DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1203808
21. Jul 2011 09:59
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
ich vertrage eigentlich alles ganz gut nur das doofe sodbrennen immer. trägst du noch normale hosen? ich schon seit der 10 ssw umstandsmode. lol

hier noch ein bild von montag

http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original
gast.1210685
21. Jul 2011 10:11
hallo alle zusammen.. :) also das mitn vertragen is so ne sache,ich habe eigentlich auch immer alles essen können bis vor 1 ner woche .. :( tomaten eier geht garnicht wird mir so übel.. :/ aber ansonsten vertrag ich eigentlich so gut wie alles ich sag nimmer das ich alles vertrage sonst kommt noch was dazu... hihhihihi

lg
gast.1394047
21. Jul 2011 10:56
nexione,ich könnt zur zeit nur von käse leben und kann keine wurst sehen.so unterschiedlich ist das.und schokolade geht auch gar nicht mehr!

dujuh,ein schönes bild!

ich bin ab heute 18.woche,im moment rennt die zeit.oder wie empfindet ihr das?
gast.1227646
21. Jul 2011 12:39
Hallo zusammen, finde auch das die zeit rennt. Bald ist Halbzeit. Mit dem essen kenne ich zu gut im Moment. War bei den anderen Schwangerschaften überhaupt nicht so. Hab teilweise mit Überlkeit noch zu kämpfen und Sodbrennen. Kann man gegen SOdbrennen was tun? Kann nicht mal sagen welche Lebensmittel es sind, mmh
Baby Aaron
21. Jul 2011 12:58
huhu ihr lieben
mir geht es soweit auch wieder ganz gut nur das ich jetzt ne erkältung bekomm.
Ich hab schon halbzeit bin 21 w und hab in mom das gefühl das die Zeit gar nicht vergeht ;)
Gegen Sodbrennen hilft evt nicht bei jedem nicht Säurehaltiges essen oder trinken Milch und trocken Brot oder Knäckebrot Neutraliesiert und den Oberkörber etwas höher lagern
Viel Glück vieleicht hilft was oder sonst halt was aus der Apotheke
LG
gast.1204416
21. Jul 2011 13:24
Danke für die Glückwünsche, freuemich auch total das es ein Junge wird.ich hoffe auch das die beiden sich gut verstehen.

@kleinejanina, auch dir Glückwunsch zum Buben, nach all den Mädels. Endlich gibts den Hahn im Korb :D

Also essen kann ich alles, ausser Grillfleisch und vertrage auch alles.
Habe bis jetzt etwas über 3 Kilo zu genommen, bin mal gespannt wie viel es zum Schluss sind. Trotz meines Bauches trage ich noch keine Umstandshosen. Trage meine leichten Sommerhosen die alle unterm Bauch zu gehen. Beim Sitzen mache ich ein Knopf auf.

So werde jetz auch erstmal was essen, schönen tag wünsche ich euch.
LG
Nexione
21. Jul 2011 14:02
Also ich trage im Moment am liebsten Umstandshosen, die sind so schön bequem. Ich habe noch eine Jeans die mir passt, aber da muss ich oben den Knopf auflassen, weil der sonst drückt. Habe vorhin bei H&M im SSV für 20 Euro zwei neue Hosen gekauft anstatt für 60 Euro.
Gleich geht es erstmal daran in meinem Kleiderschrank auszusortieren, was mir momentan nicht mehr passt und das wird in Kisten unters Bett geschoben, damit ich nicht in die Versuchung komme es jedesmal anzuprobieren.

Das Ultraschall ist voll schön. Vorallem wie es da angekuschelt schläft, voll süß.

Zugenommen habe ich bis jetzt 1,8kg. Sodbrennen habe ich zum Glück nicht, dafür immer Schluckauf und Aufstoßen, hatte ich vorher nicht.
Die Zeit verrennt momentan bei mir auch, aber das Gefühl habe ich im Urlaub immer. Irgendwie scheint die Uhr außerhalb der Arbeit schneller zu laufen.
gast.1394047
21. Jul 2011 14:19
sodbrennen hatte ich noch nie,hab gar keine ahnung,wie das ist.ich habe bis jetzt 2kg zugenohmen.

habe soeben das erste mal bei ebay auf ein jungen klamottenpakt mitgeboten und gleich glück gehabt :D

an alle,die schon kinder haben-meine mädels waren bei den geburten alle nur 47-48 cm und 2560-3100g.auf was darf ich mich jetzt vorbereiten?wie groß und schwer waren eure jungs?sind das große unterschiede?
gast.1203808
21. Jul 2011 14:51
also ich hab noch keins kann nur sagen wie es bei uns kindern war ich war 49 cm und knapp 3000 g meine brüder 54 und 55 cm und 4000 und 4300 g.
gast.645497
21. Jul 2011 15:40
Also mein Söhnchen hatte 51cm und 3360g . Laut Hebamme - durchschnittlich .
Sodbrennen hatte ich keins - war ein Glatzkopf lol :D
Mal sehen , wie es beim 2. wird - bin jetzt in der 20.Woche und schon jetzt ist alles anders als beim 1.Mal !!
gast.1394047
21. Jul 2011 19:00
hallo,maxbetzwieser und herzlich willkommen!wie geht es dir?wieso ist alles anders?
Baby Aaron
21. Jul 2011 19:52
hallo maxbetzwieser und herzlich wilkommen auch von mir
@ kleinjanina mein Kleiner war auch nur 50 cm und 3100g
obwohl auch alle gesagt haben der wird bestimmt größer und schwerer als die Mädchen aber war nicht :lol: er ist nur hinterherr scneller gewachsen und hat schneller zu genommen als die Mädchen ihn habe ich aber auch alle 1 1/2 bis 2 Stunden gestillt weil er immer Hunger hatte :lol:
Lg
gast.1204416
21. Jul 2011 21:31
@kleinejanina, mein Sohn wahr 53cm und 4290 gr.
Er kommt von der größe und Statue eher nach meinem Mann. ( 183 und 91 kg)
Bin jetzt mal gespannt, ob der 2.nun eher so nach mir kommt. Bin klein und schmal. Aber laut Ultraschall ist er schon wieder größer und schwerer, naja mal schauen.

Hallo maxbetzwieser Herzlich willkommen bei uns.
gast.1229924
22. Jul 2011 08:40
sodbrennen.. mein spezialgebiet :D

scharf, süß, sauer begünstigen das sodbrennen. mahlzeiten sollten dann auf kleinere portionen beschränkt werden, dafür aber dann öfter am tag. bestimmte obst und gemüsesorten sollten vermieden werden. grad zitrusfrüchte sind jetz nicht mehr gut. essig im salat kommt auch nicht mehr so toll ;)

gegen sodbrennen hilft: milch, dunkles brot so lange kauen bis es süß wird, eine hand voll mandeln kauen bis es nur noch brei ist, riopan magengel hilft auch wunderbar ;) ach ja und leicht erhöht liegen.. nicht mehr flach schlafen. so hat die magensäure keine chance in die speiseröhre zu steigen.

an alle die jetz schon sodbrennen haben: ich leide mit euch..
gast.1228807
22. Jul 2011 12:05
es gibt auch homöopatische globuli die helfen wunderbar gegen sodbrennen, hatte das selbe problem.

Name : Robinia pseudacacia

bekommt man in der apotheke.
3x am tag fünf globuli, eine halbe stunde vor oder nach dem essen
kann zwar 1 oder 2 tage dauern aber danach war ich beschwerde frei

lg
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...