februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2012 13:27
Re: februar 2011 babys
Ha da bin ich ja nich alleine, bin ja Ursprünglich aus Meck-Pom, da essen es viele und in Sachsen-Ahnhalt eher wenige......und dabei ist das so lecker
Oder Regionenabhängig

Oder Regionenabhängig

24. Feb 2012 13:29
Ja, etwas drei Autostunden
Mittlerweile isst man ja eh alles überall.
Döner in Bayern, Knödel in Köln, Weißwurst in Berlin

Mittlerweile isst man ja eh alles überall.
Döner in Bayern, Knödel in Köln, Weißwurst in Berlin

24. Feb 2012 13:31
Hehe, meine Kleine sintzt hier neben mir
und spielt. Eben zieht sie sich die Strumpfhose runter,
steckt eine leere Tablettenpackung rein,
zieht die Hose hoch so gut sie kann,
stellt sich hin und tanzt, mit dem vollgepackten Po wackelnd
und spielt. Eben zieht sie sich die Strumpfhose runter,
steckt eine leere Tablettenpackung rein,
zieht die Hose hoch so gut sie kann,
stellt sich hin und tanzt, mit dem vollgepackten Po wackelnd

24. Feb 2012 13:34
Was macht ihr denn eigentlich alle beruflich,
wenn ihr nicht gerade Zwergendompteure seid?
Ich bin ja gelernte Krankenschwester,
bin aber seit ein paar Jahren in einem Behindertenwohnheim.
wenn ihr nicht gerade Zwergendompteure seid?
Ich bin ja gelernte Krankenschwester,
bin aber seit ein paar Jahren in einem Behindertenwohnheim.
24. Feb 2012 13:38
Ist ja süß Kathrin
Ich bin Physiotherapeutin in einer Rehaklinik für Orthopädie, Rheumatologie, Onkologie und seit neuesten auch Psychosomatik (Burnout zb.)

Ich bin Physiotherapeutin in einer Rehaklinik für Orthopädie, Rheumatologie, Onkologie und seit neuesten auch Psychosomatik (Burnout zb.)
24. Feb 2012 14:20
Hallo,
ihr wart ja fleißig! ich war ja nur kurz einkaufen und spazieren, und habe schon so viel zu lesen
schön, dass es mit den Nächsten besser klappt, Kathrin. und dass der Unfall gut überstanden ist, mamileinchen.
er nimmt seit 1 Woche kein Antibiotikum mehr. kann es zusammen hängen?
bin Dipl.Kffr.FH.; arbeite im Controlling, keine Ahnung als was
. mache halt Ist-Bewertungen, erstelle kurzfristige Planungen und unterstürzte Buchhaltung.
ich habe dann mit 4 abgekürzten Tagen wohl 21 abgekürzte Tage Ulraub (26 minus 1/5), mal sehen ob meine Chefs doch auf 20 kommen
.
bei uns gibt es heute einen Gulasch!
- Gulaschfleisch war heute im Angebot
.
ihr wart ja fleißig! ich war ja nur kurz einkaufen und spazieren, und habe schon so viel zu lesen

schön, dass es mit den Nächsten besser klappt, Kathrin. und dass der Unfall gut überstanden ist, mamileinchen.

er nimmt seit 1 Woche kein Antibiotikum mehr. kann es zusammen hängen?
bin Dipl.Kffr.FH.; arbeite im Controlling, keine Ahnung als was

ich habe dann mit 4 abgekürzten Tagen wohl 21 abgekürzte Tage Ulraub (26 minus 1/5), mal sehen ob meine Chefs doch auf 20 kommen

bei uns gibt es heute einen Gulasch!

24. Feb 2012 14:25
ah ja, zu dem Thema Schokolade. war auch beim Zollamt, nachträglicher Geschenk von einer Freundin abholen. die hat vergessen "Geschenk" anzukreuzen, da wollten die gleich das Paket versteuern
.
da lagen 2 Spielzeuge und Kekse für den Kleinen und der Rest: SCHOKOLADE!
werde wohl zu dem ersten Tag bei der Arbeit mitnehmen, damit ich nicht alles aufessen muss
!

da lagen 2 Spielzeuge und Kekse für den Kleinen und der Rest: SCHOKOLADE!

