Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jan 2014 19:31
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
So bei uns ist derzeit Dauer durch die Wohnung rennen angesagt kimi rennt Nur mehr
Und Mo ist hörtest schau ma mal was rauskommt
Und i sollte bald zum Zahnarzt hatte nen kampf zwischen Titan Und Zahn naja Zahn hat verloren
Und Mo ist hörtest schau ma mal was rauskommt
Und i sollte bald zum Zahnarzt hatte nen kampf zwischen Titan Und Zahn naja Zahn hat verloren

18. Jan 2014 14:54
Hey!
Scharlach is es sicher keiner!
Ihr gehts eh wieder besser.
schön das ihr wieder mal ne hustenfreie Nacht hattet!@Isa
@nina
pech nur daste zwei Rabauken hast, wenn die Kleine rennt, wird der Große mit machen,oder?
ohja, Zahnarzt muss ich nu auch mal wiede rgehen... hab Schmerzen, letzter Backenzahn links unten ... man ich hasse Zähne! Wenn man sie nicht zum Fletschen braucht, für was sind sie dann gut!?

Scharlach is es sicher keiner!
Ihr gehts eh wieder besser.
schön das ihr wieder mal ne hustenfreie Nacht hattet!@Isa
@nina

ohja, Zahnarzt muss ich nu auch mal wiede rgehen... hab Schmerzen, letzter Backenzahn links unten ... man ich hasse Zähne! Wenn man sie nicht zum Fletschen braucht, für was sind sie dann gut!?

18. Jan 2014 15:09
Bei mir ists leider oben der vierte rechts ... Der ist jetzt total Schrott naja wenn Ich mir unbedingt einbilde statt ins Essen aufs piercing zubeißen -.-
Und Das doofe nächste woche hab Ich keine Zeit dafür
Und naja der große rennt ned der Fahrt lieber mim Roller durch die Wohnung
Und er hat mal wieder meine Sachen entdeckt jetzt rennt er mit hello kitty Kette Und spangerl durch die Gegend 
Und Das doofe nächste woche hab Ich keine Zeit dafür

Und naja der große rennt ned der Fahrt lieber mim Roller durch die Wohnung

18. Jan 2014 17:41
oh! des is bled!
Na bei mir is es des übliche! Paradontitis
seit der SS is es schlimmer.
Davor hab ich es nicht mal richtig mit bekommen.
Naja, dadurch wackelt mir mal öfters ein Zahn. Gibt sich meist aber nach ein paar Tagen wieder.
Aber die Zeit musst du dir wohl nehmen!!!
Hello Kitty wiedermal! 
Na bei mir is es des übliche! Paradontitis

Davor hab ich es nicht mal richtig mit bekommen.
Naja, dadurch wackelt mir mal öfters ein Zahn. Gibt sich meist aber nach ein paar Tagen wieder.
Aber die Zeit musst du dir wohl nehmen!!!

18. Jan 2014 19:35
Hallo Mädels.
Autsch erstmal an alle.
Ja Zahnarzt ist das Monat bei uns auch angesagt. Aber nur Check und Linda das erste Mal. Und die Dame hatte heute ein schrei- und heultag. Mit wenigen guten Momenten.
@Regina: Hey Gott sei Dank kein Scharlach und auch das sie am Weg der Besserung ist.
@Nina: ja die machen ja auch nur Beschäftigungstherapie, damit Euch allen nicht FAD wird
@Isa: Hey, hustenfreie Nacht?! Das hört man doch auch gern.
Und wegen Umschulung: hab von einem Kolleg für Sozialpädagogik. Nur das startet erst im September. Also doch nicht so der große Plan. Aber ich hab mir sagen lassen Desorientierung gehört dazu. Juhu! Und jetzt hab ich voraussichtlich dann zwei Kurse am laufen. Was hab ich mir da nur angefangen?
Ansonsten genieße ich jedoch das WE, morgen Treffen mit der Schwiemu (mal sehen). Frische Luft mal garantiert und das finde ich ja super.
Wünsche Euch noch ein schönes WE und man liest sich.
Autsch erstmal an alle.
Ja Zahnarzt ist das Monat bei uns auch angesagt. Aber nur Check und Linda das erste Mal. Und die Dame hatte heute ein schrei- und heultag. Mit wenigen guten Momenten.
@Regina: Hey Gott sei Dank kein Scharlach und auch das sie am Weg der Besserung ist.
@Nina: ja die machen ja auch nur Beschäftigungstherapie, damit Euch allen nicht FAD wird

