Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jun 2012 20:53
Re: Oktobermamis 2012
Hallo Mädels;
(muss Star Trek gucken
Menno. Will irgendwas anderes sehen)
Ja, das Wetter macht wohl alle fertig. Heute sind die Sachen von Verbaudet gekommen
Morgen werde ich mal mein Mädel in die Kleider stecken und in die Sommer-/Übergangsjacken, die ich bestellt habe.
Zeit U-Heft-Hüllen habe ich auch bestellt,dann haben die Mädels bis auf die Farbe die gleiche Hülle. Ich habe mir nun meinen Mutterpass in die alte Hülle von Antonia gepackt.
(muss Star Trek gucken

Ja, das Wetter macht wohl alle fertig. Heute sind die Sachen von Verbaudet gekommen

Zeit U-Heft-Hüllen habe ich auch bestellt,dann haben die Mädels bis auf die Farbe die gleiche Hülle. Ich habe mir nun meinen Mutterpass in die alte Hülle von Antonia gepackt.
21. Jun 2012 21:12
@oktobermami
ich habe lena diesen sommer fast nur mit vertbaudet eingekleidet
die sachen sind sooooo süß
@all
ich halte das wetter erstaunlich gut durch mit meiner dicken murmel
ich sitze aber auch den ganzen tag mit den beinen im kühlen wasser am kinderbecken
zwischendurch muss ich allerdings im schweinsgalopp durchs halbe freibad um madame wieder einzufangen 
ich habe lena diesen sommer fast nur mit vertbaudet eingekleidet

@all
ich halte das wetter erstaunlich gut durch mit meiner dicken murmel

21. Jun 2012 21:34
Huhu ganz schön viel los hier 
Mein Gvk fängt am 9.7 an und geht bis zum 20.8 irgendwie kurz..
Naja geh ja ab nächste woche auch schwimmen.
Bei uns wars heute auch schön warm..
Und der kleine Mann hat im Bauch schon seine zeiten wann er sich bemerkbar macht.
Jetzt wollte mein bruder im oktober nach dänemark .. also vom 8-13 aber da werde ich nicht mit fahren. viel zu knapp oder?? Hmm..

Mein Gvk fängt am 9.7 an und geht bis zum 20.8 irgendwie kurz..
Naja geh ja ab nächste woche auch schwimmen.
Bei uns wars heute auch schön warm..
Und der kleine Mann hat im Bauch schon seine zeiten wann er sich bemerkbar macht.
Jetzt wollte mein bruder im oktober nach dänemark .. also vom 8-13 aber da werde ich nicht mit fahren. viel zu knapp oder?? Hmm..

21. Jun 2012 21:43
@ astrid, habt ihr es gut mit dem wetter.
Bei uns war der ganze tag nur bedeckt u am abend kommt die sonne dan doch noch raus. So ein mist.....
Heut hatt Ryan mal mamas nerven geschont hoff das es wieder berg auf geht u seine schreiphase nach lässt.
Mir ist aufgefallen hab ja schon dienstag nächsten fa termin.....ui freu.....dachte immer erst nächsten freitag
Seit ihr zur zeit auch so schusselig ?? Muß grad voll aufpassen
@ oktobermami ich leide mit dir muß auch mitkugen
aber lieber das wie das es vor der ps3 sitzt u zockt
Bei uns war der ganze tag nur bedeckt u am abend kommt die sonne dan doch noch raus. So ein mist.....
Heut hatt Ryan mal mamas nerven geschont hoff das es wieder berg auf geht u seine schreiphase nach lässt.
Mir ist aufgefallen hab ja schon dienstag nächsten fa termin.....ui freu.....dachte immer erst nächsten freitag

Seit ihr zur zeit auch so schusselig ?? Muß grad voll aufpassen
@ oktobermami ich leide mit dir muß auch mitkugen

