MärzMamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1325220
21. Aug 2012 15:41
Re: MärzMamis 2012
groß :lol: :lol: :lol:

ich glaub ich bring die mal beim kia die tagen .... oder ich mach direkt ein termin für die u 7a und besprech es mal mit den kia die lässt einfach laufen ohne den gesicht zu verziehen dann guckt die plötzlich runter und sagt... ohhhhh nein schon wieder pipi....

vllt stimmt da was nicht :?
gast.1337523
21. Aug 2012 19:21
Vllt ist sie das noch gewohnt aus ihrer windelzeit. Mal nie frage was benötigt ihr so an Haushalts Geld wollen jetzt was festlegen und könnte Tipps gebrauchen
gast.1276186
21. Aug 2012 21:52
Servus!!!
Boa bei uns wars scho wieder sooo heiß und es is immer noch so warm. Schwitz von nichtstun und Mücken das man verzweifeln könnte...
Leon is auch total unruhig und schläft schlecht!

Ich hab mir acuh schon überlegt mal meine ganzen Kosten aufzuschreiben und Haushaltsbuch zu führen aber ich schaffs nie :oops: :roll:

man bei euchis ja was los melina uns deguirl!!!
gast.1363654
21. Aug 2012 22:07
melina, entweder is se no net so weit ohne pampi oder ihr schließmuskel will net wie sie will :roll:
also genau weiss ich net was ir brauchen...
aber zb. bei pampers momentan brauchen wir so ne ganze pamperskiste(mit über 100stück) in einer woche :? meiner freundin sagt schon immer..wie der hat schon wieder gepinkelt..aber dafür bleibt er über die naacht trocken :P
und eine packung milchpulver reicht knapp ne woche :|
glässchen+brei+obstgläschen..
denke in der woche brauchen wir ca.max. 50€
nur fürn lennox :shock:
Degugirl
22. Aug 2012 00:21
Stephie bin auch froh wenn der ganze mist vorbei ist -.-

Also ich brauche im Monat ca. 2 Kartons (a 90stk) windeln und kaufe am Anfang des Monats ca. 4-5 Packungen Milchpulver. Dann kommen noch Gläschen und Brei dazu aber das müsste ich echt mal festhalten. Für uns beide brauche ich etwa 200€ im Monat für Lebensmittel und Körperpflegeprodukte....
Ich bin da sehr nach Angeboten her und kaufe nicht das teure Zeug, wozu auch immer teuer kaufen. Ab und an gönnen wir uns mal was aber das kommt eher selten vor :)
gast.1325220
22. Aug 2012 07:14
Guten morgen,

ja kann sein nadl deswegen will ich lieber zum kia mit ihr, mit fast 3 müsste man eigendlich schon langsam soweit sein :? das problem ist ich bekomm gerad echt druck von alle seiten vom kindergarten und so das sie mal langsam sauber sein sollte.

Also wir brauchen im monat für joel mit pampers feuchttücher glässchen milch und so weiter ca 200 euro.

für ilana ca 100 euro auch für pampers feuchttücher und spezielle creme wegen ihre trockne haut.

Dann kommen inzu im monat ca 200 euro an pflege produkte für die wäsche böden usw.

schampoos und duschgels für alle 4

und dann ca 400-500 euro nahrungsmittel für 4 personen
und 100 euro an getränke im monat.

Ich hab mal einige monate hinternander mir alles aufgeschriebn weil ich mich immer gefragt habe warum wir am monats ende nichts mehr übrig haben :?

insgesamt brauchen wir nur zum leben im monat ca 1000-1100 euro für ein ganzen monat.

Ich habe aber ganz leicht hoch gerundet wegen die ganze cents :?
Degugirl
22. Aug 2012 11:22
Oh da leben wir ja echt Sparsam. Soviel brauche ich dann doch nicht. Ich kaufe aber auch nur am nächsten Monat nach was ich vorher verbraucht habe. Außer natürlich frische sachen, die kaufe ich zwischen durch aber die sind mit inbegriffen.....
Und da ich ab Nächster Woche wenn meine Küche wieder steht eh frisch für Lukas koche fallen die Gläschen größten teils weg, außer vllt die Fruchtgläschen.
gast.1325220
22. Aug 2012 11:44
:lol: :lol: deguirl ich kaufe ja auch nur obst glässchen.... und mein sohn ist ja auch so ein empfindlicher er ist nicht jeden obst nein nur banane... trinken keine tee nix und da bin ich froh das er wenigstens jetzt möhrensaft und bananen saft mit apfel von hipp trinkt mit eine flasche kommen wir 3 tage ca aus. aber die milch ist extrem teuer 7,15 die packung davon brauch ich im monat 4-5 stück dann kommen brei dazu mein sohn isst ja auch nur schoko brei alle anderen verweigert er. Feuchttücher brauche ich ca 20 packungen im monat für beide ....

