februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1040858
7. Jan 2011 06:09
Re: februar baby´s 2011
guten morgen mädels...
hoffe ihr hattet einen angenehme nachtruhe.
meine war diesmal echt ok. 8-)
wenn ich nicht so dringend zum klo gemusst hätte würde ich jetzt wahrscheinlich noch im land der träume sein. :lol:
tja, so bin ich jetzt top fit, hab auch schon meine erste tasse kaffee weg und werde mich wohl gleich noch ein wenig auf´s sofa krümmeln...
hab nachher wieder ne fahrstd. von daher lohnt sich das hinlegen nicht wirklich. :D
bin gespannt wie die wird... :)

lg moni
gast.1052284
7. Jan 2011 07:14
guten morgen,

bin voll kaputt würd am liebsten wieder ins bett gehen aber da kann ich nimmer schlafen werd jetzt dann aufs sofa gehen...
hab auch am 1.2. termin mal schauen wann er kommt.
hab gerade mein mann zu arbeit gefahren wo er etz bis zum 24.1. auf montage weg muss.
hoff nicht das der kleine früher kommt als mein mann zuhause ist obwohl er dann früher von da montage wieder heim dürfte aber naja.
irgendwie ist die wohnung so leer und ruhig weil den hund haben wir jetzt a für die 2 wochen zu meinen schwiegereltern gebracht weil es wetter bei uns so schlecht ist und ich bei den wetter ned unbedingt raus will um mit den hund zu gehen...
aber er fehlt irgendwie würd ihn am liebsten wieder holen.

hab meine babysachen schon alle gewaschen mit feinwaschmittel sind zwar nochmal neue dazu gekommen aber die wasch ich dann erst wenn der kleine da ist..

hoff das die 2 bzw 3 wochen schnell rum gehen das der kleine entlich da ist, es schalfen ist nämlich auch schon ziemlich schwer und des ständig aufs klo gerenne nervt a langsam oder die angst das in der nacht die fruchtblase platz und man es ned mitbekommt..

lg
gast.1040858
7. Jan 2011 07:33
hey...
scheinbar haben so ziemlich alle ihre schwierigkeiten was das schlafen angeht?!

hey, lass den kopf nicht hängen...wird schon alles gut gehen!!!
und euer kleiner zwerg wird sich mit sicherheit so lange zeit lassen, bis der papa wieder zu hause ist!
und damit die zeit besser und schneller rum geht, kannst dich ja mit anderen dingen ablenken, freunde einladen...so wenig zeit wie möglich alleine verbringen und so, die sachen für den kleinen fertig machen, falls du noch nicht alles erledigt hast...wirst sehen, die zeit wird wie im flug vergehen!!! ;)

das mit der fruchtblase, da hab ich auch schon öfter drüber nachgedact. aber ich hab jetzt schon des öfteren gehört das man das auf jeden fall merken soll...soll so sein, als wenn man sich in die hose macht, nur das man das nicht aufhalten kann... :shock: :D
von daher mach dich nicht all zu viel verrückt!!!
gast.1052284
7. Jan 2011 07:42
mach mich eigendlich ned wirklich verrückt sondern es ist komisch so ruhig im haus bzw die oberen hört man immer wiel die sowas wie leiste nicht kennen.

hab mir für die 2 wochen viel vorgenommen weil wenn der hund ned da ist kann ich wenigstens mal gescheit putzen und es bleibt par tage sauber und dann will ich bissi staubwischen weil wenn dann nach da entbindung lauter leute kommen und es aussieht wie sau ist a ned schön bzw nach da entbindung ich zeit mit den kein verbringen will statt mit putzen...
ja muss es kinder zimmer noch fertig herrichten und sein bett herrichten aufgebaut ist zum glück schon alles muss jetzt nur noch alles beziehen und einrichten und teilweise noch von der folie raus nehmen das er "sieht" das er willkommen ist egal wann er kommt.
hab eigendlich viel zu tun in der zeit, am meisten freu ich mich schon mit meiner freundin ins braut geschäfft zu gehen weil die heiratet im sommer und ich darf ihr helfen bei der suche nach dem richtigen kleid und die hat jetzt dann urlaub und dann gehts auf.
gast.1040858
7. Jan 2011 07:55
na siehste, das hört sich doch schon ziemlich viel verspreched an...hast die zeit ja schon gut verplant! dann sollte die zeit alleine doch schnell rum gehen!
wir haben auch soweit schon alles aufgebaut, muss nur noch alles ein bisschen liebevoll dekoriert werden und bis auf ein paar kleinigkeiten haben wir eigentlich auch alles... :D
bin mir manchmal nicht sicher ob wir auch wirklich alles haben... :?
aber ich denke das meiste wird man dann eh dazu holen, wenn der kleine da ist.
da sieht man dann ja erst, was man noch alles so braucht.