22. Jun 2012 07:14
Guten Morgen Ihr Lieben,
war gestern Abend noch im Biergarten, einfach herrlich.
Schwimmen wäre echt eine gute Idee, ist aber eigentlich so gar nicht mein Sport.. mal schauen ob ich mich doch überwinden kann... Habt ihr eigentlich Bikinis oder Badeanzüge?
@ lupito: Also mir wäre das zu kurz vor der Geburt. Ich fahre nicht mal mehr Anfang September nach Österreich, wegen der Fahrerei und man weiß ja nie wann es sich auf den Weg macht. Kann aber auch sein, dass ich übervorsichtig bin..
@ astrid: du schreibst immer so lustig...
könnt mich immer wegschmeißen wenn ich mir das bildlich vorstelle
@ all: Mein FA hat die Zuckeruntersuchung falsch gemacht..
Jetzt muss ich nächste Woche nochmal hin...! Man hat ja nichts anderes zu tun, als ne Stunde blöd im Wartezimmer rum sitzten. Vor allem hab ich mir schon ne To Do Liste geschrieben für nächste Woche, damit ich ja nix vergess für unseren großen Tag.
Bin total happy das Freitag ist, bin einfach platt und ko.
war gestern Abend noch im Biergarten, einfach herrlich.

@ lupito: Also mir wäre das zu kurz vor der Geburt. Ich fahre nicht mal mehr Anfang September nach Österreich, wegen der Fahrerei und man weiß ja nie wann es sich auf den Weg macht. Kann aber auch sein, dass ich übervorsichtig bin..
@ astrid: du schreibst immer so lustig...

@ all: Mein FA hat die Zuckeruntersuchung falsch gemacht..

22. Jun 2012 08:00
guten morgen
bin schon mit einen fuß im freibad
@lupito
das wäre mir zu knapp
@sheepy
schön das ryan wieder lieb ist
@petra
in zwei jahren lachst du nicht mehr

bin schon mit einen fuß im freibad

@lupito
das wäre mir zu knapp
@sheepy
schön das ryan wieder lieb ist

@petra
in zwei jahren lachst du nicht mehr

22. Jun 2012 08:06
nee, da lacht se nicht mehr
Heute ist es irgendwie zugezogen bei uns. Soll Vormittags auch noch Regen geben. Hänge die Wäsche lieber auf dem Dachboden auf. Aber wenn es heute Nachmittag trocken ist, wäre Freibad eine Option. Habe eine totale Wasserratte.
Schönen Tag wünsch eich euch

Heute ist es irgendwie zugezogen bei uns. Soll Vormittags auch noch Regen geben. Hänge die Wäsche lieber auf dem Dachboden auf. Aber wenn es heute Nachmittag trocken ist, wäre Freibad eine Option. Habe eine totale Wasserratte.
Schönen Tag wünsch eich euch
22. Jun 2012 08:27
Ich will auch ins Freibad! Warum ist das Wetter immer so ungerecht verteilt?
Wir überlegen am WE mal ins Hallenbad zu gehen. Und das im Juni!
Diamantene Hochzeit meiner Großeltern hab ich überstanden. Mit dicker Strumpfhose und Strickjacke. Wir haben 3 Stunden Kremserfahrt gemacht durch die Heimatdörfer meiner Großeltern.
Das geschaukel hat mir erstaunlich wenig ausgemacht und die kleine hab ich die ganze Zeit nicht gespürt. Sogar Jakob hat es ausgehalten, obwohl er echt Hummeln im Hintern hat und nicht mal beim essen sitzen kann. Er ist dann 2 Stunden später als üblich ins Bett gekommen, heute morgen aber wie üblich um 7 wach.
Oh da fällt mir gerade ein: noch eine Woche dann wird Jakob 2 Jahre. Wie die Zeit vergeht. Er war doch erst vor kurzem mein kleines Baby!
Einen schönen Tag an alle!

Diamantene Hochzeit meiner Großeltern hab ich überstanden. Mit dicker Strumpfhose und Strickjacke. Wir haben 3 Stunden Kremserfahrt gemacht durch die Heimatdörfer meiner Großeltern.

