08:01
@sosa und astrid: vielen Dank für eure Meinung, werde das nochmal behutsam bis nachdrücklich
mit meinem Mann besprechen.
Werden heute morgen wohl eben ne Runde ins Freibad und dann am Nachmittag etwas Wäsche zusammenlegen. Ich ertrinke hier gerade im Chaos.
Macht euch einen schönen Tag.

Werden heute morgen wohl eben ne Runde ins Freibad und dann am Nachmittag etwas Wäsche zusammenlegen. Ich ertrinke hier gerade im Chaos.
Macht euch einen schönen Tag.
24. Jun 2012 19:53
AAAAH ich mag nicht mehr ... Schnupfen ist jetzt besser, seit gestern hab ich Husten & heute hab ich gesehen das ich einen komischen roten Fleck auf der Zunge habe
Hab gegoogelt & da steht das der durch einen Infekt entstehen kann, Bakterien auf der Zunge oder so *grrr* Das heißt ich kann morgen schon wieder zum Arzt rennen!!
Ansonsten war unser Wochenende ganz schön, hab mir gestern mal wieder einen Frisörbesuch gegönnt & wir waren im Garten das schöne Wetter genießen
Am DO kommt mein Freund endlich wieder mit zum Baby schauen ... die letzten Male musste er arbeiten, ich freu mich riesig
Schönen Sonntag noch ...
LG

Ansonsten war unser Wochenende ganz schön, hab mir gestern mal wieder einen Frisörbesuch gegönnt & wir waren im Garten das schöne Wetter genießen

Schönen Sonntag noch ...
LG
24. Jun 2012 20:35
huhu
wir waren heute baden
ich fühle mich so langsam schon richtig dick
das ist definitiv zu früh, weil ich weiß was noch kommt. ich werde jetzt echt ganz arg auf das essen achten, es wird ja nicht leichter
aber ich "leide" so wenn ich mich zusammenreiß
@sosa
meinst du dieses bescheuerte sakralgelenk? das hatte ich in meiner ersten ss so schlimm
das hat auch nach der entbindung so weh getan das mich die ks-naht gar nicht gejuckt hat. ich musste zum osteopathen weil ich meine tochter nicht alleine tragen konnte. ich musste die treppe auf allen vieren gehen
ich hab jetzt nen beckengurt-mal sehen wies wird...
@irina
du nimmst aber alles mit
gute besserung 

wir waren heute baden

ich fühle mich so langsam schon richtig dick

@sosa
meinst du dieses bescheuerte sakralgelenk? das hatte ich in meiner ersten ss so schlimm

@irina
du nimmst aber alles mit

24. Jun 2012 21:16
@irina: oh, mensch du armes krankes Huhn.Ich wünsche dir gute Besserung.
@astrid:heute hat mich mein Mann voll genervt. Fürs Freibad war es ihm zu KALT
Hää??
Da wolle ich dann mit der Lütten alleine los, DIE hat nur rumgezickt. Da musste ich drohen nicht zu fahren. Und es leider durchziehen, weil sie null gehört hat.
Super. Da habe ich mich direkt mit bestraft
Zu Hause bleiben bei dem nörgelnden Gatten hatte ich auch keinen Bock, sind dann zu ner Freundin, die uns Asyl gewährt hat. Die Kinder haben toll zusammen gespielt und ich konnte quatschen und relaxen.
@all: heute hat mir eine Freundin gesagt, dass ich bei der ersten Ss 3Wochen vor der Geburt nicht so schwanger aussehe wie jetzt
Sie meinte aber auch, dass ich gut aussehen würde und schmaler sei als damals. Habe mal Gewicht im Mutterpass verglichen.Zur selben Zeit hatte ich bei Nr eins 6kg mehr. So gesehen, kann mir der Bauch ja mal egal sein.
Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche
@astrid:heute hat mich mein Mann voll genervt. Fürs Freibad war es ihm zu KALT

Da wolle ich dann mit der Lütten alleine los, DIE hat nur rumgezickt. Da musste ich drohen nicht zu fahren. Und es leider durchziehen, weil sie null gehört hat.

@all: heute hat mir eine Freundin gesagt, dass ich bei der ersten Ss 3Wochen vor der Geburt nicht so schwanger aussehe wie jetzt

Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche
24. Jun 2012 21:20
@astrid:
ja, genau das meine ich! hatte vor jahren mal nen autounfall gehabt,anschließend ein schleudertrauma,das von meinem damahligen arzt nicht richtig behandelt wurde
ein jahr später hatte ich ne richtige feste blockade des sakralgelenks...und dann folgte schmerztherapie, physiotherapie, spritzen etc, fast ein dreiviertel jahr lang... Naja, ganz weg wirds nie gehen aber ich hab gelernt damit zu leben
Ist halt jetzt verstärkt in der SS...
habt noch nen schönen Abend! hoffe allen gehts bald wieder besser
ja, genau das meine ich! hatte vor jahren mal nen autounfall gehabt,anschließend ein schleudertrauma,das von meinem damahligen arzt nicht richtig behandelt wurde

Ist halt jetzt verstärkt in der SS...
habt noch nen schönen Abend! hoffe allen gehts bald wieder besser

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...