dann kommt hinzu mein mann isst echt nur frisches fleisch das heißt vom metzger alles anderen verweigert er jeden tag müssen kartofeln dazu geben und nicht zu vergessen gemüse jeglicher art das auch ständig frisch sein muss tiefgefrorenen niemals, da ich ja für den kleinen mittags ja sein gemüse brei selber mache hole ich zur zeit alles nur bio ja und bio ist nicht gerad billig weil ich sie nicht gern vom normalen geschäft hole weil ich ja nicht weiß ob es wirklich bio ist also wird im bio markt eingekauft, im endefekt wie der vater so der sohn :lol: :lol: :lol:

ich esse dann ganz anders als wie meine racker hir mann und kinder ich liebe fisch salate schrimps müscheln und so weiter nudeln und so und am liebsten fleisch frei.

Dann kommt mein käse kopf .... käse kopf "tochter" verbraucht mir jeglichen käse ohne die wimpern zu zucken am liebsten isst sie parmesan käse.....

ahhh meine family macht mich kirre :lol: :lol: :lol:

naja egal bis es geht ist ok spätestens dann wenn keine möglichkeit mehr besteht muss ich mir wohl abends ne arbeit stelle finden :lol:
Degugirl
22. Aug 2012 20:15
Ne also Fleisch muss bei uns nicht jeden Tag sein. Und ich muss auch nicht so extrem frisch kochen. Er gibt sich auch schonmal mit Konserven und sowas zufrieden. Da ist er unkompliziert. Wir sind alle sehr unkompliziert :D
gast.1276186
22. Aug 2012 20:33
Hallo,
also bei uns gibts ned immer was frisches, auch mal FIX-päckchen odr gefrorenes aber im Sommer haben wir glück dass Opa im garten anbaut und wir genug Gemüse, Salat jund Obst haben und ich mir da Geld sparen kann!!! Schau eig schon aufs Geld aber ned immer und wir gönnen uns auch öfters was , aber auch nur da mein Mann zusätzl nebenbei arbeitet und wir mehr haben daehalb!! :oops:
Mir is nur aufgefallen das seit dem ich Gläschen kauf, es ganz schön ins Geld geht und acuh bei de Pampis da ich ja immer die om dm hatte! :roll:

Sagt mal was macht ihr gegen die Mücken???? Hsabne massenhaft im Schlafzimmer ! Beim Leon hab ich übers Bett ein Netz aber wir sind ihnen ausgesetzt ... hab heut son Anti mücken teil für die Steckdose gekauft aber da darf man kein Kind in der nähe haben :shock: also werd ichs nur morgen nachmittag mal kurz anschalten und dan gut lüften!!
gast.1337523
22. Aug 2012 20:53
Weihrauchpflanzen helfen
gast.1276186
22. Aug 2012 21:13
aha vom obi oder so , oder???
gast.1337523
22. Aug 2012 21:17
Ja aber der Geruch ist nicht jedermanns Sache also besser draußen vorm Fenster als im raum
gast.1276186
22. Aug 2012 21:21
ok werd ich morgen gleich mal besorgen, sonst werd ich no verrückt langsam!!! :x
gast.1416700
22. Aug 2012 21:53
Guten Abend Mädels,
vll könnt ihr mir ja einen Rat geben... Mein kleiner quält sich seit gestern ziemlich beim kakern... Er hat aber keine schmerzen nur er drückt sich da als immer einen ab, da denkt man das er sich bald die augen ausm kopf drückt und hat dabei einen knallroten kopf...

Was kann ich tun damit der Stuhl wieder weicher wird?? oder sollte ich zum KA mit ihm gehn??
1522 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...