Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Jenny1988sbr
19. Sep 2013 21:35
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Systembiene, ich drück die Daumen, dass ihr eine (halbwegs) ruhige Nacht habt!!
gast.1198000
20. Sep 2013 10:20
Oh je, Systembiene...Jonne hatte schon 6 Mal Mittelohrentzündung...das tut höllisch weh. Aber der Antibiotikasaft hilft immer sehr schnell... Gute Besserung. Ich bin auch am Überlegen, was es zum Geburtstag gibt. Hoffe, dass Tanten und so fragen, damit nicht irgendein unnötiger Mist ankommt... Er bekommt einen Regenschirm, so einen kleinen Pappkoffer, um Spielzeug mitzunehmen, vielleicht Knetmasse, ein Laufrad ( also nicht alles von uns!!!)hm...habt Ihr noch Ideen?
gast.1204150
20. Sep 2013 23:14
Heute abend waren wir bei 38,4.... Bis jetzt war er einmal wach... Gestern hat er bis 3 geschlafen... Aber er ist insgesamt schon fitter wie Donnerstag. Da war er echt wie ein Stück Fleisch was da so rumliegt... :roll: Und er bekommt jetzt die Säfte leider mit der Spritze in den Mund. Nicht schön, aber es nützt ja nix... :(
gast.1185020
21. Sep 2013 09:57
Schön Systembiene, dass es bei euch bergauf geht..also ich kenne es gar nicht anders, als Antibiotikasaft mit der Spritze in den Mund zu geben, mit einem Messbecher oder Löffel landet es bei uns überall, aber garantiert nicht im Mund.. ;)
gast.1463421
21. Sep 2013 21:52
Hallo Zusammen,
wir waren am Do mit Paul beim Kinderzahnarzt. Es wird erstmal nichts gemacht, weil er 1. keine Schmerzen zu haben scheint (ich kann ihm problemlos die Zähne putzen) und 2. sollen sie fest sein, was ein gutes Zeichen ist. Wir sollen die Zähnchen im Auge behalten, ob die sich evtl. verfärben, da es dennoch sein kann, dass er die sich beim Sturz ins Zahnfleisch gerammt hat :? Und im Dez sollen wir zur Kontrolle wiederkommen! Ich hoffe jetzt einfach nur das Beste!!!

Oh eine Mittelohrentzündung hört sich ja nicht schön an, ich hoffe, dem kleinen Ben gehts bald wieder gut!
Wir nehmen ja schon seit längerem keine Zäpfchen, das klappte einfach nicht mehr. Mit dem Fiebersaft klappt es hingegen ganz gut. Haben wir aber auch schon länger nicht gebraucht (toi toi toi!).
Aktuell hat er Schnupfen, der ihn nachts nur schwer atmen lässt. Ich benutze jetzt das Nasenspray von Nasivin, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nichts bringt und wir mit dem Otriven Nasentropfen wenigstens für einen kurze Zeit seine Nase frei machen konnten :roll:
Euch allen ein schönes WE & gute Nacht :)
Jenny1988sbr
21. Sep 2013 21:58
Hallo!

Systembiene, bei uns klappt sowas auch am Besten mit der Spritze! Wie geht es Ben heute?

leramaus, das hört sich doch ganz gut an :)

Bei uns ist alles beim alten. Morgen gehts zum wählen :? ...Geht ihr auch?
gast.1463421
21. Sep 2013 22:12
Wir gehen auf jeden Fall wählen! Haben überlegt, ob wir Paul das Kreuz für uns setzen lassen, er malt doch so gern neuerdings :lol:
gast.1209074
21. Sep 2013 22:18
guten abend euch

wünsche allen kranken gute beserung

wir hatten am dienstag fieber was aber schnell wieder gesunken ist. wir nehmen noch zäpfchen wenn sie richtig krank ist hat sie keine kraft sich zu wehren. zur zeit liebt lisa es sich kikaninchen anzusehen. Sie liebt es.
was macht ihr bei den teilweise bescheidenen wetter.
Jenny1988sbr
21. Sep 2013 22:25
leramaus, warum nicht?! :lol:
Jenny1988sbr
21. Sep 2013 22:27
nissmaus, oh was hatte deine kleine denn?
Bei uns hat es die Woche über bis Donnerstag nur geregnet, da sind wir zu Hause geblieben und haben gemalt, gespielt...Donnerstag, Freitag und heute war es trocken, das haben wir ausgenutzt und waren spazieren :)
gast.1209074
21. Sep 2013 23:21
@ jenny ein kleiner infekt der von jetzt auf gleich weg war sie war nur sehr anhänglich daran merkt man das sie krank ist. und sie wollte nur bei mir sein
gast.1185020
22. Sep 2013 11:51
So Kreuze gesetzt.. ;) Joris wollte auch :lol: ! Mal schaun..
Gestern hat Joris neue Hausschuhe bekommen, er liebt seine Töööröööö-Schuhe :lol:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/kin ... hausschuhe
Nun waren wir so lange auf der Suche und am Ende war es dann so einfach,
nun überlegen wir ihm die Hausschuhe auch noch für die Kita zu holen..
Jenny1988sbr
22. Sep 2013 12:07
Huhu!
nissmaus, gut, dass es nichts schlimmes war :)
Prinzessin, oh sind die süß :D Gute Wahl ;)

Wir waren vorhin auch wählen. Bin gespannt...
gast.1463421
22. Sep 2013 13:05
Die sind ja echt süß, gibts nur leider nicht in Pauls Größe :roll:
Übrigens war ich am Fr bei der Feindiagnostik, dem Bauchbewohner gehts gut, alles ist zeitgerecht entwickelt, nur die Füßchen sollen wohl ausgesprochen groß sein - tja, kenn ich irgendwoher ;)

Wir waren auch Kreuzchen setzen, erst wollten wir nacheinander und Paul sollte im Buggy bleiben, aber dann durfte er mit mir mit und wollt natürlich sofort malen :lol:
Jetzt überlegen wir, was wir nachmittags mit uns anfangen, vllt fahren wir auf einen Bauernhof?!? Am Fr waren wir zum 1. Mal im Aquarium, Paul war hin und weg von den Fischen :)
gast.1185020
22. Sep 2013 13:50
Im Geschäft gab es die Schuhe bis Gr.26, sie fallen aber auch eh größer aus..bei uns im Wedding gibt es die Kinderfarm, da gehen wir jede Woche mindestens einmal vorbei und ansonsten gibt es noch den Kinderbauernhof PinkePanke, der ist jedoch in Pankow, da waren wir noch nicht so häufig..
1416 Beiträge
loading 19546...