Oh da fällt mir gerade ein: noch eine Woche dann wird Jakob 2 Jahre. Wie die Zeit vergeht. Er war doch erst vor kurzem mein kleines Baby!
Einen schönen Tag an alle!
22. Jun 2012 08:48
@lefa: Mir gehts da genauso ... Tobias ist jetzt 2 Jahre & 3 Monate ... und wird bald großer Bruder
Ich weiß noch wie ich diesen kleinen Wuggi das erste Mal in meinen Armen hielt, als wäre es gestern gewesen & jetzt rennt er mir davon wenn ich ihn knutschen will
@all: Heute ist es endlich etwas kühler bei uns, es haut auch einpaar Tropfen runter ... kann ruhig den ganzen Tag so bleiben
Dann werde ich heute nämlich ein letztes Mal unsere alte Wohnung putzen, am MO haben wir Gespräch mit dem neuen Vermieter & nächsten SO ist Schlüsselübergabe *wuhu* Mal gucken ob wir bis Ende Juli einen Nachmieter finden, irgendwie hat sich noch niemand gemeldet, obwohl unsere Wohnung echt schön ist & für 2 bis 3 Menschen ausreicht *hm*
Lg

@all: Heute ist es endlich etwas kühler bei uns, es haut auch einpaar Tropfen runter ... kann ruhig den ganzen Tag so bleiben

Lg

22. Jun 2012 08:50
@ astrid: Du machst mir ja Hoffnungen. 
@ okt.mami: Bei uns zieht´s auch gerade total zu, in der früh noch der totale Sonnenschein..! Hoff das es nicht regnet, hab heut meinen Schirm daheim lassen.
@ lefa: das hört sich doch gut an und schön, dass du noch warmes zum kombinieren gefunden hast. Ja die Zeit vergeht wirklich schnell..! Am Anfang der Ss konnte es nicht schnell genug gehen, aber zur Zeit fliegt die Zeit nur so dahin..! Mal schauen wie es ist, wenn ich daheim bin..

@ okt.mami: Bei uns zieht´s auch gerade total zu, in der früh noch der totale Sonnenschein..! Hoff das es nicht regnet, hab heut meinen Schirm daheim lassen.
@ lefa: das hört sich doch gut an und schön, dass du noch warmes zum kombinieren gefunden hast. Ja die Zeit vergeht wirklich schnell..! Am Anfang der Ss konnte es nicht schnell genug gehen, aber zur Zeit fliegt die Zeit nur so dahin..! Mal schauen wie es ist, wenn ich daheim bin..
22. Jun 2012 09:18
Morgen ihr Lieben,
Star Trek habe ich auch geguckt aber freiwillig, muss gestehen dass ich der totale Nerd bin so ala Big Bang
Ich konnte uns nun auch endlich zum GVK anmelden knapper ging es wohl nicht, alles voll, den einzigen den ich noch halbwegs zeitnah bekommen konnte ging knapper nicht der geht vom 21.08.- 02.10.
ET ist ja der 04.10. ich sehe mich schon mit WEhen am letzten Abend da liegen und das der kleine am 03.10. kommt, darauf laufen nämlich bisher die meisten Tipps
Die sagten mir aber es wäre kein Problem die Hebamme sei flexibel na wollen wir es mal hoffen.
Ich merke wie der kleine wächst die Tritte werden ganz schön kräftig und der ist so aktiv echt hammer, gestern habe ich aus Spaß mal die Fernbedienung auf den Bauch gelegt um zu sehen ob er sie schon runter treten kann
Der ist da teilweise mit Händen und Füßen am kämpfen da krieg ich gleich links und rechts voll eine verbraten.
Star Trek habe ich auch geguckt aber freiwillig, muss gestehen dass ich der totale Nerd bin so ala Big Bang

Ich konnte uns nun auch endlich zum GVK anmelden knapper ging es wohl nicht, alles voll, den einzigen den ich noch halbwegs zeitnah bekommen konnte ging knapper nicht der geht vom 21.08.- 02.10.