ja, putzen werde ich vorher auch noch...wie du schon sagst, man will ja nicht mit putzen beschäftigt sein, wenn der kleine da ist. :)

das glaub ich das du dich darüber freust! wird bestimmt ein schöner tag...umgeben von schönen kleidern...was will frau mehr??!! :D

so, muss mich noch schnell fertig machen...werd gleich schon angeholt. meld mich später noch mal wieder...

bis dahin
Steffie89
7. Jan 2011 09:46
morgen mädel´s!

meine nacht war beschissen bin erst um halb zwölf eingepennt und ab da jede std. wach und an vier uhr komplett wach. :evil:
hab heut auch totale kopfschmerzen .... :cry: :x

@stepi2011 mach dir kein kopf dein mann wird schon rechtzeitig wieder daheim sein,
ich ha nehmich die gleichen sorgen, das mein man arbeitet wenn´s los geht und er´s nicht rechtzeitig schafft...

@moni viel spaß bei deiner fahrstd.
gast.1093970
7. Jan 2011 09:53
Hallo :)

Ich reihe mich mal hier mit ein. Bin 32 Jahre alt und in der 35 ssw mit meinem ersten Kind. Der Et ist der 17.2., aber da mein Bauchzwerg aus Gesundheitlichengründen meinerseits mit Kaiserschnitt geholt wird, steht der Termin für den 8.2. fest.
It's a boy :)
Mit dem schlaf gebe ich euch gerne die Hand, oft ist die nacht ab ca 3 Uhr vorbei und ich quäle mich im Bett rum.

Wisst ihr wie groß und schwer euer Bauchzwerg im moment ist?

Ich war vorgestern in der Klinik zum Ultraschall und sie sagte mir, das er mit der größe zwar noch in der norm ist, aber an der obergrenze.
Ca 49cm :? und ca. 2585 g

lg Hexe
Steffie89
7. Jan 2011 09:56
hallo hexe478,
schön dich hier zu sehen..

ich weis leider nicht wie groß meine princes ist? :cry:
gast.1040858
7. Jan 2011 10:10
huhu mädels, melde mich zurück! :D
fahrstd war ganz ok, nur war das saumäßig nebelig so das man kaum was sehen konnte und manche ja auch bei dem wetter wie die besenkten fahren. schrecklich!

hallo hexe...herzlich willkommen bei den februar mami´s!!!

wir bekommen auch einen jungen, bin in der 33 ssw. und bei der letzten messung am 27.12. war er schon stolze 42 cm groß...leider weiß ich nicht, wie schwer er momentan ist, meine FÄ meinte nur er wird ein brocken... :shock:

lg moni
gast.1083739
7. Jan 2011 10:12
guten morgen leute,
ich war sooo müde das ich auf dem sofa um 10eingeschlafen bin ;) naja wirklich lang und erholsam war die nacht aber trotzdem nicht...

@tweety schön das es euch gut und ihr wieder zuhause seit

@stepi dein baby wartet ganz bestimmt auf den papa ;) also kopf hoch

hmmm... irgendjemand hat wegen waschpulver gefragt: persil sensitiv und sensitiv weichspüler immer von lenor oder vernel. benutzen das auch immer für unser zeug

@hexe mein kleiner mann hatte bei 34+2 einen kopfumfang von 34cm :? und ein gewicht von knapp über 2.5kg :)
die länge hat mir leider niemand verraten... aber die ist wohl für die geburt an sich nicht soooo wichtig. das schlimmste ist wohl der kopf und wenn durch ist hat man es (fast) geschafft :roll:
gast.1040858
7. Jan 2011 10:22
das hab ich auch schon oft gehört...kopf und schultern sollen wohl am schlimmsten sein...der rest rutscht dann so hinterher...
gast.1083739
7. Jan 2011 10:23
schön wäre es wenn es dann flutschen würde :lol: :lol: :lol:
gast.1040858
7. Jan 2011 10:34
also bei meiner bekannten war es wohl so...die hat vor ca 7 monaten ihren kleinen spatz entbunden und sie meinte als kopf und schulter raus waren rutsche der rest nur so nach... :lol:

wir lassen uns mal überraschen...
gast.1083739
7. Jan 2011 10:38
das sind ja gute aussichten :lol:
aber im ernst, im gvk wurd uns das ähnlich beschrieben
gast.1040858
7. Jan 2011 10:44
jup, uns auch...dann wenden die ja so´n komischen handgriff an, sobald der kopf raus ist und ziehen leicht mit...irgendwie so ähnlich hatte unsere hebi uns das erklärt.

ich glaube am meisten angst habe ich vor dem kopf...ich weiß zwar nicht, wie groß der jetzt ist, aber meine FÄ meinte er würden einen großen kopf haben. hatte uns beim US ja angeguckt und gefragt wer von uns denn bitte so einen großen kopf hätte... :? ziemlich aufmunternd wie ich finde...
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...