@Isa: Hey, hustenfreie Nacht?! Das hört man doch auch gern.
Und wegen Umschulung: hab von einem Kolleg für Sozialpädagogik. Nur das startet erst im September. Also doch nicht so der große Plan. Aber ich hab mir sagen lassen Desorientierung gehört dazu. Juhu! Und jetzt hab ich voraussichtlich dann zwei Kurse am laufen. Was hab ich mir da nur angefangen?
Ansonsten genieße ich jedoch das WE, morgen Treffen mit der Schwiemu (mal sehen). Frische Luft mal garantiert und das finde ich ja super.
Wünsche Euch noch ein schönes WE und man liest sich.
20. Jan 2014 07:34
Guten Morgen die Damen!
Na wie siehts aus?
Antonia war gestern um viertel nach 6 schon weg ... leider. War dann um 20.30Uhr wieder munter bis ca. 23.30uhr. Genau kann ich es nicht sagen, war sicher schon vor ihr eingeschlafen.
Heute morgen hab ich sie schlafen lassen, bin neugerig obs geschrei gibt oder sie es noch weiß, dass sie mich anrufen soll, wenn sie munter ist und Papa auch nicht zu überfordert ist!
Is ja leider nicht so bei uns.
Papa spielt nur eine Nebenrolle.
Heute geht sie auch wieder in den Kiga.
Sie scheint so weit gesund zu sein.
Man Julia, gleich 2 Kurse? wow!
na hoffentlich ist doch noch irgendwas dabei für dich!
so ich bin schon im Büro und werd mal schaun was an arbeit da ist
wahrscheinlich eh noch nix. Die Psychologinnen sind auch noch nicht da!
bis bald
baba

Na wie siehts aus?
Antonia war gestern um viertel nach 6 schon weg ... leider. War dann um 20.30Uhr wieder munter bis ca. 23.30uhr. Genau kann ich es nicht sagen, war sicher schon vor ihr eingeschlafen.
Heute morgen hab ich sie schlafen lassen, bin neugerig obs geschrei gibt oder sie es noch weiß, dass sie mich anrufen soll, wenn sie munter ist und Papa auch nicht zu überfordert ist!

Is ja leider nicht so bei uns.
Papa spielt nur eine Nebenrolle.
Heute geht sie auch wieder in den Kiga.
Sie scheint so weit gesund zu sein.
Man Julia, gleich 2 Kurse? wow!
na hoffentlich ist doch noch irgendwas dabei für dich!
so ich bin schon im Büro und werd mal schaun was an arbeit da ist

