Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1463421
22. Sep 2013 20:35
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Wir waren jetzt im Görlitzer Park, das war okay. Paul war von den Ziegen nicht mehr wegzukriegen, er hat sich auch getraut sie zu füttern. Leider lag das Schwein nur rum, das wär noch interessant gewesen. Müssen uns mal was mit Kühen, Schweinen und Pferden suchen...
gast.1185020
22. Sep 2013 20:43
Kenne wir.. :D im Görlitzer Park. Es gibt ein Wildschweingehege im Rehberge Park..und bei der Weddinger Kinderfarm gibt es Pferde, Pony und Essl, unteranderem.
gast.1204150
22. Sep 2013 20:43
Ben gehts schon wieder besser. Fieber hat er keins mehr. Er rennt wieder rum und isst auch einigermaßen wieder. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob er morgen in die Kita kann. Theoretisch ja schon da er fieberfrei und fit ist. Aber er muss ja immernoch 3 mal tgl. das Antibiotika nehmen. und ich weiß nicht ob die Erzieherinnen das dort machen. Erstmal anrufen morgen früh.. :? Wenn nicht muss ich wohl oder übel morgen nochmal zu hause bleiben und morgen abend mit der Kiärztin sprechen ob man das AB auch nur morgens und abends geben darf... Haben ja eh morgen noch mal nen Termin.. Wie seht ihr das? Würdet ihr euren Schatz wieder schicken? Er nimmt ja jetzt auch schon seit Fr. AB.. :roll:
gast.1185020
22. Sep 2013 20:49
Wegen der Antibiotikagabe in der Kita, wir hatten die Woche erst Elternabend und da haben die Erzieherinnen extra nochmals darauf hingewiesen, dass sie keine Medikamente verabreichen dürfen, ausser wenn das Kind chronisch krank ist und eine tägliche Medikamentengabe benötigt, dann aber auch nur mit Anweisung des Arztes oder bei einem akuten Fieberkrampf. Ich würde Joris daheim lassen, bis die Antibiotikagabe abgeschlossen ist.
gast.1204150
22. Sep 2013 20:57
Das ist bei uns eigentlich auch so. Aber die haben ihm damals auch Hustensaft gegeben nachdem ich dafür unterschrieben hab... Ich denke wenn ich finde das Ben wieder fit ist ist es ok. AB muss man halt immer ein paar tage länger nehmen. Kennen wir ja von uns auch. Nur müsste ich dann die ganze wo noch zu hause bleiben... :shock: :? Dann frag ich lieber ob man das auf morgens und abends beschränken kann... Muss ja damit rechnen das uns im Winter noch einiges an krankheiten erwischt...
gast.1185020
22. Sep 2013 21:15
Klar man sollte Antibiotikum nach Anweisung des Arztes und bis zum Ende einnehmen, damit man keine Resistenzbildung riskiert, deswegen wird die Gabe 3x täglich schon seinen Sinn haben.
gast.1204150
22. Sep 2013 21:22
Ich lass mich morgen mal einfach überraschen... :roll:
gast.1204150
23. Sep 2013 12:03
Bin zu Hause... Werde dann heute abend mal beim Kinderarzt fragen ob wir das AB nur morgens und abends geben können, ansonsten werde ich ja wohl die ganze Woche zu Hause sein.. :evil:
gast.1198000
23. Sep 2013 12:53
Blöd :-( Dann macht Euch ne schöne Woche zusammen, das Wetter soll ja schön sein ;-)
Jonne hat heute das erste mal voll geheult, als ich ihn in der Krippe abgegeben habe... war ein doofes Gefühl. Die meinten, sobald ich raus war, war alles gut... :shock:
gast.1633210
23. Sep 2013 15:20
Systembiene hat geschrieSystembiene hat geschrieben:
> Nur müsste ich dann die
> ganze wo noch zu hause bleiben... :shock: :? Dann frag ich lieber ob man
> das auf morgens und abends beschränken kann... Muss ja damit rechnen das
> uns im Winter noch einiges an krankheiten erwischt...

Warum denn sooolange AB? Ich kenne das nur max 5 Tage-unsere Ärztin und als wir in Spanien waren, sollte er AB nur 3 Tage nehmen. Frag mal, ob es so lange nötig ist? Ist auch nicht so toll für kleinen Kind.
Ansonsten würde ich mein Sohn noch 2-3 T zu hause lassen, bis er ganz fit ist. ;)
gast.1204150
23. Sep 2013 20:50
So, AB sollen wir auf jedenfall bis Do 3 x tgl. weiternehmen. Hatte extra noch gefragt ob nicht auch morgens und abends reicht, nein 3 mal... :? Also hab ich die Woche Kinder Krankenschein... :roll: Wäre sie mit morgens und abends einverstanden gewesen und hätte mir ne Bescheinigung ausgestellt hätte ben morgen wieder gehen können...

Ist natürlich doof, da ich jetzt für dieses Jahr nur noch 3 Tage Kind krank hab. Andersherum sag ich mir lieber jetzt vernünftig auskurieren als wenn dann der nächste Infekt rumgeht und Ben der erste ist der hier schreit weil wir das jetzt nicht richtig auskurieren.

Ich kenne es von uns Erwachsenen ja auch das man das Antibiotika ein paar Tage länger nehmen soll auch wenn man schon gesund ist..

@lo Das kommt immer mal wieder das die kleinen solche Phasen haben. Aber es ist wirklich so. Sie werden sobald Mama raus ist abgelenkt und dann ist fast immer direkt wieder gut..
gast.1250943
24. Sep 2013 21:50
Josis Bettchen steht seit 4 Wochen wieder im SZ. Es stand seit Februar in ihrem Zimmer. Sie hat versucht rauszuklettern. Also haben wir die Sprossen raus gemacht. Nur war sie daraufhin ständig auf Wanderschaft. Abends wollte sie nicht schlafen,morgens wollte sie sehr früh aufstehen,der Mittagschlaf war ein Kampf und dauerte statt 3 nur noch 1 Stunde.
Sie war ständig müde und unausgeglichen. Wir haben die Stäbe wieder rein gemacht und damit sie sich nicht beim Rausklettern wehtut,haben wir das Bettchen an das Fußende vom Ehebett gestellt,damit sie weich fällt. Jetzt schlafen wir alle wieder besser.
Babyphon haben wir auch. Es stammt noch von der Großen und ist 23 Jahre alt. Es funktioniert noch mit Netzanschluß,sieht hässlich aus und der Klang ist unterirdisch,aber es funktioniert einwandfrei. Ohne könnte ich mir gar nicht vorstellen.Ich hätte da keine Ruhe.So konnten wir an schönen Sommerabenden noch hinter dem Haus sitzen und Musik hören ohne Angst,die Kleine nicht zu hören.
gast.1250943
27. Sep 2013 20:04
Seite 2!
Wo seid Ihr denn?
gast.1204150
28. Sep 2013 21:26
Hi, wir sind da.

Ben hatte heute Oktoberfest. War super... Gesund ist er auch wieder. Und gerade wie ein Stein ins Bett gefallen...

Schaut mal :D
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... prilx5.jpg

Wünsch euch n schönes Wochenende ;)
gast.1198000
29. Sep 2013 11:41
Ach Gott, wie süß :-)
Bei uns ist heute schlechtes Wetter...muss mir noch ein Nachmittagsprogramm überlegen...
1416 Beiträge
loading 19546...