24. Feb 2012 14:44
Wir schleppen bei uns auf Arbeit auch immer die Reste von den Kinder mit. Was meint ihr wie das bei uns nach Weihnachten und Ostern immer aussieht
Überall schokolade und die Patienten bringen auch noch was mit...........Schlaraffenland

Überall schokolade und die Patienten bringen auch noch was mit...........Schlaraffenland

24. Feb 2012 18:35
So wir haben einen neuen Punkt im Abendprogramm von Miria. Nachdem sie mich die ganze Woche immer im stehen angepullert hat, wenn ich sie eingecremt haben, haben wir das jetzt mit dem Töpfchen verbunden. Sie ist auch super dadrauf sitzen geblieben, aber sie fand es interessanter ihre leere Dintinoxverpackung ins Töpfchen rein zun tun und wieder raus zuholen anstatt da rein zu pullern
Sie muß es auch noch nicht
aber wir testen schonmal an wie sie das Töpfchen findet
Vielleicht klappts ja schon bald oder vielleicht auch nicht

Sie muß es auch noch nicht

24. Feb 2012 18:46
Hallo!
Ich bin Konstrukteurin/Projektleiterin in einem Ladenbauunternehmen, gehört zu Umdasch, falls euch das was sagt.
Hab den Kleinen vorhin ins Bett gelegt und er war bis jetzt ganz brav. Meine Frühlingsrollen sind im Ofen, werde auch bald fertig sein - lecker.
Also, der Kleine kommt mir zwar fast immer nach aufs WC, aber er zeigt kein Interesse dafür, ich glaub er liebt die Windel
lg
Ich bin Konstrukteurin/Projektleiterin in einem Ladenbauunternehmen, gehört zu Umdasch, falls euch das was sagt.
Hab den Kleinen vorhin ins Bett gelegt und er war bis jetzt ganz brav. Meine Frühlingsrollen sind im Ofen, werde auch bald fertig sein - lecker.
Also, der Kleine kommt mir zwar fast immer nach aufs WC, aber er zeigt kein Interesse dafür, ich glaub er liebt die Windel

lg
24. Feb 2012 19:09
@mamileinchen muß aber auch sagen das ich nicht gedacht habe das sie da gleich ca. fünf Minuten drauf sitzen bleibt, war begeistert.
Kann morgen schon anders aus sehen, hoffe das klappt weiter so wie heute
In der Kita fangen sie auch damit an, aber erstmal nur einmal am Tag. Das reicht auch für die Mäuse und wenn ich dann noch abends mit dem Töpfchen komme sinds dann zeimal am Tag und dann ist es für die Kinder eher angenehm als eine tortur.
Als Mama kann man sein Kind selbst einschätzen obs der richtige Zeitpunkt schon ist oder noch nicht. Bloß nicht bedrängen lassen, und wenn er noch kein Interesse zeigt dann lieber noch ein bißchen warten............Gibt auch Kinder die finden Töpfchen doof und dafür die Toilette gleich interessant

In der Kita fangen sie auch damit an, aber erstmal nur einmal am Tag. Das reicht auch für die Mäuse und wenn ich dann noch abends mit dem Töpfchen komme sinds dann zeimal am Tag und dann ist es für die Kinder eher angenehm als eine tortur.

Als Mama kann man sein Kind selbst einschätzen obs der richtige Zeitpunkt schon ist oder noch nicht. Bloß nicht bedrängen lassen, und wenn er noch kein Interesse zeigt dann lieber noch ein bißchen warten............Gibt auch Kinder die finden Töpfchen doof und dafür die Toilette gleich interessant

24. Feb 2012 19:15
Hallo!
Na, da war sie aber brav!
Ich weiß nicht, ob wir ein Töpfchen kaufen werden, haben von meiner SChwägerin so eine Leiter mit Sitzverkleinerer fürs WC bekommen, aber es kommt ja drauf an, wann er anfängt sich dafür zu interessieren, wenn er mal Interesse am WC zeigt, dann probier ichs mal.
Juhu, hab heut für den Kleinen 40€ von der Uroma bekommen und ich soll im Klamotten kaufen, werd dann gleich mal Internetshoppen
Na, da war sie aber brav!
Ich weiß nicht, ob wir ein Töpfchen kaufen werden, haben von meiner SChwägerin so eine Leiter mit Sitzverkleinerer fürs WC bekommen, aber es kommt ja drauf an, wann er anfängt sich dafür zu interessieren, wenn er mal Interesse am WC zeigt, dann probier ichs mal.
Juhu, hab heut für den Kleinen 40€ von der Uroma bekommen und ich soll im Klamotten kaufen, werd dann gleich mal Internetshoppen