bis bald
baba
21. Jan 2014 10:18
Morgen,
Schön zu hören das es ihr wieder gut geht. Das mit dem schlafen ist halt blöd. Papa ist Nebensache - hört sich lustig an. Aber ich weiß was Du meinst. Meine ist auch mehr Mama-Kind. Wobei der Papa immer mehr zum Thema wird (und das ist auch gut so).
Und hat sie Dich angerufen oder hat sie es vergessen?
Jo, 2 Kurse sind schon blöd aber noch überschaubar. Der eine fängt eh erst nächste Woche an und kollidiert gleich mit dem Zahnarzttermin. Da ist die Freude groß. Und ich will heute sowas von gar nicht zu dem Coaching.
Meine Zeugnisse sind verschwunden. Jetzt muss ich zur MaHü fahren mir die neu ausstellen lassen (hoffentlich geht das!?). Weil ich Depp nima weiß ob das 2004 winter- öd. Sommersemester war.
Bin momentan SO faul und unmotiviert - ob das auch evtl. Am Wetter liegt?
Vielen Dank für die Jammerstunde.
Schön zu hören das es ihr wieder gut geht. Das mit dem schlafen ist halt blöd. Papa ist Nebensache - hört sich lustig an. Aber ich weiß was Du meinst. Meine ist auch mehr Mama-Kind. Wobei der Papa immer mehr zum Thema wird (und das ist auch gut so).
Und hat sie Dich angerufen oder hat sie es vergessen?
Jo, 2 Kurse sind schon blöd aber noch überschaubar. Der eine fängt eh erst nächste Woche an und kollidiert gleich mit dem Zahnarzttermin. Da ist die Freude groß. Und ich will heute sowas von gar nicht zu dem Coaching.
Meine Zeugnisse sind verschwunden. Jetzt muss ich zur MaHü fahren mir die neu ausstellen lassen (hoffentlich geht das!?). Weil ich Depp nima weiß ob das 2004 winter- öd. Sommersemester war.
Bin momentan SO faul und unmotiviert - ob das auch evtl. Am Wetter liegt?
Vielen Dank für die Jammerstunde.
21. Jan 2014 11:14
Wann geht das Coaching los?
Ohje, Zeugnisse? Eigentlich müsstest du die noch bekommen. Bei Schulzeugnissen glaub ich sind es 50 Jahre wo sie aufgehoben werden? ich müsst nachfragen bei mir im Amt. Aber ich glaub das machen eh die Schulen für sich.
Klar, liegt das am Wetter!
mir gehts nicht anders!
Und zu gestern ... sie hat nicht vergessen, hat mich angerufen und da war noch alles ok. Beim zweiten Anruf weinte sie und wollte von mir in den Kiga gebracht werden. Hatte einen Trotzanfall und dann ging gar nix mehr. Papa musste sich einen Tag Urlaub nehmen und weil ohne mir nix weiter ging, ich mir auch gleich. Dh ich bin wieder nachhause gefahren!
Und dann wars auch gut.
Nur nachmittags hatte sie gleich den nächsten!
Ich glaube wir sind grad in der Phase, ich will und ich setzt es durch und ohne meinem Willen mach ich nix mehr und achja die Trotzphase der 3j. is es auch!
man die hat geschrieb, getobt, geweint! Nix ging mehr.
Nur weil ich nicht im Auto neben ihr saß, sondern gefahren bin, weil Papa telefonieren musste, flippte sie aus!
Schrie: Stop, stop! anhalten! Mama soll zu mir kommen! Papa, bitte, Mama soll zu mir kommen, du fahr weiter!"
Stieg dann auch nicht aus dem Auto aus. Ne wir sollen nochmal eine Runde drehen. "Papa fährt. Mama sitzt bei mir."
Ich hab sie dann geschnappt und bin hoch. Wir mussten die Tür zusperren, sonst wäre sie wieder runter.
nach 20min wars vorbei. Ich habs ihr dann erklärt, dass das jetzt nicht schön war. Sie hatte sich auch aus dem Gurt gezwungen und hing nur noch an der Hüfte, zum Glück erst in der Garage!
Und heute wars ok. Hatte nur gedrödelt und war erst um halb 9 im Kiga. Aber sie wurde freudig von einer ihrer Freundinnen erwartet und somit kein Problem.
und nu entspann ich an meinem freien Tag!!!
Ohje, Zeugnisse? Eigentlich müsstest du die noch bekommen. Bei Schulzeugnissen glaub ich sind es 50 Jahre wo sie aufgehoben werden? ich müsst nachfragen bei mir im Amt. Aber ich glaub das machen eh die Schulen für sich.
Klar, liegt das am Wetter!

Und zu gestern ... sie hat nicht vergessen, hat mich angerufen und da war noch alles ok. Beim zweiten Anruf weinte sie und wollte von mir in den Kiga gebracht werden. Hatte einen Trotzanfall und dann ging gar nix mehr. Papa musste sich einen Tag Urlaub nehmen und weil ohne mir nix weiter ging, ich mir auch gleich. Dh ich bin wieder nachhause gefahren!

Und dann wars auch gut.
Nur nachmittags hatte sie gleich den nächsten!
Ich glaube wir sind grad in der Phase, ich will und ich setzt es durch und ohne meinem Willen mach ich nix mehr und achja die Trotzphase der 3j. is es auch!

man die hat geschrieb, getobt, geweint! Nix ging mehr.
Nur weil ich nicht im Auto neben ihr saß, sondern gefahren bin, weil Papa telefonieren musste, flippte sie aus!
Schrie: Stop, stop! anhalten! Mama soll zu mir kommen! Papa, bitte, Mama soll zu mir kommen, du fahr weiter!"
Stieg dann auch nicht aus dem Auto aus. Ne wir sollen nochmal eine Runde drehen. "Papa fährt. Mama sitzt bei mir."
Ich hab sie dann geschnappt und bin hoch. Wir mussten die Tür zusperren, sonst wäre sie wieder runter.

