Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1275578
15. Jan 2012 22:03
Re: Februarmamis 2012
Also ich hab eher nicht das Gefühl, dass es früher los geht, eher dass die wehen wirklich eingeleitet werden müssen.

Ja aber der 37ssw. gelten die kleinen nciht mehr als Früchen. Hoffe auch, dass er nicht vorher kommt.

Ja, hba das Gefühl, dass ich eine gute Hebamme habe. Bis jetzt bin ich mit ihr zufrieden!

Schönen abend!
gast.1262331
16. Jan 2012 08:08
Wünsche euch nen wunderschönen Morgen ;).

werd mihch gleich herrichten, geh jetzt mit meiner Freundin shoppen und danach wird sie unser Haus angucken kommen :).

Meine Nacht war ganz okey, musste 2x aufstehen, aber das ist okey..

freu mich schon später von euch zu lesen.. :)
gast.1267018
16. Jan 2012 10:29
guten morgen zusammen!

ihr wart ja fleißig mit schreiben. musst ganz schön viel nachlesen :lol:

gestern waren wir noch bei den gartennachbarn. hat sich ganz schön viel getan dort. es war totales chaos als wir dort noch einen garten hatten, die haben sich dort fast gegenseitig die köpfe eingeschlagen. aber jetzt hat die familie, die die wirtschaft in dem verein führte, das abgeben müssen und die leute teilen sich den dienst ehrenamtlich in der kneipe. ist alles besser geworden. naja, wir waren ungefähr eine std dort zum plaudern, dann sind wir wieder nachhause gefahren. war einfach zu kalt zum spatzieren gehn...

diese nacht war wieder mal sehr lange. bin zweimal aufgestanden und beim zweiten mal hab ich 1 1/2 std versucht nochmal einzuschlafen, bis es mir dann gereicht hat und ich aufgestanden bin. meine beine haben so weh gehtan vom auf der seite liegen. auf dem bauch zu liegen ist ja unmöglich, rücken sollte man nicht (erwisch mich aber immer wieder dabei, dass ich aufwach und auf dem rücken lieg :? ), und wenn dann die beine weh tun, hat man schlechte karten auf der seite... :roll: nach einer halben std bin ich dann doch nochmal ins bett gekrochen und konnt eine std schlafen bis der wecker geklingelt hat... als mein freund weg war, bin ich mit einer wärmflasche wieder ins bett und konnt doch noch gute 2 std schlafen.

gestern war der kleine den ganzen tag über ziemlich ruhig. sonntag scheint für ihn wohl auch ruhetag zu sein :lol:
gast.1275578
16. Jan 2012 11:08
Guten morgen,

mein besuch bei der FÄ war eigentlich für die Katze. Sie hat nur ctg und Labor gemacht. Danach hat sie noch kurz mit mir gesprochen, aber unterscuht hat sie mich nicht. Den termin hätte ich mir sparen können! Naja, nächstes Mal wird alles wieder gemacht inklusive streptokokken abstrich. Hab die Bescheinigung für den Mutterschhutz bekommen, aber das was ich ausfüllen muss ist teilweise so komisch geschrieben,dass ich heute mittag in der Krankenkasse nochmal nachfragen muss! Hoffe dass ich dazu keinen termin brauch, geh einfach mal auf gut Glück hin.

Mein Kleiner hat heute wieder gegen das ctg getreten, es gefällt ihm einfach nicht. ;)

Fand die Ärztin hatte heute auch einen schlechten Tag. In der Klinik ist denen aufgefallen, dass im Mutterpass ein-zwei Eintragungen fehlen. Und die ärztin sollte die doch bitte nachtragen, damit die in der Klinik alles haben.
Meine FÄ meinte dass die Klinik sich nciht so haben soll, wenn sie infos bräuchte, könne sie ja in der Praxis anrufen. ich hab dann nur gesagt: Ja und wenn ich da Nachts hin komme, dann sind sie ja nciht in der Praxis. Darauf hat sie nix gesagt. Fand das echt doof. ist doch ihr Aufgabe den Mutterpass ordentlich zu führen, oder?