24. Feb 2012 19:42
So, Kind schläft und Papa kümmert sich um das Essen für uns.
Und ich sitze auf dem Sofa
So könnte es wirklich öfter sein
War ja heute für zwei Stunden bei meinem einen Job
und meine Mutter hat auf die Kleine aufgepasst bis Papa kam.
Seit den letzten drei Treffen versteckt sie sich am Anfang immer bei mir,
dabei sehen die beiden sich mehrfach die Woche.
Vorher hat sie das nie gemacht.
Sie hängt grad wirklich seeeeehhr an mir
Naja, das wird mit dieser Tortour neulich wegen Schlafen zusammenhängen,
da haben wir schön Mist gemacht
Das hat ihre kleine Welt anscheinend ganz schön ins wanken gebracht.
Naja, jetzt kuscheln wir gaaaanz viel
und dann vertraut sie hoffentlich bald wieder auf mich.
Mit dem Töpfchen sind 5 Minuten aber echt schon eine Leistung.
Wir haben auch eins, aber das ist nur schon da,
weil uns dieses eine besonders gut gefallen hat
und in den Farben kaum zu bekommen ist.
Sie ist, glaub ich, noch nicht so weit.
Momentan trinkt sie aber auch dermaßen viel,
dass ich viel öfter wickeln muss und die dann immer total voll sind.
Wir kommen auf über einen Liter am Tag
So, Essen ist fertig
Und ich sitze auf dem Sofa

So könnte es wirklich öfter sein

War ja heute für zwei Stunden bei meinem einen Job
und meine Mutter hat auf die Kleine aufgepasst bis Papa kam.
Seit den letzten drei Treffen versteckt sie sich am Anfang immer bei mir,
dabei sehen die beiden sich mehrfach die Woche.
Vorher hat sie das nie gemacht.
Sie hängt grad wirklich seeeeehhr an mir

Naja, das wird mit dieser Tortour neulich wegen Schlafen zusammenhängen,
da haben wir schön Mist gemacht

Das hat ihre kleine Welt anscheinend ganz schön ins wanken gebracht.
Naja, jetzt kuscheln wir gaaaanz viel
und dann vertraut sie hoffentlich bald wieder auf mich.
Mit dem Töpfchen sind 5 Minuten aber echt schon eine Leistung.
Wir haben auch eins, aber das ist nur schon da,
weil uns dieses eine besonders gut gefallen hat
und in den Farben kaum zu bekommen ist.
Sie ist, glaub ich, noch nicht so weit.
Momentan trinkt sie aber auch dermaßen viel,
dass ich viel öfter wickeln muss und die dann immer total voll sind.
Wir kommen auf über einen Liter am Tag

So, Essen ist fertig
24. Feb 2012 19:49
Oja irgendwann kommt die Zeit da brauchen sie etwas bis sie mit den Leuten warm geworden sind. Leider auch bei den Omas
Schön das ihr einen ruhigen Abend habt und das sich eure Maus gefangen hat, hoffe das hält an bei euch.Drück die Daumen.
Das mit dem Töpfchen hat aber nur Dank der Dentinoxverpackung geklappt und ich hab sie dabei schön eingecremt

Schön das ihr einen ruhigen Abend habt und das sich eure Maus gefangen hat, hoffe das hält an bei euch.Drück die Daumen.

Das mit dem Töpfchen hat aber nur Dank der Dentinoxverpackung geklappt und ich hab sie dabei schön eingecremt

24. Feb 2012 20:22
Hallo!
Ja so ein Abend ist schön Kathrin. Mein Freund ist beim Fußballtraining und der Kleine hat sich bis jetzt zum Glück noch nicht gemeldet.
1l Trinken? Wow, das ist echt viel. Bei uns ist es total unterschiedlich, immer so zwischen 250-500ml.
lg
Ja so ein Abend ist schön Kathrin. Mein Freund ist beim Fußballtraining und der Kleine hat sich bis jetzt zum Glück noch nicht gemeldet.
1l Trinken? Wow, das ist echt viel. Bei uns ist es total unterschiedlich, immer so zwischen 250-500ml.
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...