Und heute wars ok. Hatte nur gedrödelt und war erst um halb 9 im Kiga. Aber sie wurde freudig von einer ihrer Freundinnen erwartet und somit kein Problem.
und nu entspann ich an meinem freien Tag!!!
21. Jan 2014 11:17
Hallo an alle!
Ja, das war dann auch die letzte hustenfreie Nacht am WE, von der ich so berichtet habe. Am Sonntag gings los mit totalen Hustenanfällen und Fieber
Beides noch immer nicht, heute Abend mal zum Arzt. Das hab ich echt gebraucht.
Eigentlich wollte ich ja morgen bis Freitag zu meiner Schwester mit ihm, weil bei uns ja aufgestemmt wird, aber das kann ich mir abschminken,wenn er Fieber hat. Dann steckt er meine Nichte auch noch an.. Und in der Wohnung bleib ich nicht, wenn das halbe Vorzimmer aufgestemmt wird, um endlich den Wasserschaden zu beheben - den Feinstaub tu ich ihm nicht noch zusätzlich an.
Jetzt heißts halt morgen dann ins Haus von meinem Schwiegerpapa, der ist die ganze Woche in Wien. Und am Freitag bis Sonntag schläft er dann bei seiner Omi. Und dann hoff ich, dass die Arbeiten wieder fertig sind!
Jetzt war ich gestern daheim, heute ist Papa daheim mit ihm.
Ja, das war dann auch die letzte hustenfreie Nacht am WE, von der ich so berichtet habe. Am Sonntag gings los mit totalen Hustenanfällen und Fieber

Beides noch immer nicht, heute Abend mal zum Arzt. Das hab ich echt gebraucht.
Eigentlich wollte ich ja morgen bis Freitag zu meiner Schwester mit ihm, weil bei uns ja aufgestemmt wird, aber das kann ich mir abschminken,wenn er Fieber hat. Dann steckt er meine Nichte auch noch an.. Und in der Wohnung bleib ich nicht, wenn das halbe Vorzimmer aufgestemmt wird, um endlich den Wasserschaden zu beheben - den Feinstaub tu ich ihm nicht noch zusätzlich an.
Jetzt heißts halt morgen dann ins Haus von meinem Schwiegerpapa, der ist die ganze Woche in Wien. Und am Freitag bis Sonntag schläft er dann bei seiner Omi. Und dann hoff ich, dass die Arbeiten wieder fertig sind!
Jetzt war ich gestern daheim, heute ist Papa daheim mit ihm.
21. Jan 2014 11:18
Na bumm Regina, da gings ja ab gestern bei euch...aber diese Trotzphasen kenn ich von Tobi...und der is noch nicht mal 3 

21. Jan 2014 12:17
ohje ... stemmarbeiten!
Das solltest echt umziehn mit ihm!
Gut das ihr eine Ausweichmöglichkeit habt!
Ich wünsch ihm gute Besserung!!
ohja, ich hab mich auf diese Phase schon gefreut!
Das solltest echt umziehn mit ihm!
Gut das ihr eine Ausweichmöglichkeit habt!
Ich wünsch ihm gute Besserung!!
ohja, ich hab mich auf diese Phase schon gefreut!
22. Jan 2014 09:20
Guten Morgen!
Bäh Stemmarbeit, ja da solltets wirklich das Weite suchen. Und dann in eine Gerichte Wohnung zurück kehren.
Trotzanfälle - na ich freu mich schon. Na da habts as lustig gehabt mit eurem Terrorzwerg
EC(=Einzelcoaching) war um 12h. Und es geht nicht das ich zwei Kurse gleichzeitig habe. Und in diesem Fall hat das AMS gewonnen (Mist). Wobei nächste Woche ist eine Ausnahmesituation und wir machen es parallel. Und dann beginnt der Ernst des Lebens. Das wird jetzt eine lustige Zeit. Da hab ich einiges vor - fangen wir mit atmen an
Ich red immer so viel über mich furchtbar
Bäh Stemmarbeit, ja da solltets wirklich das Weite suchen. Und dann in eine Gerichte Wohnung zurück kehren.
Trotzanfälle - na ich freu mich schon. Na da habts as lustig gehabt mit eurem Terrorzwerg

EC(=Einzelcoaching) war um 12h. Und es geht nicht das ich zwei Kurse gleichzeitig habe. Und in diesem Fall hat das AMS gewonnen (Mist). Wobei nächste Woche ist eine Ausnahmesituation und wir machen es parallel. Und dann beginnt der Ernst des Lebens. Das wird jetzt eine lustige Zeit. Da hab ich einiges vor - fangen wir mit atmen an

Ich red immer so viel über mich furchtbar

22. Jan 2014 10:04
wart nur! Linda kommt da auch noch hin!
Antonia hat diese Entwicklungsphasen alle mitgenommen! Das hat man ihr sofort angemerkt, wenn sie wieder so einen Schub hatte!
Und die sind halt noch nicht vorbei!
So eine Trotzphase gehört dazu, weil sie ja erst ihre Gefühle kennenlernen und ausdrücken lernen müssen. Momentan wissen sie ja nicht wohin mit alle dem!
hmm... vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn du keine 2 gleichzeitig machen kannst! Vielleicht wäre es dann doch zu stressig geworden!
och erzähl ruhig .. was macht Linda eigentlich neues??