Die sagten mir aber es wäre kein Problem die Hebamme sei flexibel na wollen wir es mal hoffen.
Ich merke wie der kleine wächst die Tritte werden ganz schön kräftig und der ist so aktiv echt hammer, gestern habe ich aus Spaß mal die Fernbedienung auf den Bauch gelegt um zu sehen ob er sie schon runter treten kann

Der ist da teilweise mit Händen und Füßen am kämpfen da krieg ich gleich links und rechts voll eine verbraten.
22. Jun 2012 12:14
huhu
ui resie auch mal wieder da
das wetter hat übrigens schlagartig zugezogen
egal, dann halt mal einen tag badepause.
lena hat seit gestern durchfall, das erste mal in den zwei jahren. ich bin so ne ängstliche glucke
hoffentlich gehts meiner maus bald wieder gut....

ui resie auch mal wieder da

das wetter hat übrigens schlagartig zugezogen

egal, dann halt mal einen tag badepause.
lena hat seit gestern durchfall, das erste mal in den zwei jahren. ich bin so ne ängstliche glucke

22. Jun 2012 13:32
@ Resie: Ui, dass ist wirklich knapp, aber das wichtigste ist ja, dass man ein bisschen Ahnung bekommt und dann bist du halt evtl. die letzten Male nicht dabei... Hihi ist ja lustig, ich hoffe selber auf den 2. oder 3.10. ansonsten kann es sich aber auch gerne Zeit lassen, bis die Wiesn rum ist.
Das mit der Fernbedienung ist ja stark. Kann man eigentlich auch blaue Flecken bekommen?!?
War nur Spaß...
@ astrid: Es ist echt richtig frisch geworden und ich bin eigentlich zu kühl angezogen...! Jetzt kommt mein Schatzi daher und will in München am Nockerberg das Fußballspiel anschauen.. und ich wollte endlich mal wieder zum Yoga.. Bin jetzt irgendwie in ner Zwickmühle.. total blöd.
Sag deiner kleinen gute Besserung, ich glaub das ist ganz normal, oder nicht?

@ astrid: Es ist echt richtig frisch geworden und ich bin eigentlich zu kühl angezogen...! Jetzt kommt mein Schatzi daher und will in München am Nockerberg das Fußballspiel anschauen.. und ich wollte endlich mal wieder zum Yoga.. Bin jetzt irgendwie in ner Zwickmühle.. total blöd.
Sag deiner kleinen gute Besserung, ich glaub das ist ganz normal, oder nicht?
22. Jun 2012 13:49
@petra
klar ist das ganz normel das die kleinen das mal haben, aber ich bins halt nicht gewöhnt. lena hatte noch nie was bis auf einmal das 3 tages fieber. ich bin da etwas verwöhnt und ängstlich.
@all
kann es sein das es nimmer lange dauert und das 3 trimester beginnt?
so ab der 28 ssw oder? ich bin ab sonntag in der 26 ssw
gehts jetzt doch plötzlich zack zack..... 
klar ist das ganz normel das die kleinen das mal haben, aber ich bins halt nicht gewöhnt. lena hatte noch nie was bis auf einmal das 3 tages fieber. ich bin da etwas verwöhnt und ängstlich.
@all
kann es sein das es nimmer lange dauert und das 3 trimester beginnt?

22. Jun 2012 20:52
@astrid and all:habe ich auch schon gedacht.40:3 ist 13,3333333usw. Da müssten wir in der 26.Woche quasi umziehen, oder? ui. Ist das schnell vergangen.Können ja umziehen wenn gut die Hälfte das letze (Mädels, das letzte) Trimester erreicht hat. Was haltet ihr davon?
Wir waren dann mal nicht im Freibad. Es war zu zugezogen und Antonia hat bis 15:30 gepennt
Ich habe die Zeit mal genutzt etwas zu schlafen und mein Buch zu Ende zu lesen. Jetzt habe ich wieder nix
Heute bekomme ich immer wieder Tritte in die Blase, aua.
Ansonsten alles tutti
Wir waren dann mal nicht im Freibad. Es war zu zugezogen und Antonia hat bis 15:30 gepennt

Heute bekomme ich immer wieder Tritte in die Blase, aua.
Ansonsten alles tutti

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...