Hbat ihr euch schon auf streptokokken testen lassen?
gast.1267018
16. Jan 2012 11:25
das ist aber blöd, dass deine ärztin sich so anstellt! aber keine sorge, meine ist auch nicht besser... mein mutterpass ist auch nicht ganz ausgefüllt, blutgruppe hat sie nicht eingetragen, "weil der pass ja drin liegt" (hab meinen blutgruppenpass reingelegt, das hat ihr gereicht). dann ist jedes mal angekreuzt, dass ich ödeme hätte - stimmt aber gar nicht! ich hatte nur vor einigen monaten, als es so wahnsinnig heiß war, für ca 3 tage geschwollene hände und füße, das wars dann aber auch schon. und überhaupt ist der pass meiner meinung nach schlampig ausgefüllt. bin gespannt, ob die in der klinik übermorgen was deswegen sagen.

ich glaub deinem kleinen hat die ärztin heute einfach nicht gepasst :lol: meiner hat vorletztes mal beim us nach ihr getreten als sie das ding auf meinen bauch gemacht hatte :lol: guter junge! :lol: :lol:

auf streptokokken hab ich mich noch nicht untersuchen lassen, glaub ich. wie gesagt, die ärztin erklärt mir so gut wie nichts und ich bin so froh, wenn ich nicht mehr zu ihr muss und fürs nächste baby eine andere hab.
gast.1275578
16. Jan 2012 11:37
Also ich werd mir nach der ss auch eine andere Ärztin aussuchen.
Muss mrogen unbedingt berichten wie es bei dir war in der Klinik. Hoffe dass sie sich für dich auch Zeit nehmen :D . Denke dass die Klinik da schon was sagen wird wegen dem Mutterpass, ich mein die müssen ja alles beisammen haben. Wenns dann wirklcih los geht.
gast.1267018
16. Jan 2012 11:50
ja, denk ich mir auch. ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch ewig rumtelefonieren, wenns los geht. da haben die andere sachen zu tun :lol:

was hast du heute zu so vor?
gast.1275578
16. Jan 2012 12:00
werde gleich was mittagessen und heute mittag muss ich zur Krankenkasse, hab da n paar Fragen und will den schein für den Mutterschutz abegeben! Hoffe dass ich keinen Termin brauche und die mir meine Fragen beantworten können. Und du?
gast.1267018
16. Jan 2012 12:04
ich denk schon dass du da keinen termin brauchst.

ich kuck noch meine serie zu ende und dann mach ich mich ans geschirr waschen. habs das wochenende stehen lassen :roll: :oops: dann werd ich noch ein bisschen putzen, sonst hab ich nichts vor.
gast.1275578
16. Jan 2012 12:11
Werde nach dem essen glaub erst noch ne stunde auf dem Sofa ein Nickerchen machen. Bin heute morgen kaum aus den federn bekommen.
Wenn ich nicht zur Krankenkasse müsste, dann würd cih zu Hause bleiben, es ist ganz schön kalt. Als ich heute morgen beim Arzt war waren es nur -3,5grad! Da will amn am liebsten zu Hause bleiben!
gast.1267018
16. Jan 2012 12:13
du sagst es. wir hatten heute morgen -6°C. bin froh, dass ich erst mittwoch aus dem haus muss. :lol:
gast.1275578
16. Jan 2012 12:19
hat jetzt doch sehr schnell abgekühlt. hoffentlich wird das nciht noch kälter. ohje, cih war grad im Wohnzimmer, da is es schweinekalt. bin grad am feuern, aber das dauert ja bis das warm wird. Wird wohl mit meinem Schläfchen auf der couch nix!

Ich bin ja so vergesslich :oops: : Um wieviel Uhr hast du nochmal deinen termin?
gast.1267018
16. Jan 2012 12:28
mittwoch um 10 uhr.

hab grad auch die heizung im wohnzimmer angeschmissen. waren nur 17°C :?
gast.1275578
16. Jan 2012 12:37
es is echt saukalt, vielleicht nehrm ich wenn cih später nach Hause komme ncoh ein Bad oder eine heisse dusche! bin schon die ganze zeit am tee trinekn damits mir ein bisschen warm wird. aber das hilft nix. Glaub heute hilft nur unter die decke und auf die couch°! :D
gast.1267018
16. Jan 2012 12:43
:lol: ja, ich bin auch unter der decke. tee hört sich gut an - machst du mir einen? außerhalb vom wohnzimmer ist es so kalt :lol:

meine oberschenkel tun ein bisschen weh beim laufen, in der mitte der innenseite. aber muskelkater kann ich doch gar nicht haben - von was auch?! :roll:
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...