Antonia hat diese Entwicklungsphasen alle mitgenommen! Das hat man ihr sofort angemerkt, wenn sie wieder so einen Schub hatte!
Und die sind halt noch nicht vorbei!
So eine Trotzphase gehört dazu, weil sie ja erst ihre Gefühle kennenlernen und ausdrücken lernen müssen. Momentan wissen sie ja nicht wohin mit alle dem!
hmm... vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn du keine 2 gleichzeitig machen kannst! Vielleicht wäre es dann doch zu stressig geworden!
och erzähl ruhig .. was macht Linda eigentlich neues??
22. Jan 2014 11:26
Naja eigentlich macht MadameDame nicht so viel und gleichzeitig eine Menge. Sie lässt sich jetzt mit Absicht vom Garten über die Stufe ins Wohnzimmer fallen. Ist ihre Art der Fortbewegung. Dreht mir am Herd herum und schaltet den Geschirrspüler mitten im Waschgang aus. Räumt mir mit Erfolg alles aus. Und kocht gerne mit ihren Töpfen. Zieht sich teils selber aus, wenn ihr danach ist. Und bekommt hin und wieder Wutattacken wenn etwas nicht so funkt. Wie sie das gerne hätte. Weckt mich in der Nacht regelmäßig auf. Weil sie sehr unruhig schläft zur Zeit und ist anhänglich. Ich nehme an da kommen die seit Monaten erwarteten Zähne (hat auch ein roten Popsch). Und ihre neue große Leidenschaft (die Leiden schafft) - den Hund jagen. Yeahp das wars von meinem Energiebündel
Ich bin mit den Entwicklungsschüben noch nicht so Sattelfest. Kommt aber bestimmt noch, da mach ich mir mal keine Sorgen. Und Emotion beherrschen und kennen lernen ist ein wichtiges Kapitel. Und lieber jetzt als in was sag ich 15 Jahren. Sie macht das schon richtig so und Du kannst Dir auch auf die Schulter klopfen.
Ich bin mit den Entwicklungsschüben noch nicht so Sattelfest. Kommt aber bestimmt noch, da mach ich mir mal keine Sorgen. Und Emotion beherrschen und kennen lernen ist ein wichtiges Kapitel. Und lieber jetzt als in was sag ich 15 Jahren. Sie macht das schon richtig so und Du kannst Dir auch auf die Schulter klopfen.

22. Jan 2014 12:10
naja sie gewöhnen sich halt auch schnell einige dinge an!
Laufen tut sie schon?
Oder ist sie auch ne Faule?
Was hatte ich für ein Glück! Meine hat mir nie an Knöpfen rumgespielt. Fernbedingung war auch nur kurz interessant.
Ausziehn hat meine auch nie gemacht!
was habt ihr alle für Kinder?
Dafür steht meine momentan auf SChicktlook!
hat teilweise 3 Shirts übereinander an, Kurzarm!
Was ist sie jetzt!? 14 Monate? des is ein Schub das anhängliche, denk ich
!
http://www.ojeichwachse.de/mentale-spru ... ge-phasen/
http://www.ojeichwachse.de/kleinkind/me ... en-setzen/
Glaub mir das war ich auch nicht! sattelfest und bin es heute noch nicht.
Ich hab mir dasmals das Buch "Oje, ich wachse!" gekauft. Hat mir gut geholfen. Leider hört es dann aber auf, ich glaub mit 18 Monaten.
Danach sind es ja nicht mehr Entwicklungschübe sondern -schritte.
obs richtig ist, sehe ich erst in einigen Jahren

Laufen tut sie schon?
Oder ist sie auch ne Faule?
Was hatte ich für ein Glück! Meine hat mir nie an Knöpfen rumgespielt. Fernbedingung war auch nur kurz interessant.
Ausziehn hat meine auch nie gemacht!

Dafür steht meine momentan auf SChicktlook!

Was ist sie jetzt!? 14 Monate? des is ein Schub das anhängliche, denk ich
!
http://www.ojeichwachse.de/mentale-spru ... ge-phasen/
http://www.ojeichwachse.de/kleinkind/me ... en-setzen/
Glaub mir das war ich auch nicht! sattelfest und bin es heute noch nicht.
Ich hab mir dasmals das Buch "Oje, ich wachse!" gekauft. Hat mir gut geholfen. Leider hört es dann aber auf, ich glaub mit 18 Monaten.
Danach sind es ja nicht mehr Entwicklungschübe sondern -schritte.
obs richtig ist, sehe ich erst in einigen Jahren

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...